Rund um Rapid Podcast


rundumrapid

Recommended Posts

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

klar sind es Indizien... wenngleich die Reaktion von Dibon (welche ich sehr amüsant vernommen hatte) auch zeigt das es mitunter hohe Diskrepanzen unter den Spielern zu div. Thematiken dieser Umfrage gibt. Im Vergleich zu Salzburg ist fast jeder Verein im Hintertreffen, wichtig für uns ist das diese ganze Investitionen langfristiger Natur sind und stetig erweitert werden... sprich, ich finde es wirklich toll ein eigenes Labor für sportmedizinische Tests zu haben, der nächste Entwicklungsschritt wäre auch in Punkto Analyse der letzten Saison ein medizinisches Zentrum wo diagnostische Untersuchungen sofort umgesetzt werden können ohne dabei Zeit zu verlieren. Dies muss primär nicht von uns geführt werden - eine Kooperation wäre hierfür ebenso erfreulich wenngleich der Fokus auf dem Verein liegen soll.

Ich fand Dibons Reaktion auch sehr amüsant und man hat auch gemerkt, dass es Barisic gar nicht geschmeckt hat bei diesem Punkten nur mittelmäßig abzuschneiden. Insofern habe ich da wohl schon einen "wunden Punkt" getroffen. 

Bin inhaltlich voll bei dir! 

Ich erachte es als enorm wichtig, dass diese Bereiche professionalisiert werden (aller höchste Zeit!) um eben auch da die Lücke zu Salzburg zu verkleinern. Insofern sehr positiv, dass A das nötige Geld dafür vorhanden ist und B der Verein erkannt hat, dass man hier Aufholbedarf hat und was tun muss. Ähnlich wie beim Traningszentrum (deren Mehrwert mMn oft unterschätzt wird) begrüße ich all diese Invesitionen die uns eben langfristig auf neue Ebenen heben und von denen Verein & Spieler viele viele Jahre profitieren werden sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde es gut zu hören, dass Barisic diese Themen schon als Trainer ein Anliegen waren. Da ist die Hoffnung groß, dass er als GF Sport daran arbeiten wird, dass wir in diesem Bereich besser aufgestellt sind. Wie er dann sagt, wird uns das vielleicht kurzfristig wenig helfen, aber in einigen Jahren umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die 1. beiden Heimspiele von Rapid bieten viel Gesprächsstoff, dem sich Rund um Rapid in der neuen Folge annimmt - hört rein & lasst gerne eure Meinung zu den vielen Themen da!

Hier der Link: https://linktr.ee/rundumrapid 

In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! 

Euer Maximilian 

Folge11.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Leistungsträger
Spät aber doch, die neue Folge ist ONLINE 💚
 
 
In der heutigen Folge blicke ich, da es ja eine Woche aufgrund meines Urlaubes keine Folge gab, kurz zurück auf das Positive der 1. Hälfte gegen Lustenau und die Erkenntnisse aus diesem Spiel. 

Die nervenaufreibende Europapokalnacht gegen Neftschi Baku in großartiger Atmosphäre im Weststadion ist selbstverständlich auch ein ausführliches Thema in dieser Folge von Rund um Rapid. Der Aufstieg und Sieg war ein Ereignis, das der Rapidseele gut getan hat. 

Deswegen ist es umso bitterer, dass gegen den LASK am Sonntag die 1. Niederlage in der österreichischen Bundesliga kassiert wurde. Mit 8 Veränderungen in der Startelf rückt das Thema Rotation noch mehr in den Fokus als eh schon. War das zu viel? Hatte der Trainer Ferdinand Feldhofer keine andere Wahl? Welche Kritik ist "angebracht"? Ist der Kader in der Breite qualitativ auch wirklich gut genug um den Ansprüchen zu genügen oder braucht es vielleicht doch noch einen Transfer beim SK Rapid Wien? 

Der Weg in die European Conference League führt uns überraschenderweise nach Lichtenstein. Wie konnte der FC Vaduz, Vorletzter der 2. Schweizer Liga, den türkischen Klub Konyaspor ausschalten? Wie gefährlich ist der Cupsieger aus Lichtenstein? 

Das nächste Wochenende ist der SK Rapid Wien aufgrund der beantragten und genehmigten Verschiebung des Heimspiels gegen Hartberg spielfrei. Wichtige Pause oder ein Nachteil jetzt wochenlang in der österreichischen Bundesliga "hinterherzuhinken"? 

Diese und viele weitere Themen hörst du in der neuen Folge, hör rein und diskutiere hier oder auf Social Media interaktiv mit! 

In unbändiger Liebe zu Rapid, 

Euer Maximilian 

Folge13.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Wichtig & richtig, dass sich das Trainerteam nicht nur auf Kritik an die Mannschaft beschränkt 
Nach 2 Schritten in die richtige Richtung, waren es jetzt 2 Rückschritte, die ohne Ausreden schonungslos aufgearbeitet gehören! 
 
Zeit hat man ja an diesem Wochenende genug dafür. Ich hoffe sehr, die wird genau dafür genutzt und die richtigen Schlüsse werden gezogen und künftig umgesetzt, damit die nächste sehr wichtige Woche eine erfolgreiche wird!
 
Wie seht ihr das?
 

Ferdl Vaduz1.png

Ferdl Vaduz2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

In der heutigen Folge blicke ich auf die dem SK Rapid Wien unwürdige Leistung gegen den FC Vaduz aus Lichtenstein im European Conference League Playoff zurück. Kritik von den Protagonisten des Vereins an sich selbst, Kritik von den Fans & Kritik von den Medien - Kritik überall. Welche Kritik war vielleicht wichtiger und treffender als manch andere und wer versucht überflüssige Unruhe von Außen rein zu bringen. 

Nach der gefühlten 3:1 Auswärtsniederlage müssen wir in der Realität nur ein 1:1 aus dem Hinspiel ausmerzen. Es war eine Woche Zeit um zu reflektieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen, um dann am Donnerstag im Weststadion in Hütteldorf voll frischem Elan in die Gruppenphase aufzusteigen. 

Am Wochenende wartet in der Bundesliga ein Heimspiel gegen den SK Sturm Graz auf uns. Ein Sieg würde nicht nur unserer Seele, sonder auch der Tabellensituation gut tun. 

Außerdem: Mit dem Julian vom Twitter Account @blickfeldrapid darf ich eine neue Gästestimme im Podcast herzlich begrüßen!

Ich hoffe euch gefällt die neue Folge, lasst mir gerne euer Feedback zukommen! 

In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! 

Euer Maximilian 

Folge14.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die heutige Folge war wahrscheinlich die schwierigste meiner bisherigen Podcastlaufbahn. Ich habe mich aber der komplexen und schwierig einzuordnenden Situation gestellt. Mit viel Recherche, Zitaten und Interpretationen versuche ich euch einen möglichst guten Überblick zu verschaffen, was #rundumrapid in den letzten Tagen passiert ist. 

An Brisanz war die letzte Woche rund um den SK Rapid Wien  kaum zu überbieten. Zuerst das wirklich blamable Ausscheiden aus dem Playoff zur European Conference League gegen den FC Vaduz aus Lichtenstein, dann Rückzüge, Rücktritte und ein Rauswurf. Unser Lieblingsverein gibt aktuell kein gutes Bild nach Außen ab. Auch weil immer mehr Hintergründe aus den aktuellen internen Machtkämpfen an die Öffentlichkeit geraten. Waren es anfangs noch die mutmaßlich allmächtigen Rapidfans, die den Verein lenken und bestimmen, so kommt langsam immer mehr über die bereits vorhandenen Gräben und Zerwürfnisse innerhalb der Mächtigen im Verein ans Tageslicht. 

Steffen Hofmann scheint sich Zeitungsberichten zu Folge, mit einer eigenen Liste als Nachfolger von Martin Bruckner in Stellung zu bringen. Dazu teile ich einige Gedanken. Christoph Peschek gibt, für Außenstehende durchaus überraschend, am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Sturm Graz in der österreichischen Bundesliga, emotional seinen Rücktritt bekannt und bleibt dem Match danach fern. Am Montag kommt, nachdem eine geordnete Übernahme inklusive des stetigen Slogans "Niemand ist größer als der Verein" angekündigt wurde, plötzlich der generell und offenbar auch im Ablauf kontroverse Rauswurf von Werner Kuhn in die Medien. Es rumort! 

Abgesehen davon wurde auch unerfolgreich Fußball gespielt, der Trainer bleibt in der Kritik, der Hauptsponsor bestimmt die Medien und das Transferfenster schließt sich! 

Ich freue mich über alle die in die Folge reinhören und hier im ASB oder auf Social Media mitdiskutieren.

Trotz allem Ärger und der großen Enttäuschung verabschiede ich mir mit positiven Worten: Vielleicht sind wir am Tiefpunkt angelangt und diese Phase stellt jetzt endgültig den Wendepunkt dar! 

In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! 

Euer Maximilian 

Folge15.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

Neue Folge ist raus. #16. sehr spannend und durchaus berechtigte Kritik. Leider trübt die 2. Hz den Sieg schon sehr. 

https://linktr.ee/rundumrapid

Da warst du schneller als ich :lol: :clap:

In der heutigen Folge blicke ich auf die aktuellsten Entwicklungen der Vereinspolitik beim SK Rapid Wien zurück. Rund um Steffen Hofmann formiert sich scheinbar eine prominent besetzte Liste für die Präsidentschaftskandidatur und es sickern immer mehr Namen durch. Wird das die einzige Liste bleiben, oder steht uns wieder ein möglicherweise unguter Wahlkampf bevor? 

Nach zwei Siegen in den letzten 7 Tagen könnte man meinen, wir Rapidfans sind zufrieden. Ich denke nicht, dass es an den zu hohen Erwartungen der Fans liegt, dass nach dem Sieg gegen  Altach in der österreichischen Bundesliga dennoch der Ärger überwogen hat. Das Auftreten in der 2. Halbzeit kann einfach nicht unser Anspruch sein. Mit zwei Gästestimmen arbeite ich dieses Spiel auf, bespreche woran es krankt und was wir eigentlich alle sehen wollen! 

Zusätzlich spreche ich zwei in meinen Augen unglückliche Aussagen von Ferdinand Feldhofer und Zoran Barisic an! 

Außerdem thematisiere ich die Abstellung von Zimmermann, Oswald und Sattelberger in die 2. Mannschaft von Rapid. War das nachvollziehbar? War das vielleicht zumindest ein Spieler zu viel? 

Ich hoffe euch gefällt die neue Folge, lasst mir gerne euer Feedback zukommen! 

Link: https://linktr.ee/rundumrapid 

In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! 

Euer Maximilian 

Folge16.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

 

mMn eine eig unglaubliche Quote 🤯

Ich bedanke mich auch hier im ASB von ganzem Herzen bei den 100 Menschen die mir 5/5 Sterne auf Spotify gegeben haben 💚🤍
& bei der einzigen Person, die mir nur einen gegeben hat 😅😘

DANKE 🙏🏻

Neue Folge ONLINE 🙌🏻

 

spotify.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

In der heutigen Folge gibt es wieder sehr viel anzusprechen, da in der vergangen Woche rund um den SK Rapid Wien wieder unglaublich viel passiert ist. 

Anfangs möchte ich meine letzten Worte zum Transfer von Yusuf Demir zu Galatasaray Instanbul los werden, womit dieses Thema endgültig abgeschlossen ist. 

Eine neue Liste samt Namen für die Präsidentschaftswahl bei Rapid wurde publik und die Ankündigung am 16.09.22. eine Pressekonferenz abhalten zu wollen, hat das Wahlkomitee postwendend dazu veranlasst eine Empfehlung auszusprechen, dies bis zum 21.09.22 zu unterlassen. Auch das wird heute kurz thematisiert. 

Ein längerer Themenblock dieser Folge ist das aufgreifen mehrerer sehr interessanter und spannender Aussagen bei der Sendung Talk und Tore. Ex-Präsident Michael Krammer ist aktuell sehr präsent in den Medien und auch hier hat er wieder einige Wortspenden getätigt, die Interpretationsspielraum bieten und zum nachdenken anregen. Manche fand ich auch durchaus deplatziert in der aktuellen Situation. Die Journalisten Huber & Fiala bereichern diese Diskussion und erwidern mehrmals spannende Ansichten und Einschätzungen. 
Der Experte Tatar konzentrierte sich in dieser Runde darauf der zu sein, der stets einen Investor als das Allheilmittel beim SK Rapid Wien fordert. Auch dieser Thematik nehme ich mich an und benenne das meines Erachtens wahre primäre Problem in unserem Verein. 

Das Ferdinand Feldhofer nach der Heimblamage im Weststadion gegen den WAC stand jetzt noch im Amt ist, hätten viele nicht gedacht. Es war ein neuerlicher Tiefpunkt einer andauernden negativen Entwicklung. Seitdem wird berichtet, dass nach dem Salzburg Spiel am Sonntag Zoran Barisic interimistisch übernehmen könnte, wenn dort die vielleicht wirklich letzte Chance nicht genutzt wird. 

Eigentlich ist nur eines wirklich sicher momentan, es bleibt äußerst spannend rund um Rapid und ich werde wie gewohnt jeden Dienstag in diesem Podcast davon berichten! 

In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! 

Euer Maximilian 

https://linktr.ee/rundumrapid 



 

Folge17.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.