Cäptn Balu Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 12:58 (bearbeitet) nAUTilus schrieb am 2.7.2026 um 09:57 : Wers glaubt. Der einzige Grund ist, damit Saudi Arabien die WM 2034 bekommen kann, weil sonst davor Südamerika wieder dran wäre. Wobei ich mich bei einem Teilnehmerfeld von 48 Mannschaften schon Frage, welches südamerikanische Land das stemmen hätte können. Brasilien war erst 2014 an der Reihe und die restlichen Länder sind doch alle pleite und du müsstest eine immense Infrastruktur aufbauen bzw. die WM ohnehin wohl auf 3-4 Länder verteilen. Man kann zwar über die WM in den USA lästern, aber die Stadien wirken im TV absolut geil und werden halt auch nachhaltig genutzt. bearbeitet Freitag um 13:00 von Cäptn Balu 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 13:28 Cäptn Balu schrieb vor 25 Minuten: Wobei ich mich bei einem Teilnehmerfeld von 48 Mannschaften schon Frage, welches südamerikanische Land das stemmen hätte können. Brasilien war erst 2014 an der Reihe und die restlichen Länder sind doch alle pleite und du müsstest eine immense Infrastruktur aufbauen bzw. die WM ohnehin wohl auf 3-4 Länder verteilen. Man kann zwar über die WM in den USA lästern, aber die Stadien wirken im TV absolut geil und werden halt auch nachhaltig genutzt. Asien an sich wäre ja eh kein Problem, aber ausgerechnet Saudi-Arabien ist halt bitter. Australien wäre endlos cool gewesen, aber ich weiß nicht, ob die eine 48er-WM überhaupt noch allein stemmen könnten, und rundherum gibt's keine Fußballländer. Neuseeland ist ein paar Flugstunden entfernt. Ansonsten gerne auch eine Neuauflage von Japan/Südkorea. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben Freitag um 14:02 Cäptn Balu schrieb vor 58 Minuten: Wobei ich mich bei einem Teilnehmerfeld von 48 Mannschaften schon Frage, welches südamerikanische Land das stemmen hätte können. Brasilien war erst 2014 an der Reihe und die restlichen Länder sind doch alle pleite und du müsstest eine immense Infrastruktur aufbauen bzw. die WM ohnehin wohl auf 3-4 Länder verteilen. Man kann zwar über die WM in den USA lästern, aber die Stadien wirken im TV absolut geil und werden halt auch nachhaltig genutzt. Eine "Rio de la Plata" - WM mit Argentinien, Paraguay und Uruguay als Ausrichter wäre charmant. @revo Aber politisch, infrastrukturell und finanziell auch kaum durchführbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Freitag um 14:05 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 38 Minuten: Asien an sich wäre ja eh kein Problem, aber ausgerechnet Saudi-Arabien ist halt bitter. Australien wäre endlos cool gewesen, aber ich weiß nicht, ob die eine 48er-WM überhaupt noch allein stemmen könnten, und rundherum gibt's keine Fußballländer. Neuseeland ist ein paar Flugstunden entfernt. Ansonsten gerne auch eine Neuauflage von Japan/Südkorea. Naja, Australien + Neuseeland könnte schon noch gehen. Ich weiß halt nicht was aktuell die Mindestanforderungen bei der Anzahl an Stadien sind und ob da bspw. 12 Stadien (9 in AUS, 3 in NZL) noch ausreichend sind. Bei 16 Stadien wird's schon schwieriger. bearbeitet Freitag um 14:08 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 14:07 Iniesta schrieb Gerade eben: Naja, Australien + Neuseeland könnte schon noch gehen. Schwierig. Ewig lange Flugzeiten, anderes Klima. Wobei, soviel anders als jetzt in Nordamerika auch nicht. Gesudert werden würde hierzulande natürlich wieder über die Ankickzeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Freitag um 14:09 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 7 Minuten: Schwierig. Ewig lange Flugzeiten, anderes Klima. Wobei, soviel anders als jetzt in Nordamerika auch nicht. Gesudert werden würde hierzulande natürlich wieder über die Ankickzeiten Dafür wär's für den Wachstumsmarkt Ost-/Südostasien ideal. Und da dann neben AUS auch NZL bei der WM wäre könnte es dann so Exoten wie Tahiti, Fiji oder Neukaledonien bei der WM geben, die zwar vermutlich Schießbuden wären, aber was auch 1 gewissen Reiz böte. 16 Stadien mit Minimum 40 k Fassungsvermögen wären halt schwierig. Könnte bspw. so gehen. Brisbane Gold Coast (nahe Brisbane) Newcastle 2x Sydney Canberra 2x Melbourne Hobart (Tasmanien) Adelaide 2x Perth Darwin (is halt auch net größer als Innsbruck, liegt mitten in den Tropen an der Nordküste und ist recht abgelegen) Auckland Wellington Christchurch Dunedin (als Alternative zu Darwin, allerdings ist diese Stadt auch nicht größer als Darwin, dafür aber mit schottischem Charme und ganz im Süden gelegen) bearbeitet Freitag um 14:15 von Iniesta 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Freitag um 14:22 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 25 Minuten: Schwierig. Ewig lange Flugzeiten, anderes Klima. Wobei, soviel anders als jetzt in Nordamerika auch nicht. Gesudert werden würde hierzulande natürlich wieder über die Ankickzeiten Das wär halt auch a WM die dann eher im Spätherbst bis frühen Winter stattfinden könnte, da dort unten dann Südsommer ist. Schnee ist im Süden Australiens (v.a. in Melbourne und Hobart) und in Neuseeland in tiefen Lagen zwar relativ selten aber nix was völlig unbekannt wäre. Es wäre auch ohne Schnee im Südwinter eher frisch und v.a. auf der neuseeländischen Südinsel und in Tasmanien ziemlich herbstlich dort. Anyway, das WM-Finale 1930 in Uruguay fand im Schneegestöber im Südwinter statt. Zeitzonen sind, wenn im Südwinter gespielt wird: Perth + 6h Darwin, Adelaide + 7,5h Rest von AUS + 8h NZL + 10h Mittagsspiele mit Ankick 12:00 wären dann bei uns zw. 18:00 und zumeist 20:00 oder 22:00 zu sehen. Nachmittagsspiele mit Ankick 15:00 wären dann bei uns zw. 21:00 und zumeist 23:00 oder 1:00 zu sehen. Abendspiele mit Ankick 18:00 wären dann bei uns zw. 0:00 und zumeist 2:00 oder 4:00 zu sehen. Prime Time-Spiele mit Ankick 21:00 wären dann bei uns zw. 3:00 und zumeist 5:00 oder 7:00 zu sehen. Da würd sich im Vergleich zur jetzigen WM nicht gar so viel ändern. bearbeitet Freitag um 14:34 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Polsters Erbe Superkicker Geschrieben Gestern um 08:49 Trainefuchs... wenn ich das lese, bekomme ich zuviel. Rangnick ist ein intelligenter Trainer. Taktisch galt er stets als absoluter Fachmann. Und er konnte auch viel Bewegen bei Österreich. Aber das ist dem Alltag und einer satten Selbstzufriedenheit gewichen. Hört auf ihn aus Gewohnheit zu feiern! Am meisten stört mich das emotionale. Und dieses Gejammer über den Spielplan- anstatt an seine Chancen zu glauben. Bei Nationalmannschaften und Turnieren ist der Spirit sehr entscheidend. Aber mit Rangnick macht sich eine fatale Selbstzufriedenheit breit. Er verwaltet nur noch den Zustand aber er hat keine glaubhafte Vision mehr . 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Gestern um 12:25 Toni Polsters Erbe schrieb vor 3 Stunden: Trainefuchs... wenn ich das lese, bekomme ich zuviel. Rangnick ist ein intelligenter Trainer. Taktisch galt er stets als absoluter Fachmann. Und er konnte auch viel Bewegen bei Österreich. Aber das ist dem Alltag und einer satten Selbstzufriedenheit gewichen. Hört auf ihn aus Gewohnheit zu feiern! Am meisten stört mich das emotionale. Und dieses Gejammer über den Spielplan- anstatt an seine Chancen zu glauben. Bei Nationalmannschaften und Turnieren ist der Spirit sehr entscheidend. Aber mit Rangnick macht sich eine fatale Selbstzufriedenheit breit. Er verwaltet nur noch den Zustand aber er hat keine glaubhafte Vision mehr . War und bin ein Fan von Rangnick.. Er hat uns zu EM gebracht und dort dür Furore gesorgtund anschließend endlich nach einer Ewigkeit wieder zu einer WM geführt. Das emotionale fehlt im vielleicht auf der Bank, aber eine Vision haben sein Team und die Mannschaft sehr wohl. Man braucht sich nur die Doku auf Canal+ anschauen.. Bei der WM hat er sich das 1.mal Österreichischer präsentiert und hat angefangen zu "Jammern" und die Schuld bei Dingen zu suchen die er sowieso nicht beeinflussen kann (auslosung). Warum hier der plötzliche Wandel einsetzt nachdem er ja erst den Vertrag verlängert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das die Leistungen vom Team schon seit geraumer Zeit eher "mau" sind im Vergleich zum EM 24er Niveau, ist ja auch bekannt. Aber es kam hier eher selten mal auch ein kritisches Wort vom Teamchef, da ja die Ergebnisse (erfolgreiche WM Quali) gepasst haben. Man muss auch dem Team schlechte Phasen zugestehen und es kann nicht immer so laufen, aber vom Gefühl befinden wir uns aktuell eher am absteigenden Ast. Man kann nur hoffen das zumindest ein paar Perspektivspieler , die halbwegs ein Niveau haben, nun auch im A-Nationalteam zum Zug kommmen. Ich mein , bei der WM haben einige Nation einen "Rising Star" (Perspektivspieler) der Anfang 20 ist oder jünger..und so zumindest schon am WM Luft schnuppern durfte. Bei uns wurden solche Spieler ja net einmal in den WM Kader berufen, weil es keine?? gibt.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 16:12 Eine lesenswerte Analyse aus dem Kicker, die Rangnick schon einen deutlich geringeren Biss attestiert: https://www.kicker.at/rangnick-mahnt-wenn-nicht-irgendwo-einer-mit-oesterreichischen-vorfahren-auftaucht-1233829/artikel 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Ich würde da Ragnick jetzt nichts vorwerfen. Das ist doch das Standardreportoir eines Trainers in guten Zeiten den Finger in die Wunde zu legen und bei schlechten Leistungen (zumindest) öffentlich die Mannschaft zu stärken. So ein Turnier entwickelt immer eine gewisse Dynamik und aus meiner Sicht hätte es da jetzt nichts genutzt die Mannschaft, die ohnehin am Limit war, noch zusätzlich unter Druck zu setzen. Ich denke Ragnick hat selber gemerkt, dass das Gezeigte leider wohl aktuell das Maximum ist. Unsere Chance war 2024. Leider war man 2 Jahre danach, noch dazu ohne dem besten Offensivspieler, über dem Zenit. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Trojan schrieb am 30.6.2026 um 13:19 : Die 2021er Mannschaft unter Rangnick, dass wäre ein Traum - Meiner Meinung nach war diese Mannschaft (am Papier) sogar über die EM 2024 Mannschaft zu stellen. Ich bin ja sowieso schon länger der Meinung, dass das Gerede vor der WM ("bester Kader seit 50 Jahren") Blödsinn ist, denn der 24er und wohl auch der 21er Kader waren um nichts schlechter und wohl auch ausgeglichener. Ich habe mir einmal den Altersschnitt der jeweiligen Kader angesehen. Daran sieht man gut, dass das heurige Team im Vergleich zur 24er Mannschaft doch um Einiges gealtert ist, auch wenn nur 14 Leute bei beiden Turnieren dabei waren (hätte da auf eine deutlich höhere Zahl getippt). WM 2026: 28,30 Jahre EM 2024: 26,92 Jahre EM 2021: 27,53 Jahre Wenn man sich die Spieler anschaut, die mehrheitlich zum Einsatz gekommen sind, dann stehen nur 2 Spieler (Laimer, Seiwald) in ihren Karrieren besser da als vor 2 Jahren. Einige haben stagniert (Schmid, Mwene, Danso, Lienhart) der Rest hat eigentlich (auch altersbedingt) total nachgelassen (Arnautovic, Sabitzer, Posch, Gregoritsch, Wimmer, Prass, Grillitsch). Gegen diesen Trend konnten die beiden Jungspunde Chukerl und Wanner alleine auch nichts ausrichten. Beim 21er Team darf man natürlich nicht vergessen, dass man nicht die Namen, die damals gespielt haben, mit den heutigen Erfolgen dieser Leute vergleicht. Ein Laimer zB. war damals das ganze vorige Jahr verletzt und kam ohne Spielpraxis zur EM. Man hatte damals aber sicherlich einen deutlich ausgeglicheneren Kader als dieses Mal mit klar mehr Alternativen im Offensivbereich. Kalajdzic hatte gerade sein bestes Jahr hinter sich, Lainer war ein toller AV, Grillitsch voll im Saft, Alaba am Peak. Auf der anderen Seite kam Arnautovic halbfitter aus China zurück, Gregerl spielte nie... Ich denke, dass unser Peak 2024 war. Mit einem fitten Schlager und einem fitten Alaba wäre der Peak sogar noch deutlich ausgeprägter gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden 48 minutes ago, limessuperior92 said: Einige haben stagniert (Schmid, Mwene, Danso, Lienhart) der Rest hat eigentlich (auch altersbedingt) total nachgelassen (Arnautovic, Sabitzer, Posch, Gregoritsch, Wimmer, Prass, Grillitsch). Also Danso und Sabitzer in diesem Kontext und dieser Auflistung sind eine absolute Frechheit. Hast du ein einziges Tottenham Spiel von Danso gesehen? Sabitzer kann man meinetwegen attestieren, dass er beim Klub stagniert hat, aber alle Experten sehen ihn als unseren besten Feldspieler bei der WM, also was juckt uns dann der Klub? Das macht ein sonst gutes Posting unlesbar, sorry. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden Haeusenberg schrieb vor 7 Minuten: Also Danso und Sabitzer in diesem Kontext und dieser Auflistung sind eine absolute Frechheit. Hast du ein einziges Tottenham Spiel von Danso gesehen? Sabitzer kann man meinetwegen attestieren, dass er beim Klub stagniert hat, aber alle Experten sehen ihn als unseren besten Feldspieler bei der WM, also was juckt uns dann der Klub? Das macht ein sonst gutes Posting unlesbar, sorry. Ich würde auch bei Prass, Wimmer und Gregoritsch nicht sagen, dass sie total nachgelassen haben. Bei Prass und Wimmer war keine große Weiterentwicklung zu sehen, das mag sein, aber sie liegen qualitativ nicht oder zumindest nicht deutlich unter ihren damaligen Niveaus (dass Prass als LV zu Hoffenheim geholt wurde, hat mich damals schon überrascht, weil ich ihn eher im ZM gesehen hab, jetzt ist er überhaupt mehr LA). Und Gregoritsch beeindruckt mMn schon damit, dass er nach so einem Katastrophen-Halbjahr bei Augsburg wieder regelmäßig scort. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden Am meisten enttäuschen mich Wimmer und Schmid. Da gibts seit Jahren wenig bis keine Entwicklung. Sie sind auf einem Niveau, mit dem sie zweifellos zurecht im Kader sind. Aber das Niveau von heute hatten sie schon vor Jahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts