derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2023 1899fm schrieb vor 13 Minuten: und wer ist der gscheite und wer ist der blöde, wennst schon von farkas und waldbrunn sprichst? ich höre mir gerade den Podcast an top , das mit Burgstaller hab ich zuvor auch geschrieben, der Fussball kann manchesmal schon sehr spannend sein, St.Pauli wollte da defintiv nicht einen Konkurrenten stärken was letztendlich auch gelungen ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) Den Tischler Vergleich finde ich übrignes sehr gelungen. Ich bin da bezüglich "muss gewinnen" zu 100% bei dir, ich erinnere mich an Worte von einem ehemaligen Offiziellen, (weiß nicht mehr genau wer es war), der erwähnte, man habe sich über einen Sieg nicht mehr richtig freuen können, das sagt mMn sehr viel aus. Daher finde ich die Herangehensweise von Klauß auch vollkommen richtig, ich hab das hier schon mal gepostet, das "Rapid muss immer" kommt aus den 80ziger Jahren, das kann man mit heute überhaupt nicht mehr vergleichen. "Rapid muss immer" kämpfen, ja das stimmt, that´s it. Wirklich wieder sehr, sehr guter Podcast, Danke dafür. bearbeitet 23. November 2023 von derfalke35 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. November 2023 @rundumrapid wieder eine sehr gute folge - zum glück hatte ich eine längere berufliche autofahrt und konnte mir die aktuelle folge in ruhe anhören. mir gefällt deine positive nach vorne gerichtete sichtweise. vielen dank für deinen einsatz! du bist schon eine bereicherung für jeden rapidfan, würde ich sagen 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 23. November 2023 1899fm schrieb vor 2 Stunden: und wer ist der gscheite und wer ist der blöde, wennst schon von farkas und waldbrunn sprichst? hehe, darüber wird dann im ASB abgestimmt. Eher wohl, wer ist der junge Ehrgeizler und wer der erfahrene Routinier ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 23. November 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Stunden: Den Tischler Vergleich finde ich übrignes sehr gelungen. Ich bin da bezüglich "muss gewinnen" zu 100% bei dir, ich erinnere mich an Worte von einem ehemaligen Offiziellen, (weiß nicht mehr genau wer es war), der erwähnte, man habe sich über einen Sieg nicht mehr richtig freuen können, das sagt mMn sehr viel aus. Daher finde ich die Herangehensweise von Klauß auch vollkommen richtig, ich hab das hier schon mal gepostet, das "Rapid muss immer" kommt aus den 80ziger Jahren, das kann man mit heute überhaupt nicht mehr vergleichen. "Rapid muss immer" kämpfen, ja das stimmt, that´s it. Wirklich wieder sehr, sehr guter Podcast, Danke dafür. Vielen lieben Dank für all die lobenden Worte hier zur neuen Folge an euch alle! Über das Lob bezüglich dem Tischlerei Vergleich freue ich mich sehr - war unsicher ob ich den wirklich in die Folge aufnehmen soll oder es vielleicht doch zu abstrakt/unpassend ist, aber wenn es mir wirklich gelungen ist damit den Punkt den ich machen wollte zu untermalen, bin ich sehr froh darüber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) rundumrapid schrieb vor 2 Stunden: Vielen lieben Dank für all die lobenden Worte hier zur neuen Folge an euch alle! Über das Lob bezüglich dem Tischlerei Vergleich freue ich mich sehr - war unsicher ob ich den wirklich in die Folge aufnehmen soll oder es vielleicht doch zu abstrakt/unpassend ist, aber wenn es mir wirklich gelungen ist damit den Punkt den ich machen wollte zu untermalen, bin ich sehr froh darüber. Das ist dir mMn absolut gelungen, ich denke der entscheidende Punkt sind die Professionalität, sowie die Arbeit im Detail die dein Tischlerlehrling erlernt und die wir im Endeffekt allesamt RB auch nicht absprechen können. Dieser extrem fokussierte und detailerte Umgang in allen Bereichen dieses Sports ist auch ein wesentliches Erfolgsgeheimnis und natürlich hat man sich bei RB für eine Spielphilosphie entschieden, die einen klaren Widererkennungseffekt hat. Dein Tischlehrling erlernte eben diese gewisse Professionalität auch wenn die Strukturen etwas eng geschnürrt waren und er nicht den ganzen Werkzeugkasten verwenden konnte, aber als Geselle steht ihm das dann ja frei. Diese Professionalität im Detail ist im Fussball ein entscheidender Faktor, dazu gehören eben unter anderem auch Mentaltrainer oder Sportpsychologen, es sind wenige Prozent die über Niederlagen und Erfolge entscheiden und wenn ich damit dem Ziel des Erfolges näherkomme, dann ist das keine Option sondern einfach eine Selbstverständlichkeit im Leistungssport. Gerade da wo die Luft oben ganz dünn wird, ist jedes Quäntchen Prozent entscheidend, nämlich wie sich jeder einzelne Spieler und somit das gesamte Team noch verbessern können. Seinen Horizont zu erweitern und von der Spielidee absolut überzeugt zu sein, kann nur Vorteile mit sich bringen. Wichtig ist mir auch, dass man ein Ding endlich einmal durchzieht, auch wenn der Weg steinig ist und wenn man jedes kleinste Detail in Betracht zieht welches zum Erfolg führen kann, dann erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen und darum gehts im Endeffekt ums Gewinnen. Wenn wir uns ehrlich sind, wenn wir so erfolgreich Fussballspielen würden wie Salzburg, dann müssten wir nicht den oberen Rang wie in Salzburg mit "RB Planen" verschließen, sondern im Weststation noch eine Tribüne draufbauen und darum gehts, erfolgreich für die Fans Fussball zu spielen und nicht für ein Konstrukt, das wird immer der große Unterschied bleiben, egal welche Art von Fussball wir spielen. bearbeitet 23. November 2023 von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) Die Frage bezüglich RB stellt sich bei uns überhaupt nicht und weder bei Eintracht Frankfurt, noch bei Gladbach, noch bei Dortmund, oder Benfica hat sich diese Frage gestellt, alles Traditionsvereine mit (Ex)Trainern die RB Vergangenheit hatten. RR hatte eine Idee vom Fussball und ganz offensichtlich war nur RB bereit, diese in letzter Konsequenz umzusetzen und damit wurden sie erfolgreich, that´s all. Jetzt profitiert das österreichische Nationalteam davon und damit auch ein gewisser Seidl, der ja bekanntlich bei uns kickt. Gibt übrigens schlimmers als einen Nationalspieler in seinen Reihen zu haben, der bei so einem starken Nationalteam einberufen wird, dort auch spielt und das höchstwahrscheinlich auch bei der EM. bearbeitet 23. November 2023 von derfalke35 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. November 2023 kommen die Folgen nicht in der Regel Montags @rundumrapid mir ist klar, dass du das in deiner Freizeit machst und nebenbei arbeiten musst, will dich auch nicht stressen frage nur aus Interesse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 28. November 2023 Mittwoch Vormittag, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 29. November 2023 Meistens war es zuletzt Mittwoch-Nachmittag/früher Abend und darauf läuft es auch diese Woche wieder heraus. Konnte mich auch erst heute in Ruhe der neuen Folge widmen und bin dran 🙌🏻 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 29. November 2023 rundumrapid schrieb vor 9 Minuten: Meistens war es zuletzt Mittwoch-Nachmittag/früher Abend und darauf läuft es auch diese Woche wieder heraus. Konnte mich auch erst heute in Ruhe der neuen Folge widmen und bin dran 🙌🏻 urpsrünglich wars aber Montags oder irre ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 29. November 2023 MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten: urpsrünglich wars aber Montags oder irre ich mich? Dienstag, aber ich finde auch Mittwoch ok, so ein kleiner Wochenteiler, da sind die Emotionen der vergangenen Runde schon etwas runtergegangen und die Vorfreude auf die nächste Runde steigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 29. November 2023 In der heutigen Folge kann seit Anfang August endlich wieder ein Liga-Heimsieg aufgearbeitet werden. Rapid hat bei der Trainerpremiere von Robert Klauß zwar nicht geglänzt, aber zielgerichtet und verdient drei Punkte eingefahren, die im Kampf um das Obere-Playoff extrem wichtig waren. Warum der Matchplan wie war und weshalb er richtigerweise adaptiert wurde, ohne dabei aber doch noch zu viel Risiko zu nehmen, da beispielsweise der Aufgabe kein Gegentor zu bekommen ein Schlüsselfaktor zugewiesen wurde, ist eines der Themen dieser Folge. Außerdem geht es auch um Katzers Interview Marathon und den Ausblick auf die nächsten Spiele. Hört rein & diskutiert gerne via Social Media oder dem ASB mit! In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 1. Dezember 2023 Platz 1 für Rund um Rapid in der Kategorie Sport der Apple Podcast Charts Österreich 🔥 Für mich das i-Tüpfelchen auf euer positives Feedback der letzten Wochen, was mir sehr viel bedeutet hat - ich sag von Herzen DANKE! 💚 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 1. Dezember 2023 rundumrapid schrieb vor 5 Minuten: Platz 1 für Rund um Rapid in der Kategorie Sport der Apple Podcast Charts Österreich 🔥 Für mich das i-Tüpfelchen auf euer positives Feedback der letzten Wochen, was mir sehr viel bedeutet hat - ich sag von Herzen DANKE! 💚 Gratuliere, aber auch @1899fm für den 8. Platz. Da sind schon einige Kaliber dabei bei den Podcast. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts