FOCUS 2. Bundesliga (Saison 2022/23)


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ThebigPYRO schrieb vor 9 Stunden:

Ok, ich nehme die Welt als gottgegeben hin und hinterfrage nichts! 

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Wir müssen es hinterfragen. Du warum es nicht gespiegelt ist und ich warum es gespiegelt sein sollte. Ich habe mir bis jetzt darüber noch keine Gedanken gemacht. Es erschien mir logisch es zu spiegeln aber eigentlich ist es wuascht weil wir müssen eh gegen jeden ran. Hauptsache ist, dass gespielt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Amateurteams gehören prinzipiell nicht in eine reguläre Meisterschaft, weil es immer Wettbewerbsverzerrungen geben wird.
Es müßte eine eigene Liga für die Amateurmannschaften geschaffen werden.

Früher gab es die U23-Meisterschaft, die immer als Vorspiel zur Kampfmannschaft gespielt wurde. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung. Mit einer gemeinsamen Anreise zu Auswärtsspielen könnte man eine Menge Geld sparen. Und vielleicht kommt der eine oder andere Zuschauer auch einmal früher und die Amateurmannschaften hätten mehr Zuschauer.

Zur nicht gespiegelten Runde: Eigentlich ist es egal, ob man die Termine spiegelt, oder sie für das Frühjahr getrennt auslost (oder festlegt). Das einzige, war mich in der RLO gestört hat war, daß mittendrin dann plötzlich die 30.Runde gespielt wurde. Warum ? Kann man die Runden nicht normal fortlaufend durchnummerieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Das einzige, war mich in der RLO gestört hat war, daß mittendrin dann plötzlich die 30.Runde gespielt wurde. Warum ? Kann man die Runden nicht normal fortlaufend durchnummerieren ?

Das könnte ich mir so erklären, dass man die Meisterschaft mal abkürzen wollte und man daher die letzte Runde mal unter der Woche vorgezogen hat und die diesbezügliche Exceltabelle einfach nicht mehr zurückgestellt wurde. Mittlerweile ist es Tradition :D

Heuer wirkts allerdings eher so, als ob ein Mitarbeiter der BL sein Kind ins Büro mitgenommen und unbeaufsichtigt mit dem Excel gelassen hat. Weil eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Struktur stellenweise noch zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Amateurteams gehören prinzipiell nicht in eine reguläre Meisterschaft, weil es immer Wettbewerbsverzerrungen geben wird.
Es müßte eine eigene Liga für die Amateurmannschaften geschaffen werden.

Früher gab es die U23-Meisterschaft, die immer als Vorspiel zur Kampfmannschaft gespielt wurde. Das wäre aus meiner Sicht die beste Lösung. Mit einer gemeinsamen Anreise zu Auswärtsspielen könnte man eine Menge Geld sparen. Und vielleicht kommt der eine oder andere Zuschauer auch einmal früher und die Amateurmannschaften hätten mehr Zuschauer.

Zur nicht gespiegelten Runde: Eigentlich ist es egal, ob man die Termine spiegelt, oder sie für das Frühjahr getrennt auslost (oder festlegt). Das einzige, war mich in der RLO gestört hat war, daß mittendrin dann plötzlich die 30.Runde gespielt wurde. Warum ? Kann man die Runden nicht normal fortlaufend durchnummerieren ?

U21 Meisterschaft als Vorspiel war früher und... richtig...bei der Auswärtsfahrt im Bus saßen KM und U21 Team ...weil die das Vorspiel hatten...

Allerdings spart man kaum bei weiten Strecken und Übernachtungen und Verpflegung etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Ghost im Freundeforum haben die Admira, St.Pölten, der GAK, BW Linz und Horn ein bundesligataugliches Stadion.  Horn wundert mich ein bisschen...

Weil schon hie und da über etw. Lizenzansuchen diskutiert wird, auch in unserem Fall, Abgabetermin wäre jedenfalls Ende Februar.

Und weil ich grad in dem Thread bin, jeder der heute zum Heimspiel des SKN gehen will und in Tracht kommt, darf gratis rein. Die haben dort ein Oktoberfest ausgerufen....😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Lt. Ghost im Freundeforum haben die Admira, St.Pölten, der GAK, BW Linz und Horn ein bundesligataugliches Stadion.  Horn wundert mich ein bisschen...

😉

da hast du dich verschaut, in seiner auflistung steht bei horn ein klares Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

Hochverdient in der 95 Minute Ausgleich...Toll

....St. Pölten und der GAK trennen sich 0:0..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fem Fan schrieb vor 10 Stunden:

Lt. Ghost im Freundeforum haben die Admira, St.Pölten, der GAK, BW Linz und Horn ein bundesligataugliches Stadion. 

Aktuell dürften die alle nicht mal Relegation spielen 🙁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lukas Malicsek wurde gestern beim 1:0- Sieg über Dornbirn eingewechselt, nach dem Abazovic-Foul kam er erstmals wieder zum Einsatz

bearbeitet von Lensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.