Rund um Rapid Podcast


rundumrapid

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
rundumrapid schrieb vor einer Stunde:

Ja stimmt wahrscheinlich, könnte mein Fehler sein - auf der HP sind sie leider schon nicht mehr geführt und auch davor war die Struktur nicht ganz klar. 

Das Internet hat bei großen und bekannten Seiten ein langes Gedächtnis: https://web.archive.org/web/20230130205530/https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/geschaeftsstelle bzw. https://web.archive.org/web/20230130202142/https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/sport-management ;)

Lorenz hatte lt. Archiv den Posten "Technische Leitung Allianz Stadion".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Leistungsträger

Das Fazit nach einer „Saison der vergebenen Chancen“, die Transfers & ein hoffentlich interessanter Zugang die Kaderstruktur von Rapid zu analysieren (inkl. Grafik!), erwarten euch in der letzten Folge #rundumrapid vor der Sommerpause 🎙

Hört rein & disktuiert gerne mit! 💚 

https://linktr.ee/rundumrapid 

F49.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ab Minute 29 in Folge 49 Rund um Rapid geht es um meinen Versuch, mit einem vl etwas anderen Zugang als erwartbar, die Kaderstruktur @skrapid zu analysieren. 

Hier ist die dabei entstandene & im Podcast versprochene Grafik dazu. 🎙

Ursprünglich hätte die nur für mich sein sollen, aber nachdem ich mehr Arbeit reinfließen hab lassen als geplant, wollte ich euch die Grafik auch nicht vorenthalten und hoffe, dass sie einen Mehrwert zu meinen Worten im Podcast darstellt. 💚

Ich weiß, dass beim ranzoomen leider nicht alles optimal lesbar ist (ich hoffe es ist dennoch im Rahmen) & selbstverständlich erhebt meine Einschätzung auch keinen Anspruch darauf, die „einzig Wahre“ darzustellen. bzw. perfekt zu sein 🙏🏻

Hört gerne in die Folge oder zumindest diesen Part rein, um durch meine Ausführungen im Podcast zu dem was hier dargestellt ist, besser zu verstehen wie die alles gemeint ist & lasst dann gerne eure Meinung zu meinen Einschätzungen, sowie der Grafik an sich da 🙌🏻

Kaderstruktur 2.0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dein Podcast und der von 1899 Fm höre ich jedesmal und ist jedesmal ein Genuss für einen Rapidler. Aber Pejic geht überhaupt net.

Das Potential kann ich nicht erkennen nicht für Rapid.

In welcher Ö Mannschaft im OP wäre der gesetzt??

Kärnten??Vielleicht aber bin mir net einmal dort sicher.

Das einzig Positive an ihm ist der Einsatz aber das ist zuwenig auf dieser Schlüsselposition.

Also der gehört in die Reihe von Bajic Greil Sollbauer Hofmann Koscelnik wobei ich gerade bei Koscelnik mehr Potential sehe.

Aber wie gesagt sieht halt jeder ein wenig anders aber trotzdem gute Arbeit.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
gloggi99 schrieb vor 5 Stunden:

Dein Podcast und der von 1899 Fm höre ich jedesmal und ist jedesmal ein Genuss für einen Rapidler. Aber Pejic geht überhaupt net.

Das Potential kann ich nicht erkennen nicht für Rapid.

In welcher Ö Mannschaft im OP wäre der gesetzt??

Kärnten??Vielleicht aber bin mir net einmal dort sicher.

Das einzig Positive an ihm ist der Einsatz aber das ist zuwenig auf dieser Schlüsselposition.

Also der gehört in die Reihe von Bajic Greil Sollbauer Hofmann Koscelnik wobei ich gerade bei Koscelnik mehr Potential sehe.

Aber wie gesagt sieht halt jeder ein wenig anders aber trotzdem gute Arbeit.

Danke!!!

Vielen Dank & ich freu mich sehr, dass du den Podcast immer hörst 💚 

Bei der spielerischen Evaluation sind wir bei Pejic offenbar etwas auseinander und anderer Meinung, was völlig ok ist und eine legitime Einschätzung die ich akzeptiere und mir hier jetzt spare, großartig  dagegen zu argumentieren. Auch weil ich selbst nicht sein allergrößter Fan/restlos überzeugt bin - aber potentiell besser als du sehe ich ihn schon. 

Hauptsächlich steht er nicht unten, weil er mit noch 23 Jahren A zumindest Entwicklungspotential hat & B eine Markwertsteigerung somit realistischer ist, als bei den anderen genannten - und das war ein wesentliches Kriterium. Hab ihn aber zb auch bewusst leicht unter Oswald gezogen und insgesamt ja eh nicht sehr hoch. Sattlberger ist natürlich ein etwas anderer Spielertyp, würde aber zb ihn - so gut wie immer -  lieber in der Start11 als 6er sehen. 

Seh bei Pejic aber eben zumindest die Möglichkeit, dass er nach einer guten Halbsaison und/oder einigen starken EC Spielen Begehrlichkeiten wecken könnte - unabhängig davon wie wahrscheinlich das ist. 

Bei Koscelnik bin ich grundsätzlich bei dir - hätte mehr Potential, nur ob er es auch ausschöpfen wird können ist fraglich. Hab da btw ähnliche Infos wie Daniel im RV Artikel zuletzt, dahingehend dass man ihn aktuell anbietet. 

Bei den Rotationsspielern kann grundsätzlich noch was passieren, würde auch Sinn machen, da der Bereich "zu voll" ist - aber mal abwarten und Katzer arbeiten lassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Leistungsträger

Rund um Rapid ist zurück! 💚

Eine Stunde & 12 Minuten Podcast zum Rapid Saisonauftakt 23/24 sind online 🎙

Nach der Sommerpause & vor dem Ligastart gibt es naturgemäß eine Fülle an Themen rund um unseren Lieblingsverein SK Rapid Wien und die werden in dieser Folge zusammengefasst. 
Zusätzlich dazu, habe ich mich dem Thema Zielsetzung gewidmet, da sich der Verein in deren Formulierung oftmals nicht auszeichnet und sich in meinen Augen eine veränderte Herangehensweise diesbezüglich bewähren würde. Ich bin gespannt wie ihr meinen Ansatz, das 1. Zwischenziel und das tabellenplatzunabhängige Ziel für den Grunddurchgang einschätzt - ich freue mich auf euer Feedback. 

Ich wünsche euch gut Unterhaltung 💚 

In unbändiger Liebe zu Rapid,

euer Maximilian 

https://linktr.ee/rundumrapid 

 

 

 

bearbeitet von rundumrapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

(Zwischen-)Ziele die unabhängig vom Tabellenplatz & der Konkurrenz sind, würden in meinen Augen nicht nur mehr Sinn für Klub & Fans machen, sondern erlösen uns auch medial von der leidigen Debatte:

„WELCHER PLATZ ist DAS ZIEL am ENDE der Saison!?“

Deshalb wird es 23/24 bei #rundumrapid während des Grunddurchgangs 5 Zwischenziele geben (alle 4 oder 5 Spiele), die dann jeweils evaluiert werden. 

Den 1. Zeitraum zum sehr wichtigen Saisonstart seht ihr unten - zu ambitioniert, oder genau richtig? Was denkt ihr?

Zusätzlich zu den Zwischenzielen, liegt der mittelfristige Fokus erstmal auf dem Grunddurchgang & auch da wurden ambitionierte Ziele unabhängig vom daraus resultierenden Tabellenplatz formuliert.  

Zu hoch/tief gesteckt? Was wären eure Ziele? 

Zur Einordnung: 

- 39 Punkte haben statistisch in de letzten 5 Jahre in Platz 3,4 resultiert

- SCR 22/23 33 PKT 34:26

- SCR 21/22 31 PKT 35:31

- SCR 20/21 45 PKT 43:25 

- SCR 19/20 40 PKT 47:26

Zwischen Minute 6 & 21 in der 50. Folge #rundumrapid findet ihr meine ausführlichen (Hinter-)Gedanken dazu, hört rein & diskutiert gerne mit 🙌🏻

Den Link zum Podcatcher deines Vertrauens findest du hier:

https://linktr.ee/rundumrapid

Zwischenziele.png

Grund-Ziele.png

bearbeitet von rundumrapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Herzlich willkommen zur 51. Folge Rund um Rapid 🎙 

Mit einem dominantem Auftritt hat der SK Rapid Wien die Erwartungen an das Spiel gegen den LASK übertroffen und hat trotz bitterem Ausgleichstor in letzter Sekunde, für einen positiven Start in die neue Saison gesorgt. Dafür verdient das Team Lob, wenngleich es in den nächsten Heimspielen darum gehen wird, diese starke Leistung zum Auftakt (unter anderen Vorzeichen in den kommenden Heimspielen) zu bestätigen. Außerdem wird der Europapokal und das Gerücht um Lukas Grgic thematisiert. 

Die Themen im Überblick: 

01:19 Kleine SPITZE @LASK
04:19 Deutlich STÄRKER als erwartet 
06:50 TRAINERTEAM: Lob, wem Lob gebührt  
09:50 IV-BOLLWERK & SEIDL überzeugt 
15:30 Dominante RAPID & überforderter LASK
18:22 NUR 1 Tor bei xG 2.5 / unverdientes Gegentor 
24:17 Zwischenziel: KÜR vor der PFLICHT
25:37 Auftakt EUROPAPOKAL
28:35 GRIGIC Gerücht: Positives & Negatives

Ich wünsche euch gute Unterhaltung!

In unbändiger Liebe zu Rapid, 

euer Maximilian 

F51.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.