Recommended Posts

Europaklassespieler

Rangnick-Verlängerung? Skepsis im ÖFB

Rangnick-Verlängerung? Skepsis im ÖFB | WZ • Wiener Zeitung

Was gibt der Gartner wieder für Sachen von sich?

„Es hilft nichts, wenn das Volk schreit“, hält ÖFB-Aufsichtsrat Gartner gegenüber der WZ fest, „weil das Volk zahlt ihn ja nicht.“

Aber dann wieder lange Gesichter im Verband wenn die Stadien wieder leer bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Trojan schrieb vor 3 Minuten:

Rangnick-Verlängerung? Skepsis im ÖFB

Rangnick-Verlängerung? Skepsis im ÖFB | WZ • Wiener Zeitung

Was gibt der Gartner wieder für Sachen von sich?

„Es hilft nichts, wenn das Volk schreit“, hält ÖFB-Aufsichtsrat Gartner gegenüber der WZ fest, „weil das Volk zahlt ihn ja nicht.“

Aber dann wieder lange Gesichter im Verband wenn die Stadien wieder leer bleiben.

Den kann man aktuell glaub getrost ignorieren, unter Pröll. Trau dem schon zu, dass er die Lords unter Kontrolle hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gossmann glaubt also, dass der Umsatz bei einem ausverkauften Stadion 1:1 in die Kassa fließt. Mehr braucht man über ihn nicht wissen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Muerte schrieb vor 28 Minuten:

Der Tag an dem der Ex-Bürgermeister von Ziersdorf ins Gras beißt wird ein guter Tag für den österreichischen Fussball sein.

so wie der ausschaut wird das vermutlich auch nicht mehr lange dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Gossmann glaubt also, dass der Umsatz bei einem ausverkauften Stadion 1:1 in die Kassa fließt. Mehr braucht man über ihn nicht wissen. :) 

Ich bin kein Fan von ihm - aber an dem Artikel finde ich nichts auszusetzen. Da steht auch kein Wort davon, dass Umsatz und Einnahmen gleich wären (was ja sogar unsere Regierung zu Corona-Zeiten geglaubt hat). 

Wer Gartner reinscheisst, der kann gar ned so schlimm sein. Oder - der Feind meines Feindes ist nicht mein Feind. ;)

Btw. - Todeswünsche gehen mir dann doch etwas zu weit. Bleibts normal - das ist nur Fußball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
21 minutes ago, halbe südfront said:

Btw. - Todeswünsche gehen mir dann doch etwas zu weit. Bleibts normal - das ist nur Fußball. 

Es ist etwas anderes sachlich festzustellen, dass das Ableben von jemandem sich positiv auf etwas auswirkt, als sich besagtes Ableben zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mehr als diesen Absatz muss man nicht lesen

"Beim Entscheidungsspiel gegen Bosnien zuletzt, als Österreich lange 0:1 hinten lag, hätten einige auf der Ehrentribüne bereits „geschmunzelt“, erzählt ein Insider. „Das Match war nicht schön“, sagt ÖFB-Aufsichtsrat Johann Gartner zur WZ, „die erste halbe Stunde gab es nur Krampf und kein Konzept.“ Schon nach dem EM-Achtelfinal-Aus 2024 monierte ein ÖFB-Funktionär in kleiner Runde, dass Rangnick auch nicht mehr erreicht hätte als dessen viel gescholtener Vorgänger Franco Foda. Der war 2021 ebenso in ein EM-Achtelfinale eingezogen – und dazu bei Funktionären beliebter, weil er sich nirgends einmischte und weniger forderte."

Diese Hawarapartie ist unerträglich. Und entgegen meiner Erwartungen, macht Pröll das mittlerweile gut. Dass der Gartner nicht endlich abdankt und den Posten jemanden überlässt der zm 20 Jahre jünger ist, ist jämmerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

Mehr als diesen Absatz muss man nicht lesen

"Beim Entscheidungsspiel gegen Bosnien zuletzt, als Österreich lange 0:1 hinten lag, hätten einige auf der Ehrentribüne bereits „geschmunzelt“, erzählt ein Insider. „Das Match war nicht schön“, sagt ÖFB-Aufsichtsrat Johann Gartner zur WZ, „die erste halbe Stunde gab es nur Krampf und kein Konzept.“ Schon nach dem EM-Achtelfinal-Aus 2024 monierte ein ÖFB-Funktionär in kleiner Runde, dass Rangnick auch nicht mehr erreicht hätte als dessen viel gescholtener Vorgänger Franco Foda. Der war 2021 ebenso in ein EM-Achtelfinale eingezogen – und dazu bei Funktionären beliebter, weil er sich nirgends einmischte und weniger forderte."

Diese Hawarapartie ist unerträglich. Und entgegen meiner Erwartungen, macht Pröll das mittlerweile gut. Dass der Gartner nicht endlich abdankt und den Posten jemanden überlässt der zm 20 Jahre jünger ist, ist jämmerlich

Aufgrund von Pröll sehe ich das etwas entspannter. Politisch nicht meine Achse, aber denke wenn der es nicht schafft, diese Stammtisch-Lords zu bändigen, schafft es wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich bin kein Fan von ihm - aber an dem Artikel finde ich nichts auszusetzen.

Sehe ich anders. Aber das interessiert hier wohl keinen im Detail. Der Artikel ist - abseits der üblichen tendenziösen Art und Weise von ihm auf Basis von "Insidern" - aber in erster Linie uninteressant. Am Ende bleibt übrig, dass der ÖFB sich Rangnick nur leisten wird können, wenn der weiterhin auf große Teile seines marktüblichen Gehalts verzichten wird, und dass man der Ansicht ist, dass auch andere Trainer im Fall des Falles gute Lösungen sind. Selbst Gartner sagt in seinen zitierten Passagen nichts wesentlich anderes.

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Wer Gartner reinscheisst, der kann gar ned so schlimm sein.

Wie oft im Leben: Es können beide Seiten fragwürdige Charaktäre haben. Dass Gartner es nicht schafft mal einfach nichts zu sagen, ist genauso faszinierend, wie ich Gossmanns """journalistische""" Art nicht ausstehen kann. Umso weniger man von beiden hört, desto besser.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FootballLab schrieb vor 28 Minuten:

Was hat Gartner für den Österreichischen Fußball geleistet? 

So wie er aussieht hat er mehrere hundert Wildschweine höchstpersönlich verspeist, die ansonsten womöglich diverse Fußballplätze beschädigen hätten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag