Rund um Rapid Podcast


rundumrapid

Recommended Posts

Leistungsträger

Wo sind Neuzugänge zwingenden? Mit wem wird in welcher Rolle geplant? Welche Grundordnungen spielt Rapid nächste Saison überhaupt? Welche maximieren die Stärken welcher Spieler? 

Zu diesen Fragen hab ich 2 Grafiken mit 4 Grundordnungen erstellt & spreche darüber in Folge 73 Rund um Rapid. 

Hört bitte in die Folge rein & gebt dann gerne Feedback zu meinen neuen Grafiken bzw. lasst mich eure Einschätzungen wissen - meine Visualisierungen sollen auch als updatebare Diskussionsgrundlage für die nächsten Monate dienen & liefern euch hoffentlich Mehrwert 🙌🏻 

Ich wünsche euch gute Unterhaltung! 

In unbändiger Liebe zu Rapid, 
euer Maximilian 

 

 

Kadertiefe 1.png

Kadertiefe 2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Da mich sehr viele nach meiner Meinung zur Verpflichtung von Louis Schaub fragen, veröffentliche ich hiermit erstmalig einen schriftlichen Kommentar: 

* (..) ausschließlich aufgrund nostalgischer Beweggründe (..) 

Schaub 1.png

Schaub 2.png

Schaub 3.png

Schaub 4.png

bearbeitet von rundumrapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sehr gut auf den punkt gebracht. was die scorerpunkte betrifft, wird schaub das nicht abfangen können - ein scorermonster war er nie und wird er vermutlich auch in Ö nicht werden. aber er wird sicher unsere spielerische linie heben und auch die qualität im letzten drittel, die du ja auch zu recht kritisiert hast. aber, ich bin mir sicher dass wir nächstes jahr wieder mehr scorer von den stürmern erleben werden. einerseits hoffe ich dass burgstaller wieder fitter sein wird und dann wird er automatisch mehr tore erzielen und mehr torvorlagen liefern und anderseits bin ich fix davon überzeugt dass mayulu sich weiter steigern wird. er hat seine qualitäten heuer schon immer wieder aufblitzen lassen und war in punkto scorer eigentlich auf augenhöhe it burgstaller. nächste saison erhoffe und erwarte ich mir da noch mehr. außerdem erwarte ich mir dass ein fitter jannson auch deutlich gefährlicher wird als er das heuer im frühjahr war. wir werden also die scorer von grüll mehr im kollektiv abfangen und abfangen müssen. denn grüll werden wir nicht ersetzen können, daher ist es extrem wichtig die kollektive qualität zu steigern. ob das gelingt, weiß ich nicht, aber ich bin mir schon sicher dass wir uns in gewissen bereichen steigern werden (wie angesprochen im angriff und durch schaub). 

wünsche eine gute sommerpause - die saure gurken zeit wird durch deine abwesenheit nicht verbessert. dein podcast hilft mir immer wieder bei meinen beruflichen autofahrten! da bist genauso wenig zu ersetzen wie grüll bei rapid (nochdazu wo der geschätze @1899fm eventuell aufgehört hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rundumrapid schrieb vor 45 Minuten:

Da mich sehr viele nach meiner Meinung zur Verpflichtung von Louis Schaub fragen, veröffentliche ich hiermit erstmalig einen schriftlichen Kommentar: 

Schaub 1.png

Schaub 2.png

Schaub 3.png

Schaub 4.png

Danke für den Beitrag, diese Meinung teile ich absolut.

Ja während der Meistergruppe waren es eher weniger Folgen von dir, was schade war, aber verständlich wenn man privat einfach andere Sachen um die Ohren hat. Freue mich aber immer sehr über neue Folgen und sauge sie sofort auf. Hoffe zur neuen Saison hast du wieder mehr Zeit für regelmäßige Folgen :yes: Danke für deine Mühe und dein Engagement :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

sehr gut auf den punkt gebracht. was die scorerpunkte betrifft, wird schaub das nicht abfangen können - ein scorermonster war er nie und wird er vermutlich auch in Ö nicht werden. aber er wird sicher unsere spielerische linie heben und auch die qualität im letzten drittel, die du ja auch zu recht kritisiert hast. aber, ich bin mir sicher dass wir nächstes jahr wieder mehr scorer von den stürmern erleben werden. einerseits hoffe ich dass burgstaller wieder fitter sein wird und dann wird er automatisch mehr tore erzielen und mehr torvorlagen liefern und anderseits bin ich fix davon überzeugt dass mayulu sich weiter steigern wird. er hat seine qualitäten heuer schon immer wieder aufblitzen lassen und war in punkto scorer eigentlich auf augenhöhe it burgstaller. nächste saison erhoffe und erwarte ich mir da noch mehr. außerdem erwarte ich mir dass ein fitter jannson auch deutlich gefährlicher wird als er das heuer im frühjahr war. wir werden also die scorer von grüll mehr im kollektiv abfangen und abfangen müssen. denn grüll werden wir nicht ersetzen können, daher ist es extrem wichtig die kollektive qualität zu steigern. ob das gelingt, weiß ich nicht, aber ich bin mir schon sicher dass wir uns in gewissen bereichen steigern werden (wie angesprochen im angriff und durch schaub). 

wünsche eine gute sommerpause - die saure gurken zeit wird durch deine abwesenheit nicht verbessert. dein podcast hilft mir immer wieder bei meinen beruflichen autofahrten! da bist genauso wenig zu ersetzen wie grüll bei rapid (nochdazu wo der geschätze @1899fm eventuell aufgehört hat)

 nein, hab ich nicht. im juni/juli sind 3 folgen geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1899fm schrieb vor 8 Stunden:

 nein, hab ich nicht. im juni/juli sind 3 folgen geplant.

Perfekt zur Überbrückung der Sommerpause. Zwischen den Folgen kann man auch ab und zu das Sommerfußballturnier da angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

In der heutigen Folge habe ich probiert dem Namen des Podcasts alle Ehre zu machen. Ich habe 10 unterschiedliche Personen rund um Rapid um ein persönliches Statement gebeten, um ein möglichst plakatives und breit gefächertes Stimmungsbild der aktuellen Lage des SK Rapid abzubilden. Inhaltlich habe ich es allen Gästen offen gelassen, worauf sie ihren persönlichen Schwerpunkt in den paar Minuten Sprechzeit legen wollen. Egal ob Rückblick, Ausblick, Negatives, Positives, Kritik oder ein persönliches Erlebnis - die Schwerpunkte der einzelnen Rapidfans zeigen, was uns aktuell am meisten beschäftigt, wo unsere Sorgen liegen und worauf wir hoffen. 

Sowohl in der Grafik, als auch hier unten, habt ihr genau stehen welche Personen dabei waren und wann ihr Part startet. Ich hoffe aber natürlich, dass ihr die ganze Folge hört 💚

Vielen Dank von ganzem Herzen an alle meine Gäste! 

In unbändiger Liebe zu Rapid!
Euer Maximilian 

PS: Falls ihr mein 1. schriftliches Kommentar zu Louis Schaub Transfer nicht mitbekommen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Worte noch lest. Sowohl zum Kommentar, als auch zu dieser besonderen Folge, freue ich mich wie immer wenn ihr mir euer Feedback zukommen lasst! 

https://rundumrapid.buzzsprout.com


Zeitstempel: 

04:41 Stefan Karger - abseits.at / Austrian Soccer Board 
09:18 Markus Berger - ehemaliges Mitglied Beirat SK Rapid 
12:54 Michael - Vorsänger ULTRAS Rapid 
18:33 Christoph Auer - Master Sportmanagement 
24:05 Matthias Kühtreiber - Taktik Experte / BW Abonnent 
27:47 Mario Töpel - Taktik @abseits.at 
31:42 Petra Gregorits - Ex-Präsidiumsmitglied / Mitglied Beirat SK Rapid 
32:34 Stefan Gamlich - Initiative SCR 
38:14 Paul Kronreif - Blog: Die Nachfrage 
42:16 Moriz Hofmann - Allesfahrer 

RAPIDFANS.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Am Sonntag den 16.06.2024 spielen die SK Rapid Frauen im Weststadion gegen das Frauenteam des 1.FCN 💚🤍❤️ 

Zu diesem Anlass hab ich mich mit Rapid Trainerin Katja Gürtler & Präsidiumsmitglied Stefan Kjaer unterhalten und das Gespräch über folgende Themen hört ihr in Folge 75 #rundumrapid 🎙

Themen: Persönliche Einleitung | Kreis schließt sich | Allianz Sponsoring | Jetzt erst recht! | Gehälter im Frauenfußball | Anspruch & Ziele |  Viele Spielerinnen mit hohem Potential | „Perfekter“ Start | Signalwirkung | Saison ausfinanziert! | Katjas Aufgabengebiete & ihr Team | Professionelle Bedingungen | Druck bei Rapid | Mentaltraining |  Ansteckende positive Energie | Katzers Transferphase | Kjaer über Sponsoren, Knipping, Hofmann, Umbauten & positive Entwicklungen | Erfolg auch ohne Rekord: Größere Kulisse als Frauen Cup-Finale 

Auf Instagram findet bis Do 13.6.24 23:59 ein Gewinnspiel für 2x2 VIP Tickets am 16.6.24 statt. Wie ihr im Zweifel auch ohne Instagram Account teilnehmen könnt, hört ihr in Folge 75 #rundumrapid 

https://www.instagram.com/p/C8FGR9bqd3f/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

IMG_5477.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.