Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Stimmt schon, dass damit das ZM offensiv sehr limitiert ist, aber bei der Personalsituation von gestern wäre aus meiner Sicht trotzdem Laimer als RV die beste Variante gewesen. Wenn zumindest ein Posch, oder Prass oder irgendein anderer, der einen halbwegs anständigen AV spielen kann da gewesen wäre, hätte ich auch Grillitsch auf der Bank gesehen. Da kommt bei mir aber auch dazu, dass es mir einfach extrem am oasch geht, dass Rangnick Laimer immer in viel zu offensive Positionen setzt, wo er außer Pressing nichts beitragen kann. Beim 2. Punkt stimm ich dir auch zu, Laimer in Strafraumnähe treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. In der 2. Etappe ist er offensiv aber doch deutlich wertvoller als Grillitsch oder Seiwald (was aber bei allem Respekt vor den beiden auch keine große Kunst is). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 24. März Phil96 schrieb vor 7 Minuten: Beim 2. Punkt stimm ich dir auch zu, Laimer in Strafraumnähe treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. In der 2. Etappe ist er offensiv aber doch deutlich wertvoller als Grillitsch oder Seiwald (was aber bei allem Respekt vor den beiden auch keine große Kunst is). Seiwalds einzige große Schwäche ist eben das Offensivspiel, leider. Wenn er da mehr Gefahr entwickeln würde, wäre er ohne Wenn und Aber ein Weltklassekicker. Aber sehr viel wird sich da nicht mehr tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 24. März 1 hour ago, miffy23 said: Mit Verlaub, aber ich denke nicht, dass ein Lainer hier ähnliche Akzente über die AV hätte bringen können. Wimmer hat das schon hervorragend gemacht, war mMn die goldrichtige Entscheidung, gerade im Hinspiel. Aber auch im Rückspiel einer der Besten. meiner Meinung nach nicht. Wenn vorne gar nichts zusammen geht, kann ich nicht den derzeit formstärksten Offensivspieler in der eh fast nicht geforderten Defensive vergeuden. spätestens gestern zur Hz hätte Schmid runter und Wimmer nach vorne gezogen gehört. da bin ich 100% davon überzeugt, da jede gefährliche Aktion von ihm ausging, bevor Alaba kam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 24. März lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden: Und ich hab vorher ungefähr 5 mal davon geschrieben, dass es darum geht, dass man, wenn man schon nicht einmal einen guten Stürmer hat, nicht gleich 2 von den Stürmern irgendwie in die Aufstellung pressen sollte. Hat man auswärts nicht gemacht, hat interessanterweise schlechter ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 24. März Ich denke, dass wir ein "Kreativitätsproblem" im Offensivspiel haben und das Spiel nach vorne oft zu behäbig ist und die Gegner genug Zeit haben sich defensiv zu formieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. März Patrax Jesus schrieb vor 10 Stunden: österreich hat kein trainer- sondern ein stürmer problem. Das Problem beginnt eine Linie hinter dem Stürmer/den Stürmern, weil dort völiig unkreative Leute rumstümpern dürfen, wenn Baumgartner und Sabitzer ausfallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 24. März (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten: Das Problem beginnt eine Linie hinter dem Stürmer/den Stürmern, weil dort völiig unkreative Leute rumstümpern dürfen, wenn Baumgartner und Sabitzer ausfallen. es hilft halt auch nichts wenn gregoritsch gestern als solospitze plötzlich denkt, er spielt mal den 10er und damit fehlt er dann vorne drin, weil so schnell ist er nicht bearbeitet 24. März von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. März sebold schrieb vor 1 Stunde: Hat man auswärts nicht gemacht, hat interessanterweise schlechter ausgesehen. Hat man auswärts eine Halbzeit auch gemacht, und in der anderen Halbzeit hat man die 10er-Position mit Laimer genauso verschissen. Da gehört jemand mit Kreativität hin, der Gefahr erzeugen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 24. März (bearbeitet) 35 minutes ago, KindausFavoriten said: Das Problem beginnt eine Linie hinter dem Stürmer/den Stürmern, weil dort völiig unkreative Leute rumstümpern dürfen, wenn Baumgartner und Sabitzer ausfallen. um es auf seine Art zu sagen: so viel Blödsinn auf so wenig Zeilen und jetzt noch konstruktiv: Laimer hat gestern einiges richtig gemacht, und auch kreative Pässe gespielt und Laufwege gesucht; nur als es an den Abschluss ging hat er sich nie getraut. Das muss man kritisieren, aber nicht sein ganzes Spiel. Schmid auf der anderen Seite hat wahnsinnig gute Spiele gemacht die letzten Wochen bei Bremen, war oft unter den besten am Feld, nur gestern war es halt gar nix. Da kannst dann aber nicht sagen, dass er „völlig unkreativ“ ist oder ein Stümper Solche Kritik ist generell auf Kroneforumsniveau und bringt nix, außer schlechte Laune bei deinen Lesern (= mir) bearbeitet 24. März von Haeusenberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. März Haeusenberg schrieb vor 9 Minuten: um es auf seine Art zu sagen: so viel Blödsinn auf so wenig Zeilen und jetzt noch konstruktiv: Laimer hat gestern einiges richtig gemacht, und auch kreative Pässe gespielt und Laufwege gesucht; nur als es an den Abschluss ging hat er sich nie getraut. Das muss man kritisieren, aber nicht sein ganzes Spiel. Schmid auf der anderen Seite hat wahnsinnig gute Spiele gemacht die letzten Wochen bei Bremen, war oft unter den besten am Feld, nur gestern war es halt gar nix. Da kannst dann aber nicht sagen, dass er „völlig unkreativ“ ist oder ein Stümper Solche Kritik ist generell auf Kroneforumsniveau und bringt nix, außer schlechte Laune bei deinen Lesern (= mir) Wenn du Laimer gut gesehen hast, erübrigt sich jede weitere Diskussion, dann hast du offenbar eine völlig andere Vorstellung von Fußball als ich. Außer der Balleroberung, die er mit einem ausnahmsweise angekommenen Pass auf Schmid vor dessen Chance abgeschlossen hat, war da nichts, was auch nur irgendwie rechtfertigen würde, ihn im offensiven Mittelfeld spielen zu lassen. Und zwar nicht zum ersten Mal. Krone-Niveau ist es hingegen, ungeschaut auf "die Stürmer" hinzuhauen, die in Wahrheit arme Hunde sind, wenn sie auch noch das Herausarbeiten von Chancen übernehmen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 24. März 4 minutes ago, KindausFavoriten said: Wenn du Laimer gut gesehen hast, erübrigt sich jede weitere Diskussion, dann hast du offenbar eine völlig andere Vorstellung von Fußball als ich. Außer der Balleroberung, die er mit einem ausnahmsweise angekommenen Pass auf Schmid vor dessen Chance abgeschlossen hat, war da nichts, was auch nur irgendwie rechtfertigen würde, ihn im offensiven Mittelfeld spielen zu lassen. Und zwar nicht zum ersten Mal. Krone-Niveau ist es hingegen, ungeschaut auf "die Stürmer" hinzuhauen, die in Wahrheit arme Hunde sind, wenn sie auch noch das Herausarbeiten von Chancen übernehmen müssen. Die erübrigt sich viel mehr, weil ich mir deine passiv aggressive Art nicht antue. Weiß nicht, wem du das mit den Stürmern erklären willst, kannst gerne meine Analyse zu gestern in den vorigen Kommentaren nachlesen. Arnautovic war aber definitiv ein kompletter Chancentod in den 3 Hz, die er gemacht hat, auch wenn ich ihn grundsätzlich sehr schätze und ein Fan bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. März Haeusenberg schrieb vor 10 Minuten: Die erübrigt sich viel mehr, weil ich mir deine passiv aggressive Art nicht antue. Weiß nicht, wem du das mit den Stürmern erklären willst, kannst gerne meine Analyse zu gestern in den vorigen Kommentaren nachlesen. Arnautovic war aber definitiv ein kompletter Chancentod in den 3 Hz, die er gemacht hat, auch wenn ich ihn grundsätzlich sehr schätze und ein Fan bin. Jetzt fühle ich mich wirklich beleidigt, denn an meiner Aggressivität ist nichts Passives. Jedenfalls dann nicht, wenn es um Laimer im OM geht. Von dem habe ich ein paar Weltklassepartien bei Bayern gesehen, wenn er die Aufgabe hatte, den kreativsten Spielern des Gegners keinen Millimeter Platz und keine Zehntelsekunde Zeit zu lassen. Das kann er wie kein zweiter bei uns im Kader. Das Beharren von Rangnick darauf, ihn auf einer offensiven Position einzusetzen, ist Rangnicks größter Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 24. März Gerade gestern hätte sich Wimmer vorne, dafür Schmid auf der 10 perfekt angeboten und eben dann als Laimer als RV. Jetzt kann man das natürlich leicht sagen, aber während dem Spiel hätte man das schon machen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. März Patrax Jesus schrieb vor 12 Stunden: österreich hat kein trainer- sondern ein stürmer problem. Ja, seit ca 40 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März little beckham schrieb Gerade eben: Ja, seit ca 40 Jahren. Toni Polster hat 2000 aufgehört 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts