Kader 2022/23

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Das mit Ezeala hab ich auch nicht gewusst, auch nicht den Abgang von Maric zu Dietach. Ist aber wohl beides verkraftbar da wir jetzt sowohl im Mittelfeld als auch in der Verteidigung gut aufgestellt sind. Freitag hat praktisch nie gespielt und der Can Ketan war ohnehin nicht ligatauglich.

Rigger dürfte angeblich zwei gute Spieler versprochen haben welche von ihm finanziert werden (tolle Sache das er wieder zurück ist!!!) und das scheint er auch gehalten zu haben mit Satin und Sprangler. Polster ist eine super Leihgabe vom Lask für das Tor und wenn der Stürmer Yilmaz jetzt auch noch trifft dann ist das eine Steigerung auf allen Positionen, von hinten bis vorne! Hoffentlich bringen jetzt auch alle ihre Leistung und bleiben von Verletzungen verschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wie schon gesagt, es sind mit Satin, Sprangler und Yilmaz 3 mehr oder weniger erfahrene Spieler gekommen die schon in dieser Liga (und sogar höher) ihren Fixplatz hatten. Mit Polster kommt zudem ein sehr starker Tormann. Wenn von Zubanovic oder Voglmaier zumindest einer noch einschlägt dann haben wir rein von der Papierform her eine deutliche Steigerung gegenüber vom Herbst zu erwarten. Trotzdem bleibe ich mit meiner Euphorie noch zurückhaltend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Im Moment können wir natürlich nur nach der Papierform gehen, wir haben keinen der Neuen noch bei uns spielen gesehen.

Trotzdem bin ich, bei aller Vorsicht, sehr optimistisch. Jetzt haben wir Zubanovic auch noch gekriegt, darauf hätte ich nach den letzten Neuzugängen gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Zu den üblichen Perspektivspielern (Voglmaier) ist diesmal auch massiv Erfahrung (Satin, Sprangler, Yilmaz) dazu gekommen, das ist schon ein deutlicher Qualitätssprung. Ich sehe darin ein deutliches Bekenntnis, die Liga halten und dafür auch investieren zu wollen.

Und, nachdem ich eh schon als JT-Fanboy verschrien bin, kann ich es hier auch noch einmal schreiben: für mich ist in dieser Transferzeit sehr gut gearbeitet worden. Altlasten bzw. bestenfalls Ergänzungsspieler sind abgegeben worden, dafür ist Qualität geholt worden in Form von Spielern, die alle das Potential zum Stammspieler haben. Und das gleich mit längerdauernden Verträgen (außer der Leihe von Polster), also haben wir nicht nur kurzfristig bis zum Sommer was davon.

Ich glaube, viel besser wäre es nicht gegangen (immer bei unseren Möglichkeiten!). Sehe dem Frühling jetzt mit gespannter Erwartung entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man das aber auch ganz neutral beachtet scheint die geldschatulle etwas offener gewesen zu sein

Naja, der Rigger allein scheint ja 2 davon übernommen zu haben ... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Milamber schrieb vor 15 Stunden:

Ezeala kam ja aus de und war ja auch fast den ganzen Herbst leider verletzt, da war das sicher kein schlechter Zug für beide.

Maric ist eine Leihe

Ezeala ist auch eine Leihe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Naja, der Rigger allein scheint ja 2 davon übernommen zu haben ... :clap:

Und der JT hat bestimmt den geringsten Anteil an diesen Verpflichtungen, soviel ist auch klar! Es werden da eher der Stöffelbauer oder auch der Rigger ihre Beziehungen spielen gelassen haben. Ich wette alles drauf, JT ist spätestens im Sommer Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 46 Minuten:

Und der JT hat bestimmt den geringsten Anteil an diesen Verpflichtungen, soviel ist auch klar! Es werden da eher der Stöffelbauer oder auch der Rigger ihre Beziehungen spielen gelassen haben. Ich wette alles drauf, JT ist spätestens im Sommer Geschichte.

Schön, wenn dir das klar ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte auch, dass Jürgen Tröscher im Sommer Geschichte ist. 

Ich bin aber überzeugt, dass man nach geraumer Zeit drauf kommt, welch ausgezeichnete Arbeit er vier Jahre lang geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Superberti schrieb vor 20 Minuten:

Ich befürchte auch, dass Jürgen Tröscher im Sommer Geschichte ist. 

Ich bin aber überzeugt, dass man nach geraumer Zeit drauf kommt, welch ausgezeichnete Arbeit er vier Jahre lang geliefert hat.

Dass man sportlich bis auf 1x immer abgestiegen wäre schon wieder vergessen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 13 Stunden:

Das hat aber viele Gründe und ist nicht ausschließlich sein Schuld alleine.  Ich zähl mal einen davon auf und der wäre unser mickriges Budget. Da kannst halt nicht grosse Sprünge machen!

Naja aber irgendwas kann da nicht ganz passen….

Warum hat man es letzte Saison nach dem mieserablen Herbst geschafft im Frühjahr nachzulegen? Wenn es halbwegs aufgeht dann ist es heuer hoffentlich wieder das Gleiche! Wieso ist das nicht im Sommer möglich so eine Truppe aufzustellen? Da würde man sich viele Sorgen ersparen und zusätzlich wäre auch das Publikum zufrieden. Wenn ich an das letzte Frühjahr denke wo wir an der 2000er Marke gekratzt haben nach den echt tollen Leistungen, da möchte ich nicht wissen wie unsere Zuschauerzahlen im Herbst ausgeschaut hätten wenn man eine annähernd so gute Truppe gehabt hätte wenn sie weiterhin so erfolgreich gewesen wäre. Sowas nennt man Euphorie! Leider hat man mit einem weiteren Griff ins Klo neuerlich (wieder einmal!) viele Fans verärgert, was man auch an den mickrigen Zuschauerzahlen gesehen hat. Auch wenn nicht viel gefehlt hat, es war letztendlich zu wenig und darum stehen wir neuerlich auf einem Abstiegsplatz. Zumindest müssen wir dieses Mal keinen großen Punkterückstand aufholen sondern sind auf Schlagdistanz zu den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Stunden:

Naja aber irgendwas kann da nicht ganz passen….

Warum hat man es letzte Saison nach dem mieserablen Herbst geschafft im Frühjahr nachzulegen? Wenn es halbwegs aufgeht dann ist es heuer hoffentlich wieder das Gleiche! Wieso ist das nicht im Sommer möglich so eine Truppe aufzustellen? Da würde man sich viele Sorgen ersparen und zusätzlich wäre auch das Publikum zufrieden. Wenn ich an das letzte Frühjahr denke wo wir an der 2000er Marke gekratzt haben nach den echt tollen Leistungen, da möchte ich nicht wissen wie unsere Zuschauerzahlen im Herbst ausgeschaut hätten wenn man eine annähernd so gute Truppe gehabt hätte wenn sie weiterhin so erfolgreich gewesen wäre. Sowas nennt man Euphorie! Leider hat man mit einem weiteren Griff ins Klo neuerlich (wieder einmal!) viele Fans verärgert, was man auch an den mickrigen Zuschauerzahlen gesehen hat. Auch wenn nicht viel gefehlt hat, es war letztendlich zu wenig und darum stehen wir neuerlich auf einem Abstiegsplatz. Zumindest müssen wir dieses Mal keinen großen Punkterückstand aufholen sondern sind auf Schlagdistanz zu den anderen.

Das wär so geil, wenn ma wiedermal an Schnitt mit über 2.000 Leute hättn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag