LASK - Hartberg


Much1

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
King-Lask schrieb vor 2 Minuten:

Positiv: Potzmann sehr stark spielte wie ausgewechselt.

Wenn du das findest liegt die Latte bei Potzmann mittlerweile schon sehe niedrig. 

War ganz zu Beginn Offensiv das ein oder andere mal am Ball und konnte auch mal eine Flanke schlagen. Ansonsten war da  nicht viel.  Defensiv inferior. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Halte Kühbauer noch immer für einen limitieren Trainer, allerdings traue ich ihm zu, dass er eine Mannschaft wachküssen kann.

Ein bisschen hat man das gestern schon gesehen, immerhin agierte man aktiver als zuvor, was sich auch durch die dreimalige Führung gezeigt hat. Dass die Abwehr inferior ist, weiß man schon länger, jedoch habe ich gestern eine andere Mentalität als gegen die WSG verfolgt. Am Tivoli war man nur Passagier und nach jedem Gegentor erfolgte keine Reaktion.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

JochenGierlinger schrieb vor 19 Minuten:

Wenn du das findest liegt die Latte bei Potzmann mittlerweile schon sehe niedrig. 

War ganz zu Beginn Offensiv das ein oder andere mal am Ball und konnte auch mal eine Flanke schlagen. Ansonsten war da  nicht viel.  Defensiv inferior. 

Defensiv waren gestern alle in der 4er Kette schlecht. 

Offensiv war er für mich gestern stark und sehr bemüht, Flanke zum 1:0 auch von ihm gekommen. Hatte auch ansonsten gute Ideen und Lösungen im Spiel nach vorne.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Der wahnsinn für mich renner beim 2:2. hat niemann eigentlich, bleibt bei der flanke stehen und deutet dann nach dem toe blöd auf filipovic, der seinen gegenspieler markiert. Da frag ich mich schon was da oft in den köpfen vorgeht. Absolutes eiertor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich war gestern insofern enttäuscht, da ich von Kühbauer als Trainer absolut nicht überzeugt bin, aber meine, er kann eine Mannschaft „anzünden". Bin da schon bei @lasso davon war für mich nicht viel zu sehen. Die inferiore Wattens-Partie darf diesbezüglich bitte kein Maßstab sein. 
 

Natürlich kann der LASK diese Begegnung gewinnen, Chancen sie für sich zu entscheiden gab’s genug, aber ich war von der Konsequenz und Beharrlichkeit mit der die Hartberger ihren Matchplan verfolgt haben schon beeindruckt. Wenn man dann drei Tore macht hat man einen Punkt auch verdient bzw von der anderen Seite betrachtet, ehrlicherweise eben keine drei. Mit ihren Umschaltmomenten haben sie unsere defensiven Unzulänglichkeiten eindrucksvoll offen gelegt. Mir ist das auch zu billig die Verteidigung in die Verantwortung zu nehmen, da stimmt im gesamten Spiel gegen den Ball zu wenig.

Schlager hat absolut mein Mitgefühl, nicht zu beneiden momentan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 58 Minuten:

Ich war gestern insofern enttäuscht, da ich von Kühbauer als Trainer absolut nicht überzeugt bin, aber meine, er kann eine Mannschaft „anzünden". Bin da schon bei @lasso davon war für mich nicht viel zu sehen. Die inferiore Wattens-Partie darf diesbezüglich bitte kein Maßstab sein. 
 

Natürlich kann der LASK diese Begegnung gewinnen, Chancen sie für sich zu entscheiden gab’s genug, aber ich war von der Konsequenz und Beharrlichkeit mit der die Hartberger ihren Matchplan verfolgt haben schon beeindruckt. Wenn man dann drei Tore macht hat man einen Punkt auch verdient bzw von der anderen Seite betrachtet, ehrlicherweise eben keine drei. Mit ihren Umschaltmomenten haben sie unsere defensiven Unzulänglichkeiten eindrucksvoll offen gelegt. Mir ist das auch zu billig die Verteidigung in die Verantwortung zu nehmen, da stimmt im gesamten Spiel gegen den Ball zu wenig.

Schlager hat absolut mein Mitgefühl, nicht zu beneiden momentan. 

mag schon stimmen in ansätzen, schlager beim 2:2 aber auch nicht unbeteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Der wahnsinn für mich renner beim 2:2. hat niemann eigentlich, bleibt bei der flanke stehen und deutet dann nach dem toe blöd auf filipovic, der seinen gegenspieler markiert. Da frag ich mich schon was da oft in den köpfen vorgeht. Absolutes eiertor.

Da hat sich aber Filipovic mindestens so blöd angestellt wie Renner. Er orientiert sich am Gegenspieler von Boller (2 gegen 1) während hinter ihm die Lücke aufgeht.

Ich bin in erster Linie froh, dass das Abstiegsgespenst endgültig verschwunden ist. Jetzt kann man in den letzten beiden Runden nochmals fokussiert das Thema Play Off Plätze angehen. Schauen wir einmal was geht. Ein Auswärtssieg in Ried würde natürlich wunderbar schmecken. Ich freue mich schon auf die Partie. Mit einem Auge schaue ich allerdings schon auf die kommende Saison.

In Ballbesitz habe ich gestern schon klare Fortschritte gesehen. Das war durchaus wieder gut anzusehen. Nakamura, Horvath (trotz Elfer) und Michorl machten schon ziemlich viel Spaß. Defensiv sowie gegen den Ball war es natürlich ziemlich schwach. Auf den AV-Positionen und im Sturm müssen wir uns im Sommer dringend verstärken.

Für mich hat das gestern übrigens nach einem 4-4-2 mit Balic und Horvath im Sturm und Nakamura und Goiginger als LM und RM ausgesehen. Dass letzterer sein Tor unabsichtlich mit dem Rücken erzielt ist bezeichnend. Gruber war nach seiner Einwechselung leider wieder unsichtbar. Er ist allerdings schon einer jener Spieler der von Kühbauer profitieren könnte. Potzmann hatte es umgekehrt bei Kühbauer schon bei Rapid nicht leicht.

Last not least - die Standardsituationen waren gestern endlich wieder in Ordnung - mit viel Luft nach oben. Das ist wohl repräsentativ für das ganze Spiel bzw. die notwendige Entwicklung. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GH78 schrieb vor 22 Minuten:

Da hat sich aber Filipovic mindestens so blöd angestellt wie Renner. Er orientiert sich am Gegenspieler von Boller (2 gegen 1) während hinter ihm die Lücke aufgeht.

 

Filipovic Orientiert sich aber nicht freiwillig am Gegenspieler von Boller . 

Nachdem Boller den ohne Gegner besetzten Raum  "kontrolliert " muss Filipovic  den nächst gefährlichen Gegenspieler stellen. Die selbe Aufgabenstellung hätte auf Renner gewartet. Leider ist ihm das gänzlich misslungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 19 Minuten:

Filipovic Orientiert sich aber nicht freiwillig am Gegenspieler von Boller . 

Nachdem Boller den ohne Gegner besetzten Raum  "kontrolliert " muss Filipovic  den nächst gefährlichen Gegenspieler stellen. Die selbe Aufgabenstellung hätte auf Renner gewartet. Leider ist ihm das gänzlich misslungen.

das tor geht für mich komplett auf renners deckel, steht dort, schaut zu und muss sehen, wie der hartberger unbedrängt einköpfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab mir alle drei Tore noch einmal angeschaut und beim 1:1 finde ich ist ganz klar Renner schuld er ist unnötig draufgezogen und hat dadurch viel Raum geschaffen.

Ich würde beim 2:2 gar nicht so viel Schuld an Renner geben er hatte hinter sich noch einen Mann und musste irgendwie probieren zwei Mann zu decken. Ich verstehe nicht ganz warum Boller da statt bei einem Gegner zu stehen den Raum besetzt.

Das 3:3 ist mMn ein klarer Fehler von Boller. Er zog auf den Mann drauf dadurch war Potzmann für 2 Mann zuständig und konnte dadurch auch nur wenig anstellen.

Ist sicher schade das man gestern Punkte liegen lassen hat aber man kann auch nichts mehr ändern. Eigentlich muss man wenn man zu Hause 3 Tore gegen Hartberg schießt einen Sieg feiern aber jetzt ist es wichtig sich auf eine stabile Defensive zu konzentrieren dann werden wir mit 3 Punkten aus Ried heimfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

das tor geht für mich komplett auf renners deckel, steht dort, schaut zu und muss sehen, wie der hartberger unbedrängt einköpfen kann.

Finde ich nicht auf dem Bild sieht man gut das Renner für 2 Mann zuständig ist und er stellt sich genau in die Mitte zwischen beide was eigentlich nicht falsch ist.Ich verstehe weniger warum Boller da den Raum besetzt

649C3046-6B5D-40E9-B971-6542B24433A0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ZeugenAntons schrieb vor 8 Minuten:

Die Defensivaktion von Renner war bezeichnend - zumindest ist daraus kein Tor entstanden. Wie man nur so blauäugig in einen Zweikampf gehen kann, ist nur dadurch zu erklären, dass er halt einfach kein Defensivspieler ist.

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 13.20.50.png

Schaut mal wo Boller in dieser Szene unterwegs ist. Und das war nicht nach einem Eckball für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im großen und ganzen haben wir im sommer in der defensive und im sturm den größten handlungsbedarf. sollte raguz bleiben, was ich fast nicht glaube, dann müssten wir zwei stürmer mit klasse kaufen. klingt einfach, aber man im grunde seit letztem sommer dafür zeit. ebenso in der defensive, wo ich hoffe, dass filipovic verlängert wird und man einen erfahrenen spieler holt. im mittelfeld könnte ich mir beispielsweise schwab gut vorstellen, und das kommt ja aktuell nicht ganz aus der luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Askseit1908 schrieb vor 9 Stunden:

Finde ich nicht auf dem Bild sieht man gut das Renner für 2 Mann zuständig ist und er stellt sich genau in die Mitte zwischen beide was eigentlich nicht falsch ist.Ich verstehe weniger warum Boller da den Raum besetzt

649C3046-6B5D-40E9-B971-6542B24433A0.png

Das ist schon richtig dass der fehler bei boller anfängt und durch richtiges handeln da die situation komplett verhindert hätte werden können. Renner sieht das szenario aber von hinten und hat die position und die zeit um das ganze noch zu entschärfen. Du musst als verteidiger in solchen situationen immer den tornäheren bzw gefährlicher positionierten spieler nehmen, und das ist klar niemann. Zudem hat er ihn ja bis zur flanke gedeckt und ist dann stehen geblieben. Wäre die flanke zum äusseren spieler gekommen und er hätt niemann gedeckt, wär noch immer die möglichkeit zum verteidigen da gewesen. Bei einem freien kopfball vom 5er ist das thema hingegen durch. Für mich ein blackout oder alibi verteidigen.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.