Europa - Wir sind wieder da!


booze

Recommended Posts

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 29 Minuten:

Na klar,ich bin halt der meinung,dass man vereine nicht belohnen sollte wenn sie ausscheiden.Wenn ich verliere ,habe ich eben Pech gehabt.Muss ich halt hoffen dass ich nächstes Jahr es wieder schaffe international zu spielen.

Aber so ist das alles nur eine Farce. 

dann ist halt für den jeweiligen ungesetzten meisterschaftszweiten aus österreich in 90% der fällen mit der cl-quali schluss. da will dann keiner mehr 2. werden und jeder will den fixplatz in de el....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
J.E schrieb vor 19 Minuten:

dann ist halt für den jeweiligen ungesetzten meisterschaftszweiten aus österreich in 90% der fällen mit der cl-quali schluss. da will dann keiner mehr 2. werden und jeder will den fixplatz in de el....

Da muss ich dir widersprechen…

Rapdi will ja immer heimlicher Meister sein.

Wobei die ja sowieso immer irgendwas finden wo sie angeblich Meister sind:D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Na klar,ich bin halt der meinung,dass man vereine nicht belohnen sollte wenn sie ausscheiden.Wenn ich verliere ,habe ich eben Pech gehabt.Muss ich halt hoffen dass ich nächstes Jahr es wieder schaffe international zu spielen.

Aber so ist das alles nur eine Farce. 

Konsequenterweise sollte es dann auch keine späteres Einsteigen geben. Also alle starten im Turnierbaum am Anfang, sagen wir mal wie im Tennis... Mit verschiedenen Klassen an Turnieren für die man sich nominieren kann. First pick für den Meister etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Konsequenterweise sollte es dann auch keine späteres Einsteigen geben. Also alle starten im Turnierbaum am Anfang, sagen wir mal wie im Tennis... Mit verschiedenen Klassen an Turnieren für die man sich nominieren kann. First pick für den Meister etc. 

Vor-quali würde ich schon machen,damit die teilnehmerzahl passt,aber ab dann eben jeder muss durch die quali

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bezüglich Koeffizienten gibt es zwischen der EL und der ECL auch keine großen Unterschiede. Für uns wäre es extrem wichtig hier wieder mal 6-7 Punkte zu holen, da uns nach der Saison 4 Punkte wegfallen und wir mit unter 10 Punkten wohl schon in ECL Q3 ungesetzt wären. Bin grundsätzlich keiner der sagt wir sollten nur aufgrund des Koeffizienten oder der etwas höheren Prämien in die ECL, da ich allein bei den (stand jetzt) Topf 1 Teams der EL Gänsehaut bekomme und mir sicher bin dass wir dadurch wesentlich mehr internationale Aufmerksamkeit auf uns ziehen würden, aber sollten wir wirklich im EL Playoff scheitern und in der ECL spielen, wäre es auch kein Beinbruch und wir könnten hoffentlich ordentlich Prämien und Punkte für unseren miesen Koeffizienten sammeln.

PS: Selbst bei einem scheitern im Playoff bringt allein der Einzug in die ECL schon 2,5 Punkte, der in die EL würde 3 Punkte bringen.

8C4B3185-70B2-4355-8459-67E7BCA6BB1A.jpeg

508FD8C2-54F9-4E73-8254-187066475B10.jpeg

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Onkel schrieb am 31.5.2022 um 11:57 :

Ist beides richtig, es wir halt davon ausgegangen das Slovan, Maribor und HJK in der CLQ2 gegen Gegner mit einem höheren Koeffizienten ausscheiden.

Sollte sich aber zB Slovan gegen Bodö, Ludogerets oder Ferencvaros durchsetzen ist dieser unser Gegner.

Wir müsse auf die Q2 Auslosung warten (14/15.6) und dann die Verlierer abwarten , das sind unsere möglichen Gegner dann.

Könne aktuell alle dieser liste werden:

140BD2E4-871F-4C73-B808-53A0ACDAFF22.jpeg

 

Gerade gesehen dass ja alle die hier oben einen Stern haben sich erstmal durch Q1 kämpfen müssen, somit könnte es sogar sein dass wir einen Gegner bekommen der in Q1 eine Überraschung liefert.

5555.JPG

 

Theoretisch könnte es sogar auch einer aus der CL-PR werden :)
Das einzige was derzeit feststeht ist, dass derzeit noch 44 Gegner (alle inzwischen namentlich bekannt) für uns im PO möglich sind. Werden dann natürlich bei jeder Runde weniger, bis es sich dann am Tag unserer Auslosung auf 7 reduziert hat.

PS.: Ich behaupte mal der Kicker-Journalist hat die Vereine deshalb angeführt, weil derjenige dort selber den Modus der Auslosung nicht durchschaut hat, da es ja wahrscheinlicher ist dass wir einen von der rechten Hälfte bekommen.

bearbeitet von Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

da der thread schon auf der zweiten seite ist und das nicht sein sollte hole ich ihn hoch.

es betrifft uns zwar nicht direkt, aber gestern war die auslosung für die preliminary runden der CL.

das bedeutet auch: unsere auslosung rückt näher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

2025 is das EL finale im san memes. das wäre doch was, da sollten wir dabei sein! :D

Yoda schrieb am 1.6.2022 um 13:54 :

Das einzige was derzeit feststeht ist, dass derzeit noch 44 Gegner (alle inzwischen namentlich bekannt) für uns im PO möglich sind. 

 

Danke. Damit ist auch klar, dass Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch sinnlos sind. Auch wenn ich mich selber dabei erwische, mir good and bad herauszupicken!  (NOR, SWE, Transnistrien :love:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Begegnungen der ersten und zweiten Qualirunde der CL stehen nun also fest. Für uns bleiben es natürlich weiterhin sehr viele mögliche Gegner, weshalb sich Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum lohnen. 

Eine Sache bezüglich Setzung ist mir jedoch ins Auge gestochen. Es wird ja überall geschrieben wir wären bei der Auslosung zur Gruppenphase der EL fix in Topf 4, das ist jedoch nach meinem Wissenstand noch nicht fix. Topf 3 könnte sich mit etwas Glück auch ausgehen und wäre wohl gerade im Hinblick darauf, dass 3 Teams in der Gruppe weiterkommen, garnicht so unrelevant. 

Was dafür passieren müsste? 

Es müssten wohl die 5 Teams aus Priorität 1, die einen schlechteren Koeffizienten als wir haben, das Playoff überstehen + Larnaka in CL-Q2 ausscheiden um in Priorität 4 des EL-Playoffs zu rutschen. In CL-Q3 müsste USG (Belgien) ausscheiden und im CL-Playoff Trabzonspor, was finde ich nicht sehr unrealistisch wäre.

Grundsätzlich sollten wir in CL-Q1 auf einige Underdog Siege hoffen und dann in CL-Q2 auf Favoritensiege (da die Verlierer dieser Runde mögliche Gegner sind und in EL-Q3 ruschten).

Das Feld der möglichen Gegner wird sich jetzt ab CL-Q1 (5.-13.Juli) immer etwas weiter ausdünnen und spätestens mit der Auslosung von EL-Q3 am 18.Juli dürfen wir dann wohl die ersten Tipps/Wünsche für mögliche Gegner abgeben ;)

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freak1894 schrieb vor 26 Minuten:

Die Begegnungen der ersten und zweiten Qualirunde der CL stehen nun also fest. Für uns bleiben es natürlich weiterhin sehr viele mögliche Gegner, weshalb sich Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum lohnen. 

Eine Sache bezüglich Setzung ist mir jedoch ins Auge gestochen. Es wird ja überall geschrieben wir wären bei der Auslosung zur Gruppenphase der EL fix in Topf 4, das ist jedoch nach meinem Wissenstand noch nicht fix. Topf 3 könnte sich mit etwas Glück auch ausgehen und wäre wohl gerade im Hinblick darauf, dass 3 Teams in der Gruppe weiterkommen, garnicht so unrelevant. 

Was dafür passieren müsste? 

Es müssten wohl die 5 Teams aus Priorität 1, die einen schlechteren Koeffizienten als wir haben, das Playoff überstehen + Larnaka in CL-Q2 ausscheiden um in Priorität 4 des EL-Playoffs zu rutschen. In CL-Q3 müsste USG (Belgien) ausscheiden und im CL-Playoff Trabzonspor, was finde ich nicht sehr unrealistisch wäre.

Grundsätzlich sollten wir in CL-Q1 auf einige Underdog Siege hoffen und dann in CL-Q2 auf Favoritensiege (da die Verlierer dieser Runde mögliche Gegner sind und in EL-Q3 ruschten).

Das Feld der möglichen Gegner wird sich jetzt ab CL-Q1 (5.-13.Juli) immer etwas weiter ausdünnen und spätestens mit der Auslosung von EL-Q3 am 18.Juli dürfen wir dann wohl die ersten Tipps/Wünsche für mögliche Gegner abgeben ;)

Auf gut Deutsch-wir warten einfach ab,welche Vereine sich für die Playoff-spiele qualifizieren:D

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.