Recommended Posts

V.I.P.
Fezza schrieb vor 25 Minuten:

Klar läufts aktuell bei den Technik-Damen mehr als Scheisse. Aber bei manchen frag ich mich schon ob sie sie in den letzten Jahr(zehnt)en Skirennen angeschaut haben, oder ob sie jetzt nur zum Bashen aus den Löchern kriechen...

Bei den Damen waren wir im Technikbereich gefühlt immer scheiße bis die Wundergeneration Hosp , Zettel, Schild, Kirchgasser gekommen ist.

Ich kann mich noch erinnern als wir gefühlt 10 Jahre lange nur Sabine Egger im Slalom hatten und irgendwann mal als große Hoffnung eine Christine Sponring aufgekommen ist nur um wieder in der Versenkung zu verschwinden :D

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich noch erinnern als wir gefühlt 10 Jahre lange nur Sabine Egger im Slalom hatten und irgendwann mal als große Hoffnung eine Christine Sponring aufgekommen ist nur um wieder in der Versenkung zu versinken :D

Das sind auch meiner frühen Erinnerunge. Sponring hätt ja fast sogar irgendwas großes abgeschossen (WM-Kombi?) und ist dann kurz vorm Ziel ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Bei den Damen waren wir im Technikbereich gefühlt immer scheiße bis die Wundergeneration Hosp , Zettel, Schild, Kirchgasser gekommen ist.

Ich kann mich noch erinnern als wir gefühlt 10 Jahre lange nur Sabine Egger im Slalom hatten und irgendwann mal als große Hoffnung eine Christine Sponring aufgekommen ist nur um wieder in der Versenkung zu versinken :D

Also ich seh die Christine relativ oft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Das sind auch meiner frühen Erinnerunge. Sponring hätt ja fast sogar irgendwas großes abgeschossen (WM-Kombi?) und ist dann kurz vorm Ziel ausgeschieden.

Salt Lake City 2002 war das.

Die hatte ja, wenn ich mich recht erinnere, immer genialen Speed im Slalom aber irrsinnig viele Ausfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 29 Minuten:

Wie definierst du den Vergleich? An einer Person (zieh zB Hirscher mal ab)? An Olympiasiegen, Kugeln, Gesamtwertung ? Wie berücksichtigst du die Dominatoren aus anderen Ländern in den entsprechenden Zeiträumen? Was ist mit Verletzungen ?

zB haben die Herren vor Hermann Maier gefühlte 100 Jahre keinen Gesamtweltcup gewonnen. Da haben die Damen einige Male zugeschlagen. Die Zeit mit Dorfmeister, Götschl, Meissnitzer, Hosp und Schild war ja auch Dominaz pur.

In der Hirscher-Zeit hat bei den Damen Fenninger bis zu ihrer Verletzung auch den Damenweltcup domininiert. Dahinter gabs da und dort schon oft traurige Ergebnisse.

Im Jahr 1 nach Hirscher kamen Österreichs Herren in der Nationenwertung nichtmal aufs Stockerl.

Klar läufts aktuell bei den Technik-Damen mehr als Scheisse. Aber bei manchen frag ich mich schon ob sie sie in den letzten Jahr(zehnt)en Skirennen angeschaut haben, oder ob sie jetzt nur zum Bashen aus den Löchern kriechen...

Der Hass auf den ÖSV ist sowieso immer herzallerliebst. Gerade als Fußballfan mit dem ÖFB als Dachverband würde ich da die Tasten immer ganz still halten. Beim ÖFB würde aber auch keiner auf den Gedanken kommen auf die Kicker hinzuhauen. Aber bei den Wintersportlern startet dann immer gleich das hämische Ablachen und Hinhauen an. Wenns was reissen wirds mit "Randsportart" abgetan, wenns nix reissen sind sie hinigsten von allen. Das ist teilweise echt erbärmlich...

Fenninger hat den Weltcup nie dominiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mich noch erinnern als wir gefühlt 10 Jahre lange nur Sabine Egger im Slalom hatten und irgendwann mal als große Hoffnung eine Christine Sponring aufgekommen ist nur um wieder in der Versenkung zu verschwinden :D

Die Schwester von Benni Raich und Karin Köllerer hast schon wieder vergessen? Und Renate Götschl hat auch einen Slalom gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Die Schwester von Benni Raich und Karin Köllerer hast schon wieder vergessen? Und Renate Götschl hat auch einen Slalom gewonnen. 

Na gut, wenn man Carina Raich aufzählt, dann darf man über Truppe, Gallhuber und Co. auch nicht jammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Gut, die Carina Raich-Stecher kann man auch sehr leicht vergessen, drei Top 10 Ränge, einer davon in einem Parallelbewerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag