Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 3 Stunden:

Wie jede kleine Kritik gleich als Königsbeleidigung von einigen hier angesehen wird ist aber auch sehr fodaesk. 

Vom Standpunkt eines Foda aus mag das so scheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FootballLab schrieb vor 2 Stunden:

Die Kritiker müssen halt auch akzeptieren, das 3 Teamchefs davor die WM Qualifikationen für 2014, 2018 und 2022 nicht geschafft haben. Bei einen gleichguten oder vielleicht sogar besseren Kadermaterial (die hatten sogar einen Prime Arnautovic und Alaba zur Verfügung).

Rangnick wird Opfer seiner eigenen sehr guten Arbeit. Er wird an der EM 2024 gemessen... 

Da waren auch deutlich weniger teilnehmer bei einer wm.

Aber klar war Foda irgendwas. Denn will halt keiner wieder haben

Doppelt bitter, dass der wahrscheinlich denn kader hatte wo die meisten spieler in ihrer prime waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Boidi schrieb vor 23 Minuten:

Da waren auch deutlich weniger teilnehmer bei einer wm.

Aber klar war Foda irgendwas. Denn will halt keiner wieder haben

Doppelt bitter, dass der wahrscheinlich denn kader hatte wo die meisten spieler in ihrer prime waren

Für 2022 und vor allem für 2018 hatten wir halt wirklich machbare Qualigruppen, da hätte man zumindest ins Play-Off kommen MÜSSEN.

Wenn ich da an die Auftritte gegen Wales, Irland und Georgien in der 2018er Quali denke, könnte ich mich heute noch ärgern.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 11 Stunden:

Wir hatten einfach die Situation („das Pech“ möchte ich nicht sagen) dass viele (Schlüssel-)Spieler nicht in Form waren. Xaver, Wimmer und Alaba waren im Vorfeld immer wieder verletzt, teilweise auch länger, Baumgartner ist ausgefallen, Lienhart war in absoluter Unform. So etwas können wir in der Dimension nicht kompensieren.

Genauso sehe ich das auch. Und während ich mir von Rangnick sowohl taktisch als auch personell schon mehr Felxibilität wünsche, wäre es auch irre gewesen, so viele Stammspieler auf einmal auszutauschen und die gewohnte Formation und Takltik völlig über den Haufen zu werfen. Beides wäre zwar notwendig gewesen, hätte aber bei dieser Ausgangslage sicher trotzdem nicht zu einem besseren Ausgang geführt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das erkannt hat, aber ziemlich verzweifelt war, weil man dann in den letzten Wochen vor dem ersten Spiel auch nicht mehr viel dagegen tun konnte.

Das einzige, was ich ihm wirklich vorwerfe, ist schon, dass er nicht schon in den vergangenen Jahren andere Spielertypen wie zB Stöger mehr in den Stamm der Mannschaft eingebunden hat oder das Kriegsbeil mit Lazaro nicht begraben hat, als der wieder seine Form fand, regelmäßig spielte und gesund blieb.  
Mit der "Verpflichtung" von Wanner und Chukwuemeka hat er aber meiner Ansicht nach eh schon gezeigt, dass die Zukunft ein wenig anders aussehen soll, und das sollte man ihn jetzt in Ruhe und mit Geduld auch machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Christian2016 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht bei den UEFA-Teilnehmern, da ist die Zahl fast gleich geblieben.

Im Vergleich zu 2022 sind es dennoch mehr als 20 Prozent mehr Teilnehmer von der UEFA. Nichts ist das auch nicht, aber natürlich immer noch sehr schwer zu den 16 europäischen Teilnehmern zu gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag