Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 13 Minuten:

image.png

@swisspower

Respekt. 

Danke 🤩

Immer auf Noel getippt, immer verloren. Bis heute.

Ich liebe die Art einfach wie der Ski fährt.

Heute eh noch zurückhaltend. Für mich hat er den grössten Peak, wenn alles aufgeht. Ewig schade, dass er die Sicherheit etwas verloren hat

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Der Chef muss auf den Tisch hauen können. Klingt irgendwie nach 70ern.

 

limessuperior92 schrieb Gerade eben:

Jo, wir brauchen jemanden der auf den Tisch haut, das funktioniert immer, wie auch in der Politik wir einfach harte Männer brauchen, die auf den Tisch hauen.:lol:

Ich hasse solche Sprüche auch (gerade im Fußball).  

Aber ich würde @joe280 jetzt nicht an den Pranger stellen, ein kleines schlitzohriges Arschloch zu sein - und das ist hier in dem Kontext positiv gemeint - ist glaube ich bei einem Verband wie dem ÖSV nicht so schlecht. "Auf den Tisch" hauen lasse ich da mal Synonym durchgehen. Den Sturzflug hat er aber mMn schon auch noch selbst eingeleitet bzw. mitzuverantworten... ist ja ned so als hätt ma ned schon bei Hirscher-Zeiten festgestellt, dass dahinter absolut Nüsse nachkommt. Wobei ich dabei bleib was ich vor paar Tagen gesagt habe: Es ist ein strukturelles österreichisches Problem, dass Talente nicht mehr in der Häufigkeit nachkommen. 

Tatsache ist natürlich, dass ich noch nie so einen inferioren ÖSV erlebt habe, sportlich als auch medial. (und geschlechterübergreifend). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Der zweite Lauf war ein absolutes Desaster. Das wird sicher nachwirken.

Ja die Altherren müssen einfach das Maul aufreissen, das wirkt immer, wie bei euren Frauen :lol:

Holt den Schröcksi zurück, Leute, er muss euch retten

Also beim Thema Altherren sollte man glaub ich grad als Schweizer ganz leise sein. Gruß an die Fifa:RiedWachler:

Sendepause schrieb vor 19 Minuten:

Wird wirklich schleunigst Zeit, dass der ÖSV die Schweizer mal so ordentlich herpaniert :lol:

Haben wir doch eh Jahrzehnte lang. Mit unzähligen Rekorden und Triumphen, die die Schweizer niemals erreichen werden. Klar Odermatt wird wahrscheinlich den einen oder anderen holen aber die meisten werden bei Österreich bleiben und er muss auch erstmal über einen langen Zeitraum konstant gesund bleiben (was ich ihm wünsche) und natürlich in Form. Ein Hirscher, Eberharter, Maier, Raich ist er noch lange nicht. Und wir reden hier von einem einzigen echten Siegfahrer der Schweiz, von denen hatten wir in unserer Glanzzeit quer durch alle Disziplinen 5-10. In diesem Sinne, bleibts entspannt:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Calleti schrieb vor 3 Minuten:

wurdest du eigentlich mal von einem altherr zu hart hergenommen, oder woher deine obsession zu dem wort? schreibst das ja gefühlt täglich mehrmals. wie wenn du irgendwas zu offensichtlich kaschieren möchtest :davinci:

das erinnert mich an die kindergartenzeit, wenn man ein neues wort gelernt hat und es dann ständig und großteils völlig unpassend verwendet hat. 

Altherr ist einfach so herrlich passend, und im Sklfahren wimmelt es davon.

Schröcksi war peak Altherr. Und auch das öffentliche in die Pfanne hauen eurer ÖSV-Frauen triggert mich einfach etwas.

Aber ich gebe zu, ich habe das Wort etwas zu häufig gebraucht, es ist mein persönliches Blacky Schwarz Finish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
semmerl schrieb vor 2 Minuten:

Also beim Thema Altherren sollte man glaub ich grad als Schweizer ganz leise sein. Gruß an die Fifa:RiedWachler:

Haben wir doch eh Jahrzehnte lang. Mit unzähligen Rekorden und Triumphen, die die Schweizer niemals erreichen werden. Klar Odermatt wird wahrscheinlich den einen oder anderen holen aber die meisten werden bei Österreich bleiben und er muss auch erstmal über einen langen Zeitraum konstant gesund bleiben (was ich ihm wünsche) und natürlich in Form. Ein Hirscher, Eberharter, Maier, Raich ist er noch lange nicht. Und wir reden hier von einem einzigen echten Siegfahrer der Schweiz, von denen hatten wir in unserer Glanzzeit quer durch alle Disziplinen 5-10. In diesem Sinne, bleibts entspannt:super:

Punkt 1 stimmt natürlich, Blatter ist ein klassisches Altherr-Exemplar in Reinkultur.

Es wimmelt in der Schweiz leider tatsächlich von Altherren, man kann es nicht leugnen. Glücklicherweise werden sie immer mehr zu Witzfiguren.

Zu deiner Schwärmerei aus der Vergangenheit kann ich nur sagen: LOL. Wie es scheint, habt ihr endgültig die Al Bundy Stage erreicht, wo ihr euch verzweifelt an alte Erfolge klammert

Anyways, I have the time of my life here :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 19 Minuten:

erste Startgruppe unverändert. 

Gstrein & Jakobsen neu in der zweiten Startgruppe. Popov & Solevaag wieder raus. 

Steen Olsen bereits auf 25 :super: 

Für Gstrein ist das denke ich sehr wichtig. Er ist auch einer, der mit eher schlechteren Pisten nicht so zurecht kommt.

Gstrein hat jetzt Ergebnisse, 5 Ergebnisse, die besser sind als das Top-Ergebnis von Matt, Pertl hat 3 Ergebnisse, die besser als das Top-Ergebnis von Matt ist. Also in Wahrheit müssen Feller, Schwarz, Pertl und Gstrein gesetzt sein. Um das zu kippen müssten Matt oder Strolz in Chamonix schon aufs Podest fahren.

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Bringt das überhaupt irgendwo irgendwas!?

Nicht dass ich wüsste:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Punkt 1 stimmt natürlich, Blatter ist ein klassisches Altherr-Exemplar in Reinkultur.

Es wimmelt in der Schweiz leider tatsächlich von Altherren, man kann es nicht leugnen. Glücklicherweise werden sie immer mehr zu Witzfiguren.

Zu deiner Schwärmerei aus der Vergangenheit kann ich nur sagen: LOL. Wie es scheint, habt ihr endgültig die Al Bundy Stage erreicht, wo ihr euch verzweifelt an alte Erfolge klammert

Anyways, I have the time of my life here :v:

Na wenigstens siehst du es ein dass die Schweiz ein richtiges Altherren-Vorbild ist. 

Erfolge aus der Vergangenheit sind wunderschön, ist ja auch noch nicht lange her. Und wenn man sich immer nur über aktuelle Erfolge freuen darf, dann kann man die Anstrengungen eh gleich lassen. Erinnerungen sind spitze oder willst somit auch mit deiner Couche Schwärmerei aufhören? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich hasse solche Sprüche auch (gerade im Fußball).  

Aber ich würde @joe280 jetzt nicht an den Pranger stellen, ein kleines schlitzohriges Arschloch zu sein - und das ist hier in dem Kontext positiv gemeint - ist glaube ich bei einem Verband wie dem ÖSV nicht so schlecht. "Auf den Tisch" hauen lasse ich da mal Synonym durchgehen. Den Sturzflug hat er aber mMn schon auch noch selbst eingeleitet bzw. mitzuverantworten... ist ja ned so als hätt ma ned schon bei Hirscher-Zeiten festgestellt, dass dahinter absolut Nüsse nachkommt. Wobei ich dabei bleib was ich vor paar Tagen gesagt habe: Es ist ein strukturelles österreichisches Problem, dass Talente nicht mehr in der Häufigkeit nachkommen. 

Tatsache ist natürlich, dass ich noch nie so einen inferioren ÖSV erlebt habe, sportlich als auch medial. (und geschlechterübergreifend). 

Danke :super:

Hätte es nicht besser schreiben können.

Der letzte Satz bringt es m.M. nach auf den Punkt. Speziell die Außendarstellung des hochsubventionerten ÖSV ist seit einiger Zeit mehr als diskutabel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 19 Minuten:

Es wäre echt geil, einfach nur wegen deinen Komplexen :heart: 

Ich vermisse ihn sehr. Seid er weg ist, redet fast niemand mehr vom Nationencup :nein:

Speaking of:

Screenshot_2023-01-24-22-19-44-02_76e44f3435db5bf439ac1e829bcf53c3.jpg

limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

Für Gstrein ist das denke ich sehr wichtig. Er ist auch einer, der mit eher schlechteren Pisten nicht so zurecht kommt.

Gstrein hat jetzt Ergebnisse, 5 Ergebnisse, die besser sind als das Top-Ergebnis von Matt, Pertl hat 3 Ergebnisse, die besser als das Top-Ergebnis von Matt ist. Also in Wahrheit müssen Feller, Schwarz, Pertl und Gstrein gesetzt sein. Um das zu kippen müssten Matt oder Strolz in Chamonix schon aufs Podest fahren.

Nicht dass ich wüsste:ratlos:

Ich würde Feller, Schwarz, Strolz und Gstrein fahren lassen. Strolz hat immer noch fantastische Schwünge dabei und kann an Grossanlässen liefern. Zudem kann er sich in der Kombi schon die Sicherheit holen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Wir müssen eigentlich Meillard, Yule, Zenhäusern und Rochat bringen. Ärni kann die Kombi fahren, wenn er dort im Slalom brilliert, muss man vielleicht umdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.