Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Die Akademie bringt viele Vorteile!

Das bestreitet keiner - aber sie reißt auch ein nicht unerhebliches Loch ins Budget, Wattens, Hartberg und Ried können alles komplett in die Kampf Mannschaft stecken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 36 Minuten:

Das ist hauptsächlich der springende Punkt.

...das darf nicht immer als Ausrede gelten. Eine Akademie, und die Qualität bleibt jetzt nicht erwähnt, leistet man sich, oder eben nicht. Wenn man sich diese leistet, dann darf diese nicht immer als Ausrede verwendet werden.

Die Qualität, und das hab ich beim letzten Mal schon angemerkt, wird aus meiner Sicht immer niedriger.

limerskin schrieb vor 1 Minute:

Das bestreitet keiner - aber sie reißt auch ein nicht unerhebliches Loch ins Budget, Wattens, Hartberg und Ried können alles komplett in die Kampf Mannschaft stecken 

So ist es! Die muss on Top funktionieren und nicht statt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten:

...das darf nicht immer als Ausrede gelten. Eine Akademie, und die Qualität bleibt jetzt nicht erwähnt, leistet man sich, oder eben nicht. Wenn man sich diese leistet, dann darf diese nicht immer als Ausrede verwendet werden.

Die Qualität, und das hab ich beim letzten Mal schon angemerkt, wird aus meiner Sicht immer niedriger.

So ist es! Die muss on Top funktionieren und nicht statt....

Es kann nicht jedes Jahr eine komplette KM aus der Akademie rausspringen - ich weiß nicht was du erwartest, unser output sucht abseits von Red Bull in Österreich seinesgleichen und das ohne Mannschaft in Liga zwei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das ist zu kurz gedacht. Wir nehmen auch viel Geld ein durch die Akademie und die Spieler die mit Jungprofivertrag in die KM aufrücken sind auch deutlich günstiger als zugekaufte Spieler.

Uns fehlen ja nicht Ergänzungsspieler im Kader, uns fehlen Unterschiedsspieler. Da braucht man halt 1 - 2 echte in der Offensive - und da greifen wir zu oft daneben. Mit einem Jezek oder Schwab hatte man alles richtig gemacht, auch Hosiner, Monschein und Knasmüllner waren gute Transfers, unser Sasa war ein außerordentlicher Glücksfall. In den letzten Jahren ist uns da aber nicht mehr wirklich was gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

den letzten Jahren ist uns da aber nicht mehr wirklich was gelungen.

Klar der ultimative Goalgetter war nicht dabei in den letzten 5 Jahren, aber immerhin Leute (MF, ST) die man weiter verkaufen konnte wie Bakis, Jakolis, Monschein, Hjulmand,… auch Pusch, Tomic, Ghanda (bis zur Verletzung), Mustapha und Vodhanel sind keine völligen Klogriffe - Kerschbaum war ein guter Transfer schlussendlich

klar würde das alles viel besser gehen - das passiert dann aber als ausrutsche - siehe der lange - oder kostet sehr viel geld - siehe jezek! Und garantie gibts eigentlich nie

Kritiker81 schrieb vor 20 Minuten:

und die Qualität bleibt jetzt nicht erwähnt

Du meinst die qualität der unsrigen ist schlecht!? Diese saison haben es wieder 3 aus der in den stamm bzw den erweiterten kader geschafft!? Was wäre für dich gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Nein, das ist zu kurz gedacht. Wir nehmen auch viel Geld ein durch die Akademie und die Spieler die mit Jungprofivertrag in die KM aufrücken sind auch deutlich günstiger als zugekaufte Spieler.

Uns fehlen ja nicht Ergänzungsspieler im Kader, uns fehlen Unterschiedsspieler. Da braucht man halt 1 - 2 echte in der Offensive - und da greifen wir zu oft daneben. Mit einem Jezek oder Schwab hatte man alles richtig gemacht, auch Hosiner, Monschein und Knasmüllner waren gute Transfers, unser Sasa war ein außerordentlicher Glücksfall. In den letzten Jahren ist uns da aber nicht mehr wirklich was gelungen.

Ich glaub wir reden aneinander vorbei - ich will die Akademie gar nicht kleinreden oder gar schlecht machen - die aka ist unsere Lebensversicherung und Aushängeschild. 

Aber die anderen teams mit ähnlichem Budget können Probleme eher mit gestandene Spielern lösen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
tommu schrieb vor 2 Stunden:

Noch eine Anmerkung zu dem Thema. Sicherlich wäre mehr Geld von Vorteil. Aber schauen weiter Mal auf den Rest der Liga. Was ist mit Hartberg, Ried, Wattens. Haben die wirklich so viel mehr Geld die sie den Spielern zahlen können? Oder fehlt es bei uns doch eventuell am Scouting? Auf die richtige Zusammensetzung des Kaders? Mit geht das ewige bis zur letzten Sekunde zittern auch schon ziemlich am Geist und würde mir einmal eine entspannte Saison im in Opo wünschen. Heuer ist es durch viele"nicht geschossene Tore" nicht dazu gekommen. Jetzt ist auf jeden Fall einmal wichtig den letzten wichtigen Punkt zu machen. Und dann mit voller Energie das Team für für nächste Saison suchen!! 

Äh, sowohl Wattens (nur gerettet durch den Pucher Crash) als auch Ried sind in den letzten 5 Jahren mal abgestiegen. Sind das wirklich die best practice Modelle für uns?

halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

Naja, Bakis war mit etwas Vorlaufzeit dann auch kein Fehlgriff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag