Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Gibt auch kein Grund das Rennen nicht durch zu bringen. Die Kurssetzung ist lästig (vor allem bei den Pistenbedingungen) aber innerhalb der Norm und wurde von der FIS für ok befunden. Die Piste ist zwar nicht gut, aber weder gefährlich, noch irregulär. Man könnte natürlich es in Zukunft so handhaben, dass nur mehr Rennen bei Sonnenschein und harter Piste durchgezogen werden, aber ich sehe keinen Grund warum man das nach fast 60 Jahre Weltcup plötzlich ändern sollte bzw. wer da einen Vorteil davon hat. Eventuell könnte man in Sinne der Attraktivität in einem Regulativ festlegen, dass sich die Tour-Abstände/Radien verringern müssen, ab einer gewissen Temperatur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Januar 2023 Matt holt sich eine bessere Startnummer als Pertl und Vinatzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 Ärni hat für mich optisch viel besser als Matt ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Januar 2023 Souverän von Matt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2023 Tippe mittlerweile auf einen Cut um die 5 Sekunden Rückstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Eventuell könnte man in Sinne der Attraktivität in einem Regulativ festlegen, dass sich die Tour-Abstände/Radien verringern müssen, ab einer gewissen Temperatur. Normalerweise müsste es da kein Regulativ geben, sondern wenn dem betreffenden Kurssetzer der Hausverstand fehlt bzw. dieser engstirnig nur für seinen Schützling setzen will, soll man ihm das einfach nicht durchgehen lassen. Hujara hat früher öfters den Kostelic 2-3 Läufe setzen lassen weil es ihm nicht gepasst hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2023 Unter 5 Sekunden und du bist dabei in DG2... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Januar 2023 Traunseelaskler schrieb Gerade eben: Tippe mittlerweile auf einen Cut um die 5 Sekunden Rückstand Das dachte ich vor 10 Minuten auch. Mittlerweile werden es wohl um die 6 Sekunden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 15. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: Gibt auch kein Grund das Rennen nicht durch zu bringen. Die Kurssetzung ist lästig (vor allem bei den Pistenbedingungen) aber innerhalb der Norm und wurde von der FIS für ok befunden. Die Piste ist zwar nicht gut, aber weder gefährlich, noch irregulär. Man könnte natürlich es in Zukunft so handhaben, dass nur mehr Rennen bei Sonnenschein und harter Piste durchgezogen werden, aber ich sehe keinen Grund warum man das nach fast 60 Jahre Weltcup plötzlich ändern sollte bzw. wer da einen Vorteil davon hat. Mir kommt da immer ein Rennen aus Japan(?) aus meiner Kindheit in Erinnerung. Das war wie eine Bobbahn. Die sind da in Wannen runtergefahren, das war unglaublich. Aber ich find da keine Videos und nichts davon, womöglich hab ich mir das alles auch nur eingebildet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 15. Januar 2023 Okay, jetzt wissen wir es. Cut wird bei 4.44 liegen. Aerni wie üblich dann mit Nr 1, Simonet und ein weiterer beliebiger Kaslutscher mit Nr 2 + 3. Muss sich ja auszahlen für das Veranstalterland, das zum wiederholten mal mit einer irregulären Piste aufwartet... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 15. Januar 2023 fcw_1913 schrieb vor 1 Minute: Mir kommt da immer ein Rennen aus Japan(?) aus meiner Kindheit in Erinnerung. Das war wie eine Bobbahn. Die sind da in Wannen runtergefahren, das war unglaublich. Aber ich find da keine Videos und nichts davon, womöglich hab ich mir das alles auch nur eingebildet. Ich sag nur; Damenslalom in Maribor 2016.....sowas wie damals hab ich echt noch nie gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 15. Januar 2023 (bearbeitet) für Razzoli wird es langsam eng bearbeitet 15. Januar 2023 von valery 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Januar 2023 fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten: Mir kommt da immer ein Rennen aus Japan(?) aus meiner Kindheit in Erinnerung. Das war wie eine Bobbahn. Die sind da in Wannen runtergefahren, das war unglaublich. Aber ich find da keine Videos und nichts davon, womöglich hab ich mir das alles auch nur eingebildet. dafür bin ich leider zu jung aber in Japan gab es immer wieder originelle Pistenbedingungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2023 Salarich ja oder nein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 15. Januar 2023 Zwara schrieb Gerade eben: Salarich ja oder nein? Knapp nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts