Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Amateur

Laut TM 

 

LASK verlängert mit Torhüter Lawal bis 2027 – „Hat bei den Juniors seine Qualitäten gezeigt“

 

Bundesligist LASK hat den Vertrag mit Keeper Tobias Lawal langfristig bis 2027 verlängert. Der 21-Jährige lief zuletzt für Kooperationsverein Juniors OÖ in der 2. Liga auf, verpasste aber aufgrund einer Verletzung die gesamte Hinrunde. Darüber hinaus kann der ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler auch zwei Einsätze für die Profis der Linzer vorweisen, der letzte liegt allerdings schon mehr als ein Jahr zurück.

bearbeitet von gerhard64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

https://www.transfermarkt.at/michael-sollbauer/profil/spieler/74179
 

Sollbauer ist mit Dresden gerade in die 3. Liga abgestiegen. Er hat beim WAC unter Kühbauer 82 Einsätze zu Buche stehen. Nachteil wäre wohl u.a. dass er bereits 32 Jahre alt ist. Wenn er nach Österreich zurück kommt dann aber wohl sowieso eher zum WAC.

 

wenn ich mir die Liste allgemein so ansehe dann könnte ich mir gut vorstellen welche ehemaligen Spieler Kühbauer im Kopf hat u.a. Schwab, Stojkovic oder ein Ullmann stechen hier hervor (Alter, Einsätze, Vertrag, aktuelle Vereinssituation,…)

https://www.transfermarkt.at/dietmar-kuhbauer/eingesetzteSpieler/trainer/8364

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt, wer geht?

▶ Auf Sportdirektor Vujanovic wartet hektischer Transfer-Sommer
▶ LASK hat Mammut-Kader wie Chelsea oder Paris St. Germain

R echnet man die Spieler des FC Juniors dazu, hat der LASK Stand heute 55 Profis unter Vertrag. Dazu kommen acht Leihspieler, deren Kontrakte bei ihren Klubs auslaufen. 63 Mann auf der Payroll – das sind Dimensionen, die man eher bei Chelsea oder PSG verortet. Und eine Mammutaufgabe für Sportdirektor Rado Vujanovic, der unter Kühbauer nicht mehr auf der Bank sitzt und beim 1: 2 in Tirol auch nicht auf der Tribüne gesichtet werden konnte. Was der Riesenkader und der Relaunch der abgestürzten Schwarz-Weißen zwingend notwendig macht: Einen hektischen Sommer mit multiplen Transferaktionen.
▶ Zugänge: Milan Jevtovic (Odds BK, ablösefrei), Thomas Sabitzer (Leihende WSG Tirol).
▶ Mögliche Zugänge: Filip Stojkovic (Rapid, ablösefrei). Das „Kampfschwein“ aus Belgrad passt perfekt ins Beuteschema von Kühbauer, problematisch könnten hohe Gehaltsforderungen sein; Olivier N’Zi (Kapfenberg), Stefan Schwab (PAOK), Ante Bajic (Ried).
▶ Abgänge: James Holland (Austria), Dario Maresic (zurück nach Reims).
▶ Mögliche Abgänge: Thomas Goiginger (Red Urawa), Philipp Wiesinger (Austria), Alexander Schmidt, Andreas Gruber, Felix Luckeneder, Christoph Monschein (Altach).
Ein Sonderfall ist Innenverteidiger Andres Andrade: Absteiger Bielefeld soll die Kaufoption noch immer nicht gezogen haben, der panamesische Nationalspieler würde die löchrige LASK-Abwehr stabilisieren

 

Vom Michorl weiß anscheinend noch keiner etwas.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Jevtovic als fix zu bezeichnen ist mir jetzt auch erstmal neu, soll der Brate von Jovicic sein also dahinter ist sicher was. Goiginger fix weg und dafür soll Sabitzer kommen, so hart es klingt aber wäre sportlich wohl mittlerweile eine Steigerung. Für mich aber eine ganze andere viel größere Wichtigkeit wäre ein MS a la Vrioni und ein IV. Wiesinger wird nach seiner Verletzung wieder brauchen bzw. wer weiß ob er überhaupt nochmal in schwarz weiß aufläuft und ein Sako kann man gegen Altach bringen aber nicht gegen Rapid, Sturm und RB. Ich hoffe es kommen auch junge hungrige Spieler die den alten gehörig Dampf machen, ein Renner z.B. hat die ganze Saison Normfreiheit trotz miserabler Leistungen die zuletzt immer schlechter wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Quelle? 
 

Jevtovic is fix? 
Anselm haben sie vergessen? 
Stojkovic: bin hier hin- und hergerissen. Alter und teurer Legionär. Auf der anderen Seite kennt ihn DK sehr gut, bringt er die nötige Mentalität rein und haben wir auf RV eine große Baustelle. Qualität hat er ohne Zweifel. 
N‘Zi kenne ich zu wenig 

Schwab und Bajic: grundsätzlich gerne 

Wiesinger: wüsste nicht wie sich die Austria das Gehalt von Holland und Wiesinger leisten sollte .. 

Gruber würde ich noch eine Chance geben. Einer der wenigen Spieler, die vor dem Tor kaltschnäuzig sind.  

Andrade: bitte gerne. Aber der wird sicher in DEU bleiben wollen, zur Not 2. Liga

Generell denke ich, dass man bei den Neuzugängen auf einen Mix aus jungen Österreichern und punktuellen Top-Verstärkungen setzen sollte. Auf den Problempositionen MS und AV muss endlich Geld in die Hand genommen werden. 
Bezüglich Abgänge bin ich mit Kühbauer positiver gestimmt. Ich denke, dass er eine Aufbruchstimmung entfachen kann, die den ein- oder anderen Wechselwilligen in Kombination mit dem neuen Stadion zum Bleiben bewegen kann. 
Problem ist eher wer ins die vielen Problemkinder abnehmen soll .. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.