Jump to content
NB574

SCR Altach - SV Ried

107 posts in this topic

Recommended Posts

Alles zum 6-Punkte Spiel in Altach hier rein.

Wird leider wieder spielerisch das komplette Gegenteil werden. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Altach ein ganz anderes System spielt, welches uns nicht entgegenkommt. Wird spannend werden, in welche Richtung es geht.

Könnte aufgrund einer Freikarten-Aktion ein ausverkauftes Haus geben.

 

Neben Langzeitverletzten Riegler fehlen Strauss (gelb/rot), Ekopolor, Krizman und Thurnwald fehlen bei Altach lt. Transfermarkt. Wobei Thurnwald am Wochenende bei den Amateuren getroffen hat.

Edited by hatcher

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatcher schrieb vor 22 Stunden:

Alles zum 6-Punkte Spiel in Altach hier rein.

Wird leider wieder spielerisch das komplette Gegenteil werden. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Altach ein ganz anderes System spielt, welches uns nicht entgegenkommt.

man muss aber sagen: altach hat die viel größere not und muss einfach gewinnen. da könnte uns die spielanlage aus dem cupfinale schon hilfreich sein.

Edited by elend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Sturm Spiel, wird das jetzt der zweite Matchball um den Klassenerhalt. Hoffentlich können wir den verwerten.
Das ist übrigens das Spiel der schwächsten Heim- gegen die schwächste Auswärtsmannschaft. Na wenn das mal kein Leckerbissen wird. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin vorsichtig optimistisch, dass sich zumindest ein Punkt ausgeht, der dann eigentlich für den Klassenerhalt reichen sollte.

Trotz Cup Niederlage sollte sich das Spiel am Sonntag positiv auf das Selbstvertrauen ausgewirkt haben. Dazu kommt das Altach zuletzt wieder geschwächelt hat und nach drei Sieglosen Runden, ein Sieg für sie schon Pflicht ist. Der größere Druck liegt somit eindeutig im Ländle.

Sollten wir verlieren, kanns bitter werden. Dann haben die Altacher das Momentum eindeutig auf ihrer Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann wäre ein 2:2 tatsächlich mehr als ein halber sieg (stichwort direktes duell). insofern bitte nichts, was unter dieser marke liegt.

die realität könnte indes leider recht bitter werden, für mich ist altach heute favorit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

Da Fredl mit einer ungemütlichen Ansage... nachdem er ja so oft richtig liegt bei uns, bereitet mir das Bauchschmerzen...

image.png

2:1 scheint im trend zu sein hahaha

Share this post


Link to post
Share on other sites

:betrunken: Zahlenspiele...

Schnitt geschossene Tore total Altach: 0,62, SVR: 1,28.

Schnitt geschossene Tore Altach in Heimspielen diese Saison: 0,5, SVR auswärts: 0,85

Bitte Schnitt bestätigen, das reicht, danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann wäre ein 2:2 tatsächlich mehr als ein halber sieg (stichwort direktes duell). insofern bitte nichts, was unter dieser marke liegt.

die realität könnte indes leider recht bitter werden, für mich ist altach heute favorit.

Kommt es wirklich auf die Höhe des Unentschiedens an?
Die Wertung ist ja vollgende:

  1. Abgerundete Punkte nach der Halbierung
  2. direktes Duell
  3. höhere Tordifferenz
  4. höhere Zahl der erzielten Tore
  5. höhere Anzahl der Siege
  6. höhere Anzahl der Auswärtssiege

Quelle: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/klubs-beschliessen-tabellenwertung--5-spielerwechsel-und-trainerqualifikationen/

Ich würde das so verstehen, dass egal bei welchem Unentschieden das direkte Duell ausgeglichen wäre (1S, 2U, 1N).
Dann würde also als nächstes Kriterium die Tordifferenz schlagend werden und da sind wir im Moment 15 Tore besser als die Altacher.

Ich glaube nicht, dass sich Punkt 3 und 4 auf das direkte Duell beziehen.

Ok, alles Blödsinn was ich da schreibe.
Die obigen Punkte sind stark vereinfacht. In den Durchführungsbestimmungen steht klar, dass das direkte Duell nicht nur anhand der Punkte, sondern auch anhand der geschossenen Tore gewertet wird.
Somit ist es genau wie @raumplaner sagt. Wir bräuchten mindestens ein 2:2 damit dann das TV aus allen Meisterschaftsspielen zählt.

OeFB Durchführungsbestimmungen ab Juli 2021

Edited by IIngobert

Share this post


Link to post
Share on other sites

IIngobert schrieb vor 23 Minuten:

Kommt es wirklich auf die Höhe des Unentschiedens an?
Die Wertung ist ja vollgende:

  1. Abgerundete Punkte nach der Halbierung
  2. direktes Duell
  3. höhere Tordifferenz
  4. höhere Zahl der erzielten Tore
  5. höhere Anzahl der Siege
  6. höhere Anzahl der Auswärtssiege

Quelle: https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/klubs-beschliessen-tabellenwertung--5-spielerwechsel-und-trainerqualifikationen/

Ich würde das so verstehen, dass egal bei welchem Unentschieden das direkte Duell ausgeglichen wäre (1S, 2U, 1N).
Dann würde also als nächstes Kriterium die Tordifferenz schlagend werden und da sind wir im Moment 15 Tore besser als die Altacher.

Ich glaube nicht, dass sich Punkt 3 und 4 auf das direkte Duell beziehen.

Ok, alles Blödsinn was ich da schreibe.
Die obigen Punkte sind stark vereinfacht. In den Durchführungsbestimmungen steht klar, dass das direkte Duell nicht nur anhand der Punkte, sondern auch anhand der geschossenen Tore gewertet wid.
Somit ist es genau wie @raumplaner sagt. Wir bräuchten mindestens ein 2:2 damit dann das TV aus allen Meisterschaftsspielen zählt.

OeFB Durchführungsbestimmungen ab Juli 2021

Das ist alle so fetzendeppert. Die Altacher bekommen mit der Punkteteilung gegenüber uns quasi 8 Punkte geschenkt, dann werden sie sogar bei Punktegleichheit (mit anderen, nicht mit uns) vorgereiht. Dieses Reglement gehört nächstes Jahr abgeschafft (auch wenn es uns vielleicht nicht mehr betrifft). Wir wären schon lange so gut wie durch, die Altacher so gut wie abgestiegen. Meisterschaftsverfälschung in Reinkultur. Und dann sind wir bei Punktegleichheit vlt sogar hinter ihnen. Trotz der ganzen Vorteile die sie eh schon bekommen haben

Edited by boandlkramer

Share this post


Link to post
Share on other sites

boandlkramer schrieb vor 31 Minuten:

Das ist alle so fetzendeppert. Die Altacher bekommen mit der Punkteteilung gegenüber uns quasi 8 Punkte geschenkt, dann werden sie sogar bei Punktegleichheit (mit anderen, nicht mit uns) vorgereiht. Dieses Reglement gehört nächstes Jahr abgeschafft (auch wenn es uns vielleicht nicht mehr betrifft). Wir wären schon lange so gut wie durch, die Altacher so gut wie abgestiegen. Meisterschaftsverfälschung in Reinkultur. Und dann sind wir bei Punktegleichheit vlt sogar hinter ihnen. Trotz der ganzen Vorteile die sie eh schon bekommen haben

Absolut bei dir. Diese Saison zeigt so richtig die Absurdität dieses Systems auf. Letztes Jahr waren ja die meisten Teams nach dem Grunddurchgang noch halbwegs eng beisammen. Aber was da heuer passiert, ist wirklich ein Witz. Völlig egal, ob wir nächste Saison noch oben sind und möglicherweise davon profitieren könnten, gehört diese Regelung aber so etwas von augenblicklich abgeschafft. Den Kampf um die Meisterschaft konnten sie mit der Regelung ja auch nicht spannender machen. So gesehen ein kompletter Fehlgriff.

Edited by thodan96

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...