SCR Altach - SV Ried


NB574

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Warum wir bei den Wettquoten als Favorit in die heutige Partie gehen, erschließt sich mir nicht. Wurscht. Es braucht von Minute 1 an Präsenz und Genauigkeit. Ich hoffe, Nene knüpft an die ersten Partien bei uns an und die Herren Nutz und Bajic erwischen einen guten Tag. Sami wünsche ich bei seinen Ausflügen das schnellere Flugzeug und Chabbi, dass er sich im Ländle wieder wohlfühlt, indem er uns zum Sieg schießt. Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dass die punkteteilung die meisterschaftsentscheidung nicht spannend macht, ist leider tatsache. vielleicht erleben wir mal eine saison, in der es eng wird, aber die salzburger setzen sich leider gefühlt mit jeder saison ein stück mehr ab. dieses ziel kann man als verfehlt ansehen.

bei den restlichen entscheidungen ist es halt frage der sichtweise: wenn man es strikt als eine gesamte meisterschaft sieht, muss man die punkteteilung natürlich kritisieren. wenn man es als 2 abschnitte sieht, dann wäre theoretisch sogar ein start aller 2x6 teams mit 0 punkten erlaubt. das mittlere playoff startete seinerzeit auch mit 0 punkten, wenngleich aus anderen gründen. und dennoch hatten die 2x 4 vereine nicht alle dasselbe geleistet im ersten abschnitt und das war dennoch völlig egal.

dass sich aufgrund der punkteteilung die reihenfolge verschieben kann (!), ist sinn der sache - sonst braucht man eh die punkte nicht teilen. das ist zwar für uns gerade sehr ungut, aber altach hat halt genau im richtigen moment zu punkten begonnen (und wir aufgehört). das muss man leider akzeptieren.

in der schule zähl(t?)en doch die ergebnisse im 2. semester angeblich auch mehr als die vom 1. semester - fand ich übrigens auch nicht fair, aber gibt hoffentlich argumente dafür.

dass das system jetzt geändert werden soll, weil wir genau eine situation erleben, die mit dem regelset definitiv als möglich abgesteckt wurde, finde ich nicht sehr elegant. das erinnert an die peinlichen diskussionen nach unserem aufstieg und auf dieses niveau möchte ich mich nicht mal ansatzweise begeben.

eine frechheit ist für mich weiterhin, dass das torverhältnis praktisch überhaupt keinen wert mehr hat (außer halt in den direkten duellen), da ja nur kriterium #6. das ist etwas, was über alle 32 spiele genährt wird und hätte somit definitiv eine aussagekraft.

und absurd ist es, dass die uefa die auswärtstorregel in den k.o.-duellen abgeschafft hat und bei uns ist es immer noch ein kriterium.

kurz gesagt: glücklich ist mit dem aktuellen system wohl niemand mehr. insofern sollte man sich schon die zeit nehmen zu überlegen, welche ziele man erreichen will und ob es dafür nicht bessere varianten gibt. gibt es diese ohnehin nicht und werden die ziele nicht erreicht, kann man auch die bestehende variante zurückfahren.

wenn ein ziel spannung im abstiegskampf ist, dann wurde das heuer jedenfalls erreicht - und vor allem auch dank der punkteteilung.

auch ohne punkteteilung ist es bitter, wenn man zur halbzeit vorne mitspielt und dann am 36. spieltag am letzten platz liegt. dieses mal gibt es wenigstens nicht das problem, dass mannschaften, die gerade oder auch länger ihren meistertitel feiern, den abstiegskampf verzerren.

hoffen wir darauf, dass wir in diesem channel nicht mehr darüber diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Genau zwei Mann mit Einsatz: Plavotic und Nene. Der Rest schon wieder mit einer Alibi-Berufseinstellung und Hakerl links, Hakerl rechts. Und die Vorarlberger ham scho wieder a Freud mit uns. Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.