Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Heute gewinnt wirklich der, der am wenigsten Fehler gemacht hat. Ja ist immer so, aber vom perfekten Lauf sind da alle weit entfernt. Wahrscheinlich kannst bei den Gesamtzeiten 1 Sekunde rausholen. 

Die hatte der Eberharter 2004.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
blue-white schrieb vor 10 Minuten:

Ich spreche ihm nicht Klasse ab, ich bin nur der Meinung, dass Abfahrten die nicht zu den leichtesten gehören, nicht wirklich was für ihn sind.
Dazu einfach die Platzierungen etwas täuschen, weil die Konkurrenz in der Abfahrt momentan nicht stark genug ist, um hier aufzuzeigen, wo man ihn einreihen könnte.
Zeiten von Couche, Svindal, Paris in Topform, Mayr, und noch einige andere.... da wäre er einfach chancenlos, und hätte mMn nicht diese Plätze erreicht die er bis jetzt in den Abfahrten holte.

Ja und Prohaska würde heute noch das Nationalteam rocken. Und vorne mit dem Toni wären wir überhaupt EM.

Diese generationsübergreifenden Vergleiche sind völlig sinnlos. 

Sportler, die nie gegeneinander angetreten sind zu vergleichen, ist nichts als Spekulation.

Oder wie Assinger gemeint hat, mit der damaligen Streckenführung würde heute der Streckenrekord von Strobl zertrümmert werden. Was heißt das? Nur Material? Bessere Läufer? Oder gar nichts, weil eben nicht vergleichbar.

Aber gut, Beaver, Wengen und Kitzbühel gehören offenbar nicht zu den schweren Abfahrten, nachdem er dort überall am Stockerl war. Bormio wohl auch nur mittelschwer (wo er vierter war).

Bei den echten Krachern wie Gröden und Kvitfjell ist er scheinbar wirklich völlig überfordert.

Noch etwas zur angeblich fehlenden Dichte: Es ist ja völlig egal wie hoch die Dichte ist, einem Läufer, der jedes Rennen gewinnen kann, zu raten, er sollte nicht fahren oder auf die Top 15 losgehen, ist einfach absurd. 

Übrigens auch zu Zeiten angeblicher Wahnsinnsdichte, waren Läufer am Stockerl und regelmäßig in den Top 10, an die sich keiner mehr erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe eigentlich keine Probleme.

Ich höre da oft zusätzliche Stimmen bzw. einen anderen Ton. :ratlos:

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Noch etwas zur angeblich fehlenden Dichte: Es ist ja völlig egal wie hoch die Dichte ist, einem Läufer, der jedes Rennen gewinnen kann, zu raten, er sollte nicht fahren oder auf die Top 15 losgehen, ist einfach absurd. 

Das hab ich eh auch gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Wie Sarrazin schon wieder im Schnee gelegen ist :lol:

War deutlich mehr drinnen. 

Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Die hatte der Eberharter 2004.

Wobei optisch die von Maier 2001 oder Cuche im Jahr 2xxx auch nicht dahinter sind find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens auch zu Zeiten angeblicher Wahnsinnsdichte, waren Läufer am Stockerl und regelmäßig in den Top 10, an die sich keiner mehr erinnert.

Stellt sich allerdings die Frage: Ist das ein Argument pro oder contra große Dichte? 

Weil abgesehen von Kitzbühel waren die Top-Platzierungen in dieser Saison ziemlich auf die gleichen paar Läufer aufgeteilt. Und natürlich fragt man sich, wie ein Marco Schwarz in seiner ersten Abfahrt auf Platz 6 fahren kann. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JWM-Super G Herren
1. Hiltbrand _Schweiz_ 
2. Haechler _Schweiz_ 
3. Wieser _Oesterreich_ 

_Oesterreich_ 5. Geihseder, Tritscher, Walch, Broschek, Skaardal DNF

später folgt noch der Slalom für die Kombi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein letztes Wort zur Dichte noch:

Ich mache das teilweise auch daran fest, dass begnadete Skifahrer wie Benni Raich oder Ivica Kostelic nie wirklich gute Abfahrer geworden sind (weil eben die Dichte so hoch war) 

Aber ja, fairerweise kann man das auch über Pinturault behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag