GAK 1902 - Dornbirn


DerRoteRächer

Recommended Posts

Postinho

Diese Besucherzahlen überraschen mich überhaupt nicht. Nach gefühlt 2-4Jahren ohne taktischem Konzept und vor allem (manchmal) fehlender Leidenschaft der Mannschaft kombiniert mit Erwartungshaltung und genetischem Grundgerüst des "typischen" Roten, gepaart mit der eingezogenen Pandemie-Bequemlichkeit und und und... Nein- überrascht mich nicht. Selbst die Kurve, trotz lautstarkem Auftreten👍, war schon weit besser vertreten. 

Zum heutigen Spiel: War vom Spielerischen her lange Zeit durchaus positiv überrascht, sowie auch vom Auftreten einiger Spieler. (Stenzl für mich heute top) Eigentlich durchwegs Feldüberlegen mit leider oft brutalen Abschlußschwächen (Kalajdzic bemüht als Vorbereiter/Ableger, aber Goalgetter... Njet) 

Sollte es sich finanziell irgendwie ausgehen.. Ein STÜRMER muß her (abgesehen von diversen AV Positionen 😁

Alles in allem ein leiwander Fußballnachmittag gegen einen - nicht zu vergessen-  Abstiegskandidaten, den man begrüßen, aber auch nicht überbewerten sollte. 

Sozusagen: Hot scho passt :v:

P. S: Danke an unsern Goalie, der dem liabn Buam, der euphorisch 90min sein selbatgemaltes Transparent mit Bitte ums Dress hochgehalten hat schlussendlich seinen Wunsch erfüllte. 

DAS sind die Dinge, die junge Fans binden und von menschlicher Größe zeugen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Auron1902 schrieb vor 16 Stunden:

Waren heute beide schwach wobei mir Kalajdzic wieder besser gefallen hat.

Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei diesen Tausendprozentigen, die er in der ersten Hälfte liegen gelassen hat, ist jetzt klar: Der hat gleich viel mit einem Stürmer zu tun wie ich. Das kann nicht sein Brotberuf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
philit1902 schrieb vor 57 Minuten:

Das kann nicht sein Brotberuf sein.

Naja er hat gegen Liefering getroffen und gestern wieder ein Tor vorbereitet und wenn man sich die Statistik anschaut dann hat er gleich viele Assists und Tore wie Pedro bei deutlich weniger Einsatzzeit und andere Optionen hab wir im Sturm derzeit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
philit1902 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei diesen Tausendprozentigen, die er in der ersten Hälfte liegen gelassen hat, ist jetzt klar: Der hat gleich viel mit einem Stürmer zu tun wie ich. Das kann nicht sein Brotberuf sein.

Das mit den Tausendprozentigen gestern ist zwar richtig, unterm Strich hat er aber in 750 Einsatzminuten bisher 5 Torbeteiligungen = 150 min pro Torbeteiligung. Wenn der die vergebenen Tausendprozentigen auch noch verwerten beginnt, dann geht er eh in Richtung Torschützenkönig.

Zum Vergleich David Peham: 11 Torbeteiligungen (davon mind. 2 Elfer) in 1979 min. Macht 180 min pro Torbeteiligung.

Pedro 5 in 1210 = 242 min / pro Torbeteiligung

Von allen Stürmer schaut bei Kalajdzic unterm Strich am meisten raus. Ich bin auch etwas verwundert, dass es nur die Lager "Pedro scheiße" und "Kalajdzic scheiße" und "beide scheiße" gibt. Aber den doch sehr mäßigen Output von Peham - in Relation zu den Erwartungen an ihn - kritisiert keiner. 

Zoro schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben gegen Dornbirn quasi mit 10 Mann gespielt. Unsere Nummer 8 ist eine Vorgabe und ein -wie sagt ma so schön - Badkicker! 

Stark übertrieben das! Wenn man die Kommentare der Expertenschaft im ASB zusammenfasst, dann haben wir gestern mit folgenden komplett unfähigen und nicht ligatauglichen Spielern begonnen: Rosenberger, Köchl, Nutz, Fink, Kalajdzic, (Stenzel), (Graf). Graf und Stenzel zählen nur zur Hälfte, weil da hat sich das Fähnchen bei den Experten zwischenzeitlich teilweise gedreht. ;) 6 von 11 Spielern sind als nicht ligatauglich zu betrachten. Wir haben also quasi mit 5 Mann gespielt, da ist ein 2-0 Sieg eh nicht ganz übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja immer so bei uns - immer als "Scheiße", keine Differenzierung, aber Hauptsache, was rausgelassen.

Hier ein Zitat aus dem Gesichtshefterl, dass mir gestern ein Freund mit Kopfschütteln geschickt hat:

Zitat

na jo berauschend war es nicht

Da kann man gar nix mehr drauf sagen, höchstwahrscheinlich wäre da auch der Championsleague-Titel nicht genug ...

Abgesehen hat Peham auch schon einige Tausendprozentige vergeigt, da fragt aber niemand nach dem Brotberuf! (auch gestern eine!).

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wobei Pedro halt ein dauernder Unruheherd ist, was man von Kalajdzic nicht behaupten kann.

Wir sind uns aber einig, dass Kalajdzic aufgrund seines Vertrages einen deutlichen Vorteil gegenüber Pedro hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hab das schon an anderer Stelle geschrieben, dass meiner Meinung nach bei diesen Beiden im Falle eines "aus 2 mach 1" Kalajdzic aufgrund der Vertragssituation die Nase vorne hat. 

Ist eigentlich auch der Österreicher-Topf von Relevanz, oder geht's da um so wenig, dass man diesen Aspekt vernachlässigen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Wobei Pedro halt ein dauernder Unruheherd ist, was man von Kalajdzic nicht behaupten kann.

Wir sind uns aber einig, dass Kalajdzic aufgrund seines Vertrages einen deutlichen Vorteil gegenüber Pedro hat!

Es sind natürlich zwei unterschiedliche Spielertypen und ich glaube auch, dass wir so einen wie Felipe tatsächlich auch brauchen werden. Aber daran scheint ja gearbeitet zu werden ...

ReMa schrieb vor 1 Minute:

Ist eigentlich auch der Österreicher-Topf von Relevanz, oder geht's da um so wenig, dass man diesen Aspekt vernachlässigen kann?

Ist ja jetzt kein grundsätzlicher Ausschlussgrund für Legionäre, aber in der letzten Saison waren wir da weit vorne:

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/oesterreicher-topf---rasenreporting-2020-21/

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kalajdzic hat neben seinem Assist auch einen starken öffnenden Pass auf Köchl gespielt, der statt dem schnellen Stangelpass leider den Abschluss gesucht hat - fand ihn spielerisch gar nicht verkehrt. Dass er zumindest eine der Chancen machen muss, weiß er selbst sicher auch. Peham übrigens auch .

Mir ist grundsätzlich lieber, wir haben überhaupt diese Chancen, das war schon einmal anders und finde ich persönlich deprimierender, als ein Spiel wie gestern, dass man halt statt 2 zu 0, eher 4-5 zu 0 gewinnen müsst. Das war nicht so mies gestern...

Was auffällt ist, dass im Heimspiel die ersten 30 Minuten die stärksten sind und wir dann eher abbauen. Aber das sehen die Verantwortlichen sicher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Spiel gestern muss man ein bisserl einordnen.

Es war von unserer Seite nicht das beste Spiel im Frühjahr, sicherlich auch bedingt durch die personelle Situation. Dadurch, dass Dornbirn mitspielen wollte, waren die Räume fürs Pass- und Kombinationsspiel da, was wir auch weidlich ausgenutzt haben (bis auf die Chancenverwertung). Wenn die ihren Mannschaftsbus vors Tor gestellt hätten, wäre es schwer geworden und wenn vor der Pause das 1:1 gefallen wäre, ebenso.

Trotzdem war der Aufritt gestern insgesamt ordentlich, dass muss, soll und darf man auch anerkennen. 

Und man sieht gerade bei Tabakovic (2:0 gegen St. Pölten), dass sind eben die Unterschiedspieler, solche Dinger sitzen dann eben ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man kann immer nur auf die Statistiken schauen, oder auf die jeweilige Situation. Gestern wollte er durch gehen, steigt sich selbst auf den Ball, was dazu führt dass er und sein Gegenspieler so überrascht sind, dass er halt statt durchzugehen in die Mitte abspielen kann. Slapstick. Jedes Mal wenn er (auch bei den letzten Spielen zu beobachten) frei zum Schuss kommt, verzieht er. Als hätte er schon vor dem Schuss Angst, die nächste Tausendprozentige zu vergeben. Das Tor letztens hätte jeder Kaderspieler bis zur Kantinenfrau gemacht. So ehrlich muss man sein.

Ich mag nicht unnötig bashen, aber das ist kein Stürmer, der uns in Zukunft in irgendeiner Form weiterhilft. Bei Peham merkt man, dass er kann, was er tut. Bei Kaladjzic schaut halt hin und wieder per Zufall auch was raus, aber das was er tun soll, das kann er nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Prestige schrieb am 7.5.2022 um 16:55 :

Koller stark, das würde schon passen. Bei Stenzel hab ich meine Zweifel, Kalajdzic hatte 2 bis 3 super Pässe, seine Chancenauswertung muss man diskutieren.

Rusek schon länger stark verbessert gegenüber der Hinrunde.

Die Zuschauerzahl hinterlässt mich fragend... ja gut, Spektakel ist es keines, aber ich kann mir den Schwund nicht erklären. Das ist für mich das einzig wirklich enttäuschende an dieser Saison...

Schwindende Kaufkraft ist nur eine der logischen Erklärungen.
Es gibt noch Weitere, die fast nichts mit dem Verein selbst zu tun haben.
Stichworte: kommender Winter, Essensmarken, Heiz-Gutscheine, Diskonter-Warenkorb 20/22 +35%.... u.v.a.m. Es ist schlicht das, was bei diversen Besuchen übern Teich oder in Kiew neuerdings unter "wir sind bereit, wirtschaftlich zu leiden"  für das künstliche Hass-Narrativ als Versprechen und für die Verteidigung (nicht vorhandener) Werte medienwirksam ausgegeben wird. Der Zahlmichl kann (und will) eh schon seit Corona nimma, jetzt wird der Rest verarmt. Wer das weiter bestreiten oder ignorieren will, soll sich weiter in die Tasche lügen.

Ganz schwierige Zeiten für Vereine generell. Sie rutschen in der Liste, was man sich noch leisten kann immer weiter runter. In Deutschland trifft man immer mehr Familien bei den Nachwuchs-Fußballspielen, die auf die Frage, wie sie denn weitermachen, einfach sagen: "Wir können uns den Fußball und die Fahrerei für den Jungen nicht mehr leisten." Selbst der Mitgliederschwund, der dieses Faktum bei der Abmeldung offen zugibt, liegt gefühlt bei mehr als 20%. Und wenn schon mal der Deutsche sich das mal zuzugeben getraut, heißt das was.
Demgemäß wird für Fußball nur mehr für garantierte Satisfaction noch Cash lockergemacht.
Jede Sanktion macht es aufgrund der Folgen für alle noch schlimmer.

Das sind eben die harten Tatsachen. Wer das noch anzweifelt, dem empfehle ich, sich einfach mal abseits der Forumsposterei umzusehen.

Der GAK hat eine wertvolle Fan-Basis, daher wird er es auch durch diese Zeit schaffen. Doch sie leidet ebenfalls - wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 18 Stunden:

.... Aber den doch sehr mäßigen Output von Peham - in Relation zu den Erwartungen an ihn - kritisiert keiner...

 

Doch, habe dies im offiziellen Forum nach dem Liefering-Spiel getan. Für mich ist er nicht der herausragende Torgarant. Das hängt aber nicht davon ab, dass er nicht mit Bällen versorgt wird. Die kriegt er mittlerweile, nur was er damit macht, ist einfach für ihn viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Stürmer muss ins Team bzw. System passen.

Peham in Amstetten:

2018/19: 15 Tore
2019/20: 21 Tore
2020/21: 17 Tore
2021/22: 2 Tore - danach der Wechsel zum schönsten Verein der Welt!

Bei uns - unter GP - im ersten Spiel das erste Tor, danach 9 Runden nix (15. Runde - Elfer gegen Lafnitz).

Unter GM hat es in Runde 17, 18, 19, 23, 26 und 28 wieder geklappt.
Ich denke, dass Peham wieder zu seiner Form finden kann und wird. Bis jetzt - unter GM - bin ich mit seinem Schnitt zufrieden (6 Tore in 12 Runden - unter GP 2 Tore in 11 Runden).

 

2010/11 hat Brauneis für Allerheiligen 20 Tore gemacht - Rauter für uns 22 Tore.
2011/12 kam Brauneis zu uns und wollte mit Rauter gemeinsam die 50-Tor-Marke sprengen - Rauter traf damals 23 Mal.
Brauneis hat aber in 2(!) Saisonen zusammen gerade mal 13 Tore gemacht.
2017 hat uns Brauneis dann in der Landesliga - in Voitsberg - wieder 2 Tore eingeschenkt (da war übrigens auch DE gegen uns am Feld).

 

Bei Kalajdzic kann der Knopf noch aufgehen, auch wenn er im Moment noch etwas unbeholfen und jede erfolgreiche Aktion eher "zufällig" wirkt - er ist erst 21. Sein Vertrag läuft ohnehin noch und man wird hoffentlich kommende Saison eine Steigerung und damit auch mehr Sicherheit bei ihm erkennen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.