Europa - Wir sind wieder da!


booze

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Das schreibst du immer wieder, stimmt aber nicht.

Sondern?
Jedenfalls nicht, wie viele glauben, "damit man den ORF empfangen kann".

Edit: OK.

Da ich seit zwei Stunden Urlaub habe, habe ich auch Zeit zu recherchieren, um so richtig klugzuscheißen.

Bundesgesetz betreffend die Einhebung von Rundfunkgebühren (Rundfunkgebührengesetz
StF: BGBl. I Nr. 159/1999

§ 2.

(1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach § 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

Ferhat im Stadion wäre die ultimative Kooperation, da zahl ich gerne wesentlich mehr!!

Weis‘ man welchem Klub Herr Ferhat zugewendet ist? Vielleicht wäre ein Food-Truck am 18.08. vor der Nord eine Option mit Potential auf Kooperation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rotleee_legend schrieb vor 10 Stunden:

Kennt wer wen, der für 18.8. ca. 1500+ Portionen Kesselgulasch aufstellen könnte? Frag für einen Freund. :davinci:

mit schweine oder rindfleisch?

Neverwalkalone schrieb vor 3 Stunden:

Da wird über  unseren möglichen Gegner seitenlang diskutiert und dabei wird auf die ALLERWICHTIGSTE Frage vergessen :

Wird es für unsere Gäste beim Gästesektor einen eigenen  Kebapstand geben ? 

:augenbrauen:

nein wozu auch? wir schicken die mit an tragerl wieder hein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Sondern?
Jedenfalls nicht, wie viele glauben, "damit man den ORF empfangen kann".

 


Die zugrundeliegende/ursprüngliche Gesetzgebung zu dieser Gebühr, hat aber selbstverständlich diesen Hintergrund, was denn sonst.

 

Das Drumherumgerede bis zur aktuellen „Schließung der Streaminglücke“ hat selbstredend kein anderes Motiv, als den ORF zu finanzieren. Den immer weniger brauchen. 
 

Arbeitest du im profitierenden Umfeld, dass du hier wiederholt korrigierend/beschönigend eingreifst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 1 Stunde:

Weis‘ man welchem Klub Herr Ferhat zugewendet ist? Vielleicht wäre ein Food-Truck am 18.08. vor der Nord eine Option mit Potential auf Kooperation?

Wenn er ein Fenerer ist, wäre die Ecke NORDWEST optimal und direkt völkerverbindend zugleich. Leiderst unvorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kitsis schrieb vor 51 Minuten:


Die zugrundeliegende/ursprüngliche Gesetzgebung zu dieser Gebühr, hat aber selbstverständlich diesen Hintergrund, was denn sonst.

 

Das Drumherumgerede bis zur aktuellen „Schließung der Streaminglücke“ hat selbstredend kein anderes Motiv, als den ORF zu finanzieren. Den immer weniger brauchen. 
 

Arbeitest du im profitierenden Umfeld, dass du hier wiederholt korrigierend/beschönigend eingreifst?

Nein, gar nicht.
Aber ich finde, dass der ORF was wert ist (halt grad nicht bei der Fußballberichterstattung). Und ja, natürlich ist es das Modell eines öffentlich-rechtlichen Fernsehens, dass es durch Gebühren finanziert wird, die eingehoben werden, wenn jemand die technischen Möglichkeiten des Empfangs hat. Es gehen zwei Drittel der Gebühren an den ORF und und Teil geht auch in die Kulturförderung der Länder, und das finde ich auch gut.
Die ganzen zersplitterten Streamingdienste werden die Leute, die so drauf stehen, in Zukunft noch ganz schön unglücklich machen. Ich schaue übrigens auch so gut wie nie "linear" fern und ich streame auch so einiges, allerdings immer weniger, seit ich weiß, was das für einen unfassbaren Energieverbrauch verursacht (bei den Servern, nicht bei mir).
Aber für Leute, deren einzige Logik in "Ich zahl nur, was ich brauch" besteht, ist es eigentlich auch sehr typisch, dass sie sofort vermuten, man würde etwas nur aus eigennützigen Gründen verteidigen. Das sind auch die, die nicht kapieren, warum eine Sozialversicherung eine ziemlich gute Idee ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:


Aber für Leute, deren einzige Logik in "Ich zahl nur, was ich brauch" besteht, ist es eigentlich auch sehr typisch, dass sie sofort vermuten, man würde etwas nur aus eigennützigen Gründen verteidigen. Das sind auch die, die nicht kapieren, warum eine Sozialversicherung eine ziemlich gute Idee ist.

Tatsächlich geht es aber nicht nur um diesen Aspekt, sondern um so einige andere.

 

Nicht nur um die von dir oben genannten Effekte (once again beschönigend, sorry), sondern auch um die bizarre ORF-Kombination aus Arroganz, Bestemm gegen das aus der Zeit gefallen sein, Verteidigen der geschützten Werkstätte, etc. Und ich nenne diese Faktoren nicht einfach so aus ahnungsloser Abneigung, ich war 15 Jahre dort…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

Sondern?
Jedenfalls nicht, wie viele glauben, "damit man den ORF empfangen kann".

Edit: OK.

Da ich seit zwei Stunden Urlaub habe, habe ich auch Zeit zu recherchieren, um so richtig klugzuscheißen.

Bundesgesetz betreffend die Einhebung von Rundfunkgebühren (Rundfunkgebührengesetz
StF: BGBl. I Nr. 159/1999

§ 2.

(1) Wer eine Rundfunkempfangseinrichtung im Sinne des § 1 Abs. 1 in Gebäuden betreibt (Rundfunkteilnehmer), hat Gebühren nach § 3 zu entrichten. Dem Betrieb einer Rundfunkempfangseinrichtung ist deren Betriebsbereitschaft gleichzuhalten.

Das nennst du richtig klugscheißen?

Anbei § 31 Abs 10 ORF-Gesetz 

Das Programmentgelt ist unabhängig von der Häufigkeit und der Güte der Sendungen oder ihres Empfanges zu zahlen, jedenfalls aber dann, wenn der Rundfunkteilnehmer (§ 2 Abs. 1 RGG) an seinem Standort mit den Programmen des Österreichischen Rundfunks gemäß § 3 Abs. 1 terrestrisch (analog oder DVB-T) versorgt wird. Der Beginn und das Ende der Pflicht zur Entrichtung des Programmentgeltes sowie die Befreiung von dieser Pflicht richten sich nach den für die Rundfunkgebühren geltenden bundesgesetzlichen Vorschriften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.