_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. Januar 2023 lp-x schrieb vor 10 Minuten: weiß man, auf welcher Strecke die Herren in Cortina fahren? €: Damenstrecke, also nicht wirklich anspruchsvoll. Super-G auf einer Märchenwiesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2023 Dansch10 schrieb vor 2 Minuten: Super-G auf einer Märchenwiesen? Feller in einem Super G würde ich gerne sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2023 Dass Liensberger kein Englisch kann, hätte man halt evtl. vorher eruieren können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 issoisso schrieb vor 1 Minute: Dass Liensberger kein Englisch kann, hätte man halt evtl. vorher eruieren können Wahrscheinlich hat sie vorarlbergisch geredet und die ÖSV-Granden sind davon ausgegangen, dass das Englisch ist, weil sie es nicht verstanden haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. Januar 2023 issoisso schrieb vor 33 Minuten: Dass Liensberger kein Englisch kann, hätte man halt evtl. vorher eruieren können Eh, das ist offensichtlich. Würde auch soweit gehen, dass man auch ihre Persönlichkeitsstruktur soweit kennen sollte, dass sie nicht so verbissen wie Maze oder Vlhova ist... Aber ich rede vom ÖSV, der schon am Einschätzen von Liensbergers Englischkenntnissen gescheitert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 23. Januar 2023 Heffridge schrieb vor 37 Minuten: Eh, das ist offensichtlich. Würde auch soweit gehen, dass man auch ihre Persönlichkeitsstruktur soweit kennen sollte, dass sie nicht so verbissen wie Maze oder Vlhova ist... Aber ich rede vom ÖSV, der schon am Einschätzen von Liensbergers Englischkenntnissen gescheitert ist. ÖSV wird scheitern wie einst Nokia. Komplett verblendet vom alten Erfolg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 23. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 20 Stunden: Hat bei Maier weniger damit zu tun. Natürlich bleiben die Bilder in Erinnerung, wo er über die spektakulärsten Pisten der Welt geflogen ist, aber es war einfach auch diese unglaubliche Dominanz, mit der Maier die Konkurrenz beherrscht hat in drei Disziplinen. Natürlich hatte auch Hirscher eine Wahnsinns-Dominanz mit teils unglaublichen Abständen, aber mMn hatte Maier eine wesentlich stärkere Konkurrenz mit Eberharter, Aamodt, Kjus, von Grünigen, dann schon Raich, Miller & Co. und trotzdem hat er als bisher einziger die 2.000 Punkte-Marke geknackt. Ohne den Motorradunfall (der seine Geschichte natürlich noch größer gemacht hat) hätte er locker Stenmark geknackt. Da bin ich mir sicher. Der war ja lt. eigenen Aussagen im Sommer 2001 vor dem Unfall in seiner absoluten Hochform mit Abständen im Training von einer Sekunde. Aber auch Hirscher hätte ihn wohl geschafft ohne Rücktritt. Auch die Nagano-Geschichte ist natürlich auch heute noch ein Wahnsinn (RIP Carl Yarbrough an der Stelle, war bei der Doku, doch ein bisschen entsetzt, dass er verstorben ist) und wird es wohl so auch nie wieder geben. Ich bin froh, dass zwei so absolute Ausnahmekönner aus Österreich kommen und ich beide miterleben durfte. Kann mich heute noch ans Comeback von Maier in Adelboden erinnern, wo die ganze Klasse in Aufregung war und als ich am Freitag Nachmittag am Kitz Super G-Tag von der Schule heimkam und ich meine Mama fragte, wer den gewonnen hat und sie sagte: „Na was glaubst“, blieb mir die Kinnlade offen stehen. Ziehts mir heute noch die Ganslhaut auf. Ich bin da genau deiner Meinung, dass Maier im Gesamten einfach viel imposanter als Hirscher war. Der Maurerlehrling, der zu schmächtig für den ÖSV war, startet mit unbändigem Willen durch, paniert alle bis es ihn mit dem Motorrad zerfetzt, und kommt danach trotzdem noch einmal zurück. Das gibt einfach wesentlich mehr her als die perfekt geölte Rennmaschine Hirscher, die quasi aus der Retorte gezüchtet wurde. Bei einem möchte ich allerdings widersprechen, und zwar etwas, was man hier oft hört. Und zwar, dass Maier damals eine so starke Konkurrenz gehabt hätte. Da verklärt man mMn. etwas die Vergangenheit. Maiers Peak war 1998-2001. Kjus hatte nur 1999 als gutes Jahr, und dort hat er Maier im GSW eh geschlagen. Aamodt war im Weltcup ein reiner Punktefahrer und nur bei Großereignissen gut, Eberharter ist erst nach Maiers Verletzung durchgestartet(1998-2001 war er im GSW 3. 4. 6. 2.), Miller und Raich waren 2004 erst am Anfang ihrer großen Allrounderkarrieren. Die einzige echt überragende Konkurrenz, die ich gelten lasse war MvG. Der war im Riesentorlauf echt über Jahre hinweg fast nicht zu schlagen. Ansonsten würde ich sagen, dass die Konkurrenz nicht übermäßig stark war, sondern durchschnittlich, wobei das natürlich schwer ist Vergleiche über verschiedene Dekaden zu ziehen. Bei Hirscher besonders beeindruckend war meiner Meinung nach wie er mit schnelleren Gegnern umgegangen ist. Zu Beginn der Materialrevolution im Riesentorlauf 2012 hatte er (wie alle anderen) gegenüber Ligety keine Chance. Innerhalb eines Jahres hat er sich an Ligety drankämpfen können und ihn 2 Jahre später überholt. In der Zeit gaben sie dem Rest regelmäßig 2 Sekunden. Dasselbe passierte im Slalom, als Kristoffersen groß aufkam. Kristoffersens Saisonen 2016 und 2017 waren auf dem Niveau von Tomba und Stenmark. Hirscher war da auch hintennach, konnte es dann aber 2018 und 2019 total drehen. Auch im Riesentorlauf war Pinturault eine Weile lang schneller als Hirscher, bis Hirscher noch einmal einige Schaufeln draufgelegt hat. Hirscher hatte zu seinem Peak durchgehend Konkurrenten, die dem Rest 1-2 Sekunden gegeben haben. Ohne diesen hätte er noch deutlich mehr gewonnen. So gesehen hatte Hirscher eigentlich immer starke Konkurrenten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2023 Also wenn da alle halbwegs die wahrheit sagen, dürfte die Kündigung vom Magoni den ösv etwas überrascht haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Januar 2023 selbst orfsport+ zeigt nur Highlights des Teambewerbs der Junioren. zeigt den Stellenwert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Januar 2023 aragorn schrieb vor 6 Stunden: 31. Na, das war mal ein Flop. Der Asanovic des ÖSV. limessuperior92 schrieb vor 58 Minuten: Und zwar, dass Maier damals eine so starke Konkurrenz gehabt hätte. Da verklärt man mMn. etwas die Vergangenheit. Maiers Peak war 1998-2001. Kjus hatte nur 1999 als gutes Jahr, und dort hat er Maier im GSW eh geschlagen. Aamodt war im Weltcup ein reiner Punktefahrer und nur bei Großereignissen gut, Eberharter ist erst nach Maiers Verletzung durchgestartet(1998-2001 war er im GSW 3. 4. 6. 2.), Miller und Raich waren 2004 erst am Anfang ihrer großen Allrounderkarrieren. Die einzige echt überragende Konkurrenz, die ich gelten lasse war MvG. 1999 war Maier sogar nur 3. im GWC, hinter Kjuss und Aamodt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Januar 2023 JWM - Teambewerb 1. 2. 3. 6. morgen folgt der Damenslalom. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 23. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Der Asanovic des ÖSV. 1999 war Maier sogar nur 3. im GWC, hinter Kjuss und Aamodt. Ja, das weiß ich. Ändert aber an der Grundaussage meines Beitrages nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: Ja, das weiß ich. Ändert aber an der Grundaussage meines Beitrages nichts. Naja, der brave Punktefahrer hat ihn immerhin 99 ebenfalls besiegt. Und Eberharter war 2001 schon recht gut, aber da war Maier eben am Peak und am dominantesten. Spannend finde ich, dass Odermatt relativ stark in die Fußspuren von Maier tritt. Maier war ja eigentlich immer ein recht schwacher Abfahrer (im Vergleich zu seiner Super-G Performance). Aber ein starker Riesentorläufer. Im RTL gabs halt eben Von Grünigen und später Raich. Sonst hätte er im RTL wohl deutlich mehr Rennen gewonnen als in der Abfahrt, wo es mehrere unterschiedliche Athleten gab, die ihn immer wieder hinter sich gelassen haben in der Disziplinen-Wertung. Schifferer, Kjuss, Ghedina, Eberharter, Walchhofer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 Odermatt wird morgen entscheiden ob er fährt. Ich hoffe er lässt aus. Wichtig ist, dass er für die beiden Super Gs wieder fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar 2023 Heffridge schrieb vor 8 Stunden: (...) Dachte, dass Liensberger doch so eine Einzelgängerin ist, die mit ihm können würde. Aber sie ist wohl zu sehr ein Sensibelchen und wenn sie kein Englisch kann, dann kann das auch nicht fruchten. Aber das hätte der Trainerstab bzw, der ÖSV schon wissen können... Wenn Liensberger wirklich nicht im Stande ist auf Englisch zu kommunizieren ist es im Prinzip ein Wahnsinn. Erstens ist sie in einer Zeit aufgewachsen in der das Internet kein Randgruppenthema mehr war und zweitens reist die seit 7-8 Jahren in vielen Ländern herum in denen man meinen müsste, dass man mit Deutsch nicht allzuweit kommt. Oder ruft die wenn im Hotel mal das Klo verstopft ist beim ÖSV-Onkel an, dass der das den Hotelangestellten weitersagen soll? Und wir leben jetzt eigentlich auch in einem Land in dem man einem halbwegs früh versucht Englisch beizubringen (und wir haben dazu noch den Vorteil dass die Differenz zwischen Deutsch und Englisch ziemlich gering ist, mal abgesehen vom Vokabular dass noch große Einflüsse der Normannenherrschaft vorweist). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts