Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
Viola1220 schrieb vor 14 Minuten:

Sicher? So wie ich das verstanden habe kann da nicht während der Saison hin und hergeschoben werden

Doch müsste schon möglich sein, nur eben an einem Spieltag nur für eine Mannschaft. Und die Stripfing-Kandidaten dürfen nur für Stripfing und die KM spielen, aber nicht für die YVs.

https://www.kfv-fussball.at/Kooperationsvertraege-gueltig-ab-1-7-2019-EF.pdf?ch=aLIp9euZ&:hp=2526;94;de

 

IMG_2661.png

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viola1220 schrieb vor 13 Minuten:

Sicher? So wie ich das verstanden habe kann da nicht während der Saison hin und hergeschoben werden

ganz sicher, sonst hat es ja keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin gespannt auf die genaue Ausgestaltung der ganzen Geschichte, grad wenn ich an LASK und die "unabhängigen" OÖ Juniors denke, die ja zurückgezogen hatten, da sie ab dem dritten(?) Kooperationsspieler auf Teile bzw ab dem fünften(?) Kooperationsspieler komplett auf den Bewerbszuschuss verzichten müssten ab 2022/23 ... das sind doch einige Euros? ob Stripfing da drauf verzichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheRealScotty schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin gespannt auf die genaue Ausgestaltung der ganzen Geschichte, grad wenn ich an LASK und die "unabhängigen" OÖ Juniors denke, die ja zurückgezogen hatten, da sie ab dem dritten(?) Kooperationsspieler auf Teile bzw ab dem fünften(?) Kooperationsspieler komplett auf den Bewerbszuschuss verzichten müssten ab 2022/23 ... das sind doch einige Euros? ob Stripfing da drauf verzichtet?

-

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TheRealScotty schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin gespannt auf die genaue Ausgestaltung der ganzen Geschichte, grad wenn ich an LASK und die "unabhängigen" OÖ Juniors denke, die ja zurückgezogen hatten, da sie ab dem dritten(?) Kooperationsspieler auf Teile bzw ab dem fünften(?) Kooperationsspieler komplett auf den Bewerbszuschuss verzichten müssten ab 2022/23 ... das sind doch einige Euros? ob Stripfing da drauf verzichtet?

Ab drei Spielern reduziert, ab acht komplett weg.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Hast du dazu irgendwelche Infos? Ich find auf die Schnelle nix.

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/april/2--liga--juniors-ziehen-sich-zurueck--lask-mit-eigenen-amateuren-in-rlm/
 

ab inkl 4 Kooperationsspieler je weiteren -20% vom Bewerbszuschuss, somit ab dem 8 Kooperationsspieler kein Bewerbszuschuss mehr

 

  

valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Hier ist von 8 Spielern die Rede, Artikel von 2021 und 2022.

ja, war mir unsicher, drum ja die Fragezeichen :=

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
unverbesserlich1911 schrieb vor 4 Stunden:

Sehe es wie du- damenmannschaften sind wertlos! Jeder Cent der da ausgegeben wird ist einer zuviel!

Oida Voda... 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

Ich bin gespannt auf die genaue Ausgestaltung der ganzen Geschichte, grad wenn ich an LASK und die "unabhängigen" OÖ Juniors denke, die ja zurückgezogen hatten, da sie ab dem dritten(?) Kooperationsspieler auf Teile bzw ab dem fünften(?) Kooperationsspieler komplett auf den Bewerbszuschuss verzichten müssten ab 2022/23 ... das sind doch einige Euros? ob Stripfing da drauf verzichtet?

Werden wohl maximal 3 Kooperationsspieler sein. Das war auch die Info die ich am Mitgliederfest vernommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor einer Stunde:

Werden wohl maximal 3 Kooperationsspieler sein. Das war auch die Info die ich am Mitgliederfest vernommen hätte.

Und dass wir Stripfing einfach einen gewissen Betrag zahlen ist völlig ausgeschlossen?

Ich seh nämlich immer noch nicht den wirklichen Benefit für die. 
OK wir leihen ihnen ein paar Spieler und das auch vermutlich noch kostenlos, aber ein paar Leihen hätten sie sonst auch an Land ziehen können. 
Grad wenn die YV ohnehin abgestiegen wären, hätten sie da sicher gute Karten gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Und dass wir Stripfing einfach einen gewissen Betrag zahlen ist völlig ausgeschlossen?

 

Wieso? Das hab ich nirgends ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Und dass wir Stripfing einfach einen gewissen Betrag zahlen ist völlig ausgeschlossen?

Ich seh nämlich immer noch nicht den wirklichen Benefit für die. 
OK wir leihen ihnen ein paar Spieler und das auch vermutlich noch kostenlos, aber ein paar Leihen hätten sie sonst auch an Land ziehen können. 
Grad wenn die YV ohnehin abgestiegen wären, hätten sie da sicher gute Karten gehabt. 

Trainer- KnowHow, Scouting (ok, letzter Punkt kein echter Vorteil) usw. wird ihnen sicherlich auch zu Verfügung gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigurd schrieb vor 1 Minute:

Trainer- KnowHow, Scouting (ok, letzter Punkt kein echter Vorteil) usw. wird ihnen sicherlich auch zu Verfügung gestellt...

Kann ich mir beides eigentlich auch nicht wirklich vorstellen.
Ich hätts ja noch annähernd verstanden wenn man Stripfing im Stadion spielen lassen hätte, aber anhand dessen was man aktuell weiß bzw. was kolportiert wird sehe ich eigentlich sehr wenig was aus Sicht von Stripfing für diese Kooperation spricht.

Aber vielleicht werden die Eckpunkte dieser Zusammenarbeit ja eh noch einmal entweder von der einen oder der anderen Seite erörtert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

…sehe ich eigentlich sehr wenig was aus Sicht von Stripfing für diese Kooperation spricht.

Ich auch, aber ich habe mich auch nicht mit potentiellen Detailfakten, bzw Befindlichkeiten befasst.

 

Zu letzteren könnte gehören, dass der benötigte Platz in der Version FAC noch ein ganzes Randl unglamouröser wäre, womöglich sieht man sich in Stripfing auf Augenhöhe mit dem FAC und dort zu gurken wäre dann irgendwie einfach uncool.
 

Und wenn ich das richtig vernommen habe, war das zweite Lizenzproblem im Bereich Nachwuchsteams und da passen wir wohl gut. Wenn man als alter Stripfinger - mit den über viele Jahre berühmt-berüchtigten Bemühungen - den Vereinsnamen also unbedingt einmal in der zweiten Liga sehen will und das mit der Austria jetzt geht, dann ist das der Mehrwert. Und zwar genau das und mEn sogar wenig rätselhaft.

 

Was ich von den per se eingebauten Holzwürmern jeder Kooperation dieser Art halte, steht eh anderswo. Sonst bohrt der Kantinenholzwurm zunächst öffentlich schwach hörbar, hier bohrt er gogomäßig in den Medien. Was immer ganz genau da dahintersteckt, womöglich abseits des kolportierten Arguments des Kulturmenschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.