Frank Stronach im Sport am Sonntag


Relii

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
die einzige intentin stronachs ist, sich einen vorteil für die austria zu erschleichen. nehmen wir mal an, das "tiger team" bringt wirklich sehr gute spieler hervor. die einzige mannschaft, die sich diese spieler leisten könnte wäre dann wohl die austria...

Ahja dh wenn Rapid den Gartler abstellt, damit er bessere Konkurenz als in der Wiener Liga hat, gehört er gleich uns oda was? Du hast das wohl nicht wirklich durchschaut um was es da geht

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, was is wenn ein Verein gewisse Spieler während der Saison zurück will, geht das oder nicht? Wenn ja is ja erst wieder ein kommen und gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
?? sagt wer, also was stronach wirklcih will weis wohl keiner (mir kommt vor nichtmal er selbst :laugh: )

Er hat selber gesagt 2 zusätzliche Heimmatches pro Jahr gegen das Tiger-Team AUSSER Konkurenz!

und mit dem "das geht nicht" "das is a schass", ja das ist Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ahja dh wenn Rapid den Gartler abstellt, damit er bessere Konkurenz als in der Wiener Liga hat, gehört er gleich uns oda was? Du hast das wohl nicht wirklich durchschaut um was es da geht

und du hast wohl nicht zugehört. die vereine stellen keine spieler ab. stronach kauft sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
und du hast wohl nicht zugehört. die vereine stellen keine spieler ab. stronach kauft sie.

super Idee! Kauft den Vereinen die Jungen weg. jetzt wirds ja immer kurioser!!!

Und dann schenkt ers da AUstria wenns gut werdn oder wie, super Plan! :knife:

Geschenk für die Bundesliga :hää?deppat?: 8P

Der Typ hot glaub i olle Krankheiten zugleich!!! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie soll das funktionieren?? Stronach Boss 2er vereine? (Tiger, Austria). Was ist, wenn die Spieler des Tiger-teams reif für die Buli sind? wer bekommt den Zuschlag, wenn zB Austria Wien und GAK gleich viel bieten?

Völlig unausgegoren der Plan. Wenn das Sinn machen soll, dann nur auf Leihvertragsbasis, wenn überhaupt, weil nur dann Fairness bei der Eingliederung der jungen Spieler in den Bulibetrieb gesichert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wie soll das funktionieren?? Stronach Boss 2er vereine? (Tiger, Austria). Was ist, wenn die Spieler des Tiger-teams reif für die Buli sind? wer bekommt den Zuschlag, wenn zB Austria Wien und GAK gleich viel bieten?

Völlig unausgegoren der Plan. Wenn das Sinn machen soll, dann nur auf Leihvertragsbasis, wenn überhaupt, weil nur dann Fairness bei der Eingliederung der jungen Spieler in den Bulibetrieb gesichert ist.

um gottes willen..

wie soll einer den zuschlag bekommen wenn gleichviel geboten wird?????

hmmmmmmmmmm *nachdenk*..da muss halt jemand mehr bieten. :clap::feier::knife:

und wieso soll der stronach dann nicht die früchte siern arbeit ernten dürfn?...er bezahlt ja den ganzen schas also wird er dann gfälligst auch die spieler kaufen/holen wenns gut sind (vorallem die meisten werden e aus seiner eigenen! akademie!!! sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wer bekommt den Zuschlag, wenn zB Austria Wien und GAK gleich viel bieten?

1. wie oft passiert es, dass zwei Teams zur gleichen Zeit gleich viel bieten?

2. hat ersatzbank eine Möglichkeit erwähnt

3. sollten beide Teams bis zur Trillion gleich viel bieten könnte man auch noch den Spieler fragen wohin er den nun wirklich will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
was war das am ende?  :laugh:

"wir wollen eine mannschaft zusammenkaufen nicht, die dann zusammen trainiert, spielt, lebt, nicht.... auch in die schule geht...... und die mannschaft wird zusammenwachsen, und es werden jedes jahr neue bessere spieler dazukommen"

na dann haben wir ja dann bald eine himmlische Familie zusammen :laugh:

das Tiger Team wird nie und nimmer durchgehen - und das ist gut so.... :yes:

begründe

ich veruch jetzt echtmal negativ zu denken bezüglich tiger team...aber mir fällt einfach nix ein was dagegen sprechen könnte...es tut finanziell oder sportlich keinem weh...der teamchef is dafür...

die jungen lernen shcon vorm national team mit 5 und 9:0 zu verlieren

was is daran schlecht?

aussergewöhnlich schlechter fussball in Ö erfordert aussergewöhnliche methoden

nochmal

contra:

1) wer mit 19,20,21 noch kein stammspieler in DIESER LIGA ist der wird mit 24,25 österreich nichts weiterhelfen bei der EM

2) Talente sollen in der Kampfmannschaft zum zug kommen,spielen,erfahrung sammeln,wieso soll man extra eine mannschaft gründen in der talente spielen wenn es eh 10 teams in dieser Liga gibt

3)@argument: "dann wird alles viel schlechter" wenn es beschränkung gibt

falls es noch niemandem aufgefallen ist, es kann nicht schlechter werden. im europacup sind alle in der 1.oder 2.runde ausgeschieden. in die champions-league kommt man mit diesen legionären sicher nicht, bessere sind unerschwinglich,also wieso nicht österreicher spielen lassen, die Liga wird nicht viel Niveau verlieren. oder sind die Spiele 2003/004 besser als die Spiele 95/96?

4) da kein verein die wenigen wikrlich tollen Talente abgeben will bzw wird,werden in diesem tigerteam die B und C-talente spielen,ergo werden sie abgeschossen bzw verkommen diese spiele zu halbherzigen trainingsspielchen(exibitioncharakter)

5)selbst wenn wir alle 4punkte die genannt wurden außer acht lassen, alles schönfärben,ignorieren und verleugnen, was passiert nach einem Jahr,das tiger-team hat sich wacker geschlagen,aber an der situation hat sich nix geändert,die spieler werden älter und kommen zu ihren vereinen zurück und dann? sind noch immer die legionäre da und spielen

6)die trainer würden diese spiele zum experimentieren missbrauchen bzw B-auswahlen aufstellen um a) keine verletzungen zu riskieren b)weil der terminplan ohehin prall gefüllt ist c)um möglichkeiten auszuloten,womit wir wieder bei trainingsspielchen wären

pro:

1) eine idee von franz Strohsack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
was war das am ende?  :laugh:

"wir wollen eine mannschaft zusammenkaufen nicht, die dann zusammen trainiert, spielt, lebt, nicht.... auch in die schule geht...... und die mannschaft wird zusammenwachsen, und es werden jedes jahr neue bessere spieler dazukommen"

na dann haben wir ja dann bald eine himmlische Familie zusammen :laugh:

das Tiger Team wird nie und nimmer durchgehen - und das ist gut so.... :yes:

begründe

ich veruch jetzt echtmal negativ zu denken bezüglich tiger team...aber mir fällt einfach nix ein was dagegen sprechen könnte...es tut finanziell oder sportlich keinem weh...der teamchef is dafür...

die jungen lernen shcon vorm national team mit 5 und 9:0 zu verlieren

was is daran schlecht?

aussergewöhnlich schlechter fussball in Ö erfordert aussergewöhnliche methoden

nochmal

contra:

1) wer mit 19,20,21 noch kein stammspieler in DIESER LIGA ist der wird mit 24,25 österreich nichts weiterhelfen bei der EM

2) Talente sollen in der Kampfmannschaft zum zug kommen,spielen,erfahrung sammeln,wieso soll man extra eine mannschaft gründen in der talente spielen wenn es eh 10 teams in dieser Liga gibt

3)@argument: "dann wird alles viel schlechter" wenn es beschränkung gibt

falls es noch niemandem aufgefallen ist, es kann nicht schlechter werden. im europacup sind alle in der 1.oder 2.runde ausgeschieden. in die champions-league kommt man mit diesen legionären sicher nicht, bessere sind unerschwinglich,also wieso nicht österreicher spielen lassen, die Liga wird nicht viel Niveau verlieren. oder sind die Spiele 2003/004 besser als die Spiele 95/96?

4) da kein verein die wenigen wikrlich tollen Talente abgeben will bzw wird,werden in diesem tigerteam die B und C-talente spielen,ergo werden sie abgeschossen bzw verkommen diese spiele zu halbherzigen trainingsspielchen(exibitioncharakter)

5)selbst wenn wir alle 4punkte die genannt wurden außer acht lassen, alles schönfärben,ignorieren und verleugnen, was passiert nach einem Jahr,das tiger-team hat sich wacker geschlagen,aber an der situation hat sich nix geändert,die spieler werden älter und kommen zu ihren vereinen zurück und dann? sind noch immer die legionäre da und spielen

6)die trainer würden diese spiele zum experimentieren missbrauchen bzw B-auswahlen aufstellen um a) keine verletzungen zu riskieren b)weil der terminplan ohehin prall gefüllt ist c)um möglichkeiten auszuloten,womit wir wieder bei trainingsspielchen wären

pro:

1) eine idee von franz Strohsack

1. *zustimm*

2. naja 10 teams sind sehr wenig für eine 1te liga!..und eben weil viele (nicht extrem viele aber viele) nicht in der kampfmannschaft zum zug kommen is das ein argument fürs tiger team...aber natürlich genauso ein argument für die ausländerbeschränkung .das hält sich die waage

3. es kann schon noch schlechter werden....siehe sturm.

wenn die legionärs-lage noch so wie vor 3-4 jahren wäre würde ich dir in allen punkten zustimmen ...aber derzeit spielen eigendlich ziemlich viele junge österreicher relativ erfolgreich in den kampfmannschaften...sooo schlecht is es gar nicht....und die legionäre sind meistens! keine ergänzungen sondern bereicherungen ...

aber du musst schon einsehen das leute wie kineast derzeit einfach schlechter spielen wie ein rene wagner?(ein perfekter kandaidat für so ein team)

..was würdest du sagn wenn der kieneast jedesmal statt wagner spieln würde und nie trifft?....beim wallner frag ich mich sowieso...aber das is glaub ich ein andres thema

4. is seitdem stronach interview hinfällig...keiner wird zu irgendetwas gezwungen

5. ...wenns einer davon ins team geschafft dann wird er sich danach auch in JEDER österreichischen mannschaft durchsetzen können..schätzomativ

...aber das kannst du genausowenig wie ich abschätzen

6.

das team 08 müsste aufjedenfall voll um die meisterschaft mitspieln dürfen sonst häts keinen sinn...

es wird sogar ab und zu diskutiert ob wir nicht eine 12 er liga oder sowas habn solln..also ein einziges team reinzuquetschen wär sicher kein problem

....wozu habn wir so eine kleine liga?...das bietet sich ebenfalls perfekt an

ich stell mir das team 08 halt als ergänzung vor..hauptsächlich sollte das nationalteam sicherlich aus vereinsspielern bestehen...

und wenn aus dem team 08 einer raussticht kommt er sicher zu einem verein....das wär dann auch der sinn der sache denk ich mal(da das team 08 zu einem grossen prozentsatz aus hollabrunner violetten bestehen wird is es naheliegend dass der dann bei uns spielt...)

bearbeitet von ersatzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und wieso soll  der stronach dann nicht die früchte siern arbeit ernten dürfn?...er bezahlt ja den ganzen schas also wird er dann gfälligst auch die spieler kaufen/holen wenns gut sind (vorallem die meisten werden e aus seiner eigenen! akademie!!! sein)

Und da wundern sich noch Leute, warum sich die Präsidenten anderer Vereine querlegen. :winke:

Wenns im Endeffekt eh nur um "Stronachs Arbeit" und seine Früchte geht, dann soll er schauen wie er das alleine hinbekommt.

Ich würde nur allzugern wissen, was er bei dieser Konferenz vor einigen Tagen von sich gegeben hat, das es so eine breite Ablehnung gab. Bei Sport am Sonntag hat er sich jedenfalls in Widersprüche verwickelt und manchmal auch den Anschein erweckt, dass er selbst noch gar nicht konkret weiss, was er will. Er schwafelt was von EM 2008 und das wir eine eingespielte Mannschaft brauchen bis dahin , und auf die Frage warum man nicht die Ausländer-Anzahl bei den t-mobilisten beschränkt, meint er dass man international auch gut dastehen muss... man sollte doch mMn eher schauen, dass man die jungen Talente an die Red Zac teams und t-mobile Teams bindet und sie mehr fördert. Warum gibt man Ihnen denn nicht die internationale Erfahrung die sie brauchen? Wir haben in der T-Mobile Liga bestenfalls 5 Teams, die in der kommenden Saison auch international vertreten sein werden. Wenn jeder dieser Teams auch nur 2-3 Taltente fördert, kommen wir gesamt schon auf 10-15 Spieler, die Erfahrung sammeln und sich in einem guten Team etabilieren.

Ich kann mir momentan kein vernünftiges Bild von diesem Tiger-Team machen... das muss alles mal konkreter besprochen werden. Was passiert mit den dazugekauften Talenten, die dann nach einiger Zeit wieder vom Team ausscheiden? Wie kann so ein Team zusammenwachsen und sich einspielen, wenn da halbjährlich/jährlich immer neue Talente einrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wenns im Endeffekt eh nur um "Stronachs Arbeit" und seine Früchte geht, dann soll er schauen wie er das alleine hinbekommt.

jup

und genau das wird er machn..

eigendlich vollkommen egal was ich hier daherschwafel...onkel frank wird sich durchsetzen..

wie immer halt

:D

also freunde ich mich mit dem gedanken schonmal an..weil ändern können wir e nix wenn da frank sich was in den kopf gesetzt hat...gottseidank diesmal

bearbeitet von ersatzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

andere frage

was würden die vereine eigendlich sagen wenn der stronach mit einer ausländerbeschänkung daherkommen würde?

natüüürlich ..die präsidenten würden ihn umarmen und die füsse waschen!

die würden ihm genauso den vogl zeigen wie jetzt mitm tiger team!

also wegen den präsis is es echt wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.