Rund um Rapid Podcast


rundumrapid

Recommended Posts

Teamspieler

Podcast ist echt gut. Mir gefällt der wirklich und die Länge ist den Themen entsprechend mir sogar ein bisschen zu kurz. 

Ich habe es lieber man geht in die Themen richtig rein anstatt sie nur zu streifen oder sie gezwungenermaßen abzukürzen, wegen der Zeit. Man kann ja schließlich einen Podcast auch div. Kapitel überspringen, wenn es einem nicht interessiert, da dieser eben nicht Live ist. Ich verstehe aber den Grundgedanken dahinter. 

Mach aber weiter so! Ist immer wieder richtig leiwaund deinen Podcast zu hören und deine Takes sind oft richtig gut und bleib bitte so authentisch, genau das macht deinen Podcast aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Skywalker1 schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde die Länge einfach anpassen. Je nachdem was gerade aktuell los ist. Zurzeit ist einfach sehr viel los, da gibt es halt auch einiges zu berichten. Ich würde es schade finden, wenn du den Podcast auf 30 min reduzieren würdest, dabei einige Dinge auslässt oder überfliegst, nur um die Zeit einzuhalten. Wenn mal hoffentlich wieder ruhigere Zeit kommen, dann kanns auch kürzer sein. Im Grunde sollte halt mMn die Zeit dem Inhalt angepasst werden und nicht umgekehrt. 

Es tut in diesen schwierigen Zeiten jedenfalls sehr gut, mal jemanden zu haben, der einen sehr gut wöchentlich informiert, Dinge kritisch betrachtet und von niemanden abhängig ist. 

Mach einfach weiter so. :v:

Ich unterschreibe den 1. Absatz - das ist ja eben eh auch mein grundsätzlicher Ansatz 🙌🏻 bin nur eben (positiv) überrascht, dass es (noch) keine Stimmen gibt die meinen, 54' ist schon üppig um einem Menschen zuzuhören :D 

Und zum 2. Absatz: wirklich vielen lieben Dank für deine Worte! Dieses Feedback freut mich sehr 💚🤍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Alex1995 schrieb vor 3 Stunden:

Podcast ist echt gut. Mir gefällt der wirklich und die Länge ist den Themen entsprechend mir sogar ein bisschen zu kurz. 

Ich habe es lieber man geht in die Themen richtig rein anstatt sie nur zu streifen oder sie gezwungenermaßen abzukürzen, wegen der Zeit. Man kann ja schließlich einen Podcast auch div. Kapitel überspringen, wenn es einem nicht interessiert, da dieser eben nicht Live ist. Ich verstehe aber den Grundgedanken dahinter. 

Mach aber weiter so! Ist immer wieder richtig leiwaund deinen Podcast zu hören und deine Takes sind oft richtig gut und bleib bitte so authentisch, genau das macht deinen Podcast aus.

Lieber Alex, ich versteh was du meinst, dass es viele Themen eigentlich verdienen würden, weit größer ausgebreitet zu werden. Dahingehend spielt leider auch der Faktor Zeit eine wesentliche Rolle - auch ein Grund warum die Folge diesmal etwas später kam war, dass ich hintenraus unterschätzt habe das die Postproduction bei 54' Endprodukt natürlich auch schon mehr Zeit beansprucht als ursprünglich (im Zeitfenster) vorgesehen / eigentlich möglich. Wie auch schon in meiner vorigen Antwort gesagt (und wie man auch hört hoffe ich) ist mein Grundsatz eben eh - was gesagt werden "muss" gibt die Länge vor - und glaub mir, ich würde liebend gerne (noch) mehr Zeit in den Podcast investieren. Aktuell ist mein grundsätzlicher Workload + Podcast mit allem drum und dran eh schon schwer am Limit, aber ich versprech dir, ich geb soweit alles was ich kann und hoffe es wird auch mal Folgen geben, wo man in Themen richtig rein geht  🙌🏻 

Vielen Dank für dein Lob, gerade das du den Faktor Authentizität erwähnst freut mich wirklich sehr 💚🤍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

gestern das erste mal gehört. gefällt mir sehr gut, @rundumrapid!

angenehme stimme und tempo. spannende inhalte, zusammenfassungen, meinungen, interpretationen.

die länge ist super, wenn man zeit findet. daher wäre ergänzend ein twitter video mit "rundumrapid" in 100 sec spannend, wo du die wichtigsten news einfach zusammenfasst.

ich kenn ausschließlich die neueste folge, daher weiß ich nicht ob du das nicht vllt. schon gemacht hast:

eine vorstellung von dir selbst wäre spannend. wie zu rapid gefunden, alter, tribüne, mitglied?, bei einem fanklub?, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

gestern das erste mal gehört. gefällt mir sehr gut, @rundumrapid!

angenehme stimme und tempo. spannende inhalte, zusammenfassungen, meinungen, interpretationen.

die länge ist super, wenn man zeit findet. daher wäre ergänzend ein twitter video mit "rundumrapid" in 100 sec spannend, wo du die wichtigsten news einfach zusammenfasst.

ich kenn ausschließlich die neueste folge, daher weiß ich nicht ob du das nicht vllt. schon gemacht hast:

eine vorstellung von dir selbst wäre spannend. wie zu rapid gefunden, alter, tribüne, mitglied?, bei einem fanklub?, etc.

Servas, freu mich sehr, dass du erstmalig reingehört hast und dir gefallen hat was dir geboten wurde 💚 vielen lieben Dank für deine lobenden Worte 🤍

Auf den Social Media Kanälen (bitte gerne alle folgen 🙏🏻) gibt es aktuell 2 Video-Varianten die ich ausstrahle. Zum Einen Soundbites, also 60 Sekunden Teaser einer Stelle aus dem aktuellen Podcast. Zum Anderen ein Template das in 15 Sekunden die Themen der Folge darstellt. Finde deine Idee mit ca "100 Sekunden die Themen kurz umrissen" auf jeden Fall cool & hab sie mir schon aufgeschrieben - Danke! 

Meine Vorstellung findest du in der 1. Folge des Podcasts (ziemlich in der Mitte ist der Part, sollte bei der Folge sogar mit Markern markiert sein) - hör da gerne rein und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne überall wo ich aktiv bin einfach anschreiben 🙌🏻 

Dank dir für dein Feedback 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
rundumrapid schrieb vor 35 Minuten:

Servas, freu mich sehr, dass du erstmalig reingehört hast und dir gefallen hat was dir geboten wurde 💚 vielen lieben Dank für deine lobenden Worte 🤍

Auf den Social Media Kanälen (bitte gerne alle folgen 🙏🏻) gibt es aktuell 2 Video-Varianten die ich ausstrahle. Zum Einen Soundbites, also 60 Sekunden Teaser einer Stelle aus dem aktuellen Podcast. Zum Anderen ein Template das in 15 Sekunden die Themen der Folge darstellt. Finde deine Idee mit ca "100 Sekunden die Themen kurz umrissen" auf jeden Fall cool & hab sie mir schon aufgeschrieben - Danke! 

Meine Vorstellung findest du in der 1. Folge des Podcasts (ziemlich in der Mitte ist der Part, sollte bei der Folge sogar mit Markern markiert sein) - hör da gerne rein und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne überall wo ich aktiv bin einfach anschreiben 🙌🏻 

Dank dir für dein Feedback 💚

cool, da hast du offenbar ohnehin schon fast alles umgesetzt, was ich vorgeschlagen habe.

respekt & weiterhin viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sehr leiwand danke dir @rundumrapid 

Hab jetzt zum ersten Mal reinghört und bin ab jetzt Stammkunde!

 

Eventuell noch a Idee von mir dazu:

Was no leiwand wär (quality of life) is a Quelle (evtl. mit link) in der Beschreibung des Podcasts anzugeben, wenn du dich auf was Bestimmtes beziehst (Video, Beitrag, Artikel, ...). Sollte man nämlich ein bestimmtes Thema nicht verfolgt haben, kann man sich das "einfach" nachträglich anschauen/ durchlesen ohne lange suchen zu müssen (speziell wenns schon länger her is).

Für die ganz Faulen unter uns (mich) :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ulli_scr schrieb vor 8 Stunden:

Sehr leiwand danke dir @rundumrapid 

Hab jetzt zum ersten Mal reinghört und bin ab jetzt Stammkunde!

 

Eventuell noch a Idee von mir dazu:

Was no leiwand wär (quality of life) is a Quelle (evtl. mit link) in der Beschreibung des Podcasts anzugeben, wenn du dich auf was Bestimmtes beziehst (Video, Beitrag, Artikel, ...). Sollte man nämlich ein bestimmtes Thema nicht verfolgt haben, kann man sich das "einfach" nachträglich anschauen/ durchlesen ohne lange suchen zu müssen (speziell wenns schon länger her is).

Für die ganz Faulen unter uns (mich) :D

 

Danke 💚

Ich werde schauen, dass ich das mal mache - hatte den Gedanken auch schon, da es sich gerade bei den letzten Folgen mit so vielen Artikeln auf die ich mich bezogen habe, wirklich gut gepasst hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich möchte mich bei den vielen Menschen die die aktuelle Folge gehört haben herzlich bedanken, ganz besonders freut mich die sehr positive Resonanz & euer Feedback!

Nach zuletzt mehreren Wochen, wo es nicht ganz gereicht hat, ist es diese Woche (durch euch! 🙏🏻) auch wiedermal gelungen, in den Apple Podcast Charts in der Kategorie Sport österreichweit auf Platz 1 zu landen -  DANKE 💪🏻 🙌🏻  

(Euer Feedback & die Resonanz ist mir weit wichtiger als Charts, dennoch ist es eine nette zusätzliche Bestätigung für meine Arbeit und eine schöne Momentaufnahme, in der Podcast Kategorie Sport österreichweit 1. zu sein 😊)

Da es diese Woche (bis auf den Namen Wrabetz) verhältnismäßig ruhig ist, hat die Folge bislang auch quasi nichts an Aktualität eingebüßt - insofern meine Empfehlung:

Wer bislang nicht dazu gekommen ist - hört noch rein! 

https://linktr.ee/rundumrapid

PS: NEIN der Screenshot aus der Apple App ist nicht Fake, weil rechts oben "Alle anzeigen" fehlt, JA ich habe aus farblich ästhetischen Gründen, diese 2 Wörter verdeckt 🤷🏻‍♂️ 😂 💚🤍 

IMG_1830.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

(Sehr) spät, aber doch - verzeiht die Wartezeit 🙏🏻 

 

Hört rein: https://linktr.ee/rundumrapid  

 

Folgenbeschreibung: 

Das Wahlkomitee des SK Rapid Wien ist aktuell medial sehr präsent. Dies und viele eurer Stimmen, habe ich mir zum Anlass genommen, um über den Auswahlprozess für das Präsidium von Rapid zu sprechen. Ist die aktuelle Form optimal? Sollte Sie reformiert werden um einen demokratischeren Grundsatz zu erfüllen und insgesamt transparenter arbeiten? Dies sind nur 1. Gedanken, die sich im anstehenden Diskurs hoffentlich erweitern und auch verändern. 

Am Tag nach dieser Folge werden die Listen für den Präsidentschaftswahlkampf samt der Namen die darauf stehen öffentlich bekannt werden. Deshalb habe ich versucht nicht zu viel zu spekulieren, sondern das Gesamtbild wie es sich aktuell mit 5 Listen gibt erstmal zu skizzieren, einzuordnen und etwaige Chancen auf eine tatsächliche Wahl ins Präsidium Stand 20.09.22 einzuschätzen. 
Die nächste Folge nach dem spielfreien Wochenende in der österreichischen Bundesliga wird sich dann detailliert mit den mit Spannung erwarteten vollständigen Listen auseinandersetzen. Diesbezüglich stehen dem SK Rapid Wien wohl ereignisreiche Tage bevor. 

Gegen Salzburg hat Rapid einen Achtungserfolg erzielt. Trotz Rückschlag nach wenigen Sekunden, wurde dank eines beherzten Auftrittes erstmalig seit fünf Jahren wieder gepunktet. Die Mannschaft zeigt sich intakt und schützt somit erstmal Trainer Ferdinand Feldhofer und sein Team, wenngleich es neben einer richtig starken Phase mit viel Licht, doch auch Schatten gab und ohne das Quäntchen Glück eine Niederlage wohl nicht vermieden werden hätte können. Diesmal hat es in der Schlussphase aber endlich mal gereicht und der Lohn ist eine moralische Injektion inklusive vorläufiger Ruhe. 
Wie aussagekräftige dieses Spiel in Salzburg für die allgemeine sportliche Situation wirklich ist, bespreche ich auch mit meiner Gästestimme! 

Nach diesem Spiel haben es einige Spieler verdient ihnen Lob auszusprechen finde ich, überraschenderweise sind es mit unter anderem Sollbauer, Pejic und Koscelnik auch welche, die zuletzt durchaus auch kritisiert wurden. Zusätzlich machte Niklas Hedl ein großartiges Spiel und abgeschlossen wird mit Gedanken dazu, dass sich der Marktwert der Mannschaft des SK Rapid Wien aufgrund der Abgänge im letzten Transferfenster relativ deutlich verringert hat und es auch deswegen enorm wichtig wäre, einen Spieler wie Leopold Querfeld so schnell es die Situation zulässt zu verlängern! 

In unbändiger Liebe zu Rapid!

Euer Maximilian 

Folge18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Sehr cool :super:ich habe mir die letzten 2 Folgen angehört und mir gefällt das Format und die Zusammenfassung der Woche sehr gut! Wird wohl ein Fixpunkt werden mir das brandaktuell reinzuziehen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Außerdem sehr geil dass das auf AmazonMusic verfügbar ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Sehr cool :super:ich habe mir die letzten 2 Folgen angehört und mir gefällt das Format und die Zusammenfassung der Woche sehr gut! Wird wohl ein Fixpunkt werden mir das brandaktuell reinzuziehen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Außerdem sehr geil dass das auf AmazonMusic verfügbar ist :D

Ich dank dir vielmals, das freut mich wirklich sehr zu hören 💚🙌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Westsider schrieb vor einer Stunde:

wieder mal spitze. Bitte bleib bei den 45+ Minuten Länge. Für mich ist das ein perfektes Zeitfenster, weil du bei den Themen etwas mehr ins Detail gehen kannst. 

Dank dir! 🙌🏻 ich bin gespannt, wie lange die nächste Folge wird, nachdem die Woche wahrscheinlich wirklich viel passieren könnte, was es zu besprechen geben wird 🙈 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.