www.skrapid.at

Vafluacht

Recommended Posts

se one and only

Was gefällt euch an der offiziellen Homepage, was gefällt euch nicht und was gäbe es eurer Meinung nach zu verbessern?

Bewertet bitte folgende große Überpunkte nach dem Schulnotensystem von 1 bis 5 (1 ist auch hier die Bestnote) und gebt abschließend der gesamten Seite noch eine Note.

Die Bewertungskriterien im einzelnen:

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

-Design

-Aktualität

-Informationsgehalt

-Übersichtlichkeit/Navigation

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.)

Begründet eure Bewertungen bitte auch und hebt die Punkte heraus, die ihr besonders gut oder besonders schlecht findet. Anregungen eurerseits, wie man die Seite verbessern könnte, sind selbstverständlich auch sehr willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite 3 (ich kenne halt Seiten, die leichter zum Laden sind ;) )

-Design 1 (das Design ist tadellos, vor allem die Farbenkombi mit diesem Grünton und Weiss ist einfach super)

-Aktualität 1 (ich habe selten lange auf aktuelle News warten müssen)

-Informationsgehalt 1 (siehe oben

-Übersichtlichkeit/Navigation 4 (ich habe beim ersten Versuch nicht gleich alles finden können und manchmal passiert mir das immer noch)

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.) 1 (Rapid-Tippspiel, Handylogos, Wallpapers, Rapid-Hymne zum Downloaden...einfach topp)

Insgesamt eine tolle Seite auch wenn die Bedienung etwas zu Wünschen übrig lässt. Gesamtnote: 2

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: Lädt bei mir sehr schnell, gibts eigentlich überhaupt kein Problem: Note 1

-Design: Schön in grün-weiß gehalten (wie es sich gehört), allerdings gefallen mir die Menüs auf der rechten Seiten (inkl. Einblendung der Tabelle) nicht wirklich, daher: Note 2

-Aktualität: Sehr gut, Testspielergebnisse immer gleich online, Kurzberichte zu Spielen eigentlich auch: Note 1

-Informationsgehalt: Archiv ist in Ordnung, sonst erfährt man eigentlich alles über den Kader, Spielplan, Nachwuchs, Service, Kartenservice etc....sehr zufriedenstellend: Note 1

-Übersichtlichkeit/Navigation: Passt: Note 2

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.): Najo, ein paar Wallpaper und Handylogos, dazu das Rapid-Tippspiel...sonst hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht so genau hingeschaut...deswegen geb ich die Note 2

Alles in allem wohl Note 1, bin mit der offiziellen hp eigentlich sehr zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite 2 (Die Siete ladet recht schnell )

-Design 1 (Gefällt mir recht gut, die Farbtöne sind auch passend)

-Aktualität 1 (Über die Aktualität kann ich mich nicht beschweren)

-Informationsgehalt 1 (Da gibt es auch nichts zu bemängeln)

-Übersichtlichkeit/Navigation 2 (Am Anfang war es ein wenig unübersichtlich, doch man gewöhnt sich schnell daran)

-sonstige Features 2 (Man könnte mehr Sachen zum Download anbieten Screensaver usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

NOTE 2 nicht schlecht, könnte aber schneller sein, ist aber nicht störend lange

-Design

NOTE 2 ebenfalls auch hier die 2. nett gestaltet aber vom gesamtbild her könnte man das ganze etwas "aufpeppen"

-Aktualität

NOTE 1immer die neusten news, inkl. berichte von div. spielen und veranstaltungen bzw. promos

-Informationsgehalt

NOTE 2eigentlich hat es alles, dennoch habe ich nicht immer das gefühl alles zu finden was ich finden will

NOTE 3auf anhieb findet man nicht immer dorthin wo man will

NOTE 2 alles nötige vorhanden, eben nur das nötige dafür eben nur das gut

ich ziehe dann noch einen punkt ab, wegen der popups, welche total antiforza sind... :nope:

damit gesamtwertung: 2,25 ~ 2

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

- Geschwindigkeit:

Ist ertragbar. Ich mit Chello+ benötige allerdings mehrere Sekunden bis sich die Hauptseite (index.htm) überhaupt aufbaut (Was auf einen langsamen SQL Server zurückführt (die seite ist ja mit dynamischen Inhalt) --> 2

- Design:

So bleds klingt. Vorm Relaunch der Seite (vor ca. 2 Monaten ?!) hat mir das Layout etc. besser gefallen. Jetzt immer noch ganz okay --> 2

- Aktualität

Ich glaub da hat die Rapid-Seite sogar den meisten Sport-Seiten im Internet etwas vorraus. Stets aktuell - top! --> 1

- Informationsgehalt

Wie schon bei aktualität geschrieben ... Einfach top auf unserer Seite --> 1

- Übersichtlichkeit / Navigation

Ich würd mal sagen das große Manko an unserer Seite ... Ich find mich heute no net auf Anhieb zurecht (und ich schau fast täglich drauf). Wie ich sehe gehts den meisten hier auch so. --> 3

- Sonstige Features

Die sind Spitze auf unserer Seite. Umfragen, Wallpapers, eigener Rapid-Browser, Green-Board, Rapid-Bazar, Foto-Gallerie, Rapid-Tippspiel, Newsletter, Online-Shop (übrigens ein sehr guter!), etc. etc. (I kann gar net alles aufzählen :D)

insgesamt würd ich der Seite dennoch einen 1er geben! Die Features und der Informationsgehalt + Aktualität reissen die Seite verdammt raus!

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschwindigkeit: könnte ein wenig schneller sein---> 2

Design: Gefällt mir recht gut, man könnte aber mehr daraus machen --> 2

-Aktualität: die wichtigen Infos stehen sehr schnell auf der Seite -->1

-Informationsgehalt: 1 man findet so ziemlich alles auf der HP

-Übersichtlichkeit/Navigation: 2,5 wenn man das erste Mal auf der Seite hat, kann man leicht Orientierungsschwierigkeiten bekommen

sonstige Features: --> 1 , da sind wir top, mit dem besten Online Shop der BuLi

Geamtnote: 2

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wurde zwar mittlerweile beschleunigt, könnte aber noch immer einen kleinen Boost vertragen - daher momentan Note 2.

-Design

Angenehmes und auch sehr ansprechendes Design mit gutem Frameset (rechter Frame vorteilhaft) - Note 1.

-Aktualität

Vorberichterstattungen, Umfragen, Berichte mitten in der Trainingswoche - auf dieser Seite findet man eigentlich immer etwas, was auch zur weiteren Diskussion anregt - Note 1.

-Informationsgehalt

Der Infogehalt ist zwar recht groß, aber ein Großteil ist mehr Archivierung anstatt "aktiver" und stets aktualisierter Infofülle, hierbei geht es auch um Kleinigkeiten - Note 2.

Mittlerweile recht gut. Früher war das Menü eine einzige Tortur, mittlerweile kann man doch recht ungestört und schnell browsen. Wie bereits gesagt wurde, braucht man aber sicher ein wenig Erfahrung um auf der Seite "schnell zu werden" - Note 2.

Foren-Bedürfnisse werden an anderen Stellen erfüllt, aber Web-TV, Basar, Green-Board und vorallem der Onlineshop sind einsame Spitze ! - Note 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich finde die seite ist ganz gut gelungen. eigentlich alles da was man sich erwarten kann. immer am neuesten und aktuellsten stand.

mir persönlich würde es gefallen wenn es einen countdown geben würde. einfach eine uhr wo man ablesen kann wielange es noch zum nächsten spiel von Rapid dauert. hab ich bei anderen fußballvereinshompages schon gesehen.

eine skala wo man ablesen kann wieviele tickets bei heimspielen schon verkauft sind wäre auch lässig.

aber sonst find ich die homepage toll.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund

Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite

Find ich ehrlich gesagt nicht gerade berauschend. Ich find das schrecklich dass die Seite "kastlweise" geladen wird, zumindestens bei mir. Ist finde ich für eine offizielle Vereins-HP nicht das Gelbe vom Ei --> 4

-Design

Gefällt mir recht gut, vor allem die wechselnden Szenebilder von Spielern und Fans sind nett. Aber ist sicher auch noch ausbaufähig --> 2

-Aktualität

Nach jedem Spiel, egal ob Pflicht- oder Testspiel findet man kurz darauf Informationen darüber. Genauso wird sofort über Verletzungen von Spielern informiert. Oft schneller als die Online-Sportberichterstatter und das ist schon etwas Besonderes in Österreich. --> 1

-Informationsgehalt

Die Informationen werden kurz aber sehr aussagekräftig an den Fan gebracht. Mehr muss nicht sein :super: --> 1

Der Aufbau ist meiner Meinung nach etwas verwirrend. Ich muss immer erst suchen bis ich finde was ich will. Früher wars aber noch schlimmer. Vielleicht geht beim nächsten Relaunche wieder etwas weiter. --> 3

Der Online-Shop ist in dieser Form in Österreich sicher einzigartig und dürfte sich auch rentieren. Dieses noch relativ neue Greenboard finde ich irgendwie unnötig. Auch der Bazar steckt noch in den Kinderschuhen. Sonstige Firlefanz wie Desktopmotive usw. gibts auch, also fast perfekt! --> 2

bearbeitet von Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Sehr gut, die Seite ist in Null komma nix geladen 1

-Design

Das Design ist OK, und erfüllt seinen Zweck, könnte aber besser sein. Was positiv auffällt ist das die Seite nicht für eine Auflösung optimiert wurde sondern auf mehreren Auflösungen funktionert :super:2

-Aktualität

Die Seite ist eigentlich immer Top aktuell. Kurz nach den Spielen sind das Ergebnis und die technischen Daten online 1

-Informationsgehalt

Sehr gut, kurz und knapp gehalten (zumindest meistens). 2

Die Navigation ist sehr gut gelungen und fügt sich perfekt ins gesamte Design der Seite ein 1

Nun ja, es gibt einige Bildschirmschoner, Handy-Logos etc, aber was wirklich bemerkenswert ist, ist der Online-Shop. Seit der Umstellung auf das 'neue' System funktioniert der reibungslos und sehr schnell - traumhaft 1 :super:

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: Lädt bei mir sehr schnell, gibts eigentlich überhaupt kein Problem: Note 1

-Design: Schön in grün-weiß gehalten (wie es sich gehört), allerdings gefallen mir die Menüs auf der rechten Seiten (inkl. Einblendung der Tabelle) nicht wirklich, daher: Note 2

-Aktualität: Sehr gut, Testspielergebnisse immer gleich online, Kurzberichte zu Spielen eigentlich auch: Note 1

-Informationsgehalt: Archiv ist in Ordnung, sonst erfährt man eigentlich alles über den Kader, Spielplan, Nachwuchs, Service, Kartenservice etc....sehr zufriedenstellend: Note 1

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.): Najo, ein paar Wallpaper und Handylogos, dazu das Rapid-Tippspiel...sonst hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht so genau hingeschaut...deswegen geb ich die Note 2

Alles in allem wohl Note 1, bin mit der offiziellen hp eigentlich sehr zufrieden :)

100% agree!

Was ich mir noch wünsche wär,das sie verschiedenen Zeitungsartikeln(von jeden Tag,Kurier,Krone,Sport Woche....)reinstellen würden!Das wär geil! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Kommt mir schneller vor als vor einigen Monaten, trotzdem dauerts mir noch immer etwas zu lang bis die Seiten geladen sind.

Note 3

-Design

Wems gefällt...

Ich finde das Design im Hauptfenster nicht besonders ansprechend, der Rest ist aber in Ordnung.

Note 3

-Aktualität

Soweit ich das bisher mitbekommen habe dürfte sie schon ziemlich aktuell sein.

Note 1

-Informationsgehalt

Naja, das hängt glaub ich schon sehr mit der Aktualität zusammen.

Note 1

Ist jetzt übersichtlicher als früher, trotzdem kann man das noch besser machen.

Note 2

WebTV find ich ziemlich genial, dafür gibt es kein offizielles Forum (dafür aber das ASB ;) ).

Note 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

100% agree!

Was ich mir noch wünsche wär,das sie verschiedenen Zeitungsartikeln(von jeden Tag,Kurier,Krone,Sport Woche....)reinstellen würden!Das wär geil! :super:

mit dem Reistellen von Artikeln hat man bereits im Winter begonnen ...

Damals wars ein Artikel mit Hämen auf die Austria :finger:

war aber bis jetzt der einzige News-Post in die Richtung ... :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

-Geschwindigkeit/Ladezeiten der Seite: ganz ok, könnte aber schneller sein ---> Note 2

-Design: spricht mich nícht sonderlich an ---> Note 3

-Aktualität: grosser Pluspunkt der Seite, wobei auch hier Mängel bestehen (bsw. Kaderdaten) ---> Note 2

-Informationsgehalt: das Wichtigste ist immer zu finden/lesen ---> Note 1

-Übersichtlichkeit/Navigation: gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung ---> Note 2

-sonstige Features (Spiele, Bildschirmschoner, Downloads etc.): der Online-Shop ist gut gelungen, auch sonst ok --- Note 2

---> Gesamtnote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag