Derni V.I.P. Geschrieben 8. März 2023 Lahnsteiner beendet die Karriere 20/21 hat er noch den EC Gesamtweltcup gewonnen. https://www.derstandard.at/story/2000144280683/verletzungsgeplagter-lahnsteiner-beendet-karriere?ref=rss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. März 2023 Derni schrieb vor 58 Minuten: EC Gesamtweltcup Das hat ihn wohl weltberühmt in Österreich gemacht (schließlich gewinnt nicht jeder den Welteuropacup oder war es Europaweltcup?). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. März 2023 Das dunkle Imperium macht alles, um für seine Athleten Vorteile rauszuholen: https://www.blick.ch/sport/ski/schwarz-droht-anreise-tortour-nach-andorra-kein-platz-fuer-oesi-star-in-odermatts-privatjet-id18380074.html Ich bin geneigt, Super-Blacky bein Saisonfinale fest die Daumen zu drücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. März 2023 swisspower schrieb vor 20 Minuten: Das dunkle Imperium macht alles, um für seine Athleten Vorteile rauszuholen: https://www.blick.ch/sport/ski/schwarz-droht-anreise-tortour-nach-andorra-kein-platz-fuer-oesi-star-in-odermatts-privatjet-id18380074.html Ich bin geneigt, Super-Blacky bein Saisonfinale fest die Daumen zu drücken. Futter für @aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. März 2023 Schmid hat sich beim RTL-Training ebenfalls das Kreuzband gerissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. März 2023 Derni schrieb vor 4 Stunden: Lahnsteiner beendet die Karriere 20/21 hat er noch den EC Gesamtweltcup gewonnen. https://www.derstandard.at/story/2000144280683/verletzungsgeplagter-lahnsteiner-beendet-karriere?ref=rss Habe mir gestern ja „Stams“ angeschaut. Da waren die zahlreichen Verletzungen unter den Schülern ein großes Thema. Gefühlt hat jeder österreichische Skiläufer im Schüler- und Juniorenalter bereits mit 2 - 3 größeren Verletzungen, darunter mindestens ein Kreuzbandriss zu kämpfen. Die Karriere ist dann oftmals beendet, bevor sie richtig begonnen hat (Von den Protagonisten im Film sind heute nurmehr die wenigsten aktiv). Würde mich interessieren, ob das bei den anderen Nationen auch so extrem ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. März 2023 aurinko schrieb vor 50 Minuten: Habe mir gestern ja „Stams“ angeschaut. Da waren die zahlreichen Verletzungen unter den Schülern ein großes Thema. Gefühlt hat jeder österreichische Skiläufer im Schüler- und Juniorenalter bereits mit 2 - 3 größeren Verletzungen, darunter mindestens ein Kreuzbandriss zu kämpfen. Die Karriere ist dann oftmals beendet, bevor sie richtig begonnen hat (Von den Protagonisten im Film sind heute nurmehr die wenigsten aktiv). Würde mich interessieren, ob das bei den anderen Nationen auch so extrem ist. Also bei uns ist da glaube ich in den letzten Jahren schon einiges gegangen. Man kann sicherlich das Risiko vermindern, aber man muss immer auch Glück haben: https://tool.jugendundsport.ch/modules/61a1083e1965dc005a72ebc2?lang=de Corinne Suter ist das Vorzeigebeispiel. Ihr krass durchtrainierter Körper hat schlimmere Verletzungen bei ihren Stürzen verhindert. Aber wenn du mal im Teufelskreis drin bist wie Danioth, wird es schwierig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 8. März 2023 swisspower schrieb vor 2 Stunden: Das dunkle Imperium macht alles, um für seine Athleten Vorteile rauszuholen: https://www.blick.ch/sport/ski/schwarz-droht-anreise-tortour-nach-andorra-kein-platz-fuer-oesi-star-in-odermatts-privatjet-id18380074.html Ich bin geneigt, Super-Blacky bein Saisonfinale fest die Daumen zu drücken. warum sollten sie auch im Hubschrauber für Red Bull Fahrer einen NICHT-Red Bull-Fahrer mitnehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. März 2023 limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: warum sollten sie auch im Hubschrauber für Red Bull Fahrer einen NICHT-Red Bull-Fahrer mitnehmen? das wäre nicht das erste Mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 8. März 2023 swisspower schrieb vor 5 Stunden: Das dunkle Imperium macht alles, um für seine Athleten Vorteile rauszuholen: https://www.blick.ch/sport/ski/schwarz-droht-anreise-tortour-nach-andorra-kein-platz-fuer-oesi-star-in-odermatts-privatjet-id18380074.html Ich bin geneigt, Super-Blacky bein Saisonfinale fest die Daumen zu drücken. Also ich bin mit dem Zug (ok, letzte Etappe mit dem Bus) nach Andorra angereist und ich fand das damals sehr toll eigentlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 9. März 2023 aragorn schrieb vor 17 Stunden: Das hat ihn wohl weltberühmt in Österreich gemacht (schließlich gewinnt nicht jeder den Welteuropacup oder war es Europaweltcup?). Das Patent hat doch schon Mario Sonnleitner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 9. März 2023 GWC für Odermatt ist endgültig fix, Kilde ist nicht angereist. Bitte verneigt euch Die neue Bestenliste bei den Männern: 8 GWCs Marcel Hirscher 5 GWCs Marc Giradelli 4 GWCs Pirmin Zurbriggen Gustav Thöni Hermann Maier 3 GWCs Ingemar Stenmark Phil Mahre 2 GWCs Aksel Lund Svindal Stephan Eberharter Bode Miller Lasse Kjus Jean-Claude Killy Karl Schranz Marco Odermatt Also die Marke von Giradelli ist sicher realistisch, für Hirscher muss alles passen. Die Schweizer Rekorde wird er sicher alle brechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 9. März 2023 Kante schrieb vor 16 Stunden: Also ich bin mit dem Zug (ok, letzte Etappe mit dem Bus) nach Andorra angereist und ich fand das damals sehr toll eigentlich. hast auch innerhalb eines Tages von Kranjska Gora nach Andorra müssen? Admira Fan schrieb vor 18 Stunden: das wäre nicht das erste Mal aber damals war er wsl. nicht schon voll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 9. März 2023 limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten: hast auch innerhalb eines Tages von Kranjska Gora nach Andorra müssen? Natürlich nicht, darum auch der 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) Grenier heute im 1. Durchgang wieder sehr respektabel. Shiffrin in einer eigenen Liga. bearbeitet 10. März 2023 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts