rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 24. März wenn ich mir die aufstellungen der gegner anschaue ist auch etwas auffällig das wir uns gegen eine 4er kette beim gegner leichter tun als wenn sie mit einer 3er bzw 5er kette spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 24. März 3 hours ago, KindausFavoriten said: Von dem habe ich ein paar Weltklassepartien bei Bayern gesehen, wenn er die Aufgabe hatte, den kreativsten Spielern des Gegners keinen Millimeter Platz und keine Zehntelsekunde Zeit zu lassen. Das kann er wie kein zweiter bei uns im Kader. So kommen wir zammen Ja! Würde ihn auch nicht dort sehen, wenn es nicht gegen eine Top 10 Nation geht. Hätte mir einen Positionswechsel von ihm und Wimmer erhofft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 24. März kritisieren ist als Außenstehender immer einfach, da wir die Trainingsleistungen nicht sehen etc.. Für mich stellt sich die Frage warum z.b ein Cham den Vorzug gegenüber einem Floruc bekommen hat. Floruc hat in dieser weitaus mehr Spiele bestritten und hat auch zuletzt Tore geschossen. Ein Cham hat lt. Leistungsdaten aktuell sicher kein "Form-Hoch" das man ihn daher unbedingt von Beginn an bringen müsste. Warum zb. ein Stöger nie regelmäßig die Chance bekommt sein können unter Beweis zu stellen verstehe ich nicht. Gerade Stöger könnte den ein oder anderen entscheidenden Pass in der Offensive spielen. Vorallem dann, wenn unser Team eh "drückend" überlegen ist, brauche ich kreative spieler am Feld und keine "Pressingmonster". Wenn ich nur auf Pressing spiele, muss ich taktisch so klug sein, dass ich den Serben das Spiel machen lasse, und Sie ein bisschen von hinten rauslocke und erst ab der Mittellinie vollgas anpresse, damit eventuell mehr Räume entstehen, als wie wenn ich ständig den Ballbesitzt nicht effektiv nutzen kann um chancen zu herauszuspielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. März patriot18 schrieb vor 8 Stunden: kritisieren ist als Außenstehender immer einfach, da wir die Trainingsleistungen nicht sehen etc.. Für mich stellt sich die Frage warum z.b ein Cham den Vorzug gegenüber einem Floruc bekommen hat. Floruc hat in dieser weitaus mehr Spiele bestritten und hat auch zuletzt Tore geschossen. Ein Cham hat lt. Leistungsdaten aktuell sicher kein "Form-Hoch" das man ihn daher unbedingt von Beginn an bringen müsste. Warum zb. ein Stöger nie regelmäßig die Chance bekommt sein können unter Beweis zu stellen verstehe ich nicht. Gerade Stöger könnte den ein oder anderen entscheidenden Pass in der Offensive spielen. Vorallem dann, wenn unser Team eh "drückend" überlegen ist, brauche ich kreative spieler am Feld und keine "Pressingmonster". Wenn ich nur auf Pressing spiele, muss ich taktisch so klug sein, dass ich den Serben das Spiel machen lasse, und Sie ein bisschen von hinten rauslocke und erst ab der Mittellinie vollgas anpresse, damit eventuell mehr Räume entstehen, als wie wenn ich ständig den Ballbesitzt nicht effektiv nutzen kann um chancen zu herauszuspielen. stöger hatte im spiel tatsächlich sehr gute pässe hinter die gegnerische abwehrkette und sogar einen fast fatalen fehlpass der zum glück nicht bestraft wurde. cham wurde deshalb aufgestellt weil er im hinspiel gute impulse gebracht hat, aber davon war er im rückspiel weit entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. März Stöger ist tatsächlich eine Waffe, die wir gegen defensivere Gegner öfter von Beginn an bringen sollten - das hat aber mit Pressen oder Nicht Pressen nix zu tun, sondern mit der Kreativität und der Fähigkeit, das Spiel zu gestalten im Ballbesitz. Cham wurde gebracht, weil er hervorragende Flanken schlägt und aktuell in guter Form ist, in Wien hat er das auch gezeigt. In Belgrad gelang wenig, leider. Raul ist sicher eine Backup-Option im Sturm, die man in der Quali weiter probieren kann, aber eben eine Backup-Option, die sicher nicht spielen wird, solange Gregerl und Arnie fit sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 25. März rattlesnake schrieb vor 13 Stunden: wenn ich mir die aufstellungen der gegner anschaue ist auch etwas auffällig das wir uns gegen eine 4er kette beim gegner leichter tun als wenn sie mit einer 3er bzw 5er kette spielen Weil wir keine spielerischen Lösungen haben und bei einer defensiven 5er Kette halt noch einer mehr da hinten rumsteht. Neben Personalüberlegungen, müssen wir wohl lernengeradliniger zu spielen - wieso micht mal vom 16er abziehen, statt den Ball ins Tor tragen?, bzw. das Pressing in Phasen aktiv runterzuschrauben um den Gegner zu locken und Räume zu schaffen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 25. März (bearbeitet) issoisso schrieb vor einer Stunde: Weil wir keine spielerischen Lösungen haben und bei einer defensiven 5er Kette halt noch einer mehr da hinten rumsteht. Neben Personalüberlegungen, müssen wir wohl lernengeradliniger zu spielen - wieso micht mal vom 16er abziehen, statt den Ball ins Tor tragen?, bzw. das Pressing in Phasen aktiv runterzuschrauben um den Gegner zu locken und Räume zu schaffen. wimmer, arnie und teilweise schmid sind die einzigen die ins 1gg1 gehen, aber das ist für tiefstehende gegner zu wenig. cham hat es probiert, aber mit dem rücken zum verteidiger hat er grobe probleme gehabt den ball zu verarbeiten. sabitzer wiederum, wenn er am flügel steht, kompensiert das durch andere qualitäten, die wir bis dato scheinbar noch nicht genug zu schätzen gelernt haben. bearbeitet 25. März von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 25. März miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Raul ist sicher eine Backup-Option im Sturm, die man in der Quali weiter probieren kann, aber eben eine Backup-Option, die sicher nicht spielen wird, solange Gregerl und Arnie fit sind. Also ein Gregerl war in beiden Spielen gegen die Serben komplett unsichtbar. Gerade mal der eine Torschuss, sind halt für einen Stürmer extrem wenig. In Serbien stand er nie dort wo ein Stürmer seiner Klasse stehen sollte und wirkte komplett fehl am Platz. Floruc hätte ich aufgrund seiner bisher erzielten Tore in der Saison von Beginn an spielen lassen, um auch mal frischen Wind ins Angriffsspiel zu bringen. Da der Teamchef bereits bei der Pressekonferenz vor dem Spiel das Spiel als "nicht so wichtig" betitelt hat, hätte ich erwartet das er gerade solchen Spielern Einsatzzeit gibt die eher selten von Beginn an spielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. März patriot18 schrieb vor 8 Stunden: Also ein Gregerl war in beiden Spielen gegen die Serben komplett unsichtbar. Gerade mal der eine Torschuss, sind halt für einen Stürmer extrem wenig. In Serbien stand er nie dort wo ein Stürmer seiner Klasse stehen sollte und wirkte komplett fehl am Platz. Floruc hätte ich aufgrund seiner bisher erzielten Tore in der Saison von Beginn an spielen lassen, um auch mal frischen Wind ins Angriffsspiel zu bringen. Da der Teamchef bereits bei der Pressekonferenz vor dem Spiel das Spiel als "nicht so wichtig" betitelt hat, hätte ich erwartet das er gerade solchen Spielern Einsatzzeit gibt die eher selten von Beginn an spielen Was hat man sich denn von Gregerl erwartet? Der hat die letzten Monate i. Freiburg kaum gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 26. März Die Bild schreibt, dass Rangnick im Sommer BVB-Sportdirektor werden könnte. https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-die-wahrheit-ueber-borussia-dortmund-und-star-trainer-ralf-rangnick-67e2931f2ab79720c24a56b0 Traumhaft, dieses Länderspieljahr lässt wirklich wahnsinnig viel Euphorie aufkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Leistungsträger Geschrieben 26. März Christian2016 schrieb vor 1 Minute: Die Bild schreibt, dass Rangnick im Sommer BVB-Sportdirektor werden könnte. https://www.bild.de/sport/fussball/bvb-die-wahrheit-ueber-borussia-dortmund-und-star-trainer-ralf-rangnick-67e2931f2ab79720c24a56b0 Traumhaft, dieses Länderspieljahr lässt wirklich wahnsinnig viel Euphorie aufkommen! Kann den Artikel aufgrund der Paywall leider nicht lesen, aber wie oft werden noch solche Gerüchte von den Medien aufgebracht? Mittlerweile (nach Absagen an Bayern und Dortmund) glaube ich RR, dass er zumindest die WM-Quali und eine evtl. WM auf alle Fälle noch als Trainer macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 26. März Trojan schrieb vor 5 Minuten: Kann den Artikel aufgrund der Paywall leider nicht lesen, aber wie oft werden noch solche Gerüchte von den Medien aufgebracht? Mittlerweile (nach Absagen an Bayern und Dortmund) glaube ich RR, dass er zumindest die WM-Quali und eine evtl. WM auf alle Fälle noch als Trainer macht. Die Krone hat auch davon geschrieben, als Quelle aber auch nur die Bild genannt, also wird's hoffentlich wieder die übliche Zeitungsente sein. Die ständige Unruhe mit den Wechselgerüchten braucht aber auch kein Mensch. Ohne volle Konzentration auf die WM-Quali vom Präsidenten abwärts wird das heuer wieder nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. März Würde mich nicht wundern, er soll ja zwischenzeitlich schon über einen Rücktritt nachgedacht haben. Mit den visionslosen Hammeln im ÖFB fehlt wohl auch die langfristige Perspektive. Und die diversen anderen Nebenschauplätze zermürben vielleicht auch, egal ob Hacker oder Kickl, von jeder Seite wurden schon mediale Nettigkeiten ausgerichtet. Einzig mit Kogler hat er gut können, wer aber nicht, wenns dich mit dem auf ein Glaserl Rotwein triffst Ich befand auch das Talk & Tore-Exklusivinterview mit Sky (Konrad) etwas befremdlich, das hatte fast schon Verhör-Feeling. Das sind alles so kleine Mosaiksteinchen die zeigen, dass das Stimmungsbild schon mal positiver war... die 3 sportlichen Bauchflecke tun ihr übriges dazu. Mich als Person würde eine WM sehr reizen. Gerade mit dem aktuellen Setting, emotional gäbe es für mich nix größeres. Aber gut, er ist nicht Österreicher (wobei das wäre nicht hauptrangig, WM ist WM) und United, Dortmund, Bayern... hast du natürlich weit mehr (negatives) Echo als wenn dir Provinzpolitiker medial etwas ausrichten oder ein Bartosch/Gartner etc. dir über die Spatzenpost aka Bezirksblatt irgendeinen Schwachsinn vermelden. Ich glaube damit wird er schon fertig, aber nach dem er den Job immer als Herzensangelegenheit sieht, wärs mMn an der Zeit von allen Beteiligten wieder mehr Aufbruchsstimmung zu verbreiten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. März (bearbeitet) Rangnick macht die Quali & WM hundertprozentig, da fährt die Eisenbahn drüber. kA, wieso man auf das Mediengetue immer reinfallen muss. Zitat Die Borussen sollen laut "Bild" Rangnick aber noch nicht aufgegeben haben. Dem Boulevardmedium zufolge könnte es zu einem erneuten Anlauf im Sommer kommen. Es gebe zwar aktuell keinen Kontakt zwischen den Parteien Reine Spekulation, und dazu wird natürlich das ÖFB-Drama nochmal künstlich hochgekocht. Natürlich haben BVB & Co erhebliches Interesse an ihm, ich sehe aber keinerlei Grund, weshalb Rangnick seine Jungs jetzt so knapp vor dem großen Ziel einfach fallen lassen würde. Macht er niemals. bearbeitet 26. März von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBo1894 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. März miffy23 schrieb vor einer Stunde: Rangnick macht die Quali & WM hundertprozentig, da fährt die Eisenbahn drüber. kA, wieso man auf das Mediengetue immer reinfallen muss. Das glaub ich auch. Ragnick ist schon ein Mann seines Wortes und wenn der sagt, dass er das mit Österreich machen möchte, dann zieht der das auch durch. Außerdem glaube ich nicht, dass sich der diese Klub WM Strapazen und den ganzen Blödsinn antut. Der weiß, wo er mit seinem Burn Out war und wird sich sicher nicht von Tag 1 weg verheizen. Noch dazu in einem Klub, der so dermaßen in Trümmern liegt, wo das mediale Bohei jeden Tag ein Graus ist und bei dem die Fans ihn nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werden (Stichwort Red Bull). Da ist der Ragnick zu intelligent. Was mir allerdings auffällt, aber vielleicht interpretiere ich hier auch einfach etwas rein, ist, dass seine Spannung, was die Spiele gegen Serbien betrifft, nicht undbedingt da war. Also richtiger Ärger über das Versäumen von Gruppe A, die ja sehr attraktiv gewesen wäre, schaut anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts