FOCUS 2. Bundesliga (Saison 2022/23)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Wollt ihr in die erste Liga aufsteigen?

"Wollen" glaub ich schon, "können" rein aus sportlicher Sicht, möglicherweise auch. Die Finanzen könnten auf Grund der zahlreichen infrastrukturellen Auflagen aber ein Problem darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 22 Minuten:

Ich schon...

Weil's halt genug Teams in der zweiten gibt die garnicht aufsteigen wollen, selbst wenn's sportlich reichen würd. Kenn mich da aber nicht aus deshalb frag ich. 

Viel dürfts bei euch ja aber nicht brauchen von oder, Dach über den Gästesektor und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
eeelias schrieb vor 8 Minuten:

Weil's halt genug Teams in der zweiten gibt die garnicht aufsteigen wollen, selbst wenn's sportlich reichen würd. Kenn mich da aber nicht aus deshalb frag ich. 

Viel dürfts bei euch ja aber nicht brauchen von oder, Dach über den Gästesektor und fertig.

Wenn ich aufsteigen will, heißt das ja noch nicht viel...aber wie FemFan und andere schon schrieben, ...

:betrunken: und ich frei in's Wienerische übersetze...

Des is oba ka Lercherlschaß! (Rest später)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Viel dürfts bei euch ja aber nicht brauchen von oder, Dach über den Gästesektor und fertig.

Der ist nie und nimmer Bundesligatauglich, da braucht es einzelne Sitze und keine Bänke. Dann wird's wahrscheinlich auch mit der Mindestkapazität eng. Fehlen tun natürlich auch Sachen wie ein Großbildschirm oder Rasenheizung. Dazu viele weitere kleine Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
jigoro schrieb vor 39 Minuten:

Der ist nie und nimmer Bundesligatauglich, da braucht es einzelne Sitze und keine Bänke. Dann wird's wahrscheinlich auch mit der Mindestkapazität eng. Fehlen tun natürlich auch Sachen wie ein Großbildschirm oder Rasenheizung. Dazu viele weitere kleine Sachen.

Gästesektor kann ja auch Stehplatz sein, dann einfach statt den sitzen nur die stiegen und dann passt das. Bildschirm und Rasenheizung okay, aber ansonsten seid ihr doch eigentlich am gleichen Stand wie die Admira zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jigoro schrieb vor 31 Minuten:

Der ist nie und nimmer Bundesligatauglich, da braucht es einzelne Sitze und keine Bänke.

Das wäre aber egal, da man den Sektor einfach als Stehplatz verkaufen könnte.

Soweit ich weiß, wurden die Bänke auf der Haupttribüne in unserer letzten 2.Liga - Ära gegen Sitzschalen getauscht, weil die Bestimmungen das damals gefordert haben. Nachdem ich das in den aktuellen Bestimmungen nicht mehr finde, geh ich davon aus, dass das mit der Ligaaufstockung wieder revidiert wurde. 

Die anderen Punkte stimmen natürlich, und es bräuchte auch ein größeres Fassungsvermögen von 5.000 Plätzen (vs 4500 zurzeit). Davon müssen mindestens 4.000 Plätze überdacht sein. Davon sind wir weit weg. 

Neben dem Dach für den Gästesektor ist ein Fassungsvermögen von 500 Plätzen vorgeschrieben (könnte sich knapp ausgehen bei Stehplätzen, wenn die Tribüne das aushält?) und ein Vorsängerpodest muss auch noch hin. 

Des weiteren gibts natürlich noch etliche andere Kleinigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

amstetten gewinnt 5:1 gegen die yv, obwohl die in der fast gleichen besetzung wie gegen uns antreten! aber wir sch....en uns an, mauern statt mutig nach vorne zu spielen und nehmen in 60. trotz rückstands drei bis dahin keineswegs schlechte offensive raus - ohne worte :facepalm:

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Zufällig hatte ich nichts anderes vor und durfte einem Steyr Sieg gegen Lafnitz via TV beiwohnen.

Der Steyr Anhang konzertiert und gut hörbar...das ist gut.

...auch laut und gut neben dem Mikrofon vernehmbar...

Gefühlte zwölf Mal ein aus der Seele gepresstes "Orschloch" oder ein "Orschlochpass" usw...."Hurnkinder" war auch dabei...

...das ist nicht zwingend schlecht, das ist authentisch und erdverbunden. Oder auch nicht.

Die haben wir auch noch als Gegner...:support:

Das Team gar nicht sooo schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
shortstop schrieb vor 9 Stunden:

amstetten gewinnt 5:1 gegen die yv, obwohl die in der fast gleichen besetzung wie gegen uns antreten! aber wir sch....en uns an, mauern statt mutig nach vorne zu spielen und nehmen in 60. trotz rückstands drei bis dahin keineswegs schlechte offensive raus - ohne worte :facepalm:

5:1, 6:1, Ergebnisse wie in der Unterligschutzgruppe zu Saisonende hin.:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

..wer hätte das gedacht ???....

...wenn jetzt morgen Lafnitz auch noch Horn Punkte wegnimmt....

....sind wir wieder mitten drinn, statt nur dabei.......

..., nähmlich, um den Meistertitel...

..den Optimismus habe ich jetzt kurzfristig von "Jetzt Poscht´s.." übernommen...;)

..schaun wir einmal nach den Rapid II Spiel....weiter...

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blaugelber joe schrieb vor 25 Minuten:

..schaun wir einmal nach den Rapid II Spiel....weiter...

 

Die haben gerade die Admira 2:1 besiegt, aber waren total überlegen, mindestens 3 Stangenschüsse mit etwas mehr Effizienz wäre das Spiel deutlich höher gewonnen worden. Ob das jetzt an schwachen Admiranern oder an starken Rapidlern liegt… ich glaube eher ersteres… trotzdem kommen die Grünen mit mehr Selbstvertrauen zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.