lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Juni 2023 blwhask schrieb vor 12 Minuten: Und die sportliche Analyse fiel von Jänner bis April positiv aus? Ein ernudeltes 1:0 in Altach, danach in letzter Sekunde ein 1:1 in Ried erzielt, dann ein geschenkter Elfer in einer schwachen Vorstellung in der 94. Minute gegen Lustenau, gefolgt von einem 3:2 in Tirol (91. Minute Zulj) und einem 2:2 in Hartberg (87. Minute Ljubicic) nach schlechten Leistungen. Wie erwähnt, das waren fast zwei Monate mit trauriger sportlicher Entwicklung. Wenn also eine Entscheidung gegen Kühbauer gefallen sein sollte, dann wohl genau zu diesem Zeitpunkt. Fussball war ,ist und wird immer Tagesgeschäft bleiben. Wenn am Ende das Gesamtergebnis mehr als stimmt sind 6 frühjahrpartien in der Betrachtung eher sekundär. Außer gegen den Konzern gegen jeden OPO Gegner, eine positive Bilanz aufs Papier zu bringen, ist eine beachtliche Leistung. Fakt ist das Kühlbauer den LASK vom 8 auf den 3 rang geführt hat. Jetzt kann man sicher argumentieren das im Sommer die Kaderqualität verbessert wurde. Dieser Einwand hat sicher seine Richtigkeit aber hier könnte man auch dagegenhalten das in den jeweiligen Startformationen in der Regel bis zu 7 Spieler waren die auch letzte Saison auch schon unter Vertrag standen. Eine kühbauer Entlassung mit sportlichen gründen zu argumentieren wäre nach dieser Saison einfach grotesk. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. Juni 2023 blwhask schrieb vor 2 Minuten: Eh nicht, bei Fans ist das völlig egal, wenn sich die Meinung zu einem Trainer ändert. Aber hier wiederholt die Verantwortlichen in die Schusslinie ziehen, obwohl diese in einem gewissen Zeitraum eine Entscheidung treffen mussten, find ich eben nicht so akademisch. Wieso mussten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 5. Juni 2023 blwhask schrieb vor 4 Minuten: Eh nicht, bei Fans ist das völlig egal, wenn sich die Meinung zu einem Trainer ändert. Aber hier wiederholt die Verantwortlichen in die Schusslinie ziehen, obwohl diese in einem gewissen Zeitraum eine Entscheidung treffen mussten, find ich eben nicht so akademisch. ist denn schon eine entscheidung gefallen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. Juni 2023 blwhask schrieb vor 21 Minuten: Und die sportliche Analyse fiel von Jänner bis April positiv aus? Ein ernudeltes 1:0 in Altach, danach in letzter Sekunde ein 1:1 in Ried erzielt, dann ein geschenkter Elfer in einer schwachen Vorstellung in der 94. Minute gegen Lustenau, gefolgt von einem 3:2 in Tirol (91. Minute Zulj) und einem 2:2 in Hartberg (87. Minute Ljubicic) nach schlechten Leistungen. Wie erwähnt, das waren fast zwei Monate mit trauriger sportlicher Entwicklung. Wenn also eine Entscheidung gegen Kühbauer gefallen sein sollte, dann wohl genau zu diesem Zeitpunkt. Diese Argumentation versteh ich nicht. Wieso hätte man, zum damaligen Zeitpunkt nicht sofort die Reißleine gezogen wenn man nicht an Kühbauer glaubt bzw. die sportliche Entwicklung zu wenig zufriedenstellend war. Noch dazu wo Kühbauer ja noch ein gültiges Arbeitspapier besitzt und die Leistungen in den letzten 2 Monaten sehr gut waren. Ein halber Schnellschuss mit dem Entscheid, dass man die Saison zu Ende spielt und Kühbauer dann stanzt, macht für mich am allerwenigsten Sinn. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) wenn jetzt schon hier von "entscheid getroffen werden musste" geschrieben wird, dann bin ich drauf gespannt, wie es jetzt weitergeht. verglichen mit dem fußball der letzten jahre war das, was es heuer im OPO gab, das beste, mitunter auch glasner eingerechnet, denn sein kick war am ende auch durchschaubar. in 10 OPO-spielen: 4 siege, 3 remis und 3 niederlagen. eigentlich recht solide, wie ich meine. bearbeitet 5. Juni 2023 von laskler89 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2023 laskler89 schrieb vor 9 Minuten: wenn jetzt schon hier von "entscheid getroffen werden musste" geschrieben wird, dann bin ich drauf gespannt, wie es jetzt weitergeht. verglichen mit dem fußball der letzten jahre war das, was es heuer im OPO gab, das beste, mitunter auch glasner eingerechnet, denn sein kick war am ende auch durchschaubar. in 10 OPO-spielen: 4 siege, 3 remis und 3 niederlagen. eigentlich recht solide, wie ich meine. Wieso 3 Niederlagen? Es sollte ein 4-4-2 gewesen sein... 1 Niederlage RB zu Hause, 1 Niederlage Sturm am letzten Wochenende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Much1 schrieb vor 27 Minuten: ist denn schon eine entscheidung gefallen? Das weiß ich nicht, aber es existiert(e) natürlich auch die Entscheidung Pro-Kühbauer. Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten: Wieso mussten? Weils wohl in diesem Zeitraum einfach Thema war und man Planungssicherheit haben wollte. Einen Wunschtrainer erhält man im Normalfall nicht in Transferzeiten, sondern während einer laufenden Spielzeit. bearbeitet 5. Juni 2023 von blwhask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2023 https://www.lt1.at/aktuelles/didi-kuehbauer-zu-gast-im-studio/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2023 LASK1965 schrieb vor 24 Minuten: Diese Argumentation versteh ich nicht. Wieso hätte man, zum damaligen Zeitpunkt nicht sofort die Reißleine gezogen wenn man nicht an Kühbauer glaubt bzw. die sportliche Entwicklung zu wenig zufriedenstellend war. Noch dazu wo Kühbauer ja noch ein gültiges Arbeitspapier besitzt und die Leistungen in den letzten 2 Monaten sehr gut waren. Ein halber Schnellschuss mit dem Entscheid, dass man die Saison zu Ende spielt und Kühbauer dann stanzt, macht für mich am allerwenigsten Sinn. Weil ein möglicher passender Nachfolger nicht verfügbar war oder noch immer nicht ist? Ich weiß es eben nicht. Es ist eben nicht immer alles nur schwarz und weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2023 ferchi schrieb vor 2 Stunden: Ich habe vor einigen Wochen aus gut informierter Quelle das Gerücht gehört, dass im Sommer ein Kader zusammengestellt wird, mit dem ein Sprung ganz nach oben möglich ist und ein Trainer geholt wird, dem ein Meistertitel zugetraut wird. Das klingt ja 1:1 wie bei uns 2016 beim Einzug ins neue Stadion. Wohin eine solche Vorstellung uns geführt hat, ist bekannt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 5. Juni 2023 LASK1965 schrieb vor 42 Minuten: Ein halber Schnellschuss mit dem Entscheid, dass man die Saison zu Ende spielt und Kühbauer dann stanzt, macht für mich am allerwenigsten Sinn. Also eigentlich ein aufgelegter Move unseres Lieblingsmagisters. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2023 Nach den ersten Frühjahrsrunden war es nur logisch, dass man über Kühbauer diskutiert hat. Ich habe damals den Standpunkt vertreten, dass man ihn auf jeden Fall die Saison fertig machen lassen (weil wir insgesamt ja trotztdem konstant Dritter waren) und dann am Ende der Saison eine Analyse durchführen und eine Entscheidung fällen sollte. Nach den Leistungen im oberen Playoff kann es aus meiner Sicht eigentlich nur ein Weitermachen mit Kühbauer geben, denn alles andere wäre aus meiner Sicht zu riskant. Auch wenn mir sein Auftreten in der Öffentlichkeit weiterhin in einigen Fällen nicht gefällt, so hat hier die sportliche Seite ein zu hohes Gewicht. Der wichtigste Punkt ist dabei für mich das Mannschaftsgefüge: Offensichtlich ist es Kühbauer gelungen, ein richtig gutes Klima zu schaffen - man hat den Eindruck, die Spieler verstehen sich gut mit dem Trainer aber auch untereinander, da zieht jeder mit, egal ob Stamm- oder Einwechselspieler, hier ist endlich wieder eine echte Einheit entstanden! Auch die Entwicklung der jüngeren Spieler unter Kühbauer gefällt mir. Und aus diesem Grund wäre das Risiko einter Entlassung viel zu hoch, denn ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich gut mit Kühbauer kann und womöglich einen Trainerwechsel selbst nicht verstehen würde. Abgesehen davon finde ich es bedenklich, wenn man hört, man wolle eine Meistermannschaft formen bzw. einen Meistertrainer einstellen. So etwas geht selten gut, im Gegenteil - meist geht ein solches Erzwingenwollen eines Titels kollosal nach hinten los. Insofern plädiere ich dafür, den sportlich zuletzt eingeschlagenen Weg fortzusetzen - Übermut tut selten gut! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2023 (bearbeitet) Meistertrainer, Meistermannschaft - da wird über Sachen diskutiert für die es keine Grundlage gibt. Wenn der LASK eine PK gibt und so einen Stuss redet dann gerne. Aber sonst macht das jetzt gar keinen Sinn. bearbeitet 5. Juni 2023 von GH78 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. Juni 2023 GH78 schrieb vor 6 Minuten: Meistertrainer, Meistermannschaft - da wird über Sachen diskutiert für die es keine Grundlage gibt. Wenn der LASK eine PK gibt und so einen Stuss redet dann gerne. Aber sonst macht das jetzt gar keinen Sinn. Wenn man über etwaige Gerüchte nicht schreiben kann, wird halt auch ein Diskussionsforum mit der Zeit seinen Reiz verlieren. Die Grundlage für diese Themen sind einfache Gerüchte die mehreren Personen zu Ohren gekommen sind. Unter anderem auch mir. Man muss den Teufel nicht an die Wand malen und ich glaube bzw hoffe, dass der totale Größenwahn in Linz nicht Einzug hält, aber über die Gerüchte zu schreiben und diskutieren liegt doch in der Natur der Sache. Mal sehen was der Sommer bringt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2023 Traunseelaskler schrieb vor 41 Minuten: Man macht es sich einfach zu leicht, indem man sagt, "lass ihm die Saison fertig machen". In den Sommer-Monaten einen fähigen Nachfolger zu bekommen, könnte nahezu ein Ding der Unmöglichkeit werden. Dieses Risiko wollte man vermutlich nicht eingehen. Wie gesagt, sofern die Gerüchte um einen Kühbauer-Abgang überhaupt der Wahrheit entsprechen. Nochmal: Es wurde eine Entscheidung getroffen zwischen Februar und Anfang April. Ob für oder gegen Kühbauer, weiß man eben nicht. Aber ich kann nicht hergehen und sagen, lassen wir ihn fertig machen. Für solche Spielereien sind wir mittlerweile zu groß und man würde dadurch vieles aufs Spiel setzen. Wenn Entscheidungen dann einmal nicht perfekt getroffen werden, ja, soll so sein. Aber deswegen wieder die Kompetenzen der LASK-Führung in Frage stellen, ist zumindest in dieser Hinsicht ein Unding. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts