Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

systemoverload schrieb vor 13 Minuten:

Dass die 3 Punkte Abzug bleiben ist schon ein gewaltiger Witz, aber man ist wohl machtlos. Bei BW Linz ließ man es durchgehen und ganz allgemein frage ich mich wie das verspätete Einreichen eines Geschäftsberichtes eine sportliche Wettbewerbsverzerrung ist welche bestraft gehört? Wo haben wir uns da einen sportlichen Vorteil geholt dadurch?

Regeln zu brechen und sich nachher über nachvollziehbare Konsequenzen zu beschweren ist eher rapidesk.

Wir hatten nicht alle Informationen und Unterlagen fristgerecht fertig, dafür kann man schwer anderen die Schuld geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt mal ganz ehrlich...hat das wirklich jemanden gewundert? Überlegt euch mal, dass der Werner bei einem anderen Verein wäre und nach der Sperre sofort in den Vorstand geht. Unser Channel wäre explodiert. Skandal...wie kann sowas sein....Frechheit...ich seh es vor meinem geistigen Auge....auszucken würdens alle. Aber wenns bei uns passiert verstehen alle die Welt nicht mehr. Nur weil er jetzt bei uns ist, heißt das nicht, dass alle Dinge die er vorher gemacht hat vergessen sind. Daher ist das für mich nachvollziehbar...egal was andere Verein machen.

Same beim Punkteabzug....es gibt Regeln mit Deadlines...die sind nicht zum Spaß da. Jede Saison werden 17 Einsprüche gemacht und über 100 Instanzen alle Regeln umgangen oder nachträglich aufgehoben. DAS ist der Witz für mich an der Sache...nicht der 3 Punkte Abzug. Stichtag ned eingehalten? Pech gehabt. Ende der Geschichte. Ist doch nur lächerlich wie sich jedes Jahr die Vereine um alle möglichen Auflagen herumwinden. Einfach die 3 Punkte nicht wieder gegen irgendwelche Dorfvereine hergeben und die Sache ist erledigt.

Der Pseudoaufschrei ist ein bisl lächerlich in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weils sonst nirgends hinpasst:

:clap: ÜBERMORGEN :clap:BIN I LIVE DABEI, MEINE AUSTRIA spielt das erste Pflichtspiel der Saison 2022/23.
Spatzi steht schon. Und am Freitag drauf gleich zum Bullenschlachten :love: (Sorry an alle Tierfreunde)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 33 Minuten:

wie wollen sie das machen? werner ist kein investor mehr

So ist es. Diese negative Haltung einiger stört mich einfach. Positiv denken, arbeiten, nach vorne schauen und gemeinsam siegen. @fermin hat es eh schon richtig formuliert, es hätte alles VIEL schlimmer kommen können. Die drei Punkte holen wir im Laufe des Herbst auf und basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 39 Minuten:

wie wollen sie das machen? werner ist kein investor mehr

Na indem sie reinschreiben dass Jürgen Werner kein Vorstand der Wiener Austria sein darf. "Jürgen Werner darf niemals nicht Sportvorstand von Austria Wien sein tun", so wirds drinnen stehen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Regeln zu brechen und sich nachher über nachvollziehbare Konsequenzen zu beschweren ist eher rapidesk.

Wir hatten nicht alle Informationen und Unterlagen fristgerecht fertig, dafür kann man schwer anderen die Schuld geben. 

nix für ungut, aber diese Untertanenmentalität ist wohl eher rapidesk (dort hams in Fanblock auch mal ihre 12 Gebote ausgeteilt).

Auch sind die Konsequenzen nicht nachvollziehbar. Wie gesagt, weil es einen Referenzfall gibt, bei dem anders entschieden wurde. Auch die Unverhältnismäßigkeit der Strafe an sich ist komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich find sogar die Punktestrafe angemessener als eine Geldstrafe für einen Verein der defacto Pleite ist. Und wie gesagt, wir haben jede Saison so viele unnötige Punkte liegen gelassen, dass wenn wir uns nicht fürs OP qualifizieren es nur eine billige Ausrede sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die 3 Punkte dürfen keine Ausrede sein am Ende der Saison. Vielleicht kann man ja einmal gegen rb zusätzlich was holen oder gegen Klagenfurt ohne var Fehlentscheidungen gewinnen. Gibt genug Möglichkeiten diese Punkte einzuspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 2 Minuten:

Die 3 Punkte dürfen keine Ausrede sein am Ende der Saison. Vielleicht kann man ja einmal gegen rb zusätzlich was holen oder gegen Klagenfurt ohne var Fehlentscheidungen gewinnen. Gibt genug Möglichkeiten diese Punkte einzuspielen

32 Gelegenheiten. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Punkt mit Werner kann eigentlich nicht stimmen, denn er hat ja im August seine Sperre abgebüßt und ist auch kein Investor mehr (offiziell). Mich würde hier der Grund interessieren, weshalb er nicht SV werden könnte…Im Urteil wird ja wohl kaum stehen, dass er keine Funktion bei einem Klub haben darf der mit A beginnt und mit ustria endet…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

3 Punkte Abzug ist eh geil.. 

Selbst in den hintersten Kaffs auf Papua-Neuguinea wird man sich die Geschichte vom traditionsreichen, vollkommen verschuldeten Verein aus Mitteleuropa erzählen, der es geschafft hat, trotz des Abzugs von 3 Punkten, den unverschämt reichen Dauer-Titelverteidiger nach 10 Jahren endlich wieder in die Schranken zu weisen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor einer Stunde:

nix für ungut, aber diese Untertanenmentalität ist wohl eher rapidesk (dort hams in Fanblock auch mal ihre 12 Gebote ausgeteilt).

Auch sind die Konsequenzen nicht nachvollziehbar. Wie gesagt, weil es einen Referenzfall gibt, bei dem anders entschieden wurde. Auch die Unverhältnismäßigkeit der Strafe an sich ist komisch.

Ich halte ein sinnvolles Regelwerk für wichtig, um Standards einzuhalten, da ohnehin fast jeder versucht, das Beste für sich rauszuholen. Ein Abzug von 3 Punkten ist doch eine lächerliche Strafe, wenn man eine klare Deadline verpasst, noch dazu wenn der Grund dafür in der selbstverschuldeten Misswirtschaft liegt. 

Hauptsache bei anderen gibts die große moralische Entrüstung (wie beim LASK etc). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ich halte ein sinnvolles Regelwerk für wichtig, um Standards einzuhalten, da ohnehin fast jeder versucht, das Beste für sich rauszuholen. Ein Abzug von 3 Punkten ist doch eine lächerliche Strafe, wenn man eine klare Deadline verpasst, noch dazu wenn der Grund dafür in der selbstverschuldeten Misswirtschaft liegt. 

Hauptsache bei anderen gibts die große moralische Entrüstung (wie beim LASK etc). 

Lächerlich sind drei Punkte bei 22 Runden nicht. In der vergangenen Saison hätten wir damit die fixe Gruppenphase versäumt. Lächerlich ist hingegen das Vergehen, das begangen wurde, bei dem es sich um einen reinen Formalverstoß ohne jede Auswirkung auf die Realität, erst recht nicht auf die sportliche, handelt. Dementsprechend wäre eine (lächerliche) Geldbuße verhältnismäßig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
QPRangers schrieb vor 4 Stunden:

Insider Info 

Mal ein par Infos zu aktuellen BL/Schiedsgericht-Entscheidungen: 
- die 3Punkte Abzug bleiben ohne jede Berücksichtigung der Bemühungen des Vereins (Abschluss zumindest untestiert eingereicht, offene Kommunikation etcetc) und abweichend von der BWLinz-Entscheidung 
- 50+1 Regelung wird so verschärft, dass J.Werner nach Ablauf der Sperre NICHT Vorstand werden kann (unabhängig von den lächerlichen Konstrukten in Innsbruck, Klagenfurt, Linz und Salzburg)
- zu guter Letzt werden Doppelveranstaltungen (also zB Frauenspiel als Vorspiel zu den Männern) verboten
Die Austria traut sich momentan nicht trotz sehr guter Aussichten gegen eine Vielzahl von solchen hirnrissigen Entscheidungen rechtlich vorzugehen weil uns das vermutlich die Lizenz kosten würde und eh dzt alles auf so wackeligen Beinen steht.
De facto haben sich mehr oder weniger vermutlich alle anderen Vereine gegen uns abgesprochen - sehr sportlich das Ganze! Ich bin wirklich fassungslos…

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten