Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

https://www.krone.at/2951344

Der spannende Satz: "Er meinte lapidar, dass diese das Finanzloch laut Vertrag ja ohnehin stopfen mussten"

Was etwas gegen die "wir brauchen ein Wunder" Theorie spräche. 

@Norbert Lopper hier der Link zum Artikel, bei mir war er noch nicht veröffentlicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor einer Stunde:

Die großen Kritikpunkte waren die Lügen und das Nachtreten. War hier MJ beteiligt? Ich sehe es sachlich anders aber man hätte die Entlassung auch sportlich-strstegisch begründen können. Hätte viel weniger Wirbel gemacht.

Soll jeder sehen wie er will, mich wundern vor allem die vielen moralischen Ansagen, MJ wurde in den teils sehr direkten postings aber nie angesprochen, weder hier noch von der Szene. 

Wenn du hier mitgelesen hast, weißt du, dass es nicht nur um die Kommunikation ging, sondern vor allem um die Entscheidung gegen MS, die sportlich, menschlich etc. als abgründig beschrieben wurde.

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Er ist zwar Austrianer durch und durch aber auch Geschäftsmann. Es geht immerhin auch um seine Kohle. Außerdem gibt ihnen der "Erfolg" zur Zeit recht. MS in allen Ehren - der hat mittlerweile eh nen neuen Job.

MO wird ja nur ans Kreuz genagelt, weil er sich in der Vergangenheit oft verbogen hat was seine Ansicht betrifft. Der Verein hat halt in der Causa MS sehr stümperhaft agiert. 

Die Austria is größer als alle anderen, somit bin ich Marcel Javor (und auch allen anderen) dankbar, dass er uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt. 

Wie geschrieben, ich finde diese Meinung legitim, wundere mich nur, wie die Moral da plötzlich hingebogen wird wie heißes Eisen.

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Onkel schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe ihn (Krisch) ja auf der Versammlung unter vier Augen gefragt wie es mit dem Stadionsponsoring weitergehen wird. Er sagt mir Generali muss auch abspecken und sie haben uns eine weitere Zusammenarbeit für 5 Jahre aber reduziert auf 55% vom aktuellen Sponsoring angeboten. Dieses wurde nicht angenommen und man hofft jemand findet sich der unserem Stadion den Namen geben will. So richtig gesucht wurde bis dato nicht da sie mit der Lizenz zu beschäftigt waren. Im April sollen dann Suttner/Grünwald und Co auf suche gehen.

Ein halbwegs erfahrener Geschäftsmann würde niemals diese Aussage treffen... 🍒

Bei aller Liebe zu Sutti/Grüni - die kennen quasi niemanden persönlich, wer hier ein mehrjähriges Millionensponsoring für ein Stadion absegnen könnte.

Hier kommen int. Konzerne oder ATX Konzerne in Frage bzw. die Entscheidungsträger davon. Denen fehlt der direkte Zugang & das Werkzeug von Geschäft / Gegengeschäft. Das ist die Realität!

Sutti/Grüni muss/kann man gar nicht böse sein, das ist ein Himmelfahrtskommando ohne Happy End...

Ein Stadion mit der Lage neben der Autobahn muss 1 Mio. plus pro Jahr einspielen in einem 3-5 Jahresvertrag mindestens...

(Austria Spiele KM, YV & Frauen, Events im Businessklub, sichtbar von der Autobahn, sichtbar vom VTK). 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum muss ein Sponsor oder Investor eigentlich Vollblut Violetter sein? Ich versteh das ehrlich nicht. Das ist doch nicht ihre Aufgabe. In welcher romantisierten Welt leben hier einige? Erinnert mich an die Innsbrucker, bei der bei jeder Trainerbestellung das Hauptkriterium war, ob er Tiroler ist. Ich habe geglaubt, wir sind ein Profiverein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 1 Minute:

Erinnert mich an die Innsbrucker, bei der bei jeder Trainerbestellung das Hauptkriterium war, ob er Tiroler ist.

Bisch a Tiroler, bisch a Mensch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Wie geschrieben, ich finde diese Meinung legitim, wundere mich nur, wie die Moral da plötzlich hingebogen wird wie heißes Eisen.

Bin ich bei dir. Dennoch dreht sich die Erde weiter und die Austria gibt es in dieser Form zum Glück noch immer. Geschäftsmänner sind halt in erster Linie darauf bedacht ihre Kohle gut anzulegen und Profit daraus zu schlagen. Somit versteh ich sie in gewisser Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Bisch a Tiroler, bisch a Mensch 

bisch koana, bisch zumindesch a Happel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Onkel schrieb vor einer Stunde:

Ich habe ihn (Krisch) ja auf der Versammlung unter vier Augen gefragt wie es mit dem Stadionsponsoring weitergehen wird. Er sagt mir Generali muss auch abspecken und sie haben uns eine weitere Zusammenarbeit für 5 Jahre aber reduziert auf 55% vom aktuellen Sponsoring angeboten. Dieses wurde nicht angenommen und man hofft jemand findet sich der unserem Stadion den Namen geben will. So richtig gesucht wurde bis dato nicht da sie mit der Lizenz zu beschäftigt waren. Im April sollen dann Suttner/Grünwald und Co auf suche gehen.

Im April. Warum nicht gleich erst nächstes Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Soll jeder sehen wie er will, mich wundern vor allem die vielen moralischen Ansagen

Was ist da verwunderlich wenn öffentlich nachgetreten wird? Das ist natürlich verwerflich. Und die Posse um den Zeitpunkt wann klar war dass er gehen muss bleibt auch. Was wunderst Dich da?

MJ wurde in den teils sehr direkten pistings aber nie angesprochen, weder hier nich bon der Szene. 

Es gibt hier aus meiner Sicht sehr wenig Substanz um eine Beurteilung abzugeben.

Wenn du hier mitgelesen hast, weißt du, dass es nicht nur um die Kommunikation ging, sondern vor allem um die Entscheidung gegen MS, die sportlich, menschlich etc. als abgründig beschrieben wurde.

Nicht nur, aber der Grant war schon durch die Art und Weise massiv befeuert. (Ich kann aber natürlich den Wahrheitsbeweis nicht antreten dass es besser gelaufen wäre wenn die Kommunikation gepasst hätte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Onkel schrieb vor einer Stunde:

Wenn das stimmt würde ich gerne wissen was wir im Lizenzantrag stehen haben. Wir haben keinen Stadionsponsor, aber wir sind sicher wir finden zwischen April und Juni einen der den budgetierten Betrag zahlen wird. Ganz im ernst, wenn dem so ist, dann sollten wir den Lizenzantrag besser gar nicht abgeben um uns nicht wieder bis auf die Knochen zu blamieren.

Sollte dir das Krisch so unter 4 Augen gesagt haben, und das tatsächlich wahr sein, dann ist das ja Dilettantismus pur. Und wenn wir tatsächlich erst 2 Monate vor dem ende eines der wichtigsten Sponsorenverträge mit der Suche nach Ersatz beginnen, dann gehören die Verantwortlichen sowieso vor die Türe gesetzt. In jedem vernünftig geführten Privatunternehmen ist das dein sofortiges Todesurteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ForzaViola71 schrieb vor 47 Minuten:

Sollte dir das Krisch so unter 4 Augen gesagt haben, und das tatsächlich wahr sein, dann ist das ja Dilettantismus pur. Und wenn wir tatsächlich erst 2 Monate vor dem ende eines der wichtigsten Sponsorenverträge mit der Suche nach Ersatz beginnen, dann gehören die Verantwortlichen sowieso vor die Türe gesetzt. In jedem vernünftig geführten Privatunternehmen ist das dein sofortiges Todesurteil.

Mich hat es interessiert und es war offiziell kein Thema bei der Versammlung, also bin ich nachher zu ihm um ihn danach zu fragen. Ich habe auch gefragt warum erst jetzt damit begonnen wurde aber er sagte mir dass bis jetzt mit Generali verhandelt wurde und auch noch wird aber es so aussieht dass es nichts mehr wird ( zumindest unter diesen Bedingungen)

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Im April. Warum nicht gleich erst nächstes Jahr?

Gute Frage

rabbitear1911 schrieb vor 2 Stunden:

Von welcher Summe wird da prinzipiell beim Sponsoring gesprochen?

Das kann ich die nicht beantworten, dachte es waren 1 Mio/Jahr bis dato.  Bin mir aber nicht sicher.

bearbeitet von Onkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Bei der Frankstahl Sache geht es vermutlich einfach um Promo für den vom Unternehmen entwickelten "Steel Coin", einer Crypto Währung, die an den Handelskurs von Stahl gekoppelt ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Stadionname muss jetzt einfach gehantelt werden und die MK Consulting GmbH eingeschaltet werden einen geeigneten Sponsor aufzutreiben. 
Dann bin ich guter Dinge dass bereits 2029 ein neuer Sponsor fix sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten