Saison 2022/23

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb Gerade eben:

Zu spät, Gerüchte gibt es schon!

Dann fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1. Es ist nix dran.
2. Es ist etwas dran, aber eben noch nicht fix - und über ungelegte Eier redet man net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Dann fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1. Es ist nix dran.
2. Es ist etwas dran, aber eben noch nicht fix - und über ungelegte Eier redet man net.

Jedenfalls ist mir echt Leid um Reini. Der ist immer für die Vorwärts gestanden, selbst wenn er einmal für einen anderen Verein tätig war. Was ich nicht verstehe ist, warum gibt es nicht regelmäßig Updates über die Hintergründarbeiten. Stehen bei uns die Karten wirklich so schlecht, dass man lieber den Mantel des Schweigens darüber hält!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reini hat uns schon einmal verlassen, und damals hat es mir mehr weh getan als heute (heute Tormanntrainer, damals aktiver Goalie UND Teamkapitän!)

Was den Verein betrifft, musst du den Verein fragen. Aber vielleicht kommunizieren sie es ja eh, über andere Kanäle halt ...?

Weil, wie du schon anderswo richtig gesagt hast - nicht alles gehört in dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Reini hat uns schon einmal verlassen, und damals hat es mir mehr weh getan als heute (heute Tormanntrainer, damals aktiver Goalie UND Teamkapitän!)

Was den Verein betrifft, musst du den Verein fragen. Aber vielleicht kommunizieren sie es ja eh, über andere Kanäle halt ...?

Weil, wie du schon anderswo richtig gesagt hast - nicht alles gehört in dieses Forum.

Nur ist der Verein der Öffentlichkeit  verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 6 Minuten:

Nur ist der Verein der Öffentlichkeit  verpflichtet!

Wo steht das???

Der Verein ist zuerst einmal seinen Mitgliedern verpflichtet, sonst niemandem!

Ok, er hat auch Verpflichtungen der Bundesliga bzw. dem jeweiligen Verband gegenüber. Klar. Aber wenn er etwas nicht veröffentlichen will, kann die Öffentlichkeit sich brausen gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das war’s. Das waren schon unsere beiden Entscheidungsspiele gegen Rapid und Amstetten. Mit 4-6 Punkte hätte man einen turnaround schaffen können und man wäre mit 26-28 Punkten mitten drinnen gewesen im Sechserpakt welches sich die Abstiegsplätze ausspielt. Die restlichen Gegner wie Austria, Sturm, Vienna und Admira wären von der Auslosung her gar nicht schlecht gewesen um noch zusätzlich mindestens zwei Siege einzufahren. So sind wir jetzt abgerissen und der Rückstand wird unter normalen Umständen auch nicht mehr aufgeholt. Liefering und St. Pölten sind zusätzlich sehr undankbare Gegner wo es wenig zu holen gibt. Außer wir werden als quasi Fixabsteiger unterschätzt. Soll es ja alles schon gegeben haben.

Die Gründe für den wahrscheinlichen Abstieg wurden schon zahlreich geschildert und ich denke die meisten sind sich einig woran es liegt. Es ist eine Mischung aus falscher Kaderzusammenstellung (gute Spieler wurden sinnlos verjagt), einem überforderten sportlichen Leiter und dazu noch ein Trainer der im Laufe der Saison immer weniger Plan hatte (Aufstellungen, Taktik) und dann auch noch gute Spieler wie z.b. Prada und Dombaxi zermürbt und regelrecht abgetötet hat, das sieht man an deren stark nachgelassenen Leistungen. So steigt man eben ab, völlig verdient! Da hilft es nichts wenn immer wieder gute Spiele dabei waren und manchmal auch billig Punkte vergeben wurden. Die Tabelle lügt nicht und die Kombination aus allen Fehlern zusammen ergibt eben den letzten Tabellenplatz. Schade nur weil auch ich überzeugt bin, wäre früher gehandelt worden dann wäre selbst mit diesem Kader noch um einiges mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das wichtigste überhaupt ist, dass bitte hoffentlich niemand auf die Idee kommt mit DM in die RL zu gehen. 

Nächstes Jahr will ich gerne gegen Regionalligamannschaften am Platz stehen und eine Vorwärts mit großteils Amateurspielern bejubeln.

Aber ich will DM nicht mehr als Trainer haben. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wir sind, da muss man kein Profiler sein, derzeit in der Rue de la Gack. Nichtsdestotrotz ist bei einem Blick auf die Tabelle der Käse noch nicht gegessen. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben. Alle werden wir nicht holen , ein paar davon würden vermutlich reichen.

Sturm II,  Austria II und Admira sind in Schlagdistanz, sie werden noch zum Tanz gebeten. 

Optimismus ist der kleine Bruder des Fans, ich weiß. Aber ich werfe gerne ein paar Euro in das Phrasenschwein und sage, Aufgegeben wird nur ein Brief. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich werfe gerne ein paar Euro in das Phrasenschwein und sage, Aufgegeben wird nur ein Brief. 

Eine Person, die ich einmal kannte, sagte immer: "Die Toten werden zum Schluss gezählt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe, wär für mich der Abstieg kein Weltuntergang. Aber die Unattraktivität der Gegner in der RL löst bei mir keine Freudensprünge aus, ganz zu schweigen vom Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit (keine Live-Streams, weniger Medieninteresse und Berichterstattung = uninteressant für Sponsoren).

Darum klammere ich mich unvernünftigerweise auch an den schon völlig ausgelutschten Strohhalm, dass es eh wieder keine 3 Absteiger geben wird. Höchstwahrscheinlich nur 2 (keine Lizenz für Stripfing), wenn die Austria für die Lizenz die YV opfert vielleicht nur einen. Aber selbst dann müssten wir endlich mal zu punkten beginnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Stunde:

Deine Freundin beim Schnapsen, das wissen wir mittlerweile schon alle. :)

Mittlerweile nicht mehr Freundin - die treulose Schlampe hat Schluss gemacht -, und es war Rummy.

Aber der Satz stimmt trotzdem noch.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also eines ist klar - RLM heißt langfristig weniger attraktiv für sponsoren und daher geringeres budget. in wie fern das für den verein gesünder ist steht auf einen anderen blatt papier auch hinsichtlich der reform der regionalliga (geringere distanzen weil neue zusammenlegung) 

RLM heißt auch rückschritt hinsichtlich professionalisierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

also eines ist klar - RLM heißt langfristig weniger attraktiv für sponsoren und daher geringeres budget. in wie fern das für den verein gesünder ist steht auf einen anderen blatt papier auch hinsichtlich der reform der regionalliga (geringere distanzen weil neue zusammenlegung) 

RLM heißt auch rückschritt hinsichtlich professionalisierung. 

Man braucht bloß 5 Jahre zurückzuschauen. Weniger Einnahmen, aber auch weniger Ausgaben. Mit einer Amateur- oder Halbprofimannschaft fallen Vollzeitgehälter für +/- 22 Leute weg.

Puncto Infrastruktur tut es natürlich weh, aber eine RL-Mannschaft braucht auch einfach nicht so viel.
Back to the roots ...

Interessanter wäre für mich, ob sich das auf Ticketpreise und Mitgliederbeitrag auswirken wird ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag