admirana111 Postaholic Geschrieben 26. April 2022 fabi_rw schrieb vor 2 Stunden: Das hört sich jetzt sehr fies an, da er uns gegen den WAC wichtige Punkte geschenkt hat, aber unabhängig davon, einem Spieler, der nicht einmal bei der 2er Mannschaft wirklich gut performt hat, wegen einem (Traum)tor einen Legionärsplatz in der 1er zuzusprechen, ist mMn. a Wahnsinn. Ich glaube wir werden damit auf die Goschn fallen....Bei unseren kommenden Kaderproblemen, ist eigentlich jeder Legionärsplatz gold wert. Soll bitte nicht als Beleidigung gegenüber dem Burschen sein, eher eine Kritik an Zoki und Co.. Das hört sich gar nicht so fies an. Viel fieser hört es sich an, einem Spieler davon eine Vertrag zu geben, ob er den richtigen Pass hat oder nicht. Wir schreiben das Jahr 2022. Ich hatte das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen, als er von Novi Sad gekommen ist. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Als Österreicher hui, ansonsten pfui. Als Ausländer hat er sich den Vertrag nicht verdient. So liest sich das. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. April 2022 admirana111 schrieb vor 5 Minuten: Das hört sich gar nicht so fies an. Viel fieser hört es sich an, einem Spieler davon eine Vertrag zu geben, ob er den richtigen Pass hat oder nicht. Wir schreiben das Jahr 2022. Ich hatte das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen, als er von Novi Sad gekommen ist. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Als Österreicher hui, ansonsten pfui. Als Ausländer hat er sich den Vertrag nicht verdient. So liest sich das. Sollte eigentlich relativ klar sein dass es hier rein um den begrenzten Legionärsplatz geht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 26. April 2022 guter move! wir machen derzeit sehr viel richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. April 2022 admirana111 schrieb vor 17 Minuten: Das hört sich gar nicht so fies an. Viel fieser hört es sich an, einem Spieler davon eine Vertrag zu geben, ob er den richtigen Pass hat oder nicht. Wir schreiben das Jahr 2022. Ich hatte das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen, als er von Novi Sad gekommen ist. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Als Österreicher hui, ansonsten pfui. Als Ausländer hat er sich den Vertrag nicht verdient. So liest sich das. Da musst du aber die Erfinder des Österreich Topfes angehen und nicht den Fabian, zweiterer will wohl nur das Beste für rapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. April 2022 Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten: guter move! wir machen derzeit sehr viel richtig. man könnte das auch als Sarkasmus wahrnehmen, vor allem hinsichtlich dem Legionärsplatz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krooon_ Fanatischer Poster Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Gascoigne schrieb vor 7 Stunden: Fitz wurde bis 2026 verlängert, Keles ebenso, und Huskovic hat wohl etwas bessere Karten beim Verhandeln als Savic. Das Sind auch die 2 größten antikicker, die hättens auch bis 2030 verlängern können Edit: verstehe nicht wieso sich einige hier über die Vertragslaufzeit ärgern, er ist seit 3 Jahren bei Rapid 2, mittlerweile schon 21 und hat erst 3 spiele bei Rapid. Mich freuts natürlich für den Jungen mir hat seine Entwicklung sehr gefallen, aber er muss sich auch mal konstant beweisen(zB. Hedl) bearbeitet 26. April 2022 von Krooon_ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. April 2022 Lucifer schrieb vor 1 Minute: man könnte das auch als Sarkasmus wahrnehmen, vor allem hinsichtlich dem Legionärsplatz Mir fehlt übrigens sowieso der glaube dass Zoki jetzt in den nächsten 2 Monaten 5 neue Legionäre verpflichtet (der Kader soll ja Anfang Juni stehen) aber mein weiß ja nie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. April 2022 b0nex schrieb vor 6 Stunden: Ich war auch immer der selben Meinung wie du. Bis wir Deni Alar einen 4 Jahresvertrag gegeben haben. Seitdem sehe ich das ganze etwas differenzierter. Das ist ein gravierender Unterschied und markiert genau den entscheidenden Punkt. Man muss junge Talente und erfahrene ältere Spieler getrennt behandeln! Wie wir aus den letzten Jahren wissen, verlängern erfolgreiche junge Talente nicht mehr wenn sie nur mehr 1 Jahr Vertrag haben. Wenn jemand 28 ist, schaut das komplett anders aus. Wenn wir also 20-jährige Talente haben, denen wir vertrauen dann muss man ihnen 4-Jahres-Verträge anbieten, Ab 24, 25 kann man überlegen bzw. MUSS man kürzer werden. Lukrativ verkaufen lassen sich junge Spieler nur bis zu 2 Jahre vor Vertragsende also kann ich bei einem 3-Jahres-Vertrag realistisch nur 1 Jahr nützen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man hier nicht lernen will. Außer man möchte diese Spieler absichtlich nächstes Jahr schon wieder los werden. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. April 2022 Doena schrieb vor 2 Minuten: Mir fehlt übrigens sowieso der glaube dass Zoki jetzt in den nächsten 2 Monaten 5 neue Legionäre verpflichtet (der Kader soll ja Anfang Juni stehen) aber mein weiß ja nie das hätte er auch die letzten Jahre schon, bekanntlich kam es oftmals anders... Auch ich glaube nicht das wir das volle Kontingent an Legionärsplätzen ausreizen werden. Jene Positionen welche nicht durch nationale Spieler besetzt werden können bzw. es keine adäquate nationale Lösung dafür gibt sind solche die mit Legionären gefüllt werden können, aber auch nur dann wenn diese besser als etwaige nationale Alternativen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 26. April 2022 Lucifer schrieb vor 29 Minuten: man könnte das auch als Sarkasmus wahrnehmen, vor allem hinsichtlich dem Legionärsplatz ist mein ernst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 26. April 2022 Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden: Das passiert halt leider nie, wäre aber natürlich eine Möglichkeit. Genauso wie Optionen eine Möglichkeit wären, aber auch das passiert bei uns nie. Fehler die man laufend wiederholt muss man sich dann eben auch vorwerfen lassen. ich sehe aktuell keinen Fehler. Das kann man je Spieler erst nach 2-3 Jahren beurteilen. Bin ja kein Hellseher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 2 Stunden: das hätte er auch die letzten Jahre schon, bekanntlich kam es oftmals anders... Auch ich glaube nicht das wir das volle Kontingent an Legionärsplätzen ausreizen werden. Jene Positionen welche nicht durch nationale Spieler besetzt werden können bzw. es keine adäquate nationale Lösung dafür gibt sind solche die mit Legionären gefüllt werden können, aber auch nur dann wenn diese besser als etwaige nationale Alternativen sind. Ich sehe es genau so. In der Zeit als ich selbst noch Fußball spielte (1980-1992) waren Legionäre noch die Ausnahme bzw. die Spieler die sich von ihrer Qualität von den einheimischen Spielern abhoben. Zudem konnten Spieler aus dem Ostblock erst mit 30 in den Westen wechseln. Durch die politische Entwicklung in Europa und durch das Bosman Urteil hat sich hinsichtlich der Legionäre doch einiges verändert. Aus meiner Sicht ist doch sehr Quantität aufgrund der derzeit gültigen Regeln in den Vereinen (Europaweit) unterwegs. Savic hätte unter meiner Feder einen Fünfjahresvertrag unterschrieben, da ich auf der Position des LA nach Grüll keinen besseren Österreicher sehe! bearbeitet 26. April 2022 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 26. April 2022 Doena schrieb vor 4 Stunden: Mir fehlt übrigens sowieso der glaube dass Zoki jetzt in den nächsten 2 Monaten 5 neue Legionäre verpflichtet (der Kader soll ja Anfang Juni stehen) aber mein weiß ja nie Wozu? Wir sind overall immer besser mit heimische Kicker gefahren oder ausländische Kicker die schon in unserer Liga waren. Was brauche ich 5 Legionäre, wenn ich Leute haben, die sich aufdrängen. Es spricht garnicht so vieles für Legionäre die letzten Jahren, wenn man den ASB O-Ton hernimmt: Der muss besser als die Österreicher sein oder zumindest auf seiner Position. Und daß der Kader Anfang Juni stehen soll hört man gefühlt auch jede Saison, gekommen ist es dann doch oft anders. Mal sehen, unter dem Strich: In Zoki we trust. Was bleibt uns auch anderes übrig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. April 2022 -grünweiß- schrieb vor 6 Stunden: Wozu? Wir sind overall immer besser mit heimische Kicker gefahren oder ausländische Kicker die schon in unserer Liga waren. Was brauche ich 5 Legionäre, wenn ich Leute haben, die sich aufdrängen. Es spricht garnicht so vieles für Legionäre die letzten Jahren, wenn man den ASB O-Ton hernimmt: Der muss besser als die Österreicher sein oder zumindest auf seiner Position. Und daß der Kader Anfang Juni stehen soll hört man gefühlt auch jede Saison, gekommen ist es dann doch oft anders. Mal sehen, unter dem Strich: In Zoki we trust. Was bleibt uns auch anderes übrig. Deckt sich mit meiner Meinung ja. Trotzdem - und das ist natürlich zu akzeptieren - träumt der Großteil hier von einem Kader wo das Legionärpendel auf max steht und alle Legionäre sind logischer besser als die Österreicher im Kader. Persönlich ist mir ein weg wie heuer auch lieber, aber das ist halt auch nicht jedes mal planbar und funktioniert halt auch nur wenn du solche Jackpots wie hedl oder Zimmerman dabei hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 27. April 2022 admirana111 schrieb vor 12 Stunden: Das hört sich gar nicht so fies an. Viel fieser hört es sich an, einem Spieler davon eine Vertrag zu geben, ob er den richtigen Pass hat oder nicht. Wir schreiben das Jahr 2022. Ich hatte das vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen, als er von Novi Sad gekommen ist. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Als Österreicher hui, ansonsten pfui. Als Ausländer hat er sich den Vertrag nicht verdient. So liest sich das. Wie blöd kann man bitte sein?! Mir geht es rein darum, dass er einen Legionärsplatz besetzt, und DAS finde ich nicht gut. Ob er von Mali, Usbekistan, Honduras, oder sonstwo ist, ist mir vollkommen wurscht!!! Hast du dir meinen Kommentar eigentlich durchgelesen, bevor du geantwortet hast? Gerade bei Unterstellungen bezüglich Rassismus sollte man vorsichtig sein, mein Herr. Also: Vorher lesen, dann schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts