Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich denke Ziel diese Saison ist es gewesen eine Kader zu schaffen mit dem man wieder in den EC kommt, das hat man geschafft. Dafür hat man auf den Ö-Topf verzichtet und durchgehend fertige Spieler geholt.

Jetzt sollte in den nächsten Jahren dann versucht werden Talente heranzuführen und junge österreichische Spieler mit hoher Qualität zu holen, was mit dem EC im Rücken sicher leichter wird. 

Kurzfristig war das Fenster Top, langfristig wieder man sehen wass Vujo um den geschaffenen Stamm aufbauen kann. Ich blick jetzt jedenfalls positiv in die Zukunft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor einer Stunde:

Hier bin ich schon komplett bei dir. Die Altersstruktur ist auch einer der Gründe warum ich an  weiteren Transfers der Sorte Murg  wenig gefallen finde.

Der Bedarf an Qualitätiv hochwertigen Spielern im besten Alter sollte gedeckt werden. Ein mögliches Loch das Hong hinterlassen hat sollte jetzt mit jungen Entwicklungsfähigen Personal aufgefüllt werden. Ob das jetzt extern oder aus dem Pool der Amateure aufgefüllt wird müssen die Entscheidungsträger für sich beantworten.

Ich denke das die bisherige Challenge von Vujanovic lautete Qualität für die erste 11 zu verpflichten und sich von nicht mehr funktionierenden Elementen zu lösen. Diesen Part sehe ich als absolut erfüllt an. Das jetzt die Entwicklung des Kaders immer weiter angegangen werden muss ist selbstverständlich auch klar.

Man will offensichtlich wieder vorne mitmischen und nächstes Jahr international spielen. Das strategische Ziel war ja immer „im neuen Stadion Top 3“ - sicherlich auch im Bewusstsein dass man das nicht planen sondern lediglich die Voraussetzungen dafür schaffen kann. 

Da gehört natürlich auch dazu welche Qualität der Kader abseits der Startelf hat. Meiner Meinung ist der große Vorsprung von Salzburg vor allem dadurch zu erklären, dass sie ab der 60. Minute frische Qualität bringen können während andere Mannschaften in der Schlussphase abbauen. Man hat das diese Woche bei Sturm gegen Kiew gesehen. Die erste Elf müde nach 60 Minuten, 2 verletzte Stammkräfte - und dann reicht es augenscheinlich einfach nicht mehr.

Beim LASK möchte man in dieser Saison auf jeder Position einen echten Kampf ums Leiberl - auch wenn einmal der ein oder andere ausfällt. Niemand sollte sich - auf Lorbeeren vergangener Heldentaten - ausruhen können. Das war sicherlich mitunter eine wichtige Erkenntnis aus der letzten Saison. Kühbauer will alle Positionen doppelt besetzt haben. Der Kampf ums Leiberl findet auf höherem Niveau statt. Alle Kaderspieler haben eine echte Chance. Umgekehrt ist es für einen Trainer natürlich eine Herausforderung alle Spieler bei Laune zu halten. Man muss bzw. kann nicht international rotieren. Es ist schon etwas anderes einen Koulouris oder Zulj auf die Bank zu setzen als einen Sabitzer oder Hong. Dafür sollte man im OPO bzw. nächste Saison eingespielt sein.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das argument bzw. die forderung nach jungen spielern kann ich nachvollziehen, aber frei nach dem alten spruch: "woher nehmen, wenn nicht stehlen." damals, vor vier, fünf jahren, hatten wir glück, dass wir als einer der wenigen vereine perspektivspieler holten. mittlerweile machen das aber auch sturm, rapid oder die austria, insofern hat sich der vorhandene pool verdünnt und nach dem totalausfall in der letzten saison nehme ich heuer einen überalterten kader, um im sprech so mancher zu bleiben, gerne hin und ohne erfahrene spieler geht es sowieso nicht, zudem ja ein trauner, ranftl oder frieser heute auch nicht jünger wären als andere in unserem kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
laskler89 schrieb vor 10 Stunden:

und nach dem totalausfall in der letzten saison nehme ich heuer einen überalterten kader, um im sprech so mancher zu bleiben, gerne hin

Weder will ich irgendwie witzig sein noch komme ich mir dabei originell vor, nur für mein Verständnis (völlig losgelöst davon, ob ich die Meinung mit dem überarbeiteten Kader teile oder nicht): Wenn ich für heuer einen überalterten Kader hinnehme, ist er das dann, da doch eigentlich durch die Bank die Verträge über die laufende Saison hinaus Gültigkeit haben, nicht mehr? Oder wie darf/soll ich mir das vorstellen?:ratlos::confused: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK_92 schrieb vor 25 Minuten:

Weder will ich irgendwie witzig sein noch komme ich mir dabei originell vor, nur für mein Verständnis (völlig losgelöst davon, ob ich die Meinung mit dem überarbeiteten Kader teile oder nicht): Wenn ich für heuer einen überalterten Kader hinnehme, ist er das dann, da doch eigentlich durch die Bank die Verträge über die laufende Saison hinaus Gültigkeit haben, nicht mehr? Oder wie darf/soll ich mir das vorstellen?:ratlos::confused: 

Keine sorge, glaub nicht, dass irgendwer diese zeilen besonders witzig oder originell gefunden hat. 

Was verstehst du an dem zitierten teil nicht bzw was ist das problem an dem satz? Dass man ein jahr später ein jahr älter ist ist keine bahnbrechende erkenntnis. Dass unsere spieler in einem jahr aber alle so alt sind, dass sie sportinvaliden sind die man die reatliche vertragslaufzeit mitschleppen muss glaub ich aber trotzdem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Captain_Spaulding schrieb vor 2 Minuten:

Keine sorge, glaub nicht, dass irgendwer diese zeilen besonders witzig oder originell gefunden hat. 

Was verstehst du an dem zitierten teil nicht bzw was ist das problem an dem satz? Dass man ein jahr später ein jahr älter ist ist keine bahnbrechende erkenntnis. Dass unsere spieler in einem jahr aber alle so alt sind, dass sie sportinvaliden sind die man die reatliche vertragslaufzeit mitschleppen muss glaub ich aber trotzdem nicht. 

Dass er schreibt, er nimmt den überalteten Kader für heuer gerne hin. Da sich dieser aber nicht wahnsinnig verändern sollte, wenn man etwas längerfristig plant, ist diese Aussage so in der Form recht inhaltsleer und etwas sinnbefreit. Wenn der Kader jetzt überaltert ist/wäre, bleibt er das in Zukunft auch. Also nehme ich das, wenn schon, allgemein hin. 

Ich habe kein Problem mit dem Satz, für mich ergibt er, wie oben jetzt nochmals extra ausgeführt, nicht wahnsinnig viel Sinn. Mag aber sein, dass ich schlicht etwas nicht verstanden habe, dann klär' mich bitte diesbezüglich auf.   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK_92 schrieb Gerade eben:

Dass er schreibt, er nimmt den überalteten Kader für heuer gerne hin. Da sich dieser aber nicht wahnsinnig verändern sollte, wenn man etwas längerfristig plant, ist diese Aussage so in der Form recht inhaltsleer und etwas sinnbefreit. Wenn der Kader jetzt überaltert ist/wäre, bleibt er das in Zukunft auch. Also nehme ich das, wenn schon, allgemein hin. 

Ich habe kein Problem mit dem Satz, für mich ergibt er, wie oben jetzt nochmals extra ausgeführt, nicht wahnsinnig viel Sinn. Mag aber sein, dass ich schlicht etwas nicht verstanden habe, dann klär' mich bitte diesbezüglich auf.   :)

Dann streichen wir das "heuer" weg und dann lassen wir den satz so stehen ;).

Letzte saison sehr trostlos und der ausblick vor wenigen wochen/monaten nicht rosig. Veränderung und umbruch müssen her. Dieser schritt erfordert neue charaktere/gesichter. Diese werden geholt. Der umbruch greift, die trostlosigkeit wechselt in freude, der pessimistische blick in die zukunft in optimismus. Einziger wermutstropfen ist der doch etwas höhere altersschnitt des kaders, den man aber in anbetracht der vorhin erwähnten situation hinnimmt und als notwendig erachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quicksim schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Schlager seinen Vertrag nicht verlängern will, wäre Strebinger eine gute Alternative. In TalkundTore ist er sehr gut rübergekommen …

Ich habe TuT nicht gesehen. Aber es ist bekannt, dass Strebinger ein guter Typ ist. Die Alternative zu Alex Schlager heißt für mich aber Tobi Lawal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
quicksim schrieb vor 10 Stunden:

Wenn Schlager seinen Vertrag nicht verlängern will, wäre Strebinger eine gute Alternative. In TalkundTore ist er sehr gut rübergekommen …

Bist deppat, Comeback des Jahres. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.