pramm1ff V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 J.E schrieb vor 6 Minuten: v.a. fehlen immer noch die drei besten Spieler vom Vorjahr, die nicht annähernd ersetzt wurden und potenziell noch weitere... Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ohne (mehrere) Verkäufe ins Frühjahr gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Dezember 2022 pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: dass wir ohne (mehrere) Verkäufe Einkäufe ins Frühjahr gehen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 elmod schrieb vor 2 Stunden: Also genau die Leute, die dem Verein die Lizenz gerettet und damit für meine Austriafamilie den Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert haben! Wem sprichst du an? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) elmod schrieb vor 3 Stunden: Diese Leute, die dem Verein die Lizenz gerettet und damit den Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert haben? Außergewöhnlich performen? In Vergleich zu wem? Mit Schmid wurde in der Vorsaison in Runde 7 das erste Spiel gewonnen, den ersten 15 MS-Runden gab es 3 Siege. Diese Saison haben "wir" von 27 Spielen 8 gewonnen. Ich kritisiere das nicht, weil ich wie jeder Austria-Fan weiß, dass das unter sehr schwierigen Bedingungen zustande gekommen ist. Aber der neue Trainer muss jetzt außergewöhnlich performen? Früchtl Christian, Galvao Lucas, El Sheiwi Ziad, Keles Can, Holland James, Huskovic Muharem, Dovedan Nikola, Polster Manuel, Gruber Andreas, Mühl Lukas, Wustinger Florian, Braunöder Matthias, Tabakovic Haris, Ranftl Reinhold, Vucic Romeo, Fischer Manfred, Fitz Dominik, Kreiker Dario, Teigl Georg, Meisl Matteo, Drame Ibrahima, Handl Johannes, Martins Marvin, Jukic Aleksandar = also AUSTRIA WIEN haben bei mir die gleichen Sympathiewerte wie vor dem 5.12.2022. Btw. es ist nicht deine Austriafamilie sondern unsere Austriafamilie! Wir waren am Boden! Schmid wurde im ersten Jahr 3. !!! Im 2. Jahr waren einige Führungsspieler weg, dazu kamen Verletzungen und die Doppelbelastung mit dem EC. Und das mit einigen Spielern, die vor kurzem noch in Liga2 spielten. Dazu kommen -3 Punkte, weil "diese Herrschaften", im Gegensatz zum Trainer!, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Mit MS hätten wir mMn absolut noch das OPO erreichen können! Jetzt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ja, es ist eine verzwickte Situation für mich! Ich will MEINEN VEREIN und die Mannschaft nicht im Stich lassen, habe aber auf die Führung absolut keinen Bock. Die haben das Feuer, das Schmid bei uns Fans entfacht hat, leider wieder erstickt. bearbeitet 30. Dezember 2022 von hope and glory 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor einer Stunde: Wir waren am Boden! Schmid wurde im ersten Jahr 3. !!! Im 2. Jahr waren einige Führungsspieler weg, dazu kamen Verletzungen und die Doppelbelastung mit dem EC. Und das mit einigen Spielern, die vor kurzem noch in Liga2 spielten. Dazu kommen -3 Punkte, weil "diese Herrschaften", im Gegensatz zum Trainer!, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Mit MS hätten wir mMn absolut noch das OPO erreichen können! Jetzt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Ja, es ist eine verzwickte Situation für mich! Ich will MEINEN VEREIN und die Mannschaft nicht im Stich lassen, habe aber auf die Führung absolut keinen Bock. Die haben das Feuer, das Schmid bei uns Fans entfacht hat, leider wieder erstickt. Im 2. Jahr waren einige Führungsspieler weg, dazu kamen Verletzungen und die Doppelbelastung mit dem EC. Und das mit einigen Spielern, die vor kurzem noch in Liga2 spielten. Deshalb habe ich auch weiter oben u.a. nachstehendes geschrieben: Diese Saison haben "wir" von 27 Spielen 8 gewonnen. Ich kritisiere das nicht, weil ich wie jeder Austria-Fan weiß, dass das unter sehr schwierigen Bedingungen zustande gekommen ist. Aber witzigerweise beschreibst du sehr gut die Zustände die Fink und Wohlfahrt in ihrer 3. Saison vorgefunden haben. Obwohl die Saisonen davor über 10 Millionen im Europacup verdient wurden, war es wegen der Finanzierung des Stadionumbaus nicht möglich, verletzte Spieler entsprechend zu ersetzen. Damals wurde auch auf Akteure zurück gegriffen, die in Liga3 spielten. Franz Wohlfahrt*, der mit der Austria 10 Titel gewonnen hat, und damit noch ein bisschen erfolgreicher als Manfred Schmid war, wurde in diesem Forum regelrecht zur Sau gemacht und monatelang verspottet. Obwohl man altverdienten Austria Spielern angeblich nicht auf die Füße pisst. Der nächste steht schon in Poleposition. *6× österreichischer Meister: 1983/84, 1984/85, 1985/86, 1990/91, 1991/92, 1992/93 4× österreichischer Cupsieger: 1985/86, 1989/90, 1991/92, 1993/94 Spieler des Jahres in Österreich: 1993 Bester Tormann beim österreichischen Hallenfußball: 1990/91, 1991/92, 1992/93, 1993/94 Dazu kommen -3 Punkte, weil "diese Herrschaften", im Gegensatz zum Trainer!, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Diese "Herrschaften", die dem Verein die Lizenz gerettet und damit einen Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert haben, sind für die vorhandenen Schulden nicht verantwortlich, sie haben aber sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht. Anderenfalls hätten wir keine Lizenz mehr. Ob der Trainer seine Hausaufgaben gemacht hat, soll jeder selbst beurteilen. Manche Aufgaben, abseits der sportlichen Belange, hat er perfekt erledigt. Diese -3 Punkte erbt auch der neue Trainer. Ja, es ist eine verzwickte Situation für mich! Ich will MEINEN VEREIN und die Mannschaft nicht im Stich lassen, habe aber auf die Führung absolut keinen Bock. Es soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er weiterhin Mitglied unserer Austria Wien Familie bleiben möchte (und überlegen wie lange er das schon war) oder ob er Fan eines sympathischen Trainers ist (auch wenn das jetzt vielleicht eine weitere Schocknachricht sein sollte - Manfred wäre garantiert nicht bei uns in Pension gegangen). Die Mannschaft ist AUSTRIA WIEN. Und sonst NIEMAND. Die haben das Feuer, das Schmid bei uns Fans entfacht hat, leider wieder erstickt. Niemand kann das Feuer der Fans ersticken, das können die Fans nur (wieder einmal) selbst machen. Mein Feuer brennt unverändert für Austria Wien bearbeitet 30. Dezember 2022 von elmod 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 (bearbeitet) elmod schrieb vor 31 Minuten: Im 2. Jahr waren einige Führungsspieler weg, dazu kamen Verletzungen und die Doppelbelastung mit dem EC. Und das mit einigen Spielern, die vor kurzem noch in Liga2 spielten. Deshalb habe ich auch weiter oben u.a. nachstehendes geschrieben: Diese Saison haben "wir" von 27 Spielen 8 gewonnen. Ich kritisiere das nicht, weil ich wie jeder Austria-Fan weiß, dass das unter sehr schwierigen Bedingungen zustande gekommen ist. Aber witzigerweise beschreibst du sehr gut die Zustände die Fink und Wohlfahrt in ihrer 3. Saison vorgefunden haben. Obwohl die Saisonen davor über 10 Millionen im Europacup verdient wurden, war es wegen der Finanzierung des Stadionumbaus nicht möglich, verletzte Spieler entsprechend zu ersetzen. Damals wurde auch auf Akteure zurück gegriffen, die in Liga3 spielten. Franz Wohlfahrt*, der mit der Austria 10 Titel gewonnen hat, und damit noch ein bisschen erfolgreicher als Manfred Schmid war, wurde in diesem Forum regelrecht zur Sau gemacht und monatelang verspottet. Obwohl man altverdienten Austria Spielern angeblich nicht auf die Füße pisst. Der nächste steht schon in Poleposition. *6× österreichischer Meister: 1983/84, 1984/85, 1985/86, 1990/91, 1991/92, 1992/93 4× österreichischer Cupsieger: 1985/86, 1989/90, 1991/92, 1993/94 Spieler des Jahres in Österreich: 1993 Bester Tormann beim österreichischen Hallenfußball: 1990/91, 1991/92, 1992/93, 1993/94 Dazu kommen -3 Punkte, weil "diese Herrschaften", im Gegensatz zum Trainer!, ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Diese "Herrschaften", die dem Verein die Lizenz gerettet und damit einen Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert haben, sind für die vorhandenen Schulden nicht verantwortlich, sie haben aber sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht. Anderenfalls hätten wir keine Lizenz mehr. Ob der Trainer seine Hausaufgaben gemacht hat, soll jeder selbst beurteilen. Manche Aufgaben, abseits der sportlichen Belange, hat er perfekt erledigt. Diese -3 Punkte erbt auch der neue Trainer. Ja, es ist eine verzwickte Situation für mich! Ich will MEINEN VEREIN und die Mannschaft nicht im Stich lassen, habe aber auf die Führung absolut keinen Bock. Es soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er weiterhin Mitglied unserer Austria Wien Familie bleiben möchte (und überlegen wie lange er das schon war) oder ob er Fan eines sympathischen Trainers ist (auch wenn das jetzt vielleicht eine weitere Schocknachricht sein sollte - Manfred wäre garantiert nicht bei uns in Pension gegangen). Die Mannschaft ist AUSTRIA WIEN. Und sonst NIEMAND. Die haben das Feuer, das Schmid bei uns Fans entfacht hat, leider wieder erstickt. Niemand kann das Feuer der Fans ersticken, das können die Fans nur (wieder einmal) selbst machen. Mein Feuer brennt unverändert für Austria Wien Die -3 Punkte haben wir wegen fehlender bzw. nicht fristgerecht eingereichter Unterlagen erhalten oder? Ich finde, da gibt es nichts zu beschönigen. Da wurden die Hausaufgaben nicht gemacht. Und es haben nicht nur JW, Hensel "reingebuttert" und uns die Lizenz gesichert! Und ja, es soll jeder selbst entscheiden. Ich kann noch nicht sagen, wie ich es künftig handhaben werde. Wrsl. gehe ich trotzdem wieder ins Stadion. Nur halt nicht mit dem Stolz und der Freude wie zuletzt. bearbeitet 30. Dezember 2022 von hope and glory 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 30. Dezember 2022 hope and glory schrieb vor 43 Minuten: Die -3 Punkte haben wir wegen fehlender bzw. nicht fristgerecht eingereichter Unterlagen erhalten oder? Ich finde, da gibt es nichts zu beschönigen. Da wurden die Hausaufgaben nicht gemacht. Wer genau was zu verantworten hat sollen andere beurteilen. Zwei Dinge sind allerdings fix. Ohne Investoreneinstieg hätte es keine brauchbaren Unterlagen für eine Abgabe gegeben. Der neue Trainer und unsere Mannschaft haben damit nichts zu tun. Guten Rutsch ins neue Jahr!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. Dezember 2022 elmod schrieb vor 4 Stunden: Also genau die Leute, die dem Verein die Lizenz gerettet und damit für meine Austriafamilie den Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert haben! Nein. Nur wenige, die geholfen haben, schwingen jetzt das Zepter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Dezember 2022 elmod schrieb vor 3 Stunden: Franz Wohlfahrt*, der mit der Austria 10 Titel gewonnen hat, und damit noch ein bisschen erfolgreicher als Manfred Schmid war, wurde in diesem Forum regelrecht zur Sau gemacht und monatelang verspottet. Natürlich. Und das völlig zu Recht. Einfach weil er als Sportdirektor eine schlechte Witzfigur war. Keine Sau interessiert, wie viele Titel er als Aktiver mit der Austria gewonnen hat, wenn er einen Job bei der Austria übernimmt, mit dem er heillos überfordert ist. Im Umkehrschluss ist es ebenso scheiß egal wie viele Titel Schmid mit der Austria gewonnen hat, wenn er der perfekte Trainer zur richtigen Zeit ist. elmod schrieb vor 3 Stunden: Diese "Herrschaften", die dem Verein die Lizenz gerettet und damit einen Absturz in die Bedeutungslosigkeit verhindert haben, sind für die vorhandenen Schulden nicht verantwortlich, sie haben aber sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht. Anderenfalls hätten wir keine Lizenz mehr. Einen riesen Scheißdreck haben diese Herrschaften. Weder Krisch, noch Ortlechner oder Hensel haben dem Verein die Lizenz gerettet. Einzig auf Werner kann man das zutreffen lassen. Und das war weder selbstlos, noch alternativlos. Definitiv haben die Herrschaften aber die -3 Punkte zu verantworten. elmod schrieb vor 3 Stunden: Die Mannschaft ist AUSTRIA WIEN. Und sonst NIEMAND. Blödsinn. Der Verein ist Austria Wien. Mit all seinen Akteuren, weit über die Kampfmannschaft hinaus. Und da haben sich Kreaturen in Entscheidungspositionen gebracht, die verhindern, dass man den aktuellen Verein noch als seinen sieht. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2022 aragorn schrieb vor 9 Stunden: Einen riesen Scheißdreck haben diese Herrschaften. Weder Krisch, noch Ortlechner oder Hensel haben dem Verein die Lizenz gerettet. Einzig auf Werner kann man das zutreffen lassen. Und das war weder selbstlos, noch alternativlos. Definitiv haben die Herrschaften aber die -3 Punkte zu verantworten. DAFÜR kann Werner nichts. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 3. Januar 2023 von valentin1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 27. März 2023 *Mitgliedschaft nur noch für kurze Zeit erhältlich!* 🟣 Die Mitgliedschaft für die laufende Saison 2022/23 ist nur noch für kurze Zeit erhältlich. Zwei Highlights mit unseren Mitgliederfesten (5. Mai für Kinder und Jugendliche, 9. Mai für Erwachsene) sowie einem geschützten Derby-Vorverkauf stehen noch bevor. Abschließbar unter www.austria-mitglied.at! Bitte leite die Nachricht auch an Veilchen weiter, die noch kein Austria-Mitglied sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 27. März 2023 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 2. April 2023 Ich hätte eine Frage an alle die ihre mg Karte zerschnitten haben, holt ihr euch jetzt wieder eine? 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 2. April 2023 L3g0l4s schrieb vor 47 Minuten: Ich hätte eine Frage an alle die ihre mg Karte zerschnitten haben, holt ihr euch jetzt wieder eine? Na logo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts