Recommended Posts

ASB-Messias
Wikinger06 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre Senft ein Upgrade zu Heinle? Prinzipiell fänd ichs schon gut, jemanden aus dem eigenen Stall zu befördern, aber würdet ihr ihm die Aufgabe zutrauen? 

Das weiß keiner so genau, aber ich hoffe doch, dass es noch Personen im Verein gibt, die das sportlich bewerten können? 

Mir wäre auch lieber, es gäbe jemanden Externen, der grade zu uns passen würde. Aber wer wäre das, Klaus Schmidt und Co? Bitte ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß keiner so genau, aber ich hoffe doch, dass es noch Personen im Verein gibt, die das sportlich bewerten können? 

Mir wäre auch lieber, es gäbe jemanden Externen, der grade zu uns passen würde. Aber wer wäre das, Klaus Schmidt und Co? Bitte ned...

schmid ohne t wäre schon immer eine interessante personalie gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
caña schrieb vor 7 Minuten:

Puh, mit dem Bullen Argument hast es mir jetzt richtig gegeben. Da hast schön weit nach unten greifen müssen. Dir ist aber hoffentlich trotzdem klar, dass ich von Heraf als Lösung nichts halte (es gibt da so ein Sprichwort mitn Gulasch und so...).

Das unterschreib ich alles sofort. Nur viele gehen hier offenbar davon aus, dass unter Heraf 2.0 alles gleich oder gar besser laufen würde. Und das spielts mMn so nicht. Man schaue sich seine Projekte davor und danach an. Dem ist bei uns alles ideal aufgegangen und wir habens gerne genommen eh klar.

Geben muss i da nix. Aber in unseres Situation als Tabellenletzter mit 30 % Ballbesitz im letzten Heimspiel, an erfolgreichen Fußball abzulehnen, ist genau die Einstellung, die uns hier her gebracht hat und in den Untergang führt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Soc77cer schrieb vor 6 Minuten:

Geben muss i da nix. Aber in unseres Situation als Tabellenletzter mit 30 % Ballbesitz im letzten Heimspiel, an erfolgreichen Fußball abzulehnen, ist genau die Einstellung, die uns hier her gebracht hat und in den Untergang führt. 

Soll mir was Schlimmeres passieren, als dass ich mich in Heraf komplett täuschen sollte. Muss mir gleich anschauen, wies bei SW Bregenz so läuft. Oh wait, da wäre vielleicht noch Ablöse fällig :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das war gestern doch der größte Heraf-Kick, was wollt ihr eigentlich?

Es ist eh immer das gleiche - wenn der Trainer unbeliebt ist, wird die Kaderqualität künstlich hoch geschrieben. 

Die Wahrheit ist in der Mitte - Heinle ist ein durchschnittlicher Trainer und seine Kommunikation ist, sagen wir, ausbaubar. Aber der Kader ist einfach mies, es gibt keine Spieler die mit hoher Qualität herausstechen, so wie es Grüll und Bajic noch getan haben. 

Kragl war deutlich nicht mehr auf Bundesliga-Niveau, jetzt mit der dritten italienischen Liga daherkommen ist einfach lächerlich.

Man braucht auch nicht von "heranführen" oder was auch immer reden - manche Transfers sind super, manche Transfers sind mittelmäßig, manche gehen in die Hose. Letzten Sommer war einfach viel zu oft letzteres der Fall und im Winter ist jetzt nichts passiert, dass das deutlich korrigieren würde. 

Sicher, ein neuer Trainer kann nochmal Schwung rein bringen und ein Heraf könnte nochmal destruktiver agieren - im Endeffekt wird es ein Hängen und Würgen um den Klassenerhalt, da wird kein Trainer der Welt mit dem Kader noch groß was ändern können.

Fiala, Reifeltshammer und Heinle haben es gemeinsam im letzten Jahr nicht geschafft, den Verein so voranzubringen, dass man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat. Im Sommer gehört (hoffentlich ohne Abstieg) nüchtern analysiert, ob man auf allen Positionen wirklich richtig aufgestellt ist, oder ob wir da neue Leute brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

3 Siege in 23 Bundesligaspielen 

17 Tore (davon vier Elfer und ein Eigentor) edit: Wir haben unter Heinle noch nie mehr als zwei Tore in einem Spiel gemacht btw.

18 Punkte 

Die Frage ist: kann ein Trainerwechsel überhaupt negative Auswirkungen haben?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
caña schrieb vor 57 Minuten:

Soll mir was Schlimmeres passieren, als dass ich mich in Heraf komplett täuschen sollte. Muss mir gleich anschauen, wies bei SW Bregenz so läuft. Oh wait, da wäre vielleicht noch Ablöse fällig :davinci:.

Hoffentlich. Und nächstes Jahr trink ma dann eins beim Euro League Auswärtsspiel. Du zahlst, weil ich dich belehren musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Heraf haben wir dauernd 3:13 und 4:14 Torschüsse usw gehabt und dann dennoch 1:0 gewonnen. Das war einfach extreme Fettn. Ganz abgesehen davon ist unsere Abwehr komplett sattelfest. Unser Problem ist hauptsächlich die Chancenverwertung, das sollte aber jeder sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
elend schrieb vor 21 Minuten:

3 Siege in 23 Bundesligaspielen 

17 Tore (davon vier Elfer und ein Eigentor) edit: Wir haben unter Heinle noch nie mehr als zwei Tore in einem Spiel gemacht btw.

18 Punkte 

Die Frage ist: kann ein Trainerwechsel überhaupt negative Auswirkungen haben?

Ein ganz klares Nein meinerseits. Wir sind zudem Letzter. Auch das ist schwer zu toppen.

@_1912_wie kommst du darauf, dass es "die Wahrheit" ist, dass Heinle ein durchschnittlicher Trainer ist? Woran machst du das fest?

Die Bilanz (siehe Posting von elend) ist weit unter Durchschnitt. Der Kick ist fürs Auge keinen Deut besser, als unter zB Heraf...

Der Kader wird auch nicht stark geredet mMn, sondern bemerkenswerter weise sogar relativ reflektiert bewertet. Zusammengefasst nehme ich wahr, dass die meisten den Kader nicht überragend, aber auch nicht katastrophal empfinden.

Und ganz ehrlich, für Österreich sind zB ein Radlinger, unsere Innenverteidigung, Nutz, Martin und weitere mit Sicherheit nicht als "zu schwach" zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

Unter Heraf haben wir dauernd 3:13 und 4:14 Torschüsse usw gehabt und dann dennoch 1:0 gewonnen. Das war einfach extreme Fettn. Ganz abgesehen davon ist unsere Abwehr komplett sattelfest. Unser Problem ist hauptsächlich die Chancenverwertung, das sollte aber jeder sehen

Die Frage ist, ob eine andauernde, wie du es nennst "extreme Fettn" nicht doch was mit dem Trainer zu tun hat. Man braucht jetzt Heraf nicht unnötig stark reden, aber seine gute Bilanz nur mit Glück abzutun erscheint mir doch ein bissl "unfair".

Wenn ich zB an einen Sieg von Heinle denke, den gegen Rapid, dann kann ich wirklich nix anderes sagen als "extreme Fettn". Da würds für mich eher passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 27 Minuten:

Genau das!

Ich kann diese Verherrlichung vom Heraf überhaupt nicht verstehen. Ja, wir haben die Punkte geholt die nötig waren. Aber das wie haben einige hier schon vollkommen verdrängt. Ich kann mich nicht an einen Sieg erinnern wo man sagen hätte können der war hochverdient. Da war immer so viel Glück dabei.

Es war auch keine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen. Wir haben jedes mal den Bus vorm Tor geparkt und gehofft dass Grüll und Bajic vorne was einfällt.

Das kann doch nicht ernsthaft ein Ansatz für die Zukunft sein.

Sam Bellamy schrieb vor 6 Minuten:
boandlkramer schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage ist, ob eine andauernde, wie du es nennst "extreme Fettn" nicht doch was mit dem Trainer zu tun hat. Man braucht jetzt Heraf nicht unnötig stark reden, aber seine gute Bilanz nur mit Glück abzutun erscheint mir doch ein bissl "unfair".

Ernst gemeinte Frage:

kannst du dich an einen souveränen, verdienten Sieg unter Heraf erinnern? Ich nämlich nicht, aber vielleicht hab ichs auch verdrängt.

bearbeitet von eidungman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
boandlkramer schrieb vor 37 Minuten:

Diese Fettn hätte ich als ein dem Kader angepasstes Spielsystem eingestuft - mit Grüll & Bajic und mit Abstrichen auch Nene hatten wir extrem schnelle und gute Spieler im 1 gegen 1, die kontinuierlich mit Lochpässen von Nutz gefüttert wurden, sodass man auch aus einer defensiven Grundhaltung mit nur wenig Ballbesitz und weniger Chancen an sich auskommen kann, weil diese eben wesentlich erfolgsversprechender sind.

Nun haben wir diese Unterschiedsspieler auf der Außenbahn aber nicht mehr im Kader, weshalb diese Spielanlage nicht mehr so funktioniert. Man erkennt zwar, dass dieses System zu kleinen Teilen angepasst wurde, die wesentlichen Spielabläufe aber noch immer darauf basieren - siehe all die langen Bälle auf Mikic gg. Hartberg. Hier schafft es der Trainer leider nicht, auch nach 3 Monaten Pause eine neue funktionierende Taktik der Mannschaft beizubringen. De facto kreieren wir aus dem Spiel heraus viel zu wenig zwingende Chancen, weshalb es so aussehen mag, als wäre die Chancenverwertung das Problem - tatsächlich kommen wir aber viel zu selten in gute Schusspositionen / Überzahlsituationen, weil das offensive Kombinationsspiel nicht funktioniert und hier viel zu viele Fehlpässe die Bemühungen der Mannschaft zu Nichte machen.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
eidungman schrieb vor 11 Minuten:

Genau das!

Ich kann diese Verherrlichung vom Heraf überhaupt nicht verstehen. Ja, wir haben die Punkte geholt die nötig waren. Aber das wie haben einige hier schon vollkommen verdrängt. Ich kann mich nicht an einen Sieg erinnern wo man sagen hätte können der war hochverdient. Da war immer so viel Glück dabei.

Es war auch keine Entwicklung in der Mannschaft zu sehen. Wir haben jedes mal den Bus vorm Tor geparkt und gehofft dass Grüll und Bajic vorne was einfällt.

Das kann doch nicht ernsthaft ein Ansatz für die Zukunft sein.

Ernst gemeinte Frage:

kannst du dich an einen souveränen, verdienten Sieg unter Heraf erinnern? Ich nämlich nicht, aber vielleicht hab ichs auch verdrängt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/ried-im-hoehenflug--die-ueberragende--heraf-tabelle-/

Bus parken und auf die Qualitäten der einzelnen Spieler setzen war augenscheinlich kein schlechter Plan.

Ist das wirklich ernst gemeint, dass bei der Bilanz jeder Sieg unverdient gewesen sein soll? 

Wie gesagt, ich brauche Heraf weder in den Himmel loben, noch ihn schlecht reden. Ich will ihn auch nicht "herschreiben", aber den Vergleich mit Heinle braucht er sicher nicht zu fürchten.

Jeder wünscht sich einen Traum Fußball zu spielen. Das werden wir mit diesem Kader aber nicht erleben. Für mehr Punkte könnte es trotzdem reichen, da bin ich sicher.

Wenn Heraf zu schlecht für uns ist, was ist dann Heinle, bitte? Ich tue mir wirklich schwer, das irgendwie einzuordnen. 

Und noch abschließend: ich wünsche mir einen neuen Trainer und nicht "ich wünsche mir Heraf"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Sam Bellamy schrieb vor 20 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/ried-im-hoehenflug--die-ueberragende--heraf-tabelle-/

Bus parken und auf die Qualitäten der einzelnen Spieler setzen war augenscheinlich kein schlechter Plan.

Ist das wirklich ernst gemeint, dass bei der Bilanz jeder Sieg unverdient gewesen sein soll? 

Wie gesagt, ich brauche Heraf weder in den Himmel loben, noch ihn schlecht reden. Ich will ihn auch nicht "herschreiben", aber den Vergleich mit Heinle braucht er sicher nicht zu fürchten.

Jeder wünscht sich einen Traum Fußball zu spielen. Das werden wir mit diesem Kader aber nicht erleben. Für mehr Punkte könnte es trotzdem reichen, da bin ich sicher.

Wenn Heraf zu schlecht für uns ist, was ist dann Heinle, bitte? Ich tue mir wirklich schwer, das irgendwie einzuordnen. 

Und noch abschließend: ich wünsche mir einen neuen Trainer und nicht "ich wünsche mir Heraf"

Da hast du schon recht dass man die Taktik richtig gewählt hat wenns einem so aufgeht. Und immer Glück ist womöglich auch Können. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl dass jedes Spiel das wir gewonnen haben auch anders ausgehen hätte können (manchmal auch müssen) müssen.

Den Vergleich mit Heinle braucht er natürlich nicht zu scheuen, das ist aber auch nicht schwer 😂

Wir sind uns ja zum Glück einig dass wir uns den Heraf nicht wieder wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag