Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 7 Stunden limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten: die Belgier sind irgendwie auch seltsam. Seit Jahren beschäftigen sie ausländische Teamchefs und keine Einheimischen, dort aber auch meistens irgendwelche Durchschnittstrainer, die es wohl auch in Belgien geben würde. Ich finde das auch sehr seltsam. Vielleicht hat der Verband einfach keine Kohle? Oder Wallonen und Flamen blockieren sich dort einfach gegenseitig wie fast überall in diesem Staat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 7 Stunden Wolfinho schrieb vor 2 Minuten: Ich finde das auch sehr seltsam. Vielleicht hat der Verband einfach keine Kohle? Oder Wallonen und Flamen blockieren sich dort einfach gegenseitig wie fast überall in diesem Staat? Wenn die Blockade stimmen würde, dann nimmt man ja keinen Holländer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 7 Stunden Boidi schrieb vor 18 Minuten: Die Bundesliga Trainer ordnen die Performance auch eher kritisch bis zum Minimalziel ein https://www.kicker.at/zu-wenige-loesungen-in-ballbesitz-liga-trainer-analysieren-oesterreichs-wm-auftritt-1237713/artikel Aber die haben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung Finde es eh gut, dass man sich so äußert. Es sagt auch keiner, dass es miserabel war, sondern es steht einfach im Raum, dass man hart an sich arbeiten und sich verbessern muss. Es wird sowieso eine spannende Zeit, weil der Generationswechsel jetzt beginnt. Also sehe ich das durchaus positiv, dass man nach dieser WM diesen nicht verschlafen wird, weil es einfach keine Euphorie im Sinne von "Es passt eh alles!" gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Außer dem Defensivpapst Mader sagt da keiner irgendwas was nicht eh alle sagen. Aber dem werden auch noch die Grenzen aufgezeigt werden in der Bundesliga, mal sehen was er dann sagt. Von den beiden Finalisten die Grenzen aufgezeigt zu bekommen ist jedenfalls alles andere als eine negative Überraschung. Für mehr Erkenntnisse hatten wir die falsche Auslosung. Wer noch immer wegen der 4 Punkte gegen Algerien und Jordanien raunzt, dem ist nicht zu helfen. Spanien ist mit 4 Punkten gegen Kap Verde und Urugay Weltmeister geworden. In der Gruppe geht es ums Weiterkommen, nicht darum sich schon da totzulaufen. Gerade der Weltmeister hat das am besten gezeigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 6 Stunden halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Außer dem Defensivpapst Mader sagt da keiner irgendwas was nicht eh alle sagen. Aber dem werden auch noch die Grenzen aufgezeigt werden in der Bundesliga, mal sehen was er dann sagt. Von den beiden Finalisten die Grenzen aufgezeigt zu bekommen ist jedenfalls alles andere als eine negative Überraschung. Für mehr Erkenntnisse hatten wir die falsche Auslosung. Wer noch immer wegen der 4 Punkte gegen Algerien und Jordanien raunzt, dem ist nicht zu helfen. Spanien ist mit 4 Punkten gegen Kap Verde und Urugay Weltmeister geworden. In der Gruppe geht es ums Weiterkommen, nicht darum sich schon da totzulaufen. Gerade der Weltmeister hat das am besten gezeigt. Du verklärst da schon ein wenig, denn Spanien hat in der Gruppe 7 Punkte geholt und nicht bloß 4, was dein Posting suggeriert. Außerdem wäre Algerien und Jordanien für Spanien Kap Verde und Saudi Arabien. Das Kap Verde-Gemauer geht halt einmal auf und muss man auch relativieren. Die waren nämlich auch genauso chancenlos wie viele andere Teams gegen Spanien. Die Jordanienleistung war ansprechend. Gegen Argentinien war man leider zu passiv und hat eventuell ein besseres Ergebnis liegen lasen. Algerien kann man nicht beurteilen. Da bleibt aber hängen, dass man fast rausgeflogen wäre (trotz den Nichtangriffspakt). Gegen Spanien war er erwartbar. Nicht mehr und nicht weniger. Da war man chancenlos und wäre es wohl auch immer gewesen. Wie gesagt, von den Ergebnissen her hat es eh gepasst, aber es gibt auch nicht viel, was wirklich positiv mitzunehmen ist, denn spielerisch hat man doch gesehen, dass man ziemlich limitiert und weit weg von den Top 16 ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden Heffridge schrieb vor 4 Minuten: Du verklärst da schon ein wenig, denn Spanien hat in der Gruppe 7 Punkte geholt und nicht bloß 4, was dein Posting suggeriert Naja, ich schätze Saudi Arabien um ein Alzerl schwächer ein als Finalist Argentinien. Da lege ich beim Weltmeister schon andere Maßstäbe an. Am Papier haben die da 9 Punkte ohne Zweifel zu holen und die Zweifel gab es in 2 Spielen. Warum? Weil sie schwach gespielt haben, langsam, behäbig, Kraft sparend. So wie man halt versucht über die Gruppe drüberzukommen, wenn man noch vor hat danach auch nochmal 5 Spiele zu spielen. Heffridge schrieb vor 7 Minuten: Die Jordanienleistung war ansprechend. Das wird ja von den meisten negiert. Heffridge schrieb vor 8 Minuten: Gegen Argentinien war man leider zu passiv und hat eventuell ein besseres Ergebnis liegen lasen. Ansichtssache. Das Tor war sehr umstritten, der Konter in der Überspielzeit Blunzn. Für mich war das eine tadellose Leistung. Gegen Argentinien nicht zum Ausgleich zu kommen ist keine Schande. In derr 2.Hz haben die nur verteidigt, und das halt sehr gut. Wir hatten halt keine 100% Effizienz wie Kap Verde oder Ägypten. Wie schwer das dann ist hat nicht zuletzt Spanien im Finale gezeigt. Heffridge schrieb vor 11 Minuten: trotz den Nichtangriffspakt Den es offensichtlich nicht gegeben hat. Da war gar nix paktiert, im Gegenteil. Dass keiner was riskiert unter diesen Umständen ist sonnenklar, machen die anderen 46 Teams auch nicht. Das ist sogar der einzig wahre Kritikpunkt an unserem Team den ich immer wieder aufnehme. Da war man dumm, da hat man denen einfach minutenlang den Ball gelassen, dadurch logischerweise an Spannung und Konzentration verloren. Das Gegentor war die logische Folge. Ich könnte diese Naivität ja noch verstehen - aber es gab das Spiel in Rumänien, daraus hätte man lernen müssen. Du kannst das X nur heimspielen, wenn du selbst den Ball hast, oder gegen den Ball aktiv bleibst. Mit letargischem Zuschauen läufst du in die Falle. Heffridge schrieb vor 15 Minuten: Wie gesagt, von den Ergebnissen her hat es eh gepasst, aber es gibt auch nicht viel, was wirklich positiv mitzunehmen ist, denn spielerisch hat man doch gesehen, dass man ziemlich limitiert und weit weg von den Top 16 ist. Ich sehe uns da nicht weit weg. Wir sind halt von der Auslosung abhängig, um die Chance dazu zu haben. Und das sind alle außer den Top 4, auch das hat das Turnier deutlich gezeigt. Wir sind sicher um nichts schlechter als Paraguay, auch Kanada, USA und Mexiko sehe ich auf Augenhöhe, zumindest wenn sie nicht daheim spielen, Ägypten ist sicher auch nicht weit weg. Wo wir relativ weit weg sind, sind die Top 8. Das ist für mich nicht überraschend. Auch wenn ich es schade finde, denn meine ersten 2 WM's habe ich Österreich unter diesen Top 8 erlebt (und zumindest einmal war man damit gar nicht zufrieden). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Boidi schrieb vor 1 Stunde: Die Bundesliga Trainer ordnen die Performance auch eher kritisch bis zum Minimalziel ein https://www.kicker.at/zu-wenige-loesungen-in-ballbesitz-liga-trainer-analysieren-oesterreichs-wm-auftritt-1237713/artikel Aber die haben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung Dann sollen sich bitte ALLE Teams in der Bundesliga von der Legionärsflut verabschieden. Weil die Bundesliga Vereine haben , bis aufn Lask genau gar nix zum WM Kader beigetragen. Zuerst einmal vor der eigenen Haustür kehre. Aber da holt Salzburg, Rapid, Sturm lieber den 27. Legionär nur um dann in der 3. Quali Runde oder in einer Europacup Gruppenphase sang und klanglos mit einem Punkt auszuscheiden. Diese Leistung hätten die jungen Österreicher genauso gebracht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden kranklhaska schrieb vor 9 Stunden: Da hast du mich falsch verstanden, Fix war das man als dritter in die untere hälfte rutscht, Hätte Niederlande remis gespielt wären sie fix 2.er gewesen, hieße ab Viertelfinale damals dann Portugal und Halbfinale Spanien, dass wusste man im normallverlauf, das dies so kommen wird. Die Gruppe aus Rumänien war im ganzen nicht so stark, auch Belgien nicht. Und das die dann auch keinen Angriff mehr gefahren haben, hat es eh klar gezeigt. Und am Ende hieß es ja eben, Niederlande Frankreich waren im Halbfinale. So oder so, hat man diesen spielen zu viel Bedeutung beigemessen, zumindest von Medien und Fans und die Erwartungshaltung, normal-für Österreich- ist es nicht dass wir so ein Team schlagen bei einem turnier, dafür fehlt es uns in der breite und allen voran in der offensive einfach. Denn die Abwehr war auch bei der EM nicht Sattelfest bzw unsere Defensivarbeit der Sechser in dem Fall, Gegentore wurden es ja auch 6 in 4 spielen, trotz der , laut ,Medien und Fans, scheinbar grandiosen EM ;-) Im Achtelfinale sogar 2 mal das exakt selbe Gegentor bekommen. Frankreich, also das Gruppenspiel, traf dann nicht ,da wäre auch ein 2:0 oder 3:0 möglich gewesen, denke an Mbappe riesen Chance in Halbzeit 2. Gegen Polen, war auch gut das Lewandowski halt verletzt bzw. angeschlagen war, erste Halbzeit war auch damals unfassbar Bieder. Also ich fand uns da , in der Defensive, damit mein ich nicht nur die IV's, alles andere als Sattelfest. Unsere Defensivarbeit ,egal ob 2024 oder 26 war nie Top Level, die Av's sind unser größtes Problem, zu langsam für den heutigen Fußball, abgesehen von Laimer, aber bei uns spielt er meist im MF: Aber so entstehen Mythen nun einmal und spiele und Ergebnisse, werden verklärt. Also dass die Niederlande damals fix Dritter werden wollten, stimmt einfach nicht. Zu dem Zeitpunkt war viel zu viel unklar, als dass man sich auf einen dritten Platz verlassen konnte. Es stimmt zwar, dass man als Dritter fix in der unteren Hälfte war, aber damals war noch nicht klar, dass die untere Hälfte um so viel leichter war. Hätte Frankreich gegen Ende noch ein Tor gegen Polen geschossen, wären sie Gruppensieger geworden und wären dann in Österreichs Position gewesen. Bei passendem Ausgang in anderen Gruppen hätten dann die Engländer im AF England und im VF Frankreich gehabt. Das war sicher nicht ihr Ziel. Umgekehrt wäre bei einem Tor der Polen Holland auch bei einer Niederlage Zweiter gewesen und dann an Frankreichs Stelle. Dann wäre der Weg ins Finale über Belgien-Portugal-Spanien gegangen. Also es hat für die Holländer damals absolut keinen Grund gegeben, das Match gegen uns abzuschenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden Boidi schrieb vor 4 Stunden: Die Bundesliga Trainer ordnen die Performance auch eher kritisch bis zum Minimalziel ein https://www.kicker.at/zu-wenige-loesungen-in-ballbesitz-liga-trainer-analysieren-oesterreichs-wm-auftritt-1237713/artikel Aber die haben wahrscheinlich auch alle keine Ahnung Ein Blick auf die 5-Jahreswertung zeigt halt, dass die genug Scheiße vor der eigenen Tür zum wegkehren haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Da brauchts keine 5 Jahreswertung, die Qualität der Spiele in unserer Liga spricht momentan Bände. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 2 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 31 Minuten: Da brauchts keine 5 Jahreswertung, die Qualität der Spiele in unserer Liga spricht momentan Bände. Nur ist das eine subjektive Meinung (die ich aber natürlich auch teile) und das andere belegbare Zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 4 Minuten: Nur ist das eine subjektive Meinung (die ich aber natürlich auch teile) und das andere belegbare Zahlen. Es kommt eh aufs selbe raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 2 Stunden: Ein Blick auf die 5-Jahreswertung zeigt halt, dass die genug Scheiße vor der eigenen Tür zum wegkehren haben. Stimmt Kühbauer oder ingolitisch die seit nicht mal einem Jahr im Amt sind, sind für die 5 JW verantwortlich. Aber Rangnick nicht, dass wir einen scheiß Fitnesszustand bei der WM hatten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Boidi schrieb vor 2 Minuten: Stimmt Kühbauer oder ingolitisch die seit nicht mal einem Jahr im Amt sind, sind für die 5 JW verantwortlich. Aber Rangnick nicht, dass wir einen scheiß Fitnesszustand bei der WM hatten vor allem auch hat Ingolitsch 2 Siege (Europa League gegen Brann, gestern CL-Quali gegen Hearts) und nur 1 Niederlage gegen Rotterdam in seiner sehr kurzen Amtszeit bereits erreicht plus er setzt auf junge Österreicher wie Weinhandl und Schicker. Die restlichen BuLi-Trainer kann i net so beurteilen, teilweise aber komische Aussagen. bearbeitet vor 1 Stunde von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde Boidi schrieb vor 1 Minute: Stimmt Kühbauer oder ingolitisch die seit nicht mal einem Jahr im Amt sind, sind für die 5 JW verantwortlich. Aber Rangnick nicht, dass wir einen scheiß Fitnesszustand bei der WM hatten Gerade Kühbauer hat genug mit dem abschneiden in den letzten Jahren zu tun. Aber Rangnick hätte nach einer langen Saison im Juni noch zwei Wochen Kondi-Training vor der WM machen sollen MegamanX schrieb Gerade eben: vor allem hat Ingolitsch 2 Siege (Europa League gegen Brann, gestern CL-Quali gegen Hearts) und nur 1 Niederlage gegen Rotterdam in seiner sehr kurzen Amtszeit bereits erreicht. Bitte, nehmts Ingolitsch aus der Gleichung, wenn’s euch dann besser geht. Ändert halt an der grundsätzlichen Aussage nix. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts