SCR Altach-LASK


lasso

Recommended Posts

Knows how to post...

Ja, ich bin auch durchaus nicht begeistert von der derzeitigen Verfassung und den Spielen die abgeliefert werden und man kann da auch nur den Kopf schütteln, aber dieses Platz 12-Gelaber und Abstiegsgespenst geht mir komplett auf die Eier.

Wie kaputt muss denn ein Hartberg sein, wenn sie gegen diese Hundself von uns nur ein 0:0 holt bzw. die Admira zuhause gegen uns ebenfalls Punkte liegen lässt? 

Gegen Ried frisst du in der 4min ein Eigentor und spielst ab Minute 13 in Unterzahl.

Man ist in der Tabelle auf Platz 8 von 12 (ja nur 3 Punkte jedoch nehmen sich hier auch alle gegenseitig Punkte weg und es müssen uns 4 Mannschaften überholen)

Ich will die teils unterirdischen Leistungen (für die Qualität die man eigentlich am Papier hat) in keiner Weise schön reden, aber dieses Fixabstieg-Szenario was einige an die Wand malen ist dann doch auch zu hinterfragen.

Bin fest davon überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben - nicht weil wir so gut sind, sondern die Konkurrenz mit keinen anderen Mitteln wie wir agiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ich bin auch durchaus nicht begeistert von der derzeitigen Verfassung und den Spielen die abgeliefert werden und man kann da auch nur den Kopf schütteln, aber dieses Platz 12-Gelaber und Abstiegsgespenst geht mir komplett auf die Eier.

Wie kaputt muss denn ein Hartberg sein, wenn sie gegen diese Hundself von uns nur ein 0:0 holt bzw. die Admira zuhause gegen uns ebenfalls Punkte liegen lässt? 

Gegen Ried frisst du in der 4min ein Eigentor und spielst ab Minute 13 in Unterzahl.

Man ist in der Tabelle auf Platz 8 von 12 (ja nur 3 Punkte jedoch nehmen sich hier auch alle gegenseitig Punkte weg und es müssen uns 4 Mannschaften überholen)

Ich will die teils unterirdischen Leistungen (für die Qualität die man eigentlich am Papier hat) in keiner Weise schön reden, aber dieses Fixabstieg-Szenario was einige an die Wand malen ist dann doch auch zu hinterfragen.

Bin fest davon überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben - nicht weil wir so gut sind, sondern die Konkurrenz mit keinen anderen Mitteln wie wir agiert. 

 

Wer sechs Runden vor Ende der Meisterschaft drei Punkte vor dem Tabellenende steht, hat wohl per Definition schon mit dem Abstiegskampf und somit auch im weitesten Sinne mit dem Abstieg zu tun. Oder wann beginnt die kritische Phase deiner Meinung nach? Welche Konstellation muss hierfür gegeben sein?

Übrigens hätte ich im gesamten LASK-Channel noch keinen einzigen Post gesehen, in dem vom Fixabstieg die Rede ist. Falls es diesen doch geben sollte, bitte zitieren, mag sein, dass mir etwas entgangen ist.

 Als eines von mehreren Szenarien sollte ein weiteres Abrutschen schon gesehen werden, alles andere lässt einen zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft meiner Ansicht nach etwas unglaubwürdig und realitätsfremd wirken.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Wer sechs Runden vor Ende der Meisterschaft drei Punkte vor dem Tabellenende steht, hat wohl per Definition schon mit dem Abstiegskampf und somit auch im weitesten Sinne mit dem Abstieg zu tun. Oder wann beginnt die kritische Phase deiner Meinung nach? Welche Konstellation muss hierfür gegeben sein?

Übrigens hätte ich im gesamten LASK-Channel noch keinen einzigen Post gesehen, in dem vom Fixabstieg die Rede ist. Falls es diesen doch geben sollte, bitte zitieren, mag sein, dass mir etwas entgangen ist.

 Als eines von mehreren Szenarien sollte ein weiteres Abrutschen schon gesehen werden, alles andere lässt einen zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft meiner Ansicht nach etwas unglaubwürdig und realitätsfremd wirken.

Du vergisst halt, dass wir eine Punkteteilung dabei haben und hier von natur aus alles zusammenrückt wenn du nicht alle deine Spiele gewinnst. Immherin ist Ried mit 4 Punkten vom letzten als Führender nun auch im akuten Abstiegssumpf? 

mE sollte man die 'Hinrunde' abwarten mit dem letzten Spiel nun um ein Resumee was Abstiegsmöglichkeiten angeht zu ziehen (bei 6 Punkten +direkt V. könnte ich mir dies jedenfalls nicht mehr erklären) - klar wenn ich davon ausgehe, dass ein Szenario eintrifft wo wir keinen Punkt mehr holen, kann man das Abrutschen natürlich so sehen - dies widerrum wirkt für mich etwas realitätsfremd und unglaubwürdig.

Und zum Thema Fixabsteiger war dies wohl aufgrund von Urfahraners letzten Post (Platz 12 Anwärter) und den generell eher miesen Beiträgen gewisser 'Ignorelistuser' geschuldet(nicht nur in diesem Thread), was von meiner Seite etwas überspitzt aufgefasst worden ist.

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lookin4someAcTioN schrieb vor 30 Minuten:

Du vergisst halt, dass wir eine Punkteteilung dabei haben und hier von natur aus alles zusammenrückt wenn du nicht alle deine Spiele gewinnst. Immherin ist Ried mit 4 Punkten vom letzten als Führender nun auch im akuten Abstiegssumpf? 

mE sollte man die 'Hinrunde' abwarten mit dem letzten Spiel nun um ein Resumee was Abstiegsmöglichkeiten angeht zu ziehen (bei 6 Punkten +direkt V. könnte ich mir dies jedenfalls nicht mehr erklären) - klar wenn ich davon ausgehe, dass ein Szenario eintrifft wo wir keinen Punkt mehr holen, kann man das Abrutschen natürlich so sehen - dies widerrum wirkt für mich etwas realitätsfremd und unglaubwürdig.

Und zum Thema Fixabsteiger war dies wohl aufgrund von Urfahraners letzten Post (Platz 12 Anwärter) und den generell eher miesen Beiträgen gewisser 'Ignorelistuser' geschuldet(nicht nur in diesem Thread), was von meiner Seite etwas überspitzt aufgefasst worden ist.

Wirklich nicht böse gemeint, absolut nicht, aber was ändert das an der momentanen Sachlage? Ist jetzt nichts Neues und schon längere Zeit so. Von mehr Punkten vor der Teilung hat man, dem Modus geschuldet, relativ wenig, wenn man außer Stande ist zur „richtigen“ Zeit die Punkte einzufahren. Es zählt nur das Hier und Jetzt, alles andere ist redundant. Dass Altach überproportional davon profitiert, mag sein, ist eben so. War nie ein Freund der Teilung, werde ich auch  nicht mehr. Dennoch  ist da jetzt Pfeffer drin, so wie diejenigen, die das erdacht haben, das wollten. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
King-Lask schrieb am 12.4.2022 um 11:42 :

Genau der Satz ist meiner Meinung nach das eigentliche Problem keiner im Verein gesteht es sich wirklich ein was für einen Müll wir spielen.

Stattdessen wird von Spielern als auch Verantwortlichen immer wieder betont das wir ja eigentlich viel besser sind.

Daher erwarte ich mir auch für das Altach-Spiel nichts, aber vielleicht ernudeln wir wieder ein Unentschieden.

Ich habe ja nicht geschrieben dass wir gut spielen. Nur dass man mit dieser Mannschaft mehr rausholen muss. War eher als Kritik am Trainerteam, Umfeld zu verstehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JochenGierlinger schrieb vor 52 Minuten:

Ich habe ja nicht geschrieben dass wir gut spielen. Nur dass man mit dieser Mannschaft mehr rausholen muss. War eher als Kritik am Trainerteam, Umfeld zu verstehen 

War auch nicht gegen dich gerichtet nur hat dieser eine Satz genau zugetroffen. Nichts für Ungut:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann eigentlich Horvarth nicht auch rechts spielen, er weicht ja im Spiel immer sehr auf die Flügel raus wodurch bei uns im Zentrum oft eher Unterzahl entsteht 

Horvath - Michorl - Nakamura

fände ich mal einen Versuch wert. Spielerisch sicher das beste was wir bieten können (evtl. noch Hong).

Im Sturm möchte ich auf keinen Fall Schmid sehen, dann schon lieber Griger oder Luckeneder oder sonst jemanden der vollen Einsatz zeigt. Von mir aus auch wie Spanien schon mal ohne echte 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

"Ich bin als absoluter Wunschspieler von Dominik Thalhammer gekommen, der war nach zwei Monaten aber weg. Danach bin ich über Kurzeinsätze nicht hinausgekommen, wurde zumeist als Flügelspieler eingewechselt. Das habe ich nicht verstanden, weil ich meine Qualitäten als Stürmer habe. Das habe ich überall bewiesen."

 

Zitat

"Ich habe im Urlaub Gas gegeben, weil ich noch Beschwerden aus der Vergangenheit mitgeschleppt habe, war voll auf den LASK fixiert. Am ersten Tag nach dem Urlaub wurde mir dann gesagt, dass nicht mehr mit mir geplant wird. Das hätte man auch vor dem Urlaub kommunizieren können."

 

Zitat

"Vertraglich endet die Leihe im Sommer. Was dann passiert, wird man sehen. Vielleicht haben sie ihre Meinung ja geändert."


der netzt morgen.

 

https://amp.nachrichten.at/sport/fussball/lask/monscheins-offene-rechnung;art100,3637263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 37 Minuten:

Fix!

2 Tore und 2 Assists im Frühling, Schmidt, Raguz und Balic haben zusammen 3 Tore und 2 Assists

Finde den Fehler:winke:

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

 

"Ich habe im Urlaub Gas gegeben, weil ich noch Beschwerden aus der Vergangenheit mitgeschleppt habe, war voll auf den LASK fixiert. Am ersten Tag nach dem Urlaub wurde mir dann gesagt, dass nicht mehr mit mir geplant wird. Das hätte man auch vor dem Urlaub kommunizieren können."

 

https://amp.nachrichten.at/sport/fussball/lask/monscheins-offene-rechnung;art100,3637263

Was ich nicht versehe: Hätte er nicht Gas gegeben um die Beschwerden los zu werden wenn er gewusst hätte das er nicht beim Lask spielt?

Sehe den Unterschied hauptsächlich das er bei unserem Trainer einen gewisses Vertrauen genießt, wobei er ja auch oft von der Bank gekommen ist. Ich bin mir noch immer nicht sicher was ich von ihm halten soll. Wenn er sich wirklich gekränkt fühlt dann kann es für uns (Altacher) nur von Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

:fuckthat:

Wintertransferphase in a Nutshell

Viele haben hier rotiert als Monschein von Jürgen Werner mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde. Man sollte sich nicht drehen wie das Fähnchen im Wind. Will man nun Monschein im LASK-Kader sehen oder nicht?

Ich bin dem Ganzen immer neutral gegenüber gestanden und gebe jedem Spieler, der zum LASK kommt, eine Chance sich zu beweisen … wenn es sein muss auch eine zweite oder eine dritte. 

Das Problem bei Monschein ist halt seine Verletzungsanfälligkeit. Das wusste man vorher und das hat sich im Herbst auch bestätigt. Mit fortschreitendem Fußballeralter wird das natürlich nicht besser. 

Wenn Monschein im Interview durchblicken lässt er hätte im Winter nicht hart an seinen körperlichen Defiziten gearbeitet wenn er gewusst hätte dass der LASK nicht auf ihn setzt dann spricht das Bände … und nicht wirklich für ihn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 19 Minuten:

Viele haben hier rotiert als Monschein von Jürgen Werner mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde. Man sollte sich nicht drehen wie das Fähnchen im Wind. Will man nun Monschein im LASK-Kader sehen oder nicht?

Ich bin dem Ganzen immer neutral gegenüber gestanden und gebe jedem Spieler, der zum LASK kommt, eine Chance sich zu beweisen … wenn es sein muss auch eine zweite oder eine dritte. 

Das Problem bei Monschein ist halt seine Verletzungsanfälligkeit. Das wusste man vorher und das hat sich im Herbst auch bestätigt. Mit fortschreitendem Fußballeralter wird das natürlich nicht besser. 

Wenn Monschein im Interview durchblicken lässt er hätte im Winter nicht hart an seinen körperlichen Defiziten gearbeitet wenn er gewusst hätte dass der LASK nicht auf ihn setzt dann spricht das Bände … und nicht wirklich für ihn.

 

Viele haben rotiert einige aber nicht. Man hat gewusst das man einen soliden Bundesliga Stürmer bekommt, meine Vorfreude war zu Beginn schon groß, besonders da wir ja zu dieser Zeit schon Stürmerprobleme hatten.

 

Er hat seit dem Winter kein Spiel verpasst, war immer am Feld. Liegt es nun an Monschein selbst oder am LASK? Fakt ist dass wir ihn da vorne drinnen in den letzten Spielen unbedingt gebraucht hätten und das schmerzt wenn man so einen Spieler auf der Gehaltsliste hat und er für den letzten der Liga bessere Leistungen bringt als unsere Spieler.

 

Ich würde solche Phrasen nicht zu ernst nehmen, man weiß nicht ob und wie es die OÖN aus dem Kontext gerissen hat. Man kann einfach die Enttäuschung rauslesen. Natürlich hätte er ansonsten auch den ganzen Winter hart gearbeitet, ansonsten kann er seine Profikarriere beenden.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.