Recommended Posts

Weil im 5er Channel jemand dachte, sie wären in ihren Vizemeister-Saisonen so viel besser als wir gerade und weil in der Nachbesprechung im Austria-Channel einer meinte wir sollen uns ja bitte nicht zum Titel brunzen und überhaupt die Bullen ja heuer sooo schwach sind: hier die Punkte nach dem 28. Spieltag:

19/20:

RB: 38

Rapid: 32

20/21

RB: 39

Rapid: 33

22/23

Sturm: 36

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
25 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Passt ja eh wenn es sich für dich so anfühlt, offiziell wars halt trotzdem keine Niederlage für Salzburg :ratlos:

Macht eine Kommunikation etwas schwierig, wenn jetzt jeder eine eigene Definition von etwas ausruft und dann auch noch darauf besteht, dass das eh so passt...

Mir ist schon klar dass rein statistisch das Ergebnis nach 90 Minuten zählt. Aber gerade in KO Spielen, in denen ein Gewinner ermittelt werden MUSS, empfinde ich das etwas holprig. Kannst du nix dafür, aber nachdem der Bewerbsmodus nicht wie zB in England bei einem X ein weiteres Spiel nach sich zieht, versteh ich einfach den Sinn nicht, das Spiel als X zu werten.

Aber gut, dann hat RB bis jetzt erst “ein Spiel” “verloren”. Ändert nix an meiner Grundaussage, dass RB heuer nicht schwächer ist als sonst, ganz im Gegenteil - ist ja schon wieder eine Rekordsaison. Spannend ist es jetzt nur noch dank Punkteteilung und einer grandiosen Leistung von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 53 Minuten:

Passt ja eh wenn es sich für dich so anfühlt, offiziell wars halt trotzdem keine Niederlage für Salzburg :ratlos:

Macht eine Kommunikation etwas schwierig, wenn jetzt jeder eine eigene Definition von etwas ausruft und dann auch noch darauf besteht, dass das eh so passt...

Auch wenn ich bei der Definition eigentlich bei dir bin, ist das mit offiziell, tatsächlich nicht so einfach.

Unser Rückspiel gegen Kiev wurde mWn für die 5JW (also quasi offiziell) auch als Niederlage gewertet, auch wenn wir nach 90 Minuten ‚gewonnen‘ hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmfred schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich bei der Definition eigentlich bei dir bin, ist das mit offiziell, tatsächlich nicht so einfach.

Unser Rückspiel gegen Kiev wurde mWn für die 5JW (also quasi offiziell) auch als Niederlage gewertet, auch wenn wir nach 90 Minuten ‚gewonnen‘ hatten. 

Der Unterschied ist halt der, dass wir da in der Verlängerung tatsächlich verloren haben, aber ich versteh schon was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

Weil im 5er Channel jemand dachte, sie wären in ihren Vizemeister-Saisonen so viel besser als wir gerade und weil in der Nachbesprechung im Austria-Channel einer meinte wir sollen uns ja bitte nicht zum Titel brunzen und überhaupt die Bullen ja heuer sooo schwach sind: hier die Punkte nach dem 28. Spieltag:

19/20:

RB: 38

Rapid: 32

20/21

Rapid: 33

22/23

Sturm: 36

Es ist schon immer wieder krass was es für Realitätsverweigerer im Fußball gibt. Ich meine ganz ehrlich, ich glaube egal welcher Fan ich wäre müsste ich doch sehen, dass das was Sturm seit geraumer Zeit macht was besonderes und vor allem neues ist. Ich meine da muss einem doch selbst bewusst sein, dass wir im Moment der beste "Rest" sind den es seit langem gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
MrBroesel schrieb vor 1 Minute:

Es ist schon immer wieder krass was es für Realitätsverweigerer im Fußball gibt. Ich meine ganz ehrlich, ich glaube egal welcher Fan ich wäre müsste ich doch sehen, dass das was Sturm seit geraumer Zeit macht was besonderes und vor allem neues ist. Ich meine da muss einem doch selbst bewusst sein, dass wir im Moment der beste "Rest" sind den es seit langem gegeben hat.

Ist aber auch völlig egal, was irgendwelche Hanseln im Rapdi oder Insolvenztria Channel von uns denken, Erfolg sorgt immer für Neid und Hass, besonders wenn ein Verein wie Sturm, der zuvor am Boden war, plötzlich aufsteigt. War ja beim LASK die gleiche Leier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

aber sowas von nicht, wie komst du darauf?

Ich gehe von einem maximal X des LASK aus, d.h. bei noch 3 Runden 7 Punkte Vorsprung. Und es wird ja jetzt wohl keiner annehmen, dass wir erstmalig unter Ilzer 3 Spiele hintereinander in den Sand setzen, vielmehr ja der Punktelieferant auch noch wartet! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
steinzeit schrieb vor 57 Minuten:

Ich gehe von einem maximal X des LASK aus, d.h. bei noch 3 Runden 7 Punkte Vorsprung. Und es wird ja jetzt wohl keiner annehmen, dass wir erstmalig unter Ilzer 3 Spiele hintereinander in den Sand setzen, vielmehr ja der Punktelieferant auch noch wartet! ;)

Man kann’s auch verschrein - zumal RB, Rapid auswärts und LASK 3 der Top4 sind…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

Man kann’s auch verschrein - zumal RB, Rapid auswärts und LASK 3 der Top4 sind…

Man kann auch Vertrauen in die Stärken des eigenen Teams haben und Aberglauben hinten anstellen! In einer 6er Liga gegen Top 4 anzutreten, finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich und wäre es auch möglich, gegen Top 5 (Rapid!) oder (Gott bewahre!) Top 6 aufzulaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Natürlich sagt die Pass Statistik auch was aus. Zum Beispiel das wir es nie schaffen oder gleich gar nicht probieren ein Spiel spielerisch zu beruhigen wenn wir in Führung sind. Das würde uns aber einiges ersparen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also WENN wir den fix eingeplanten 3er gegen KlaFu einfahren, gibt es für mich im relevanten Parallelspiel kein schlechtes Ergebnis:
RBS Sieg: Platz 2 so gut wie fixiert
LASK Sieg: Angriff auf Platz 1 tatsächlich möglich
X: Platz 2 so gut wie fixiert + Angriff auf Platz 1 tatsächlich möglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag