Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Da würde ich mir weniger Sorgen machen, wenn Rangnick schon länger bei uns gewesen wäre. Der ÖFB ist immer für einen Rückschritt gut. Siehe Ruttensteiner-Rauswurf und Foda-Bestellung nach der Koller-Ära.

Wobei  Foda mit dem Einzug ins Achtelfinale erfolgreicher war als Koller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

schön langsam wissen die granden im öfb und auch schöttel, dass die fans nicht mehr so einfach abgespeist werden können. auch die sportjournalisten sind nicht mehr so naiv wie früher. speziell jetzt wo uns nach der ära foda aufgezeigt wurde was man erreichen kann wenn man fortschrittlich vorangeht.

Das hab ich alles während der Koller-Ära geglaubt. Was war da für ein Renaissance-Gefühl! Die berühmte Expertenrunde als YouTube-Klassiker für immer bloßgestellt, ein vermeintlich unbekannter Trainer aus der Schweiz führt die heimischen Hawara-Seilschaften vor, ein Sportdirektor-Teamchef-Gespann mit Laptop und PowerPoint, superseriöses Medienauftreten statt "Is er leicht fett, der mitn Kapperl?", raus mit dem alten Mief, Fortschritt und moderner Fußball vom Fachmann aus dem Ausland.

Was lernt der ÖFB daraus? Es kommt Foda als Nachfolger :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Das hab ich alles während der Koller-Ära geglaubt. Was war da für ein Renaissance-Gefühl! Die berühmte Expertenrunde als YouTube-Klassiker für immer bloßgestellt, ein vermeintlich unbekannter Trainer aus der Schweiz führt die heimischen Hawara-Seilschaften vor, ein Sportdirektor-Teamchef-Gespann mit Laptop und PowerPoint, superseriöses Medienauftreten statt "Is er leicht fett, der mitn Kapperl?", raus mit dem alten Mief, Fortschritt und moderner Fußball vom Fachmann aus dem Ausland.

Was lernt der ÖFB daraus? Es kommt Foda als Nachfolger :facepalm:

im endeffekt haben sie ja zugegeben dass sie sich in koller geirrt haben, aber das hat nie die intention beseitigt bzw. den glauben, dass es ein öfb habschi genauso gut gemacht hätte. foda war da jetzt der letzte beweis und das ist empirisch verankert.

edit: das hält zumindest für mich den glauben aufrecht dass sie gelernt haben.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

 

edit: das hält zumindest für mich den glauben aufrecht dass sie gelernt haben.

Reden wir vom ÖFB der fast Stöger geholt hätte, hätt sich Rangnick nicht zufällig angeboten?


Derartige Inkompetenz wie sie der ÖFB bei der Trainersuche an den Tag legt, sieht man normalerweise höchstens in der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich halt jetzt mal weiter die Füße still, und wart ab, was da kommt.

Fix ist denke ich noch nichts.

skynet schrieb Gerade eben:

Reden wir vom ÖFB der fast Stöger geholt hätte, hätt sich Rangnick nicht zufällig angeboten?


Derartige Inkompetenz wie sie der ÖFB bei der Trainersuche an den Tag legt, sieht man normalerweise höchstens in der Politik.

Sicherlich, aber das war halt auch vor Rangnick. Man merkt schon stark, dass sich im ÖFB alles nach ihm richtet. Schon allein die Grundsatzfrage, welcher Stil/Trainertyp zu unserem aktuellen Kader passt, wurde ja eindrucksvoll bewiesen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ÖFB/Schöttel hier eine sofortige Kehrtwende einläuten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skynet schrieb Gerade eben:

Reden wir vom ÖFB der fast Stöger geholt hätte, hätt sich Rangnick nicht zufällig angeboten?


Derartige Inkompetenz wie sie der ÖFB bei der Trainersuche an den Tag legt, sieht man normalerweise höchstens in der Politik.

stöger wäre ein aufstieg zu foda gewesen, da leg ich meine hand ins feuer. zu dem zeitpunkt war das thema RR außerdem noch nicht losgetreten oder von freund ins spiel gebracht worden. falls ich falsch liege korrigier mich bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

stöger wäre ein aufstieg zu foda gewesen, da leg ich meine hand ins feuer. zu dem zeitpunkt war das thema RR außerdem noch nicht losgetreten oder von freund ins spiel gebracht worden. falls ich falsch liege korrigier mich bitte.

Stimmt schon so, Stöger war der Kandidat, bis plötzlich kurzfristig Rangnick Thema wurde.

Und ja, Stöger wäre ein Upgrade zu Foda gewesen. Zu den Stärken des Kaders passt er weiterhin nicht mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Agreement, mit dem ich mich am ehesten versöhnen könnte, wenn Rangnick weg will: Er vermittelt einen Trainer, den er für geeignet hält und Schöttel und das Präsidium geben ihren Sanktus. Muss auch kein bekannter Trainer sein. Einer in der Größenordnung Rene Maric würde mich nicht stören, wenn er zumindest bissl was drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michi87 schrieb vor 13 Minuten:

Ein Agreement, mit dem ich mich am ehesten versöhnen könnte, wenn Rangnick weg will: Er vermittelt einen Trainer, den er für geeignet hält und Schöttel und das Präsidium geben ihren Sanktus. Muss auch kein bekannter Trainer sein. Einer in der Größenordnung Rene Maric würde mich nicht stören, wenn er zumindest bissl was drauf hat.

mMn muss der Trainer überhaupt kein bekannter Name sein, um die Fähigkeiten geht es, und wie er zum Team passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Mitspielen wird wohl in seinen Gedankengängen auch dass er sich in dieser EM Gruppe wenig Hoffnungen macht 

das gleiche haben wir im freundeskreis gestern diskutiert

er wird vmtl selber im hinterkopf haben, dass man mit pech gleich in der gruppenphase ausscheidet und somit auch die euphorie gedämpft wird

ich kann mir aber vorstellen, dass er bei der teamchefsuche noch behilflich sein wird, damit wir einen trainer bekommen, der seinen weg weiterführen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
michi87 schrieb vor 21 Minuten:

Mit einem deutlich besseren Kader allerdings auch…

Naja, zur Verteidigung von unseren schwindlichen Pepis, Hansis und Didis hatte Koller bereits ein Arsenal von Legionären aus den Top Ligen. 

Hickersberger war mit seinem verfügbaren Personal halt schon auch eine arme Sau, außer einem Ivanschitz der in Griechenland durchgereicht wurde  hatte er kaum Möglichkeiten, da hätte auch ein Rangnick oder Koller mehr gerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

das gleiche haben wir im freundeskreis gestern diskutiert

er wird vmtl selber im hinterkopf haben, dass man mit pech gleich in der gruppenphase ausscheidet und somit auch die euphorie gedämpft wird

ich kann mir aber vorstellen, dass er bei der teamchefsuche noch behilflich sein wird, damit wir einen trainer bekommen, der seinen weg weiterführen kann

Man kann viel über Rangnick's Ehrgeiz, seine Motivationen und Co diskutieren, aber ein "Schönwetter-Trainer" war er noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online