Europa - Wir sind wieder da!


booze

Recommended Posts

tschangou schrieb vor 7 Minuten:

Zwecks Kartenkauf: Ein Freund von mir ist Mitglied, hat aber noch kein Abo. Kann er trotzdem eine Karte für das Europa League Quali Match für die Ost erwerben? 

Ost ist doch ausverkauft, oder (mit Abos voll)?

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tschangou schrieb vor 9 Minuten:

Zwecks Kartenkauf: Ein Freund von mir ist Mitglied, hat aber noch kein Abo. Kann er trotzdem eine Karte für das Europa League Quali Match für die Ost erwerben? 

Ost gibts keine Karten fürs Playoff mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
derrächermitdembecher schrieb vor 7 Stunden:

fernab der Problemgegenden,, hat gute Jobs, Samuel und Penelope gehen in Privatschulen.

Erwischt. Aber die Buben heißen trotzdem "Herbert" und "Anton" 😉

ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

und unsere Brunnen vergiften!

Nau, hat da jemand seine Vorurteile durcheinandergebracht? Die Türken wollen doch nur den Halbmond auf dem Stephansdom montieren, ein Mädchen pro Familie für den Harem des Sultans entführen und einen Knaben für die Janitscharen zwangsrekrutieren. Weiß doch jedes Kind in Wien! 😉

Sorry für OT.

Egal ob Fener oder Slovacko, es geht um fast nix, weil wir fix in einer Gruppenphase sind und die ECL vielleicht gar kein Nachteil wäre:

Einerseits sind, wie vermutlich oft genug thematisiert, die Prämien für das Erreichen der Gruppenphase sowie für Siege und Unentschieden vergleichbar und sportliche Erfolge in der ECL wahrscheinlicher.

Andererseits sind die Punkte in der 5-Jahreswertung für uns genauso wichtig. Derzeit sind 20% des österreichischen Koeffizienten 7,77 und damit mehr, als unsere selbst erspielten 7,5 Punkte. Kommendes Jahr fallen 4 Punkte aus der Saison 2017/18 aus unserer Wertung. Wenn wir also vielleicht einmal auf unseren Klubkoeffizienten angewiesen sein sollten, wären heuer Punkte nicht schlecht. Auch wenn eine erfolgreiche Saison wohl nicht reichen wird, um die Frage gesetzt/ungesetzt in der Quali oder die Einteilung in einen Lostopf für eine allfällige Gruppenphase spürbar zu verbessern, wäre es zumindest einmal ein Anfang. Anders als in der CL gibt es in der EL und ECL keine Bonuspunkte für das Erreichen der Gruppenphase, sondern nur ein Minimum von 3 bzw. 2,5 Punkten, das man ersatzweise erhält, falls man weniger Punkte erspielt. Dazu kommt, daß es in der Quali keine Punkte für den Klubbkoefffizienten gibt, kurz: Nur Siege und Unentschieden in der Gruppenphase verbessern den.

Heißt unterm Strich natürlich nicht, daß ich mir ein Ausscheiden in der EL-Quali wünsche, aber wenn es "nur" die ECL wird, macht mich das auch nicht traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Warum war das eigentlich gegen den LASK nicht der Fall?

Schon auf den Kalender oder in die Zeitung geschaut in letzter Zeit? Bei uns sind zB ein Drittel wegen Covid oder Urlaub ausgefallen. 

 

Und natürlich: 

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

EC = Sitzplätze

Saisong = mehr Kapazität da offiziell keine reine Sitzplatztribüne.

Wie immer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 1 Minute:

Warum war das eigentlich gegen den LASK nicht der Fall?

Weil auf Ost1 nur so viele Abos verkauft worden waren, wie es auch international zugelassen ist („Sitzplätze“). National lässt man mehr rein, momentan eben mit Restkarten, nach dem Play-Off Spiel kann man noch Abos für Ost1 kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde, mit Fener haben wir ein gutes Los gezogen - wenn sie weiter kommen, was ich aber annehme. Volles Stadion, geile Stimmung, gutes Geld eingenommen (etwa 9000 müssen ja zahlen dafür), gutes Fernsehgeld und eine (kleine) Chance zu gewinnen. Für  unsere Spieler eine Supersache und wenn wir es nicht schaffen sollten bleibt uns immer noch die ECL. Endlich wieder Europacup, endlich wieder geile Stimmung bei Flutlicht! Das wollten wir doch alle, oder etwa nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hätte uns bei der Auslosung eigentlich gegen alle zumindest auf Augenhöhe, wenn nicht sogar gegen alle als Favorit gesehen, außer gegen Olympiakos und eben Fenerbahce (obwohl die natürlich auch schon mal bessere Zeiten hatten). 

Aber gut, war ja fast aufgelegt dass es so kommt :ratlos:.

Ich drücke nun mal Slovacko die Daumen, auch wenn die für mich klarer Außenseiter sind und maximal in einem Spiel überraschen und ein X holen könnten. Sollte es (wie erwartet) für uns dann Fenerbahce werden sehe ich die Chancen für uns 30:70. Klar können wir ohne Druck aufspielen (ECL ist ja fix) und eventuell überraschen, da uns Fener dann wohl doch qualitativ um einiges überlegen ist, würde ich mich auf eine ECL Gruppe einstellen. 

Wie oben schon erwähnt muss eine ECL-Gruppenphase  jedoch garnicht so schlecht für uns sein, vorausgesetzt wir punkten fleißig und verbessern unseren Koeffizienten endlich wieder über den Österreich-Minimalwert (7,7), mit dem wir aktuell quasi ab ECL-Q3 ungesetzt wären. Sollte es z.B. diese Saison nicht für Platz 1-3 reichen wäre eine erfolgreiche ECL-Saison dieses Jahr vermutlich sogar besser um eventuell nächstes Jahr durch eine bessere Setzung zumindest in Q3 gesetzt zu sein. 

Freu mich jedenfalls unsere Austria endlich wieder international (in einer Gruppenphase) zu sehen :love:

Hat jetzt eh lang genug gedauert…

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

EC = Sitzplätze

Saisong = mehr Kapazität da offiziell keine reine Sitzplatztribüne.

Wie immer.

 

 

Titurel schrieb vor 5 Stunden:

Weil auf Ost1 nur so viele Abos verkauft worden waren, wie es auch international zugelassen ist („Sitzplätze“). National lässt man mehr rein, momentan eben mit Restkarten, nach dem Play-Off Spiel kann man noch Abos für Ost1 kaufen.

stimmt, hatte nicht daran gedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fenerbahce ist eigentlich ein Superlos - ob wir EL oder ECL spielen wird finanziell eher wenig Unterschied ausmachen (stärkere Gegner/mehr Prämie vs schwächere Gegner/weniger Prämie). Das Heimspiel wird ausverkauft sein und die Außenwirkung ist auch besser als ein Spiel gegen Slovacko. Und bitte warum jetzt schon anscheißen dass ein paar Türken längs sitzen. Worüber die Austria bei solchen Spielen und generell eh nachdenken sollte wäre eine strikte Politik „Awayfarben nur im Awaysektor“. (Auge @Ralphinho) Das ist international durchaus gang und gäbe, national auch nicht unbekannt (Pasching!), beugt Stress vor und ist einfach umzusetzen. Auf jeden Fall besser als irgendwelche Ticketkaufbeschränkungen. Das Awayspiel wird für unser Team auch eine super Erfahrung sein, Flug auch nur 2,5h. Einzig über die Auswärtsfahrtattraktivitaet für die Fans könnte man diskutieren - aber es gilt dasselbe wie zuhause: es wird höchstwahrscheinlich so wie immer nix passieren (Einzelfälle kanns immer geben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.