Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 11 Minuten:

Solche Leute kauft Dir niemand um viel Geld ab. Auch mit längerem Vertrag nicht.

Ein Martins mit seiner  Vielseitigkeit in der Defensive ist ein Segen für eine verein. Ein Fischer mit seiner Mentalität. Beide könnten sofort in der zweiten deutschen Bl unterkommen. Man müsste sie halt auch richtig anpreisen. Aber das kann die Austria grundsätzlich nicht. Und solange sie das nicht schaffen, wird es auch keine Transfererlöse spielen. 
Entweder du kannst sie verkaufen oder du bindest sie an den Verein, was bei den beiden definitiv nicht zum Schaden des Vereins wäre. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Martins mit seiner  Vielseitigkeit in der Defensive ist ein Segen für eine verein. Ein Fischer mit seiner Mentalität. Beide könnten sofort in der zweiten deutschen Bl unterkommen. Man müsste sie halt auch richtig anpreisen. Aber das kann die Austria grundsätzlich nicht. Und solange sie das nicht schaffen, wird es auch keine Transfererlöse spielen. 

Schau dir Rapid an- bezahlt wird für Potential, junge Spieler: Wöber, Demir, Müldür, Aiwu usw. Ein relativ alter Kara saniert dir nicht den Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, sollte einem schon bewusst sein, dass die Bank an den Zinsen verdient, nicht an der Rückzahlung. Die rückzahlungsfreie Zeit erhöht natürlich die Gesamtsumme an zu zahlenden Zinsen und damit den Verdienst der Bank. Immerhin gibt es weitere 5 Jahre Zinsen aus der unveränderten Gesamtschuld.

ja, ergänzend ist aber zu berücksichtigen, dass die Inflation natürlich für den Schuldner arbeitet.

Das wirkt sich zwar spät, aber doch nicht unwesentlich aus.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 20 Minuten:

Entweder du kannst sie verkaufen oder du bindest sie an den Verein, was bei den beiden definitiv nicht zum Schaden des Vereins wäre. 

Und du glaubst ein Verein aus der zweiten Bundesliga zahlt uns Millionen für einen von den beiden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor einer Stunde:

Na wenn das so ist.

Ich mein, wir schenken Sarkaria her, wir schenken Pentz her. Wen noch? Bei wem hatten wir noch Transfereinnahmen zu verzeichnen? Djuricin, Demaku, Prokop, Sax, Grünwald, Suttner, Edomwonyi, Sax, Ebner, Jeggo, Schösswendtner, Schoissengeyr, Zwireschitz.  Ich hab jetzt sicher einige vergessen.

Funktioniert bisher ausgezeichnet mit den Transferüberschüssen.

Upcoming. Fischer, Mühl, Martins, Dovedan, Teigl, ...

Klingt nach gutem Plan.

Braunöder, Fitz, Huskovic, Ziad, Wustinger, Keles, Jukic wurden in den vergangenen Monaten alle langfristig verlängert, damit genau solche ablösefreien Transfers nicht mehr passieren. Und das sind auch die Spieler, die wirklich Geld reinbringen können. Ich mag Martins und Teigl super gern, aber Millionen holst du mit denen genauso wenig wie mit Dovedan, der monatelang vereinslos war. Mühl und Fischer sind ein anderes Thema, der Grund für das bisherige Nicht-Verlängern ist aber nicht strategischer, sondern finanzieller Natur. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, wären Mühl, Fischer und Martins doch eh schon längst verlängert. Aber es ist doch auch logisch, dass man ned eine Woche vor Abgabe der Lizenzunterlagen lukrative Verträge abschliesst..

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiener jugend schrieb vor 39 Minuten:

Aber um die herum kannst du schon mal eine Mannschaft aufbauen. Denke wenn uns Braunöder Jukic Keles Polster etc in den nächsten 1-2 Jahren verlassen können Martins Fischer Mühl das Gerüst bilden um neue YV aufzubauen und rauszubringen. Immens wichtige Spieler für uns. 

Eh. Aber es ging ja darum, dass unser Finanzplan auf jährliche Transfer-Einnahmen in Millionenhöhe ausgerichtet ist. Für die von JW angesprochenen Millioneneinnahmen sind aber die jungen, langfristig gebundenen Spieler deutlich relevanter als Spieler in ihren späten 20ern. Die sind super wichtig und sollten gehalten werden, Millionen bringens aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 22 Minuten:

Schau dir Rapid an- bezahlt wird für Potential, junge Spieler: Wöber, Demir, Müldür, Aiwu usw. Ein relativ alter Kara saniert dir nicht den Verein. 

Und nochmal ein Eck mehr, wenn sie auch Scorer Zahlen liefern, weshalb wir hier wohl uns auch darauf ausrichten, dass vorne mehr passieren soll und nicht aus einer gesicherten Abwehr. Also das Verhalten ist zumindest stimmig, mit dem was man Feld beobachten kann inklusive der Veränderung des Trainers, welcher Ihnen scheinbar zu Defensiv ausgerichtet gewesen ist um hier die spekulierten Gelder einzuspielen.
Mal schauen wohin uns der Weg führt, ich befürchte ja, dass sie damit gar nicht so unrecht haben... Hauptsache jung, ein paar Scorer Punkte in einer Top10 Liga (was wir lt. 5 Jahreswertung ja sind) und dann wird schon mal etwas mehr Geld in die Hand genommen. Der sportliche Erfolg steht halt nicht im Vordergrund, sondern das Geld verdienen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies das eigentlich Problem zw. aktueller Führung und MS gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Und nochmal ein Eck mehr, wenn sie auch Scorer Zahlen liefern, weshalb wir hier wohl uns auch darauf ausrichten, dass vorne mehr passieren soll und nicht aus einer gesicherten Abwehr. Also das Verhalten ist zumindest stimmig, mit dem was man Feld beobachten kann inklusive der Veränderung des Trainers, welcher Ihnen scheinbar zu Defensiv ausgerichtet gewesen ist um hier die spekulierten Gelder einzuspielen.
Mal schauen wohin uns der Weg führt, ich befürchte ja, dass sie damit gar nicht so unrecht haben... Hauptsache jung, ein paar Scorer Punkte in einer Top10 Liga (was wir lt. 5 Jahreswertung ja sind) und dann wird schon mal etwas mehr Geld in die Hand genommen. Der sportliche Erfolg steht halt nicht im Vordergrund, sondern das Geld verdienen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies das eigentlich Problem zw. aktueller Führung und MS gewesen ist.

Ich denke, dass mit offensivem Fussball unter einem kompetenten Trainer aber beides möglich ist. Geld mit Transfers verdienen und gleichzeitig sportlich erfolgreich sein. Sicher, man wird dann jedes Jahr erneut eine Mannschaft formen müssen und junge Spieler weiterentwickeln. Aber das trau ich dem Verein (durch die Übertragung der Spielweise auf alle Mannschaften) und dem Trainer zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, dass mit offensivem Fussball unter einem kompetenten Trainer aber beides möglich ist. Geld mit Transfers verdienen und gleichzeitig sportlich erfolgreich sein. Sicher, man wird dann jedes Jahr erneut eine Mannschaft formen müssen und junge Spieler weiterentwickeln. Aber das trau ich dem Verein (durch die Übertragung der Spielweise auf alle Mannschaften) und dem Trainer zu. 

Gemäß seiner Historie kann er Offensiv, aber Defensiv ist wohl nicht ganz so seine Stärke, wenn ich da an seine auswärtsperformance bei Stuttgart denke oder teils an die Fehler von uns vor dem 1:0 von Ried. Sein Vorteil, hier hat MS schon eine sehr gute Basis hinterlassen, die Spieler denken durchaus Defensiv richtig. 
Ich nehme an, dass es mehr darum geht einzelne Spieler erfolgreich zu platzieren, welche gute Geld einbringen und dafür Defensiv das eine oder andere deshalb in Kauf nimmt. Ich schätze MS so ein, dass er genau mit dem Zugang so gar nicht kann - alles rein spekulativ, nur zur Sicherheit :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Ja, mit einem Zusatz: da eine EC GP mit Scorerpunkten noch mehr Geld bringt, liegt auch ein Platz 2 oder 3 im Interesse der Investoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Gemäß seiner Historie kann er Offensiv, aber Defensiv ist wohl nicht ganz so seine Stärke, wenn ich da an seine auswärtsperformance bei Stuttgart denke oder teils an die Fehler von uns vor dem 1:0 von Ried. Sein Vorteil, hier hat MS schon eine sehr gute Basis hinterlassen, die Spieler denken durchaus Defensiv richtig. 
Ich nehme an, dass es mehr darum geht einzelne Spieler erfolgreich zu platzieren, welche gute Geld einbringen und dafür Defensiv das eine oder andere deshalb in Kauf nimmt. Ich schätze MS so ein, dass er genau mit dem Zugang so gar nicht kann - alles rein spekulativ, nur zur Sicherheit :) 

Stimm ich dir zu. Mich wundert aber vor allem, wie stabil wir defensiv eigentlich stehen. Ich dachte auch, dass MWs System vorne super ist aber hinten schwach. Aber bisher sind die drei IV meistens die Besten am Platz und auch das Mittelfeld stellt gut zu. Wir lassen sehr wenige Torchancen zu und kassieren bisher nur dumme Gegentore (2 Corner und eines wegen Unordnung durch Unterzahl). Ob diese Stabilität langfristig möglich ist wird sich aber in den nächsten zwei Spielen besser zeigen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten:

Wir werden eine Ausbildungsstätte für ganz Europa 

Sorry, da bin ich raus. Hab auch so keine Zeit übrig. Das jetzt auch noch geht sich echt nicht mehr aus. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 27 Minuten:

Stimm ich dir zu. Mich wundert aber vor allem, wie stabil wir defensiv eigentlich stehen. Ich dachte auch, dass MWs System vorne super ist aber hinten schwach. Aber bisher sind die drei IV meistens die Besten am Platz und auch das Mittelfeld stellt gut zu. Wir lassen sehr wenige Torchancen zu und kassieren bisher nur dumme Gegentore (2 Corner und eines wegen Unordnung durch Unterzahl). Ob diese Stabilität langfristig möglich ist wird sich aber in den nächsten zwei Spielen besser zeigen.  

Das liegt bisher meiner Meinung nach sehr stark an Martins, der ganz viel da hinten abläuft. 
Ich weiß die Diskussionen rund um IV die im DM spielen ist hier gerne belächelt, aber ich halte eine Variante mit RIV = Handl oder Mühl und der andere im DM für sehr vielversprechend. Einfach weil beide spielerisch für die Position viel mitbringen, Zweikämpfe gewöhnt sind und das Spiel gut verlagern können. Das was ich nicht einschätzen kann, ist wie sie sich in Situationen verhalten wo sie ziel des Pressings werden im Zentrum. 
Interessante Aufschlüsse wird aber sicher das Match gegen Graz mitbringen. Ich glaube noch nicht so Recht daran, dass wir dort auch so hoch stehen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Nein, es wurde natürlich so nicht gesagt. Ich gehe davon aus, dass der überwältigenden Mehrheit der gestern anwesenden OM diese Umstände überhaupt nicht bekannt sind.

Es ändert aber leider nichts daran, dass es ein Liquiditätsproblem gab, das existenzbedrohend war. Ja, tatsächlich Liquidität (= ich kann Forderungen nicht mehr beuahlen). Ja, jetzt, nicht irgendwann. 

Gelöst wurde es durch externe Zufuhr.

Ob die Raten beim Risikofinanzierer bezahlt wurden, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass wir die vereinbarten Modalitäten einhalten.

Aus diesem Teufelskreis können wir doch nur heraus kommen, wenn wir ständig im Europacup spielen, wenn wir jährlich (im gegensätzlichen Fall) Spieler im Wert von sagen wir einmal 2 Mill. verkaufen bzw. wenn wir einen potenten zusätzlichen Sponsor (oder viele Sponsoren) bekommen. Abozahlen sind im oberen Bereich, detto Mitglieder. Hoffnung besteht natürlich auch, wenn das Stadion zu 90% ausgelastet ist. Und wenn ich Euromillionen gewinne....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten