Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 31 Minuten:

Genau wie ich es befürchtet habe… er wird also beim DFB bleiben. 

Dann kann man ihm eh nicht mehr helfen... Aber da hätte er sich die ÖFB-Option dann auch nicht offenhalten müssen.

Ein neuer Mortiz Leitner oder Robert Ljubicic oder der Sturm Korate, der auf sein Herz gehört hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

könnte sich jemand die mühe machen und eine aufstellung machen mit allen toptalenten die uns abhanden gekommen sind?

Bin mir ziemlich sicher, dass das erst vor wenigen Monaten gemacht wurde...glaub der @little beckham wars, wenn ich mich ned täusch. Oder vll waren das nur Talentekader, Pardon falls ich mich irre :D

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, Patrax Jesus said:

toptalenten

Je nachdem wie du "Toptalente" meinst. Top Talente waren viele, aber ein wirklicher Top Star wurde keiner. Höchstens Kovacic, aber der war ja nie "Österreicher". Oder meinst du aktuelle (noch unbekannte) Talente?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb Gerade eben:

Je nachdem wie du "Toptalente" meinst. Top Talente waren viele, aber ein wirklicher Top Star wurde keiner. Höchstens Kovacic, aber der war ja nie "Österreicher". Oder meinst du aktuelle (noch unbekannte) Talente?

sagen wir so, alle die sich realistische chancen als öfb nationalspieler ausrechnen hätten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Genau wie ich es befürchtet habe… er wird also beim DFB bleiben. 

Hast es beim Grgic auch befürchtet?

Also dann :winke:baba  und fall nicht. Und alles gute beim DFB. So gut ist der nicht, dass man um ihn trauern muss. Wanner macht in der deutschen Nationalmannschaft keine zehn Länderspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, Patrax Jesus said:

sagen wir so, alle die sich realistische chancen als öfb nationalspieler ausrechnen hätten können.

Ja dann aktuell: Muharemovic, Dedic + die immer noch möglichen Chukwuemeka & Wanner.

Ansonsten hätten Gazibegovic, Sucic, R. Ljubicic, Müldür, Jasic und Ivanovic bestimmt auch schon Länderspiele gemacht, aber wären wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht (mehr) im Kader oder nur bei den ganz hinteren Plätzen.

Grgic, Malic und Shabanhaxhaj haben Rangnicks Nominierung abgelehnt, aber die hätte man höchstens nur für 1-2 Spiele einbürgern wollen.

Dann die ganzen nicht erfoglreichen Einbürgerung, Ablehnungen weil Land X besser ist oder was auch immer: Leitner, Lovric, Hofmann, Soriano, Alan, Barnes, Hunt, J. Schmid, Kranjcar, Haas, Leonardo, Feilhaber, Lell, Adrianinho.

Und für die Fantasierer Kovacic und die Milinkovic-Savic Brüder.

Hätte auch ne Liste mit (50-100?) U21 Spielern, die aktuell nicht für uns spielen (wollen), aber da weiß man es ja bei 95% noch nicht, wie das dann im A-Nationalteam Bereich ist oder ob es reicht. Manche haben ja unsere Staatsbürgerschaft (noch) nicht und genauso werden noch einige aktuelle Talente von uns wegwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Hast es beim Grgic auch befürchtet?

Da habe ich es schon länger gewusst und es gab keinen großen Überraschungseffekt... aber nie etwas "befürchtet", weil ich Grgic bisher nicht so sehr als Ausnahmetalent sehe. 

Im Gegensatz zu Wanner, seine letzte Leistung war fußballerisch wieder ein Wahnsinn, klar, es war nur gegen fucking Heerenveen mit starken Mitspielern, aber trotzdem.  Der Hund kann wirklich sehr, sehr gut kicken, glaub es mir. 

Ps.: Ob sich Wanner tatsächlich schon für was entschieden hat weiß ich nicht, mit meiner Hysterie versuch ich nur den @little beckham zu Sicherheitsgarantien zu locken. :davinci:     

AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Dann die ganzen nicht erfoglreichen Einbürgerung, Ablehnungen weil Land X besser ist oder was auch immer: Leitner, Lovric, Hofmann, Soriano, Alan, Barnes, Hunt, J. Schmid, Kranjcar, Haas, Leonardo, Feilhaber, Lell, Adrianinho.

Da hätten uns in den gerade "schwindligen" Zeiten schon manche helfen können. 

Bei J. Schmid hab ich mich lange geärgert, Alan hat lustigerweise sogar in der Quali für 2026 paar Spiele für China bestritten (wohl a Herzensangelegenheit := ), Soriano & Hofmann hätten als Bundesliga-"All Stars" schon auch Aura gehabt. Gerade Hofmann hab ich es auch abgekauft und man sieht es auch heute noch. :)

Ich ergänze sogar deine Liste: Aldo Duscher - auch nie realistisch (was für die Rubrik: Fantasierer), aber als damaliger SportWoche-Abonnent hab ich einen Artikel über seine Person gelesen, der damalige Sport-Woche-Input kam sogar von einem ASB-User -> @Ernesto.  Die Zeit vergeht... mehr als 20 Jahre her :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
14 minutes ago, Vöslauer said:

Da habe ich es schon länger gewusst und es gab keinen großen Überraschungseffekt... aber nie etwas "befürchtet", weil ich Grgic bisher nicht so sehr als Ausnahmetalent sehe. 

Ich weiß noch, wie ich es damals in den Sturm Threads geschrieben habe und man beleidigt bzw. als unwissend abgestempelt wurde, weil Herr Grgic ja doch unbedingt für Österreich spielen will und die Insider ja mehr wissen. 8P

Aber ich stimme zu: Ich finde weiterhin, dass Kojzek, Wurmbrand und Zivkovic die talentierteren Offensivspieler im 2006er Jahrgang waren. Erst danach kamen Grgic, Verhounig usw. Grundsätzlich finde ich Kojzek statt Grgic daher nicht so schlecht, wobei bei beiden noch ein großer Sprung für eine Karriere in einer Top 5 Liga passieren muss.

Gerade bei den ÖFB-Absager Ivanovic oder auch bei anderen internationalen Stürmern sieht man, dass mittlerweile der Sprung selbst von kleineren Ligen wie Kroatien, Belgien, Griechenland, Serbien und ganz sicher auch Österreich nach „nur“ Portugal schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied ist und du dort als Top Stürmer in Ligen wie Österreich teilweise nicht einmal einen Stammplatz bekommst. Da dachten wohl viele Stürmer, dass sie dort ohne Probleme auf Gyökeres Zahlen kommen, weil man die restlichen Teams nach den Top Teams Porto, Sporting, Benfica, Braga nicht kennt.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Im Gegensatz zu Wanner, seine letzte Leistung war fußballerisch wieder ein Wahnsinn, klar, es war nur gegen fucking Heerenveen mit starken Mitspielern, aber trotzdem.  Der Hund kann wirklich sehr, sehr gut kicken, glaub es mir. 

Ps.: Ob sich Wanner tatsächlich schon für was entschieden hat weiß ich nicht, mit meiner Hysterie versuch ich nur den @little beckham zu Sicherheitsgarantien zu locken. :davinci:     

Da hätten uns in den gerade "schwindligen" Zeiten schon manche helfen können. 

Bei J. Schmid hab ich mich lange geärgert, Alan hat lustigerweise sogar in der Quali für 2026 paar Spiele für China bestritten (wohl a Herzensangelegenheit := ), Soriano & Hofmann hätten als Bundesliga-"All Stars" schon auch Aura gehabt. Gerade Hofmann hab ich es auch abgekauft und man sieht es auch heute noch. :)

Ich ergänze sogar deine Liste: Aldo Duscher - auch nie realistisch (was für die Rubrik: Fantasierer), aber als damaliger SportWoche-Abonnent hab ich einen Artikel über seine Person gelesen, der damalige Sport-Woche-Input kam sogar von einem ASB-User -> @Ernesto.  Die Zeit vergeht... mehr als 20 Jahre her :greenoops:

images?q=tbn:ANd9GcQ5EQ6FeEi8w8ZclcR4o7j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
AustrianFootballScout schrieb vor 42 Minuten:

Ja dann aktuell: Muharemovic, Dedic + die immer noch möglichen Chukwuemeka & Wanner.

Ansonsten hätten Gazibegovic, Sucic, R. Ljubicic, Müldür, Jasic und Ivanovic bestimmt auch schon Länderspiele gemacht, aber wären wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht (mehr) im Kader oder nur bei den ganz hinteren Plätzen.

Grgic, Malic und Shabanhaxhaj haben Rangnicks Nominierung abgelehnt, aber die hätte man höchstens nur für 1-2 Spiele einbürgern wollen.

Und für die Fantasierer Kovacic und die Milinkovic-Savic Brüder.

Hätte auch ne Liste mit (50-100?) U21 Spielern, die aktuell nicht für uns spielen (wollen), aber da weiß man es ja bei 95% noch nicht, wie das dann im A-Nationalteam Bereich ist oder ob es reicht. Manche haben ja unsere Staatsbürgerschaft (noch) nicht und genauso werden noch einige aktuelle Talente von uns wegwechseln.

Jetzt hast du aber den wichtigsten "Fast"-ÖFB-Teamspieler vergessen. ;) :D

EDIT: @Vöslauer ist mir zuvorgekommen :D 

w.webp

AustrianFootballScout schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß noch, wie ich es damals in den Sturm Threads geschrieben habe und man beleidigt bzw. als unwissend abgestempelt wurde, weil Herr Grgic ja doch unbedingt für Österreich spielen will und die Insider ja mehr wissen. 8P

Aber ich stimme zu: Ich finde weiterhin, dass Kojzek, Wurmbrand und Zivkovic die talentierteren Offensivspieler im 2006er Jahrgang waren. Erst danach kamen Grgic, Verhounig usw. Grundsätzlich finde ich Kojzek statt Grgic daher nicht so schlecht, wobei bei beiden noch ein großer Sprung für eine Karriere in einer Top 5 Liga passieren muss.

Gerade bei den ÖFB-Absager Ivanovic oder auch bei anderen internationalen Stürmern sieht man, dass mittlerweile der Sprung selbst von kleineren Ligen wie Kroatien, Belgien, Griechenland, Serbien und ganz sicher auch Österreich nach „nur“ Portugal schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied ist und du dort als Top Stürmer in Ligen wie Österreich teilweise nicht einmal einen Stammplatz bekommst.

@AustrianFootballScout Weißt du zufällig wie das damals bei Renny Smith war? Hatte der tatsächlich die Österreichische Staatsbürgerschaft? Ein U-19 Spiel steht bei ihm ja zu Buche.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Das ist ja am Gesetz gescheitert... Der wollte ja...

Auch bei Hofmann war das aufgrund der Rechtslange nicht möglich, dass man ihn einbürgern konnte.

Wenn man schon so eine vollständige Auflistung macht, darf man nicht vergessen, dass uns Karic, Hadzic, Nuhiu und Palla auch abhanden gekommen sind (halt nicht, weil es die so großen Talent waren).

Szántó wollte man doch auch einbürgen... Aber der wollte nicht und dann war er auch bald ein Invalide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag