Recommended Posts

wird mal wieder Zeit für den KULINARIKTIPP powered by @falcomitdemkoks

ES GIBT BUUUUUUUUUUUUUURGER! USA! USA! USA! USA!

Zitat

image.jpeg

Beste Freunde Burger - Wien | Beste-Freunde

Bun:

DAS BESTE Brioche Burger Bun Rezept: 375g Mehl (Type 550 oder glattes W700, mind 12g Eiweiß!) 40g Zucker 10g Salz 1 Pkg Trockenhefe (7g) 75g Milch, Zimmertemperatur 100g Butter, Zimmertemperatur 170g Ei (ca. 3 Stück M), Zimmertemperatur Plus ein Ei zum bestreichen

Beste Variante 1) Mehl, Zucker, Salz, Hefe, Eier, Milch und Butter von Küchenmaschine ungefähr 25 Minuten kneten lassen, bis sich der Teig locker von der Seite löst 2) Teig mit Frischhaltefolie abdecken und für 1.5 bis 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. 3) Den Teig 2-3 Mal mit der Hand durchkneten 4) Mit jeweils 90g Teig die Buns formen und auf Backblech legen. Falls Luftbläschen entstehen sollten diese aufgestochen werden. 5) Buns gehen lassen, bis sie die doppelte Grösse erreicht haben (ungefähr 1.5 Stunden) 6) Buns mit einem verquirlten Ei bestreichen 6) Buns mit einer Wasserschüssel in den vorgeheizten Ofen (Umluft, 165°) geben 7) Nach 5 Minuten die Wasserschüssel entfernen und die Buns weiter 10 Minuten backen. 8) Buns mit Butter bestreichen und auskühlen lassen.

Fleisch:

Rinderfaschiertes mit höherem Fettgehalt, Salz, Pfeffer

Sonstiger Belag: was auch immer ihr wollts :D Kreaitivität ist keine Grenze gesetzt. 

Nachtisch: NSFW

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body

Nachdem ich mir ein paar Videos zur Strecke angesehen habe, vermute ich folgendes: moderne Strecken werden nicht mehr gebaut um ein attraktives Rennen zu bieten, sondern um etwaige Sponsoren möglichst lange im Bild zu behalten.

So oldschool Strecken wie Suzuka, Spa, Imola oder der Nürburgring haben "relativ" kurze Geraden aber viele schnellere Kurven, die viele Richtungsänderungen vorsehen. Das ist natürlich nicht nur für die Fahrer sondern auch für die Zuseher geil. Die Kameras müssen allerdings schnell umschwenken um das Auto im Bild zu behalten.

Ich würde sagen, seit Abu Dhabi 2009 werden Strecken nun so gebaut, dass es zumindest eine elends lange Gerade gibt und einen extrem langsamen 2-3 Kurvenkomplex. Meistens sinds schon 2-3 lange Geraden, wo die Kamera aus der Ferne auf die Autos ranzoomt und die Werbebanden lange im Bild sind.

Die Formel 1 sagt, man baut diese Strecken, damit man am Ende der langen Geraden die anderen Autos ausbremsen kann. Ich glaube aber immer mehr, dass das ein Blödsinn ist. Man will einfach möglichst lange die Werbung einblenden. Strecken werden nicht für geiles racing sondern für blöde Werbung entworfen. Miami zeigt das deutlicher denn je und ich hoffe das Freie Training bestätigt meine These.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag