Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor 16 Minuten:

Und damit haftet er mit seinem Privatvermögen, richtig? Wie war das eigentlich beim Alleinvorstand MK?

Und kann man sich bitte auch Stadionbau & andere Bauprojekte ansehen...

Im Südburgenland z.B.: gab es vor ca. 15 Jahren einen Hotelbau und einen privaten Hausbau des CEOs damals quasi parallel - wurde ein sehr schönes Haus am höchsten Berg mit Pool für den perfekten Sonnenuntergang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Corona? Man hätte eine Insolvenz beantragen können, aber ja... 

Hätte man können wenn

a) die BA zusgestimmt hätte 

b) man das Geld für die Quote gehabt hätte  (20 oder 30% soweit ich gelesen habe aber korrigiert mich wenns nicht stimmt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Und kann man sich bitte auch Stadionbau & andere Bauprojekte ansehen...

Im Südburgenland z.B.: gab es vor ca. 15 Jahren einen Hotelbau und einen privaten Hausbau des CEOs damals quasi parallel - wurde ein sehr schönes Haus am höchsten Berg mit Pool für den perfekten Sonnenuntergang...

Wksta, bitte übernehmen Sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 8 Minuten:

Hätte man können wenn

a) die BA zusgestimmt hätte 

b) man das Geld für die Quote gehabt hätte  (20 oder 30% soweit ich gelesen habe aber korrigiert mich wenns nicht stimmt)

Seit wann braucht man für eine Insolvenz die Zustimmung der Gläubiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
tosale schrieb vor 6 Minuten:

Ich dachte die braucht man. Sonst Konkurs. Da benötigst dann keine Zustimmung mehr. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 14 Minuten:

das die Bagger quasi direkt vom Stadion zu seinem eigenen Haus gefahren sind, ist mittlerweile ja eh nur noch ein offenes Geheimnis...

Bitte was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
zico74 schrieb vor 51 Minuten:

Und damit haftet er mit seinem Privatvermögen, richtig? Wie war das eigentlich beim Alleinvorstand MK?

Ich würde das echt gerne wissen, wie das in der Wirtschaft funktioniert. Als Vorstand eines Vereins hafte ich mit meinem Privatvermögen (deswegen wollte Stöger nicht Vorstand werden). Wie kann das dann sein, dass mk als Vorstand ausscheidet mit einem Millionengrab und statt dass man die Haftung schlagend macht, er noch ein Jahr Abfertigung bekommt?

Ähnlich undursichtig die Funktion von Aufsichtsräten die bei Millionen Verlusten und Rechtswidrigkeiten unzureichend reagieren (zb nicht nur die Austria auch das Burgtheater)?!

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 15 Minuten:

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Schnelluebersicht_ueber_die_Insolvenzverfahren.html

• Der Antrag auf Annahme des Sanierungsplans bedarf der Zustimmung der Mehrheit der bei der Sanierungsplantagsatzung anwesenden stimmberechtigen Insolvenzgläubiger (sog. Kopfmehrheit). Diese zustimmende Kopfmehrheit muss darüber  hinaus mehr als die Hälfte der Gesamtsumme der Forderungen repräsentieren, die der Gesamtsumme jener Forderungen entspricht, die die Gesamtheit der anwesenden stimmberechtigten Insolvenzgläubiger innehat (sog. Kapitalmehrheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 6 Minuten:

https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Schnelluebersicht_ueber_die_Insolvenzverfahren.html

• Der Antrag auf Annahme des Sanierungsplans bedarf der Zustimmung der Mehrheit der bei der Sanierungsplantagsatzung anwesenden stimmberechtigen Insolvenzgläubiger (sog. Kopfmehrheit). Diese zustimmende Kopfmehrheit muss darüber  hinaus mehr als die Hälfte der Gesamtsumme der Forderungen repräsentieren, die der Gesamtsumme jener Forderungen entspricht, die die Gesamtheit der anwesenden stimmberechtigten Insolvenzgläubiger innehat (sog. Kapitalmehrheit).

Klassische Insolvenz = nicht gleich Sanierungsverfahren!

Du hast leider nicht alles kopiert (s. Dein Link)....

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 5 Minuten:

Du hast leider nicht alles kopiert (s. Dein Link)....

? Welches Insolvenzverfahren, egal ob mit oder ohne Eigenverwaltung, benötigt nicht eine Gläubigerzustimmung? Ich bin da wirklich kein Experte- aber ich sehe da keinen Punkt der das erlauben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tosale schrieb vor 2 Minuten:

Insolvenz ist der Überbegriff.

fis schrieb vor 1 Minute:

? Welches Insolvenzverfahren, egal ob mit oder ohne Eigenverwaltung, benötigt nicht eine Gläubigerzustimmung? Ich bin da wirklich kein Experte- aber ich sehe da keinen Punkt der das erlauben würde.

Man hätte natürlich die Mehrheiten gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zico74 schrieb vor 50 Minuten:

Wie kann das dann sein, dass mk als Vorstand ausscheidet mit einem Millionengrab und statt dass man die Haftung schlagend macht, er noch ein Jahr Abfertigung bekommt?

Möglicherweise sind die Interessen der Bank Austria nicht der einzige Grund, warum man den Weg einer Coronainsolvenz nicht gegangen ist. Bei einer Insolvenz schauen auch andere in die Bücher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten