SCR Altach-LASK


lasso

Recommended Posts

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 45 Minuten:

Viele haben hier rotiert als Monschein von Jürgen Werner mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde. Man sollte sich nicht drehen wie das Fähnchen im Wind. Will man nun Monschein im LASK-Kader sehen oder nicht?

Ich bin dem Ganzen immer neutral gegenüber gestanden und gebe jedem Spieler, der zum LASK kommt, eine Chance sich zu beweisen … wenn es sein muss auch eine zweite oder eine dritte. 

Das Problem bei Monschein ist halt seine Verletzungsanfälligkeit. Das wusste man vorher und das hat sich im Herbst auch bestätigt. Mit fortschreitendem Fußballeralter wird das natürlich nicht besser. 

Wenn Monschein im Interview durchblicken lässt er hätte im Winter nicht hart an seinen körperlichen Defiziten gearbeitet wenn er gewusst hätte dass der LASK nicht auf ihn setzt dann spricht das Bände … und nicht wirklich für ihn.

 

Das ist einfach nur eine Interpretation von dir... Ich glaub wenn jemand nicht auf dich baut dann ist rs immer schön sowas so früh wie möglich zu wissen um danach nicht in die not zu kommen das erst beste Angebot anzunehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor 8 Minuten:

Viele haben hier rotiert als Monschein von Jürgen Werner mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde. Man sollte sich nicht drehen wie das Fähnchen im Wind. Will man nun Monschein im LASK-Kader sehen oder nicht?

Ich bin dem Ganzen immer neutral gegenüber gestanden und gebe jedem Spieler, der zum LASK kommt, eine Chance sich zu beweisen … wenn es sein muss auch eine zweite oder eine dritte. 

Das Problem bei Monschein ist halt seine Verletzungsanfälligkeit. Das wusste man vorher und das hat sich im Herbst auch bestätigt. Mit fortschreitendem Fußballeralter wird das natürlich nicht besser. 

Wenn Monschein im Interview durchblicken lässt er hätte im Winter nicht hart an seinen körperlichen Defiziten gearbeitet wenn er gewusst hätte dass der LASK nicht auf ihn setzt dann spricht das Bände … und nicht wirklich für ihn.

 

Ich bin einer der diesen Transfer nicht verstand, da er einfach nicht zu unserem gewollten Spielsystem passt. Aber nun würde ich Ihn gerne sehen anstatt Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hätte es für angebracht gehalten wenn Herr  Monschein  im Winter neben seinen körperlichen Defiziten auch an seiner Selbsteinschätzung gearbeitet hätte. 

 Davon abgesehen das Monschein ziemlich genau die Hälfte der Pflichtspiele verletzungsbedingt absagen musste erzählt  er der Fachzeitschrift Kicker das ihm als Instinkfußballer das Taktische Korsett des LASK zu sehr einengt .Die wesentlich treffendere Aussage wäre gewesen das ihn für diese Art von Mittelstürmer einfach das Rüstzeug fehlt.  Ohne viel Raum vor sich ist Monschein ein maximal biederer Akteur seiner Zunft. Stärken mit dem Rücken zum Tor ,Ballverarbeitung ,Physische Präsenz im Strafraum? Fehlanzeige .

Ist zwar nicht seine  Schuld aber warum Werner/Thalhammer auf die Idee gekommen sind das Monscheins Stärkenprofil   für die Mittelstürmer Position des LASK geeignet wäre ,ist für mich noch immer eines der größten Rätsel der Menschheits Geschichte. 

Das Schmidt oder Balic mehr schlecht als Recht performen ändert nichts an der Tatsache das Monschein ein Fehlkauf mit Ansage war . Wäre keinen Böse sollte sich dieses Missverständnis im Sommer erledigen.  Tipp für Samstag 1 stümperhaft vergebene Chance und mindestes 10 technische Unzulänglichkeiten. Definitiv kein Tor

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 18 Minuten:

Das Schmidt oder Balic mehr schlecht als Recht performen ändert nichts an der Tatsache das Monschein ein Fehlkauf mit Ansage war . Wäre keinen Böse sollte sich dieses Missverständnis im Sommer erledigen.  Tipp für Samstag 1 stümperhaft vergebene Chance und mindestes 10 technische Unzulänglichkeiten. Definitiv kein Tor

gewagte aussage - gegen uns haben diese saison schon wesentlich hinigere typen getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
111ASK schrieb vor 42 Minuten:

Ich bin einer der diesen Transfer nicht verstand, da er einfach nicht zu unserem gewollten Spielsystem passt. Aber nun würde ich Ihn gerne sehen anstatt Schmidt.

 

"Das System LASK" schön und gut, aber man muss schon sagen dass es inzwischen hinten und vorne nicht mehr konsistent abläuft. De facto spielen wir laufend mit Potzmann und Renner (oder manchmal auch Flecker) als Außenverteidiger in einer Viererkette, die aber eigentlich keine AV sind sondern offensive Flügelspieler mit wenig defensiven Skills. Gleichzeitig haben wir 6-7 speziell auf der Innenverteidiger-Position ausgebildete Kaderspieler, die sich aufgrund der Änderung der Grundformation sowie der taktischen Ausrichtung jetzt mehrheitlich auf der Ersatzbank (oder im Lazarett) wiederfinden.

Dazu kommt das gleiche Dilemma in der Offensive, wo man eigentlich einen Knipser für die Zentrale gehabt hätte (Monschein, nicht Schmidt), der im Herbst aber am Flügel gespielt hat, und stattdessen mehr als ein Mal Balic im Zentrum eine Position spielen musste, die ihm weder von der körperlichen Statur noch vom Feeling her gepasst hat. Solche Fakten kann man denke ich nicht wegwischen und muss hier die sportliche Leitung in die Pflicht nehmen, aber nicht die Spieler, die da großteils in ein komplett sinnbefreites Korsett gepresst werden. Wenn dann noch individuelle Fehler, Formtiefs und ein ständiges Wechseln der Startelf dazukommt, ist die aktuelle Misere kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

gewagte aussage - gegen uns haben diese saison schon wesentlich hinigere typen getroffen.

Am Freitag lebe ich immer besonders  gefährlich.

Nein, im ernst  mir gehen seine letzten 2 Interviews richtig am orsch. Da ist kein einziges Selbstkritisches Wort zu finden. Das System, fehlendes Vertrauen, physische Defizite ,alles nur Herr Monschein scheint nichts zu dieser Situation beigetragen zu haben.

Für mich lesen sich beide Interviews völlig unreflektiert und am Thema vorbei .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ZeugenAntons schrieb vor 8 Minuten:

 

"Das System LASK" schön und gut, aber man muss schon sagen dass es inzwischen hinten und vorne nicht mehr konsistent abläuft. De facto spielen wir laufend mit Potzmann und Renner (oder manchmal auch Flecker) als Außenverteidiger in einer Viererkette, die aber eigentlich keine AV sind sondern offensive Flügelspieler mit wenig defensiven Skills. Gleichzeitig haben wir 6-7 speziell auf der Innenverteidiger-Position ausgebildete Kaderspieler, die sich aufgrund der Änderung der Grundformation sowie der taktischen Ausrichtung jetzt mehrheitlich auf der Ersatzbank (oder im Lazarett) wiederfinden.

Dazu kommt das gleiche Dilemma in der Offensive, wo man eigentlich einen Knipser für die Zentrale gehabt hätte (Monschein, nicht Schmidt), der im Herbst aber am Flügel gespielt hat, und stattdessen mehr als ein Mal Balic im Zentrum eine Position spielen musste, die ihm weder von der körperlichen Statur noch vom Feeling her gepasst hat. Solche Fakten kann man denke ich nicht wegwischen und muss hier die sportliche Leitung in die Pflicht nehmen, aber nicht die Spieler, die da großteils in ein komplett sinnbefreites Korsett gepresst werden. Wenn dann noch individuelle Fehler, Formtiefs und ein ständiges Wechseln der Startelf dazukommt, ist die aktuelle Misere kein Wunder.

Du hast mit allem Recht, diesen unharmonischen Kader haben wir Thalhammer und Werner zu verdanken. Thalhammer wollte nur Kicker für sein System. Jetzt stehen wir Kadertechnisch vor einen Scherbenhaufen und der Vujo soll es richten. Das wird ein Fail mit Vorsprung und Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds super, dass einige hier erneut mit der Option der 3er Kette auftrumpfen und der Überzeugung sind, dass Renner, Potzmann und Flecker perfekt für diese geeignet wären. 

Euch ist hoffentlich noch in Erinnerung, weshalb es zu dieser Umstellung überhaupt kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb Gerade eben:

Ich finds super, dass einige hier erneut mit der Option der 3er Kette auftrumpfen und der Überzeugung sind, dass Renner, Potzmann und Flecker perfekt für diese geeignet wären. 

Euch ist hoffentlich noch in Erinnerung, weshalb es zu dieser Umstellung überhaupt kam. 

Ja weil wir keine fitten IV hatten, Trauner weg ist. Jetzt hätten wir einen Jovitic als Abräumer. Man könnte es zumindest einmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Ja weil wir keine fitten IV hatten, Trauner weg ist. Jetzt hätten wir einen Jovitic als Abräumer. Man könnte es zumindest einmal versuchen.

Stimme zu, dass die Personalprobleme ein Mitgrund waren. Eklatant waren aber die defensiv Schwächen von Flecker und die vielen Gegentore aus Umschaltsituationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb Gerade eben:

Stimme zu, dass die Personalprobleme ein Mitgrund waren. Eklatant waren aber die defensiv Schwächen von Flecker und die vielen Gegentore aus Umschaltsituationen. 

Hat sich dass den merklich geändert?
Wir bekommen noch immer die selben Tore, mit dem Unterschied das weitere Spieler Ihrer Stärken beraubt werden. Unser Kader passt noch immer besser zur 3er als zur 4er Kette.

Nur sollte man ehest eine Stammelf finden und nicht jedes Mal anders aufstellen.
Für dem Umbruch im Sommer, wünsche ich mir junge Österreicher. Wenn wir damit 8.werden ist es wenigstens der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
casual1908 schrieb vor 21 Minuten:

Eklatant waren aber die defensiv Schwächen von Flecker und die vielen Gegentore aus Umschaltsituationen. 

und mit der Vierekette ist es besser geworden?

 

Früher haben wir gefühlt nur gegen Salzburg & Rapid Tore nach Konter bekommen, heute bekommen wir sie von Wattens, Ried, Admira & Altach.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

und mit der Vierekette ist es besser geworden?

 

Früher haben wir gefühlt nur gegen Salzburg & Rapid Tore nach Konter bekommen, heute bekommen wir sie von Wattens, Ried, Admira & Altach.

Schlechter Punkt Also früher haben wir gegen Wattens definitiv mehr solche Tore bekommen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.