Recommended Posts

Fußballgott
Haeusenberg schrieb am 6.11.2024 um 21:43 :

es passiert doch genau was er sich vorgestellt hatte? nur den Neuholzer haben sie nicht behalten dürfen, wie sie sich das gewünscht hätten. das muss man schon aushalten finde ich, wenn man die größten Veränderungen seit mehr als einem Vierteljahrhundert anpeitscht 

Nein, es wurden ihm mehr Kompetenzen versprochen und ein neuer Vertrag und beides wurde nicht eingehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe, das wird flott gekittet, ein Vertreiben von Rangnick wäre der ultimative SuperGAU und eine absolute Frechheit.

Ich würde dem ÖFB, der überhaupt nicht mal weiß wie er zu Rangnick gekommen ist, so viel Dummheit immer zutrauen. Vorallem der Hobbyfunktionärsetage.

Teamchef Pacult incoming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
skynet schrieb Gerade eben:

Ich würde dem ÖFB, der überhaupt nicht mal weiß wie er zu Rangnick gekommen ist, so viel Dummheit immer zutrauen. Vorallem der Hobbyfunktionärsetage.

Psssscht. Oida.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
skynet schrieb vor 44 Minuten:

kann irgendwer in der kurve einen Banner machen? ist ja nicht auszuhalten sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
9 hours ago, little beckham said:

Nein, es wurden ihm mehr Kompetenzen versprochen und ein neuer Vertrag und beides wurde nicht eingehalten.

Also ich hab mir jetzt auch den SN Artikel nochmal durchgelesen und das passt für mich alles nicht zusammen, sorry.

Das kann doch Mitterdorfer nicht alleine entscheiden, ob RR diese zusätzlichen Kompetenzen bekommt, und die bisher einzige negative Äußerung zu dieser Kompetenzerweiterung kam von einem der Landesfürsten. Natürlich sind die gegen jegliche Veränderung, das wissen wir doch alle!

Daher nun meine Einschätzung:

Klaus Mitterdorfer will Rangnick genau diese Kompetenzerweiterung geben, deshalb war ja die Umstellung in den Gremien nötig, damit die Landesfürsten nicht mehr überall hineinentscheiden können. Das hat Mitterdorfer korrekt erkannt und angepackt. Dass beide in den Streit verwickelte gehen mussten war auch absolut logisch, sonst bekommt man es ja nicht durch‘s noch stark entscheidende Gremium, auch das muss doch einem RR klar sein, dass es nur so zu langfristigen Verbesserungen kommen kann.

Nun, wo diese Entscheidung gefällt ist, muss sie implementiert werden und erst DANN hat man die Möglichkeit, die Wünsche von RR zu erfüllen und ihm die weitreichenden Kompetenzen zu geben.

Dass jetzt gegen KM geschossen wird liegt mMn eher an seinem beherzten Auftreten und der Tatsache, dass er Staub aufwirbelt. Woher kommen denn plötzlich die ganzen Insider Informationen, wo jede österreichische Zeitung gefühlt einen Happen bekommt?

Ich hoffe stark, dass auch RR weitsichtig genug ist, um das zu erkennen und jetzt nicht tatsächlich aus Ungeduld den Beleidigten mimt. Gerade er wäre aber im Normalfall so fähig, dass er auch dieses Gewirr durchblicken können sollte 🤔

Bitte gerne eure Meinungen dazu. hab‘ ich mir hier etwas zurecht gelegt, damit es in mein Weltbild passt, oder wirkt es auch für euch schlüssig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Anonymer Thomas schrieb vor 8 Stunden:

Die Hoffnung dass einer der ORF Sportjournalisten da mal reinsticht hab ich ja auch schon aufgegeben. Das sind lauter Feiglinge

Naja, man kennt ja den üblichen Ablauf.

Pariasek: "Herr Rangnick, im Vorfeld dieses Spiels war von einem Konflikt zwischen Ihnen und dem Präsidenten zu hören. Der Wunsch von Ihnen und einigen Spielern, Bernhard Neuhold zu halten, wurde nicht erfüllt, der Haussegen im ÖFB hängt angeblich schief. Was ist da dran, und wackelt eventuell sogar die Vertragsverlängerung nach der WM?"

Rangnick (verdreht die Augen): "Davon weiß ich nichts, und über Vertragsverlängerungen mache ich mir sowieso keine Gedanken, die Konzentration von mir und den Jungs gilt heute dem Gegner Kasachstan."

Ich erinnere mich an die Gerüchteküche bei der Bayern-Sache. Allesamt haben sie ihn schon fix gehen sehen, die Herren Journalisten und Insider im Internet und sonstwo. Und dann war nix. Ich hoffe auch diesmal auf viel heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Haeusenberg schrieb vor 3 Stunden:

Also ich hab mir jetzt auch den SN Artikel nochmal durchgelesen und das passt für mich alles nicht zusammen, sorry.

Das kann doch Mitterdorfer nicht alleine entscheiden, ob RR diese zusätzlichen Kompetenzen bekommt, und die bisher einzige negative Äußerung zu dieser Kompetenzerweiterung kam von einem der Landesfürsten. Natürlich sind die gegen jegliche Veränderung, das wissen wir doch alle!

Daher nun meine Einschätzung:

Klaus Mitterdorfer will Rangnick genau diese Kompetenzerweiterung geben, deshalb war ja die Umstellung in den Gremien nötig, damit die Landesfürsten nicht mehr überall hineinentscheiden können. Das hat Mitterdorfer korrekt erkannt und angepackt. Dass beide in den Streit verwickelte gehen mussten war auch absolut logisch, sonst bekommt man es ja nicht durch‘s noch stark entscheidende Gremium, auch das muss doch einem RR klar sein, dass es nur so zu langfristigen Verbesserungen kommen kann.

Nun, wo diese Entscheidung gefällt ist, muss sie implementiert werden und erst DANN hat man die Möglichkeit, die Wünsche von RR zu erfüllen und ihm die weitreichenden Kompetenzen zu geben.

Dass jetzt gegen KM geschossen wird liegt mMn eher an seinem beherzten Auftreten und der Tatsache, dass er Staub aufwirbelt. Woher kommen denn plötzlich die ganzen Insider Informationen, wo jede österreichische Zeitung gefühlt einen Happen bekommt?

Ich hoffe stark, dass auch RR weitsichtig genug ist, um das zu erkennen und jetzt nicht tatsächlich aus Ungeduld den Beleidigten mimt. Gerade er wäre aber im Normalfall so fähig, dass er auch dieses Gewirr durchblicken können sollte 🤔

Bitte gerne eure Meinungen dazu. hab‘ ich mir hier etwas zurecht gelegt, damit es in mein Weltbild passt, oder wirkt es auch für euch schlüssig?

Ich denke schon dass da viel wahres dabei sein wird. Aber: ich kann mir durchaus vorstellen dass Mitterdorfer Rangnick versprochen hat, dass alles schneller geht und der jetzt ungeduldig wird und/oder Druck ausüben will, indem er die Erweiterung als Bedingung für eine Vertragsverlängerung stellt. Wäre Rangnick auch nicht übel zu nehmen, wenn er glaubt dass sonst die überaus realistische Chance besteht dass sich nie was ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Ich erinnere mich an die Gerüchteküche bei der Bayern-Sache. Allesamt haben sie ihn schon fix gehen sehen, die Herren Journalisten und Insider im Internet und sonstwo. Und dann war nix. Ich hoffe auch diesmal auf viel heiße Luft.

Ich könnte mir einen gewissen österreichischen Verein vorstellen, der Rangnick liebend gern statt seinem aktuellen Trainer hätte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, little beckham said:

Wäre Rangnick auch nicht übel zu nehmen, wenn er glaubt dass sonst die überaus realistische Chance besteht dass sich nie was ändert.

Wenn er da so taktisch vorgeht, dann ist ihm nur noch mehr zu danken, mMn, und dem Mitterdorfer wird‘s vielleicht gar nicht so unrecht sein. hoffen wir einfach, das es genau so ist und vielleicht auch noch abgesprochen zwischen den beiden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag