Recommended Posts

Kombiniere...

Kam als Kind quasi mit dem Weltcup-Einstieg von Maier zum Skisport, dementsprechend habe ich von Anfang an mit ihm mitgefiebert. Der war einfach so ein unglaubliches Viech mit einem dermaßen aggressiven Stil - wurde da sofort zum wortwörtlichen Fanboy. Eberharter war für mich im Vergleich immer ein bisschen ein Waschlappen gegen die Urgewalt Maier. Hätte ich Eberharter vorher schon gekannt, wäre das vielleicht anders, aber mir ist er ebenfalls bis heute unsympathisch.

Bei den Mädls sind Elfi Eder und Anita Wachter die ersten, mit denen ich mitgefiebert habe. Letztere war als kleiner Knopf quasi meine erste große Liebe :fuckthat:

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Als Typ war Maier schon genial und ich fand den schon großartig, auch wenn ich bei Olympia Team Aamodt und Kjus war. Trotzdem, ich bin immer noch der Meinung, dass das ohne massives Doping (zusätzlich zu seinem Ehrgeiz, eh klar) nie funktioniert hätte. Ich sag nur Stützpunkt Obertauern und Bergmüller. Und das spielt ja bis heute bei den Bullen eine Rolle - kein Zufall, dass deren Mannschaften konditionell so stark sind, sage ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Eberharter war mir eigentlich immer unsympathisch, bis heute

Genau so ist es. SE kann es bis heute nicht verkraften, dass Hermann Maier einfach besser war als er. Sein Minderwertigkeitskomplex kommt immer noch in jedem seiner Kommentare durch, wenn er auf HE angesprochen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kante schrieb vor 3 Stunden:

Ich sag nur Stützpunkt Obertauern und Bergmüller. Und das spielt ja bis heute bei den Bullen eine Rolle - kein Zufall, dass deren Mannschaften konditionell so stark sind, sage ich.

Du meinst Bernd Pansold? Immer die große Frage, ob die Resozialisierung bei nachweislich Kriminellen erfolgreich war oder nicht.

Von außen ist es mMn im Endeffekt fast unmöglich zu sagen, ob einfach soviel Talent und Ehrgeiz vorhanden war oder ob nachgeholfen wurde. So ungewöhnlich ist die Dominanz eines Sportlers im Nachhinein gesehen nicht, da war Hirscher mMn nochmals eine ganz andere Liga. Der hat die Konkurrenz komplett zerstört, so gut war Maier nur im Super-G. Eberharter war nach Maiers Unfall ähnlich dominant in den Speedrennen.

Schwierig, da irgendwelche Anzeichen aufgrund der außergewöhnlichen Leistung zu sehen. Die Muskelmasse war später bei Cuche und Miller ebenfalls so stark vorhanden wie bei Maier, ohne Hilfe von Obertauern. In der Doku wurde es so vermittelt, dass Maier ganz andere Trainingsmethoden als der Rest angewandt hat und so einen Entwicklungsvorsprung hatte. Seine ausgezeichnete Carving-Technik und seine außergewöhnliche Genetik (sein Trainingsprogramm konnten nicht viele absolvieren) halfen zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Wäre auch vollkommen merkwürdig wenn er nur wegen einem.RTL anreist wenn 6Tage später schon Gröden ist.

Hat eh kaum Chancen im GWC. Ausserdem war er ja krank. Ist eh der Wahnsinn, was Kilde geschwächt gezeigt hat :huldigung:

Kilde muss sich auf die Abfahrts- und Super G Kugel konzentrieren. Und sollte sich Odermatt verletzen reicht es eh zum GWC, auch ohne Riesenslaloms.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Hat eh kaum Chancen im GWC. Ausserdem war er ja krank. Ist eh der Wahnsinn, was Kilde geschwächt gezeigt hat :huldigung:

Kilde muss sich auf die Abfahrts- und Super G Kugel konzentrieren. Und sollte sich Odermatt verletzen reicht es eh zum GWC, auch ohne Riesenslaloms.

Wird dann wohl auch Alta Badia eher nicht fahren, da er vorher 4 Tage lang in Gröden fahren muss. Eh ein Wahnsinn, dass Odermatt als quasi einziger, der Abfahrt, Super-G und Riesentorlauf fährt in den drei Disziplinen konstant vorne ist.

Bin gespannt, ob er das morgen in Val d Isere auch sein kann. Sein Erfolg letztes Jahr hat mich da sehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 17 Stunden:

Genau so ist es. SE kann es bis heute nicht verkraften, dass Hermann Maier einfach besser war als er. Sein Minderwertigkeitskomplex kommt immer noch in jedem seiner Kommentare durch, wenn er auf HE angesprochen wird.

Zum Beispiel?

Maier ist mir erst sympathisch seit er die Karriere beendet hat. (vor allem ist er wesentlich sympathischer als Hirscher, seit der die Karriere beendet hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 17 Stunden:

Dass Eberharter und Maier 2 komplett unterschiedliche Charaktere sind kann man auch als Außenstehender gut erkennen. Solche sind selten beste Freunde. 

Ansonsten haben meines Erachtens die Medien viel dazu beigetragen. Ich kann Eberharter da schon verstehen, dass er angepisst ist, wenn er in jedem Interview zuerst nach Maier (Heute schon wieder 2. hinter Maier? oder Jetzt ist Maier nicht da und Sie gewinnen endlich) gefragt wird. Aber Minderwertigkeitskomplex würde ich da überhaupt nicht orten. 

Im Gegenteil, wenn es heute eine Charityaktion gibt und Eberharter angefragt wird, ist der sofort dabei, Maier eigentlich nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Zum Beispiel?

Maier ist mir erst sympathisch seit er die Karriere beendet hat. (vor allem ist er wesentlich sympathischer als Hirscher, seit der die Karriere beendet hat)

Stimmt Maier ist der umgekehrte Hirsche. Unsympathisch während der Karriere aber danach sympathisch und selbstreflektiert. Hab mir gestern noch die Doku angeschaut und da hat er sich ja selbst teilweise kritisch zu seinem damaligen Verhalten geäußert. 

Hirscher hats nach der Karriere  komplett den Vogel rausgehaut. Der hat einfach zu früh aufgehört und hat danach die midlifecrisis bekommen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hirscher war auch während der Karriere höchst unsympathisch mit seinem dauernden Sandbagging.

Maier war einfach in jeder Hinsicht eine ganz andere Kragenweite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag